Zum Inhalt springen

Bushido in Linz verhaftet


CHB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach «Rauferei» in Linz: Rapper Bushido muss 20 000 Euro zahlen

Linz (dpa) - Der umstrittene deutsche Rapper Bushido (27) muss wegen einer Schlägerei in Linz 20 000 Euro Geldbuße zahlen. Vor dem Landgericht der österreichischen Stadt hatte der Sänger am Freitag die Verantwortung für die «Rauferei» übernommen, in deren Verlauf ein junger Österreicher Anfang August verletzt worden war. Bushido war vorgeworfen worden, er habe den Mann niedergeschlagen und ihm zusammen mit seinen Leibwächtern schwere Kopfverletzungen zugefügt.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA erklärte er sich bereit, die Strafe zu zahlen und auf eine Entschädigung für eine zweiwöchige Untersuchungshaft zu verzichten. Der verletzte Mann erhält 1000 Euro Schmerzensgeld. Das Urteil vom Freitag ist rechtskräftig, da sowohl Verteidiger und Ankläger den Richterspruch akzeptierten.

In Österreich können Staatsanwalt oder Gericht Beschuldigten ein so genanntes Diversionsangebot machen, wenn die Tat nicht den Tod eines Menschen zur Folge hatte. Ein förmliches Strafverfahren und ein Urteil erübrigen sich, wenn das Angebot angenommen wird.

Bushido war wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Auf das Delikt stehen in Österreich bis zu zehn Jahre Haft. Er sollte den 19- Jährigen nach einem Konzertbesuch mit einer Flasche niedergeschlagen und zusammen mit zwei Leibwächtern so getreten haben, dass das Opfer schwere Kopfverletzungen erlitt. Angeblich hatte Bushido den Linzer verdächtigt, die Reifen seines Autos zerstochen zu haben.

Der junge Mann wiederholte in dem bis zum letzten Platz gefüllten Gerichtssaal seine Anschuldigungen. Zwar räumte er ein, nicht erkannt zu haben, wer ihn niedergeschlagen habe. Er sei sich jedoch sicher, dass es Bushido und seine Leibwächter gewesen seien. Der Musiker bestritt die Tat und sagte, er habe jemand anderem nur eine Ohrfeige gegeben.

Ein Gerichtsmediziner sagte am Freitagnachmittag, es sei sehr unwahrscheinlich, dass ein Schlag mit einer Flasche den Schädelbruch des Opfers verursacht habe. Die Verletzungen seien vermutlich durch den harten Aufprall in Folge eines Sturzes entstanden. Der 19-Jährige hatte den Zwischenfall nicht sofort angezeigt.

Bushido war kurz nach dem Vorfall festgenommen und nach 15 Tagen gegen 100 000 Euro Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

yahoo.de

........................................................................

das ist ne riesen Frechheit!!!!!!!!!!

Dieses Arschloch muss nur 20000 Euro zahlen und kriegt dafür noch ne Risenpromo für sein scheiß album und sein scheiß Gangsterimage wird noch größer..............

Ich hofe er wird nach seinem tott in der hölle braten und kommt da nie wieda raus.................................

:klatschen1::headbang::liebe::liebe::bigun2:

Link zu diesem Kommentar
Alder .. denkst du ned das andere die Hölle viel eher verdient haben als er mit dieser Bagatelle ???

Denk erstmal nach !

ach...sowas regt mich auf.

Ein Mutter die im Gerichtsaal den Mörder ihres Kindes leicht angeht, wird zu einer saftigen Strafe verurteilt, die ihr wirklich weh tut. Und dieser Idiot wird noch dafür belohnt, dass er jemand zusammen schlägt...und kann sich natürlich einen guten anwalt leisten, der alles in zweifel steht....und am ende heißt es dann im zweifel für den angeklagten.

Außerdem wird sich sein album durch den vorfall öfter verkaufen als ohne. danke mtv....super, das so jemand unterstüztt wird... und andere künstler die sich wirklich bemühen kämpfen ums überleben.

irgendwas kann mit dem system doch nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Naja das das Rechtssytsem in Deutschland ned stimmt wissen wir ja ! Alleine wenn ein Raubkopierer genau so lange sitzt wie einer der einer Familie die/den Tochter oder Sohn genommen hat !!!

Aber leider ist es halt so ... wenn du was bist wirst du immer milde bestraft ! So ist es leider immer ... auch im Rechtsystem gibt es Nahrungsketten !!!

Link zu diesem Kommentar

lol ich als berliner kan diesen w*chser numal gar nicht leiden! ich hoffe der sitz bald mal lebenslang wegen so einer scheiße! Verstehe nicht wie man immer noch so blöd sein kann und sowas als musik zu bezeichnen. die kleinen kiddies laufen auch schon alle so rum wie der und denken sie wären die krassesten. könnt ich jedesmal draufkotzen...

entschuldigt die ausdrucksweise, aber bei aggro werd ich aggro!!!

Link zu diesem Kommentar

Tja, in USA hätte er jetzt wohl ein größeres Problem... aber was bringt ihm denn die MehrPromo?? Das ist doch ein Witz, was der damit erreicht - der hat doch noch nie ein SoloAlbum wirklich erfolgreich verkaufen können... und bzgl. den Singles sieht es auch eher negativ bei ihm aus, sowie ich das sehe. Bei den heutigen Verkaufszahlen macht das irgendwie keinen Unterschied...^^

@Lodda: Ja, ich verstehe dich da schon. Aber das ist auch meiner Ansicht nach das Hauptproblem, dass heute die Zielgruppe auf dem Musikmarkt nur diese kleinen Kiddies da bis maximal viell. 14 Jahre einschließt... ahso, falls hier jemand in der Altersklasse das hier lesen sollte, bitte nicht angesprochen fühlen, da es eh wie gesagt selbst dort nur einen relativ kleinen Teil betrifft...

Link zu diesem Kommentar

seit 4 wochen platz 1 in trl und kein ende in sicht

40000 vorbestellungen des neuen albums

single platz 1 in den trendcharts

album platz 13

jedes album bis jetzt gold

die verhandlung war in österreich nicht in D

und er wars nicht wie er es immer sagte, und der ankläger hat sogar gestanden das bu es nicht war

ich würde mich erstmals informieren bevor ich hier dumm labere

ihr opfer

Link zu diesem Kommentar

ROFL

das war gar nicht seine Aussage das hat der Reporter geschrieben !

Zitat Bushido:

Die schwere Körperverletzung habe ich nicht begangen. Mir wird ja vorgeworfen, ich hätte dem mit den Füßen auf den Kopf getreten, als er schon auf dem Boden lag. Das stimmt nicht. Ich habe auch immer gesagt, dass ich kein Problem mit meiner Aggression habe, ich habe nur eine Meinung.

aber ihr reimt euch eh alles zusammen

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten

Link zu diesem Kommentar

@showdown, es hat hier einfach kein zweck. das ist hier das falsche forum. hier hört fast keiner hiphop. mittlerweile sage ich dazu nix mehr, ich find bloß einige leute und deren meinungen sehr lächerlich, die sich ständig nur aufregen können! ich will hier keine namen nennen:

z.b electro eagle, chb, chris2004

die wünschen einem menschen( in ihren augen ein dreckiger hiphopper ) nach körperverletzung gleich, das er nach seinem tot in der hölle schmorrt. sie regen sich mehr über hiphopper auf, als über kindermörder!

dabei machen bushido und co bloß musik für leute denen es gefällt! einige kommen damit aber wohl nicht klar, das die musikrichtung ihre eigene bereits schon längst überrollt hat^^

Link zu diesem Kommentar

Ich ergreife keine Partei ... abe rich muss sagen das ich es sehr schade finde das sich diese Musik hier ned durchsetzen kann wo wir doch ein "Musikforum" sind ... ich meine niemand muss diese Musik lieben ... aber ne Chance sollte sie bekommen !

Meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
.....

ich will hier keine namen nennen:

z.b electro eagle, chb, chris2004

.....

:klatschen1::uff::häää:

Hmm also ich hab es mir ja abgewöhnt mich zum Thema Aggro bzw. diesen "Gangster-Rappern" zu äußern (ich finde die eh eher lächerlich, aber ist nur meine persönliche Ansicht).

Aber dass in einem Forum Meinungen geäußert werden, ist normal und muss man hinnehmen.

Auch Gigi wird in diesem Forum häufiger kritisiert, auch von seinen Fans.....das muss schonmal drin sein, da sollte man keine rosarote Brille aufhaben....

Das GFU im allgemeinen kein Hip-Hop-Forum ist sollte eigentlich klar sein, also braucht man sich auch nicht zu wundern dass hier nicht so begeistert über diesen Musikstil gesprochen wird.....Hip Hop und Italo-Dance haben nunmal nicht viele Gemeinsamkeiten....

Dennoch gibt es hier eine entsprechende Section und sogar Hip Hop-Fans hier im Forum, was ich als sehr positiv sehe!

Nebenbei gesagt.....Leute wie Bushido provozieren ganz bewusst in der Öffentlichkeit, sie brauchen dieses Image, es ist Teil ihrer PR....das muss nunmal nicht jedem gefallen, schon gar nicht wenn dann Straftaten vor Gericht nicht bestraft und noch als Publicity genutzt werden (vorausgesetzt die Straftat gab es....und da ist einer mit dem Image von Bushido numal weniger glaubhaft als andere...).

Link zu diesem Kommentar

man kann sich das video zur verhandlung anschauen.

http://rapidshare.de/files/7354911/Bushido...hop.de.wmv.html

der eine zeuge sagt das opfer wurde mit einer flasche attackiert

der andere sagt mit füssen getreten.. und diese beiden waren freund von dem opfer..

also ich mein echt komisch oder?

ich höre auch dance, metal, pop usw. und deswegen verurteile ich keine anderen musikrichtungen es gibt überall was schlechtes, genauso wie es überall was geiles gibt -.-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...