Zum Inhalt springen

Bushido in Linz verhaftet


CHB

Empfohlene Beiträge

Bushido in Linz verhaftet

--------------------------------------------------------------------------------

Deutscher Rapper in Linz verhaftet

Der deutsche Rapper Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi, sitzt in Linz in Untersuchungshaft.

Das schreiben die Oberösterreichischen Nachrichten in ihrer Samstagsausgabe. Die Polizei bestätigte gegenüber der APA, den 26-jährigen Berliner Rapper am Donnerstag verhaftet zu haben.

Bushido, bürgerlich Anis Ferchichi, soll mit zwei Leibwächtern vergangenen Samstag einen 20-jährigen Linzer lebensgefährlich verletzt haben. Er hatte den Oberösterreicher verdächtigt, die Reifen seines 7er-BMW zerstochen zu haben. Bushido und seine Leibwächter sollen den Linzer darauf zu Boden gerissen und mit Fußtritten traktiert haben.

Schädel-Hirn-Trauma

Der Linzer dürfte seiner Mutter zunächst nichts von der Attacke erzählt haben. Erst zwei Tage später habe er über starke Kopfschmerzen geklagt. In der Linzer Landesnervenklinik Wagner-Jauregg sei ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Gehirnblutung festgestellt worden. Der 20-Jährige liegt laut OÖN in der Intensivstation.

Verwahrungshaft

Bushido weist jede Schuld von sich. Er wurde vorläufig in Verwahrungshaft genommen. Seine beiden Leibwächter waren am Donnerstag, zum Zeitpunkt von Bushidos Festnahme, bereits nach Deutschland abgereist.

Die Staatsanwaltschaft und das Landesgericht Linz ermitteln.

"Wege des Kriegers"

Bushido, dessen Künstlername "Wege des Kriegers" bedeutet, ist bekannt für frauenfeindliche und gewaltverherrlichende Songs. Er steht in Deutschland wegen Jugendgefährdung auf dem Index.

Auf der offiziellen Homepage des Rappers wurde Bushidos Haft nicht kommentiert. Am Tag seiner Festnahme wurde lediglich die Autogrammstunde am 05. August in Bonn abgesagt. Die Begründung: "Bushido ist aus gesundheitlichen Gründen ans Bett gefesselt."

:rockdahouse: hoffentlich ist er bald hinter Gittern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast IlGrandeFanatiker

Finds sehr traurig, das Menschen, die Musik machen, zu solch einer hohen gewalt tendieren.

Ich mag diesen Aggro HipHop nicht und Bushido schon lange nicht.

Falls der ÖO werlos war, finde ich es armselig, das trotzdem der vielen guten parellen zwischen Ö und D, sowas passiert.

Bushido ist kein Unbekannter. Der Sitzt da wo er jetzt sitzt richtig!

Am besten Schlüssel wegwerfen.

Ein gewisses maß an Beklommenheit, überstürzt mich.

Link zu diesem Kommentar
Finds sehr traurig, das Menschen, die Musik machen, zu solch einer hohen gewalt tendieren.

naja, das sind ja eigentlich nur die Leute die deutschen Hip Hop machen. Nicht alle.. aber Aggro Berlin u.a.

Da sieht man mal wie brutal sie sind ! Und das sollen Vorbilder sein..oje..

Link zu diesem Kommentar

geschiet ihm recht was amchen die so sowas und wenn erstizt muß dann wenigsten nicht mehr seine Musik ertragen.

Link zu diesem Kommentar

1. bu hat keinen 7er

er fährt 5er touring, oder seinen E-Klasse mercedes

2. hat er keine 2 leibwächter, hatte er noch nie, braucht er auch ned, er boxt eh jeden spassten locker um.

wie kommst du auf sido trancelady?

ich hoff das album verschiebt sich ned dadurch. vor allem is komisch das er noch im forum gepostet hat letztens, das er von österreich zurück ist und sie dort

das album fertig aufgenommen haben. und jetzt soll er wieder dort sein?

ersguterjunge !

Link zu diesem Kommentar

leute, die einen andern halb tot schlagen, nur weil sie ihn VERDÄCHTIGEN (!), die reifen ihrer proloschüssel aufgeschlitzt zu haben, gehörn sowieso hinter gitter... :anstossen:

ich hoff nur er kriegt die gebührende saftige strafe... sowas kanns ja echt net sein!

zur zeit scheinen gewaltbereite musiker, die deutschen hip hop machen, wirklich wie die sprichwörtlichen schwammerl ausm boden zu schiessen... schon arg. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
er WAR aber ein Aggro Berliner.. naja jedenfalls ist es eigentlich das selbe.

eko fresh, bushio, sido, fler.... alle müssten eingesperrt werden.

Weil solche Texte in den Songs sind wirklich nicht schön und sehr brutal.

geh bitte das kann man doch ned so ernst nehmen

die texte sind teilweise eher lustig..

den ami rap versteht halt keiner, die sind grösstenteils ärger von texten...

nur weils deutsch ist und mans versteht kommt so ein trara

Link zu diesem Kommentar

achja ? aber sicher nicht so brutal wie das hier

####################

Bushido - Drecksstück

lyric

Dreckstück:

Ey Du Spast, denkst Du kannst mit mir umgehen? alter...

Du Wichser, Du Missgeburt, alter...

Wer denkst Du wer Du bist? alter...

Ey kommst Du überhaupt noch klar mit Deinem Leben? oder was...?

Ey weißt Du was Du Wichser, Du kannst mich mal so krass am Arsch, alter...

Wenn ich Dich nächtesmal sehe, ich schwör Dir, hau ab alter...

Renne soweit Du kannst, alter...

Sonst mach ich Dich kaputt alter...!!!

Bushido:

Ey yo ich scheiss drauf, ich nimm mir meine Cordon und hau rein, die Nutter fickt

mein Kopf, ich kann jetzt erstmal nicht mehr bei ihr sein!

Ich geh nach draußen und mach mich auf den Weg, ich hab den ganzen Tag gestritten,

wegen ihr komm' ich zu spät. Draußen regents, nicht nass werden geht nicht,

mir kommt es vor als wär die ganze scheiss Welt gegen mich!

Ich sitz im Bus, Endstation - und ich muss wieder raus in den Regen, wieder

raus in mein Leben...!

:mrbighead::headbang:

Link zu diesem Kommentar
wie kommst du auf sido trancelady?

Ich schrieb "Sido und CO".

Sido kommt doch aus der gleichen Ecke wie der. Alles diese typischen Aggro Typen...

er ist nicht aggro berlin

sondern universal, und hat sein eigenes label ersguterjunge

*lol* Meinst du das jetzt Ernst oder magste mich jetzt hier veräppeln? Ich sagte, beide kommen aus der gleichen Ecke. Und es ist nunmal ne Tatsache, dass Bushido mal bei Aggro Berlin war. Anscheinend kenn ich mich ja besser aus als du. :vogelzeig::häää:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Verhandlung in Linz

Medientrubel bei Bushido-Prozess

Der deutsche Skandal-Rapper Bushido steht am Freitag in Linz vor Gericht. Ihm wird schwere Körperverletzung vorgeworfen: Er soll einen 20-jährigen Linzer lebensgefährlich verletzt haben. Das Interesse der Medien ist enorm.

   

Der Prozess in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im Landesgericht Linz begann am Freitag um 9.00 Uhr. Zahlreiche deutsche Fernseh- und Radiostationen waren an Ort und Stelle. Der Prozess ist ein Medienspektakel.

    Bushido%20vor%20Gericht%20Bild%20APA1.jpg

Bushido vor Gericht (Bild: APA)

   

   

Reifen zerstochen

Bushido, bürgerlicher Name Anis Ferchichi, steht im Verdacht der schweren Körperverletzung. Er soll in der Nacht auf den 30. Juli gemeinsam mit zwei Leibwächtern auf einen 20-jährigen Linzer losgegangen sein - angeblich, weil er ihn verdächtigte, die Reifen seines 7er-BMW zerstochen zu haben.

Schädel-Hirn-Trauma

Der Linzer landete mit einer Gehirnblutung und einem Schädel-Hirn-Trauma auf der Intensivstation. Tage später wurde Bushido in Linz festgenommen. 15 Tage lang saß der Musiker in Untersuchungshaft.

   

Anti-Aggressions-Therapie

Frei kam er gegen eine Kaution von 100.000 Euro. Zudem musste der Rapper einen Wohnsitz in Linz anmelden und eine Anti-Aggressions-Therapie besuchen.

   

Realität oder Image

Bushido bestreitet übrigens, den Linzer überhaupt geschlagen oder getreten zu haben. Dass er in Deutschland vor allem wegen Gewalt verherrlichender sowie frauen- und schwulenfeindlicher Texte bekannt ist, habe, wie er sagt, nichts mit der Realität zu tun.

"Gangsta"

Realität ist aber die Anzeige, wegen der sich der 27-jährige Musiker jetzt vor Gericht verantworten muss. Bushido gibt offen zu, mit seinem "Gangsta-Image" zu spielen. Das wird auch deutlich, wenn man bedenkt, dass seine neue Tour "Gegen Kaution" heißen wird und das neue Album "Staatsfeind Nr. 1" pünktlich zu Prozessbeginn erscheint.

   

"Ich hoffe, ich muss da nicht wieder hin"

An seine Untersuchungshaft in Linz scheint Bushido aber nicht die schönsten Erinnerungen zu haben. Im Interview mit der deutschen "tageszeitung" sagte er: "Ich habe den Eindruck, dass die Uhren in Österreich ein wenig anders ticken als hier. In Linz haben sie mich gleich in eine Zelle mit drei anderen Leuten gepackt. Die ersten zwei Tage habe ich erst einmal nur Leberkäse bekommen, den habe ich dann gegen Gurken und Nutella getauscht. Ich hoffe, ich muss da nicht wieder hin."

--> Taz-Interview

der gehört eingesperrt für die nächsten 3 jahre :uff:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...