Jump to content
manyx75

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG

Recommended Posts

Ein Problem, dass ich im Coverthread auch gerade habe: Man kann anscheinend nicht mehr auf Bilder verlinken. Wenn man draufklickt, vergrößert sich nur das Bild.

(Jedenfalls nicht mit der Funktion, dass man direkt zum Beitrag kommt, ohne dass sich ein neuer Tab oder Fenster öffnet)

Edited by DonHergeFan

Auf dieser Compilation aus Singapur und einer Promo von Iceberg Records gibt es einen "Video Mix" von Ritual Tibetan, welcher mit der Laufzeit des "Gigi D'Agostino Radio Mix" übereinstimmt. Gab es etwa ein Video zum Song mit Gigi's Version ? (Wie bei Put On your Red Shoes ?)

http://www.discogs.c.../release/450944

Edited by hlennarz

Ich glaub eher, dass das der Gigi Radio Mix ist ... der Begriff "Video Mix" ist sehr geläufig als Edit-Mix, vielleicht war sogar ein Video gedacht, immerhin hätte es auch z.B. bei Summer Of Energy ein Video geben müssen ^^ ...

... viel interessanter finde ich auf der Compilation, bei CD2 den anderen Ritual Tibetan Mix ... es gibt auch da einen Unpopiulung Mix ??? :häää:

Edited by intro111

Urgs, für sowas muss man auch noch Geld bezahlen???

Der hat es ja nichtmal geschafft, den Titel richtig zu schreiben...

Bezogen auf Bootmasters und dieses hier... ist es überhaupt rechtlich erlaubt, dieses "feat. Gigi D'Agostino" hinzuzufügen? Es handelt sich dabei ja offensichtlich um keine gemeinsame Produktion... fällt das dann nicht auch unter "Marken- oder Namensklau"?^^

Edited by Sottosopra

ein "vs." würde eher passen ... ähnlich wie "LMC vs. U2 - Take Me To The Clouds Above", obwohl sie die Idee auch von "The Mashup-Kids" abgekupfert haben ^^ ...

... aber die Version da oben klingt wirklich furchtbar ... da gibts doch tausend mal bessere Mixe im Netz!

• Like 1

Da passen doch auch die Tonlagen von Gesang und Musik nicht zusammen :kopfkratzen:

Ich frage mich gerade, ob ich die beiden "Hooks" von dieser Promo dazunehmen soll:

http://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Ill-Fly-With-You-LAmour-Toujours/release/366691

Habe die CD heute erhalten. Es sind 2 kurze Einspielungen von L'Amour Toujours, welche für Radio Werbezwecke erstellt wurden.

Da passen doch auch die Tonlagen von Gesang und Musik nicht zusammen :kopfkratzen:

Stimmt auffallend. Vielleicht ist das nur in dem Teil so?

Auf dem letzten "you" passt es dann wieder.

Ich frage mich gerade, ob ich die beiden "Hooks" von dieser Promo dazunehmen soll

Eher nicht, würde ich sagen. Da fehlt einfach der *richtige* Artist.

Edit: Ortellis YouTube und Facebook-Links könnten auch noch reingestellt werden.

Und ebenso die Links von Luigi Elettrico!

Edited by DonHergeFan

Diese Version von "Angels' Symphony" fehlte bisher noch:

http://www.discogs.c...release/2007255

Evtl. ist das aber auch nur die Vollversion der "Le Voyage Estate". Lässt sich ja leider nicht so einfach nachprüfen :P

Edited by hlennarz

Ohne es überprüft zu haben würde ich behaupten, dass ist der "Tecno Fes E.P. II Mix".

Edited by hlennarz

Hör mal genau hin. Es wurde noch ein simpler Beat zusätzlich darüber gelegt ^^

Ich habe heute eine mir komplett unbekannte Version von "Music: An Echo Deep Inside" gefunden: anderer Aufbau, andere Synths und die Vocals wurden anders platziert ... zu finden auf einer Media Rec Compilation (nicht die Technodome / Hard Beat :zungeraus: !)

:wiegeil:

Oder einen Link zu der Compilation? ^^ Auf Discogs finde ich bis auf die Hard Beat/Technodome nichts.

hier bitte ...

http://www.datura-de...t/M-AEDI-HP.WAV

... könnte es sich hier eventuell um die "echte" Original Version handeln?

Ich hab zwar diese eine Promo, wo die Original Version angeführt wird, ist aber lediglich die "On Air" Version editiert (gekürzt).

Edited by intro111

Wow, allein an der Hörprobe wäre das schon meine Lieblingsversion.

Schade, dass die mal wieder nur auf einer gemixten Compilation oben ist. :schlechtdrauf:

Wie heißt den nun die CD ?

Edited by hlennarz

Ist die CD gemixt oder nicht? (fehlt nämlich sonst noch im Format bei Discogs)

Edited by DonHergeFan