Zum Inhalt springen

Verhütung


Wie verhütet ihr beim Geschlechtsverkehr?  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ja okay ... Kondome müssen ned umbedingt sein in einer Beziehung wenn die Pille im Spiel ist ... aber wenn die andere Seite es z.B verlangt dan sollte man es respektieren würde ich sagen !

Ist doch besser als irgendwie ne hektische Thematik aufkommen zu lassen !!!

Es gbt schlimmeres ...

Mal sehen welche Sorte wir Freitag nutzen *g* Ne Idee Anni ? **gggg*** :mrbighead::lachen1::lachen1::xxx:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.naja, und wenns geht, würd ich auch lieber darauf verzichten! Naja...wozu gibts Aidstests...und die Pille....aber das ist ein anderes Thema....

Ja gut, aber diese Sachen SCHÜTZEN ja nicht vor Krankheiten wie Aids, etc....

Die Pille schützt vor Krankheiten...und der Aidstest...tja...wenn man den macht und er positiv ausfällt, dann isses eh zu spät.

Und die Sache mit dem, dass Kondome ja reißen können...das ist auch wieder so eine typische Talkshow-Ausrede. Und das mit der Verträglichkeit der Pille natürlich genauso.

Klar kann es passieren, dass das Kondom reißt oder jemand die Pille nicht verträgt, das will ich gar nicht abstreiten, nur wie häufig man das hört!!! Da kann irgendwas nicht stimme. Die Leute wissen entweder nicht, wie sie mit dem Kondom umgehen müssen oder die Frauen bilden sich ein, sie vertragen die Pille nicht. Anders kann ich mir das nun wirklich nicht erklären. Und wenn man die wirklich nicht verträgt, dann gibts noch zig andere Möglichkeiten zu verhüten.

@Hasi : Wie wärs mit Erdbeergeschmack? :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Risiken

In der Praxis führen Fehler in der Handhabung immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften.

Schon das Berühren der weiblichen Geschlechtsteile mit der (ungewaschenen) Hand, mit welcher das Kondom abgezogen wurde, kann zu einer Schwangerschaft führen

Bevor das Kondom übergestreift wird, kann es bereits zu unbemerkten Austritt von Sperma kommen, daher sollten Körperteile, die mit dem Penis in Berührung kommen, bevor das Kondom übergestreift worden ist, nicht die Vagina berühren. Das gleiche gilt für das Überstreifen des Kondoms. Wird im Laufe des Vorspiels, das meist aus Spielarten des Pettings besteht, vor der Benutzung des Kondoms der Penis im Bereich der Eichel berührt, so besteht die Gefahr, dass einzelne Spermien beim Überziehen auf die Oberfläche des Kondoms gelangen und so den Weg in den Scheide finden. Um dem vorzubeugen empfiehlt sich, neben der entsprechenden Vorsicht, die Verwendung von antispermizid beschichteten Kondomen, da es bei ausgelassenem Sex wahrscheinlich ist, dass nicht immer alle Vorsichtsregeln beachtet werden.

Nichtvollständiges Abrollen oder ein Abrollen, das ungleichmäßig erfolgt und damit das Kondom nicht weit genug hin zur Peniswurzel bringt, kann zu einem Ablösen des Kondoms vom Penis während des Geschlechtsaktes führen.

Wird das Reservoir für das Sperma am oberen Ende beim Abrollen nicht zusammen gedrückt, gelangt Luft hinein oder es wird zu weit über die Eichel gezogen, was zum Platzen führen kann.

Spitze Fingernägel können das Kondom beim Abrollen oder beim Aufreißen der Packung beschädigen.

Usw, Usw...

Das kann passieren wenn man Kondom benutzt! Es kann nicht nur reißen! Dewegen vertraue ich lieber auf die Pille!

Noch dazu ist die Wahrscheinlichkeit mit Kondom schwanger zu werden bei 4,5%- 5%! Wobei bei der Pille die Wahrscheinlichkeit bei 0,3 bis 0,01 liegt!

Link zu diesem Kommentar

Dass die Pille nicht vertragen wird, passiert aber wirklich recht häufig. Ist und bleibt nun mal ein Hormoncocktail mit zahlreichen Nebenwirkungen. Ich merks doch persönlich auch. Die Pille ist auch kein Verhütungsmittel, dass man jahrelang bedenkenlos konsumieren kann, ich bin sogar fast der Meinung, die Pille wird verharmlost. Sicher gibt es heute recht niedrig dosierte, nur das die ja nicht unbedingt die sein müssen, die für einen selbst am besten sind.

Zum Thema reißende Kondome...mir ist noch nie eins gerissen, und ich hab wirklich sehr lange nur mit Kondom verhütet. Bei ner Freundin isses dagegen letztens regelrecht zerfetzt, sagt sie, was aber wahrscheinlich auch auf falsche Handhabung zurückzuführen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hm...naja, ich denke, die ganzen Gefahren werden irgendwie n bisschen übertrieben hier. Da in dem Bericht, was alles bei Kondomen passieren kann, hört sich das alles total schlimm an, als wenns mega schwer wäre, ein Kondom richtig anzuwenden und dabei ja sooooooooooooooo viel passieren kann....

Und bei der Pille ebenfalls...also ich sehe die als recht harmlos an, auch wenns n Hormoncocktail ist. Man sieht zwar hier und da ein paar Nebenwirkungen, aber die sind meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, zumindest bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hm...naja, ich denke, die ganzen Gefahren werden irgendwie n bisschen übertrieben hier. Da in dem Bericht, was alles bei Kondomen passieren kann, hört sich das alles total schlimm an, als wenns mega schwer wäre, ein Kondom richtig anzuwenden und dabei ja sooooooooooooooo viel passieren kann....

Und bei der Pille ebenfalls...also ich sehe die als recht harmlos an, auch wenns n Hormoncocktail ist. Man sieht zwar hier und da ein paar Nebenwirkungen, aber die sind meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, zumindest bei mir nicht.

Und selbst wenn es Nebenwirkungen bei der Pille gibt, gibt es doch noch genug andere Möglichkeiten, wie die Spirale... usw...

Link zu diesem Kommentar

so werde nun mit der pille aufhören, da ich zur zeit gar nicht weiß, warum ich die überhaupt nehme!!!

mein hausarzt meinte, dies würde ohne probleme gehn- ohne stimmungsschwankungen und gewichtszunahme- auch wenn ich wieder anfangen sollte, wäre das kein problem...

das will ich auch stark hoffen- im prinzip ist es eh egal ob ich sie nehme oder nicht, aber da der spaß doch relativ teuer ist und ich zur zeit keinen grund habe, warum ich sie nehmen sollte.......... warum sollte ich dann auch??

und wenn sich jetzt was ergeben sollte, wird nur geredet... :anstossen:

weil kondome alleine sind mir dann doch zu unsicher!!! :anstossen:

und auch wenn ich in nächster zukunft ein kind möchte, so schnell muß das dann auch wieder ned sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
so werde nun mit der pille aufhören, da ich zur zeit gar nicht weiß, warum ich die überhaupt nehme!!!

mein hausarzt meinte, dies würde ohne probleme gehn- ohne stimmungsschwankungen und gewichtszunahme- auch wenn ich wieder anfangen sollte, wäre das kein problem...

das will ich auch stark hoffen- im prinzip ist es eh egal ob ich sie nehme oder nicht, aber da der spaß doch relativ teuer ist und ich zur zeit keinen grund habe, warum ich sie nehmen sollte.......... warum sollte ich dann auch??

und wenn sich jetzt was ergeben sollte, wird nur geredet... :anstossen:

weil kondome alleine sind mir dann doch zu unsicher!!! :anstossen:

und auch wenn ich in nächster zukunft ein kind möchte, so schnell muß das dann auch wieder ned sein!!!!

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das wohl auch tun....

Leider könnte ich die Pille nicht mal absetzen, wenn ich nich mit meinem Schatzi zusammen WÄRE, was hoffentlich nie wieder passiert!!!, denn ich muss die pille aus gesundheitlichen Gründen nehmen... ja sowas gibts auch... auch wenns ziemlich lästig ist!!! (Und teuer!!!)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast raver-girl

also, ich benutze mit meinem schatzi meistens pille und kondom, falls eins mal nicht passt. aber hin und wieder auch mal ohne kondom. aber da ich ja schon seit drei jahren mit ihm zusammen bin ist das ok denk ich. er war auch nicht der meinung dass ich unbedingt die pille nehmen muss hatte sie aber schon vorher von daher war alles in ordnung. und ich sag mal: ich kann nicht meckern :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In der Auswahl fehlt noch die Spritze für den Mann.

Sie wird dannach verabreicht und ändert die Blutgruppe. :wiegeil:

Nee, mal Spaß beiseite:

Pille ist schon ganz praktisch (für mich :rockdahouse: ). Aber mit Kondom machts doch auch manchmal richtig Spaß, oder sehen nur ich und meine Freundin das so?

ist doch gar kein Lusthemmer

Link zu diesem Kommentar

Kondom für Frauen

Was ist ein Frauen-Kondom?

Das Femidom® ist das weibliche Gegenstück zum Kondom für den Mann. Es besteht aus Polyurethan und sieht aus wie ein Plastikschlauch, der an einem Ende geschlossen ist. An jeder Seite befindet sich ein weicher Ring. Kondome für Frauen schützen genau wie normale Kondome vor Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten. In der Handhabung sind die "weiblichen Pendants" jedoch deutlich anspruchsvoller.

Wie sicher sind Frauen-Kondome?

Der Pearl-Index schwankt zwischen 5 und 25. Der Wert sagt aus, wie viele ungewollte Schwangerschaften auftreten, wenn 100 Frauen diese Verhütungsmethode ein Jahr lang anwenden. Es erreicht nur annähernd die Sicherheit eines Kondoms (Pearl-Index 2 bis 12), wenn es korrekt gehandhabt wird.

ie werden Frauen-Kondome angewendet?

* Den Ring am geschlossenen Ende zwischen die Finger nehmen und zusammenpressen.

* Den zusammengedrückten Ring wird so tief wie möglich in die Scheide eingeführen - am besten bis zum Muttermund.

* Der Ring am offenen Ende bleibt außen.

* Mit einem Finger prüfen, ob das Kondom glatt an den Scheidenwänden anliegt und nicht verdreht ist.

* Nach dem Geschlechtsverkehr den äußeren Ring ein- bis zweimal drehen, dann das Kondom herausziehen.

* Das Kondom im Abfall entsorgen.

Was sollten Sie beachten?

Beim Gebrauch eines Frauen-Kondoms kann einiges schief gehen. Sie sollten es auswechseln, wenn:

* der Polyurethanschlauch reißt (Vorsicht mit den Fingernägel beim Einführen!).

* der Penis neben dem Beutel eingedrungen ist.

* das Femidom samt Außenring in die Scheide gerutscht ist.

* Sie erneut Geschlechtsverkehr haben wollen.

Verwenden Sie ein Gleitmittel, sofern der Penis nur schwer rein und raus gleitet.

Welche Vorteile haben Frauen-Kondome?

* Sie sind spontan anwendbar.

* Sie bestehen aus Polyurethan und können daher keine Latexallergie auslösen.

* Es schützt vor sexuell übertragbaren Erkrankungen wie AIDS, Tripper (Gonorrhoe) oder Chlamydien-Infektionen.

* Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Welche Nachteile haben Frauen-Kondome?

* Nur bei korrekter Anwendung verhütet das Femidom verlässlich.

* Die umständliche Handhabung kann sich als Lustbremse erweisen.

* Mit Stückpreisen von bis zu vier Euro ist das Femidom fast doppelt so teuer wie ein Polyurethan-Kondom für Latexallergiker.

Kondome für Frauen gibt es in Apotheken, Drogerien oder im Internet.

Hinweis: Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

217322,h=238,pd=1,w=179.jpg

Quelle: gmx.de

----------------------------------------------------------------

Also ehrlich gesagt halte ich davon gar nichts...meiner Meinung nachviel zu unsicher und viel zu kompliziert in der Anwendung, so wie es sich da im Text anhört...

Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Kondom für Frauen

Was ist ein Frauen-Kondom?

Das Femidom® ist das weibliche Gegenstück zum Kondom für den Mann. Es besteht aus Polyurethan und sieht aus wie ein Plastikschlauch, der an einem Ende geschlossen ist. An jeder Seite befindet sich ein weicher Ring. Kondome für Frauen schützen genau wie normale Kondome vor Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten. In der Handhabung sind die "weiblichen Pendants" jedoch deutlich anspruchsvoller.

Wie sicher sind Frauen-Kondome?

Der Pearl-Index schwankt zwischen 5 und 25. Der Wert sagt aus, wie viele ungewollte Schwangerschaften auftreten, wenn 100 Frauen diese Verhütungsmethode ein Jahr lang anwenden. Es erreicht nur annähernd die Sicherheit eines Kondoms (Pearl-Index 2 bis 12), wenn es korrekt gehandhabt wird.

ie werden Frauen-Kondome angewendet?

* Den Ring am geschlossenen Ende zwischen die Finger nehmen und zusammenpressen.

* Den zusammengedrückten Ring wird so tief wie möglich in die Scheide eingeführen - am besten bis zum Muttermund.

* Der Ring am offenen Ende bleibt außen.

* Mit einem Finger prüfen, ob das Kondom glatt an den Scheidenwänden anliegt und nicht verdreht ist.

* Nach dem Geschlechtsverkehr den äußeren Ring ein- bis zweimal drehen, dann das Kondom herausziehen.

* Das Kondom im Abfall entsorgen.

Was sollten Sie beachten?

Beim Gebrauch eines Frauen-Kondoms kann einiges schief gehen. Sie sollten es auswechseln, wenn:

* der Polyurethanschlauch reißt (Vorsicht mit den Fingernägel beim Einführen!).

* der Penis neben dem Beutel eingedrungen ist.

* das Femidom samt Außenring in die Scheide gerutscht ist.

* Sie erneut Geschlechtsverkehr haben wollen.

Verwenden Sie ein Gleitmittel, sofern der Penis nur schwer rein und raus gleitet.

Welche Vorteile haben Frauen-Kondome?

* Sie sind spontan anwendbar.

* Sie bestehen aus Polyurethan und können daher keine Latexallergie auslösen.

* Es schützt vor sexuell übertragbaren Erkrankungen wie AIDS, Tripper (Gonorrhoe) oder Chlamydien-Infektionen.

* Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Welche Nachteile haben Frauen-Kondome?

* Nur bei korrekter Anwendung verhütet das Femidom verlässlich.

* Die umständliche Handhabung kann sich als Lustbremse erweisen.

* Mit Stückpreisen von bis zu vier Euro ist das Femidom fast doppelt so teuer wie ein Polyurethan-Kondom für Latexallergiker.

Kondome für Frauen gibt es in Apotheken, Drogerien oder im Internet.

Hinweis: Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

217322,h=238,pd=1,w=179.jpg

Quelle: gmx.de

----------------------------------------------------------------

Also ehrlich gesagt halte ich davon gar nichts...meiner Meinung nachviel zu unsicher und viel zu kompliziert in der Anwendung, so wie es sich da im Text anhört...

Oder was meint ihr?

Naja denk auch mal an die Schweinerei wenn man das mal rausnimmt *g*

Nee also da isses ja noch sicherer sich ne kleine Handysocke über zu tun :D

Link zu diesem Kommentar

Naja also die Anwendung scheint ja doch eher kompliziert zu sein, müsste Frau wohl erst mühsam erlernen...und wozu das gut sein soll wenn es das Kondom für den Mann gibt...höchstens als Alternative...insbesondere für Allergiker...

Aber für zwischendurch ist das viel zu umständlich denk ich mal, also wird diese Verhütungsmethode wohl eher die Ausnahme bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Also wenn viele das Überstreifen von Kondomen schon als unnötiges HIndernis empfinden, dann ist dieses Ding da ganz und gar ungünstig *g* Ich glaub, das Einsetzen wär mir selbst zu...unästhetisch *g* Und der Pearl Index ist so überzeugend auch nicht.

Ich hab daheim schon seit über ner Woche mein Pillenrezept liegen...50€ für ein halbes Jahr :( Sicher nicht unbedingt teurer als Kondome und ich muss es ja auch nicht allein bezahlen, aber es liegt da und will einfach nicht eingelöst werden *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...