CHB Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Mich würde mal interessieren wie eure Musikgeschichte ist.Ich fange mal an.Mit 10 sehr wichtigen Liedern, die mich zu der jetzigen Musikrichtung führten.01. & 02. Eiffel 65 - Blue & Eiffel 65 - Move Your BodyEines der Wichtigsten Songs.Der Song führte mich 1999 zur Musik und wer weiß..wenn der Song nicht rausgekommen wäre, dann wäre ich vielleicht gar nicht hier bei der GFU.damals war ich 13 Jahre, also habe ziemlich spät angefangen Musik zuhören.Jedenfalls haben Eiffel 65 ein dickes Danke von mir verdient, da sie mich zur Musik bzw. zum Italo Dance führten.Move Your Body, war dann auch noch sehr wichtig, mit dem Song verlor ich nicht den Faden und mit dem Song kaufte ich mir auch die aller erste CD "Europop".03. & 04. Gigi D'Agostino - The Riddle & La PassionGigi D'Agostino`s Rätsel ist für mich der bedeutsamste Gigi Song.Das Video erinnert mich an viele positive Sachen und ich bin einfach nur fröhlich wenn ich das Video sehe bzw den Song höre.Es war damals mein absoluter Lieblings-Song und mit diesem Song interessierte ich mich immer mehr für Gigi.Ich denke das war auch ein ziemlich wichtiger Schritt.Später machte La Passion mich zum perfekten Gigi fan.05. Atomic Kitten - Eternal FlameMitte 2001 kam ich dann wirklich zum ersten Mal mit einem Pop-Song in berührung.Im Juni 2001 kaufte ich mir meine erste Pop-CD und Atomic Kitten habe ich deswegen auch sehr viel zu verdanken.Deswegen stehen sie auch heute noch bei mir genau hinter Gigi; also auf Platz 2.06. & 07 Lambretta - Bimbo & Blink 182 - Stay Together For The Kids Die schwedische Rockband Lambretta brachte mich mit ihrem Song "Bimbo" zur Rockmusik.Ich konnte vorher nicht wirklich was damit anfangen, aber Bimbo führte mich Anfang 2002 dann zur düsteren Musik, dem Rock.Lambretta hatte aber noch ordentlich unterstützung, weil Blink 182 - stay together fot the kids, wohl auch einen gewissen Anteil hatte.Auf jeden Fall auch wieder eine sehr wichtige musikalische Entwicklung.08 & 09 Sean Paul - Get Busy & The Black Eyed Peas - Shut Up Da ich nun zu 3 der 4 großen Musikelemente gefunden habe, fehlte nur noch die Black Music.Rock, Pop & Dance lernte ich kenne, aber mit Hip Hop & R&B usw. konnte ich einfach gar nichts anfangen.Ende 2003 Kamen dann Sean Paul & Die Black Eyed Peas und brachten mich dann zusammen zur Black Music.Der Dancehall Song "Get Busy" und der R&B Song "Shut Up" spielen auch hier eine sehr wichtige Rolle.10. Juli - Perfekte WelleDeutsche Musik ? Also mit deutschsprachiger Musik konnte ich wirklich gar nichts mit anfangen.Da vielen mir vielleicht Herbert Grönemeyer - Mensch und Nena - 99 luftballons ein.Aber bis dato hatte ich nicht eine deutschsprachige CD.Das hat sich dann mit der Perfekten Welle von der Gießener Band Juli schnell geändert.Seit dem höre ich öfters deutsche Rock/Pop Musik ala Juli, Wir Sind Helden, Klee, Silbermond, Wunder und Co.
DJane Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Oh man, das is jetzt voll peinlich aber meine erste CD war von Elton John, wobei ich ihn immer noch als einen sehr großen der Musikgeschichte bewundere, nur den song damals, also Candle in the wind. Naja der Geschmack hat sich mittlerer Weile sehr geändert.Über Pop Musik wie Blümchen etc. bin ich dann zu meiner ersten richtigen Lieblingsband gekommen: ECHT! Ja die fand ich richtig klasse.Naja dann kam irgendwann mal so das was ich heute noch höre, nämlich richtige Rockmucke, angefangen hats mit Bon Jovi (mag ich heute noch gerne) Wobei ich mittlerer Weile eher Bands wie Green Day, Manowar, Metallica und sehr gerne auch Rammstein und die Toten Hosen höre. Aber am Liebsten mag ich Wanted (Cover-RockBand), die spielen nämlich all das was ich musikmäßig so liebe!!!
DuckyRG Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 eigentlich eine ganz kurze geschichte ab 1995 nue Scooter und Dune fast gehört aber 1997 habe ich auch angefangen andere dance und Trance sachen zu hören aber seit 2 jahre höre ich neben Dance und Trance auch noch jede mange Pop und RnB sachen also momentan höre ich Dance, trance auch etwas Hardstyle, Pop und RnB
DJ_Biohazard Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Naja meins fing mit Pop usw.. an ! DJ Bobo, Backstreetboys usw... !Dann entwickelte sich ne Techno Sucht .. hatte viele Thunderdomes ... und dann halt zu Gigi und Italo Dance an sich !
stefan Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 also ich began so mit 10 / 11 jahren richtig viel musik zu hören, und schon damals war ich "fasziniert" von elektronischer musik +hehe+ vl. sagen euch ja noch bands, wie "K2", "dr.alban", "Mo-Do" etc. was.. ja das warn zeiten *g* auch viel gehört hab ich E.A.V. .. nehm mal an, dass die meisten die kennen :-) ja und so hat sichs dann weiterentwickelt.. höre aber auch ab und zu rock, hip hop & r&b.. :-)
ShadowMP Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Oh man das wird peinlich...Ich hab tatsächlich im Alter von ca. 8 Jahren mit Volksmusik und Schlager angefangen....ich weiß, dafür gehör ich eigentlich notgeschlachtet...aber da war auch mein Vater mit dran schuld, weil es zuhause nix anderes gab.... Dann kamen schon normalere Sachen wie Roxette...und erst im Jahr 1993/1994 hat ein Lied meine Elektro-Sucht ausgelöst...es war Cappella - U Got 2 Let The Music...die Melo war sooo genial, dass ich nix anderes mehr wollte...Wurde sofort großer Cappella-Fan...und hab auch andere Sachen wie 2 Unlimited, Twenty 4 Seven, Anticappella, Pharao usw. super gerne gehört und viele Alben und Maxis gekauft...und haufenweise Sampler...wie Maxi-Dance Hits, Dance-Mission, Dance-Power usw., da war ich etwa 13-14 Jahre alt...Irgendwann hab ich dann auch meinen Gefallen an normalem Pop und Rock gefunden...meine Lieblings-Künstler wurden bis heute Phil Collins, Elton John und Herbert Grönemeyer (der allerdings erst so um 2000) und natürlich Genesis...Naja und dann kam La Passion in mein Leben und ich war glühender Gigi-Fan...nebenbei hat Gigi meine Leidenschaft für elektronische Musik wiederentfacht...hatte sowas lange vermisst...das war glaub ich dann auch im Jahr 2000.Tja dabei ist es bis heute geblieben, wobei ich mittlerweile sehr viele Musikrichtungen höre, wenn es sich um gute Musik handelt...nur Schlager und Volksmusik sind tabu...und das wird auch immer so bleiben...
denharrow Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Mitte der 70 iger hatte ich meine erste Single gekauft ( Abba - Summer Night City ).Über Abba ging es dann Ende der 70er weiter mit Disco Hits a la BORN TO BE ALIVE, ANITA WARD, POP MUZIK, SUZIE QUATTRO, SMOKIE.......Dann in den 80ern weiter mit BUCKS FIZZ, BLONDIE, ELO, OMD, VISAGE, NEUE DEUTSCHE WELLE und und und1983 war es dann um mich geschehen:Mit GAZEBO - I LIKE CHOPIN und RYAN PARIS - DOLCE VITA fing das Italo-Fieber an.Seitdem bin ich von dieser Musik nie mehr weggekommen !!!!!!!Bis Ende der 80er habe ich noch andere Musik gehört ( meistens Disco/Dance a la Fancy, Silent Circle ) oder auch Country, Pop ( a la Cock Robin ), Secret Service, Human League oder ganz unbekannte Sachen wie LLOYD COLE and the COMMOTIONS........Seit den 90ern kaufe ich ausschließlich Italo-Scheiben.
Leinadogal Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Musik lief bei uns Zuhause schon immer viel. Als Kind hab ich dann halt viel von der 80er und 90er-Musik mithören (müssen *g*). David Hasselhoff, Fun Factory, DJ Bobo.. und halt die Sachen aus den damaligen Charts.Gigi-Fan wurde ich erst letztes Jahr richtig mit Silence (hatte das Video gesehen und dann direkt beim expert die UC1 gekauft). Bla bla bla, Riddle, AW, La Passion und LT kannte und mochte ich schon vorher, aber richtig Fan war ich noch nicht (vl. auch wegen zu wenig Geld, um mir einige CDs zu kaufen).Die bedeutensten Songs für mich sind:(Italo)Dance:Silence (s.o.), Another Way, LT von Gigi.Figli di pitagora - Gabry Ponte ...Dance:atb - Hold you, Long Way Home, EcstasyDaft Punk - One More Time...Trance:Tiesto - Adagio for Strings, Love comes againDJ Shog - Live 4 MusicMauro Picotto - Komodo...HipHop50 Cent - In da club...Popa-ha - Summer moved on, Forever not yoursSeal - Crazy, Kiss from a rose, Love's Divine...
[StreetsoldieR] Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 1.Puff Daddy - I'll be missing you 19972.Eiffel 65 - Blue/Move your Body 19993.Bloodhound Gang - The Bad Touch 19994.Gigi D'Agostino - The Riddle 2000 5.Mauro Picotto - Komodo/Proximus 20006.Linkin Park - In the end 20017.Groove Coverage - Moonlight Shadow 20028.Black Eyed Peas - Where is the love? 20039.Linkin Park - Breaking the habit 200410.Green Day - Boulevard of broken dreams 2005So, das müssten die wichtigsten Stationen in meiner musikalischen Entwicklung gewesen sein.Davor hörte ich halt noch ein bisschen Backstreet Boys und Kelly Family und so Zeugs, was halt gerade in den Charts war..Und insgesamt am meisten Gigi und das L'amour Toujours Album!!
Chris2004 Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Oh da gibt's einige bei mir:2000: Gigi D'agostino- Another Way/ La Passion2001: Lifehouse- Hanging by a moment/Shaggy- Angel/ Wheatus- Teenage Dirtbag2002: The Calling- Wherever you will go/ Avril Lavigne- Complicated/ Nelly- Dillema2003: Gigi D'agotino- Silence/Matchbox 20- Unwell2004: Depeche Mode- Enjoy the Silence 20042005: Green Day- Boulevard of broken dreams / Officina Emotiva- Everybody ChangingNatürlich habe ich auch schon vor Gigi Musik gehört! Am meisten Musik wurde es dann aber 2001/2 u.a. auch sehr viel Dance! Dannach wieder wesentlich weniger Und seit Silence wieder viel!!! Inzwischen höre ich aber auch immer mehr Oldies von 60ern-90ern!
Jamovi Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Viele sehr wichtige Lieder sind bei mir von Enya, der ich meine Leidenschaft zur Musik verdanke und natürlich Gigi, auch wenn es zwei unterschiedliche Musikrichtungen sind, aber natürlich auch andere Interpreten...Meine wichtigsten Songs meiner Musikgeschichte:1. Enya - I Want Tomorrow, Orinoco Flow & China Roses 19972. Dario G - Sunchyme 19973. Vengaboys - Boom, Boom, Boom, Boom!! 19984. Gigi D'Agostino - The Riddle, La Passion und die folgenden 1999/20005. Enya - Only Time 20016. Gigi D'Agostino - Silence 2003Enya schafft das, was nur wenige Künstler schaffen; nämlich die Herzen der Menschen mit ihrer Musik zu berühren...
Filius Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Naja je nach Stimmungslage geordnet ist die Musik meines Lebens:Traurig: Oasis- Wonderwall, REM- Man on the Moon, ärzte- für immer und Mach die Augen zu, Aggresiv: Alles von Linkin Park vorallem 1 step closer, faint und points auf authority,Nebenzu: So Drum n Bass und House zeuchWeitere Bessondere Künstler:Ärzte:Konnte ich am Anfang wegen dem Lied "Männer sind schweine" als gestandener Mann von 9 Jahren *gg* überhaupt nicht Leiden, inzwischen bin ich großer Fan geworden. Nicht immer direkt von den Liedern die in den Charts sind, auf den Alben sind eine Menge genialer Lieder die nicht als Single rausgekommen sind.REMSuper Gruppe! Ich krieg ihre Musik zwar meistens so am Rande mit aber ich find so ziemlich alles gut was sie machen.GigiAls ich zum ersten mal "Bla bla bla" gehört hab dachte ich "wasn käse" dann hab ich so nach und nach immer mehr Lieder von ihm gehort ( La Passion, Lamour Tojours und Another Way gingen anfangs an mir vorbei gehören aber inzwischen zu meinen Favoriten!) Linkin Park,hielt ich anfangs für n Abklatsch von Limp Bizkit, aber ihr Style ist einfach einmaligMeat Loaf,Gibts deffinitiv in der Form nur einmal, diese Art von Musik ist einzigartig, das einzig vergleichbare dass ich kenne ist "Total eclipse of the Heart" von Bonny Tyler, aber da singt er ja auch weng mit.Meine erste Cd war im Übrigen "Cotton eye Joe" von Rednex.
Rabbit Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 meine erste musik die ich gehört habe, war richard claydermann (falls den einer kennen sollte). sein klavierspielen war für mich so fasziniert, das ich es auch immer wollte.sortieren nach top 10 kann ich meine songs nicht, da mich jeder song in einem jahr fasziniert hatte.richard claydermann - alle songs 1989matthias reim - doch da war mehr 1990matthias reim - herzen 1991matthias reim - ohne dich 1993mark oh - love song 1994the connells - 74-75 |1995puff daddy - i'll be missing you 1997loona - bailando 1998eiffel 65 - blue (da ba dee) 1999atc - around the world 2000rmb - deep down below 2001dance united - reach out 2002coldplay - clocks &the rasmus - in the shadows 2003o-zone/haiducci - dragostea din tei &eiffel 65 - tu credi opera mix 2004
CHB Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Geschrieben 4. Mai 2005 wollte ich nur nochmal erwähnen..es sollen die besondern songs aufgezählt werden, wie bzw wann man zu der musikrichtung gefunden hat.und nicht welchen song man geil findet. also es kann auch ein mittelmaß song sein den ihr posten könnt.
Empfohlene Beiträge