Zum Inhalt springen

[ERLEDIGT] Dance/Techno Song, Jahr 2000 / 2001

Dahak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soo ich such auch mal was... nämlich einen echt hammer dance track , der so um 2000 / 2001 ziemlich aktuell gewesen sein müsste... wurde damals des öfteren auf radio energy 104.2 gespielt, wenns wieder mal von der schicht live übertragen wurde... (oder was damals noch die fun factory?) naja jedenfalls

männliche vocals, die sich im bla-bla-bla stil ständig wiederholen,

geht in ungefähr so

keep-rock(walk?)-rock-a-talla (???) , keep-walk(rock?)walk-a-tella--right-right-right-right...ooohh... lift-me.. / rock that funky beat..(?)

und wieder von vorn... ziemlich harter bass...

was der da genau von sich gibt hört ma net so gut raus da die vocals leicht verzerrt sind...

auf der suche hab ich mal die tracklisten der nachtschicht-compilations durchstöbert... blöd nur, dass die hörproben der älteren compis auf der offiziellen seite www.nachtschicht.at anscheinend nimmer online sind... :dancingbear:

zuerst dachte ich, es wär ks-project - rock that beat / di combo - rock it to the beat/ max deejay - rock it , sinds aber nicht...

falls es weiterhilft: die vox haben ne GROßE ähnlichkeit mit Gigi's Cuba Libre / Ballatella...

ich werd, sofern es mir möglich is, in den nächsten paar tagen mal versuchen, ne HP online zu stellen, hab nämlich die alten sessions ausm radio früher auf kasette aufgenommen...

ich hoffe es kann mir wer helfen :dancingbear:

Geschrieben
falls es weiterhilft: die vox haben ne GROßE ähnlichkeit mit Gigi's Cuba Libre....

Geh mal davon aus das es die Vocals SIND, denn Gigi hat diese auch nur irgendwo her.

Die wurden von mehreren Interpreten verwendet, von daher wäre eine HP sehr sinnvoll, dann weiß es sicher jemand. :dancingbear:

Geschrieben

Das mit dem "Funky beats" erinnert mich ja an

Groove Gangsters - Funky Beats

Aber weiß nicht ob es das ist... Waren jedenfalls auch so zerhackte Vocals.

Geschrieben
Das mit dem "Funky beats" erinnert mich ja an

Groove Gangsters - Funky Beats..

hm ne is leider auch nicht...

es sind nicht DIREKT die vocals , die gigi bei cuba libre verwendet hat, sie klingen nur ähnlich... maybe hat man sie zerhackt und irgendwie durcheinander gewürfelt. das ist eine meiner vermutungen...

wie gesagt - ich werd wahrscheinlich in den nächsten paar tagen mal ne HP reinstellen... das sollte das ganze ein wenig erleichtern, denke ich...

Geschrieben

Ja, bloß da heißt es... If you really like the funky beatz... ;) *gg*

Könnte aber gut hinkommen....

HP vom 89ers stell ich mal nachher on.. ;)

EDIT:

HP befindet sich im Anhang....

Geschrieben

hello nochmal ;)

der 89ers song is es leider auch net...

hab mir jez mal n paar minuten genommen um gesuchten song von ner alten session aufzunehmen... hab eine kleine 30sek. hörprobe gemacht... die melodie, die da zu hören ist, gehört übrigens auch dazu.

sehr schlechte quali, ich weiss, aber es is auch nur vom handy aufgenommen... immerhin kann man das wichtigste raushören.

bitte schön:

Geschrieben

Die Hörprobe hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Balatella...

Geschrieben

Das ist mal wieder ein Mix von einem NS-DJ ;)

In Salzburg gibts auch einen, der dann zwischen Heaven is a Place on Earth und Discothek People gemacht wurde...also IMHO kein offizieller Release... ;)

Geschrieben
Das ist mal wieder ein Mix von einem NS-DJ ;)

In Salzburg gibts auch einen, der dann zwischen Heaven is a Place on Earth und Discothek People gemacht wurde...also IMHO kein offizieller Release... ;)

hm schade. aber stimmt, die DJs haun manchmal ganz schöne bomben raus... auch wenn sie meist nur als übergänge dienen, aber genial auf jedenfall.

der song hat damals ganz schön gerockt hehe

tja damit hat sich das dann erledigt...