Zum Inhalt springen

[Frage]Welche Flat - Rate habt ihr bzw. ist gut?

*TranceLady*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*hehehe* Wollte nur sagen, ich hab jetzt endlich ne Flat OHNE Volumenbegrenzung! :wiegeil::wiegeil::wiegeil::headbang::rockdahouse::rockdahouse::klatschen1::klatschen1::klatschen1:

CONGRATS!!!!! :klatschen1::klatschen1:

Das wurde aber auch mal Zeit, jetzt kannste die unendlichen Weiten des Internets endlich ohne sorgenvolle Blicke auf die Volumen-Uhr genießen... *gg*

Geschrieben
*hehehe* Wollte nur sagen, ich hab jetzt endlich ne Flat OHNE Volumenbegrenzung! :wiegeil:  :wiegeil:  :wiegeil:  :headbang:  :rockdahouse:  :rockdahouse:  :klatschen1:  :klatschen1:  :klatschen1:

CONGRATS!!!!! :klatschen1::klatschen1:

Das wurde aber auch mal Zeit, jetzt kannste die unendlichen Weiten des Internets endlich ohne sorgenvolle Blicke auf die Volumen-Uhr genießen... *gg*

*loool* Aber klar doch...werde dich am besten direkt mal nächste Tage kontaktieren und das alles direkt mal VOLL ausnutzen! ;-)

Geschrieben

achja an alle österreicher die bei INODE SIND:

inode wird so gut wie sicher an UPC TELEKABEL WEIN verkauft.. wäre jammer schade.. ich bin ja auch inode, hoffe es bleibt so und wenn schon upc es kauft, dann soll alles so bleiben wie es ist

Geschrieben
inode wird so gut wie sicher an UPC TELEKABEL WEIN verkauft..

na is doch Okay zum Internetanschluss dann öfters ne WEIN Probe :klatschen1::rockdahouse:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So, ich bin jetzt doch relativ ernsthaft auf der Suche nach DSL-Tarifen, ich bin so oft im Netz, dass es sich einfach rentieren würde...

Von der Telekom gibts ein Angebot für Studenten, Einrichtung kostenlos, 16,90€ Grundgebühr für DSL 1000, 6,95€ für die Flatrate, macht 23,94€ monatlich, da wir zu zweit sind, wär das ein sehr tolles Angebot, leider ist unsere Uni zum 31.12.2005 aus dem Programm ausgestiegen :rockdahouse:

Variante zwei, an der es aber ganz viele Haken geben muss:

Freenet, 24 Monate Vertragslaufzeit, Einrichtungsgebühr entfällt für DSL 2000, die ja 19,90€ mtl kostet, das erste Jahr ist die Flatrate kostenlos, das zweite 2,90€ mit 2GB VOlumenbegrenzung oder 8,90@ ohne. ICH bleib bestimmt noch zwei Jahre in meiner Wohnung, aber meine Mitbewohnerin evtl nicht, und auf die läuft der Telefonanschluss.

Variante 3...das ,,normale" Angebot der Telekom: 0€ Einrichtung, 19,90€ DSL 2000, 9,95€ Flat. Die Preise ähneln sich da eigentlich bei allen Anbietern, und die Einrichtungsgebühr entfällt leider auch immer nur für das 3€ teurere DSL 2000, wobei uns DSL 1000 locker reichen würde.

Variante 4...Ich lasse es ganz sein, lasse mich endlich bei uns im Unirechenzentrum registrieren, lege mir nen WLAN-Adapter zu, lauf die drei Meter in die Unibibliothek und geh dann von dort aus kostenlos online...Aber DSL daheim wär so viel bequemer :/

Geschrieben

Mann is ja echt ärgerlich dass deine Uni da nich mitmacht, wobei ich nich gedacht hätte dass der Tarif von der Uni abhängig is sondern nur davon ob du Studentin bist oder eben nich...

Tja also was Freenet angeht bin ich ja eher skeptisch muss ich sagen, als Alternativen zur Telekom fänd ich ja höchstens 1&1 empfehlenswert, da hab ich zumindest bisher viel Positives gehört...

Echt nich einfach deine Situation...

Aber wo du das mit dem W-Lan der Uni erwähnst...haste denn schonmal (vielleicht mit nem W-Lan-Notebook von Freunden/Kommilitonen) ausprobiert ob das W-Lan der Uni sogar bis in deine Wohnung reicht? Rein theoretisch durchaus möglich...

...ansonsten würd ich dir fast zu der Variante raten, weil der Anschluss ja nicht auf deinen Namen läuft, ein DSL-Vertrag aber meist mindestens 12 Monate bindet...

Geschrieben

Reicht leider nicht bis in meine Wohnung. Also ausprobiert hab ichs noch nicht, aber ich weiß, dass die Reichweite nicht allzu weit ist und dann würde ein halbes Stadtviertel mit dem Uni-LAN verbunden sein, das wär recht unlogisch *g* Ich könnte das WLAN in der Uni bis etwa 23 Uhr nutzen, so lange hat die Bibo offen, die ganz bei mir in der Nähe ist, aber das gemütliche ist ja grad, abends noch ein bisschen GEMÜTLICH zu chatten. Auch NACH 23 Uhr...Natürlich könnte man auch mal im Haus fragen, ob wer W-Lan nutzt und gern teilen möchte...

1&1 unterscheidet sich aber tariflich auch nicht groß von Telekom und Co...AOL wär wohl auch noch recht günstig mit 4,95, aber:

,,Bitte beachten: Die definitive Zusage, ob bei Ihnen AOL DSL verfügbar ist, kann erst nach Messung durch AOL erteilt werden, d.h. nachdem Sie den AOL DSL Anschluss bestellt haben."

Sehr sinnvoll. AUch diese ganzen tollen City Flats gelten immer nur in 20 Städten, zu denen Halle nicht gehört. Auch Arcor hat tolle Angebot, aaaaber eben nicht in meinem Bereich.

Geschrieben

Ah OK dann hab ich das mit den 3 Metern wohl falsch verstanden... *gg*

Naja meinte ja nur dass ich als Alternative zur Telekom nix von diesen Billig-Anbietern wie Freenet halte, weil die an anderen Ecken sparen, das bekommt man dann meist bei Netz-Stabilität und Service zu spüren...

Ich würde dir eh nen Telekom-Anschluß empfehlen, ich fahre damit auch seit 9 Monaten sehr gut, hab noch überhaupt keine Probleme gehabt bisher...

...hab eben nur gehört dass 1&1 ähnlich zuverlässig ist, die Preise dieses Providers kenn ich nich muss ich zugeben... *g*

Geschrieben

Danke, das Statement hilft mir, bezüglich der Verbindungsqualität, die du anzweifelst...

Ich denk auch immer, wenn irgendwas enorm billig ist, gibt es an anderer Stelle nen Haken...die Telekom hat man irgendwie auch immer direkt vor der Nase, kann direkt hingehen, irgendwie ist mir das ,,sicherer", auch, weil ich mit der Telekom bisher keine schechten Erfahrungen gemacht hab. Nur die Telekom mit mir *g*

Denke auch, wir werden nicht dran sterben, wenn es anderswo doch noch nen Tarif gibt, der nen Euro billiger ist, relativiert sich ja eh, wenn wir durch zwei teilen.

Geschrieben

also ich habe für die firma nun flatrate abgeschlossen.. also besser gesagt firma meines dads

inode private 1 mbit down/256 kbit up.. mit flatrate knappte 30 € + VOIP + telenode 1000 (= 1000 Freiminuten) bin ich unter 45 €..da weiss ich das es geht und ich als INODE ALTKUNDE so übernommen werde wies sein soll und nicht telekabel wien, die sind murkser

Geschrieben

Hold dir watt von AOL !! Komfort ... Sicherheit ... super Service usw... !!!

Überzeugter AOL User seit 1998 !!! Niemals würde ich was anderes nehmen ! :-)

Geschrieben
Hold dir watt von AOL !! Komfort ... Sicherheit ... super Service usw... !!!

Überzeugter AOL User seit 1998 !!! Niemals würde ich was anderes nehmen ! :-)

Werd mir nach Preisvergleich auch AOL holen! Und mich von meiner Mutti quasi werben lassen, damit wir noch ne Prämie absahnen...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ein Hoch auf AOL! :anstossen:

Echt, die haben's drauf. Anfang März habe ich mich bei AOL angemeldet. War noch sehr euphorisch zwecks 650 Stunden/ein Monat gratis, und danach hätte ja dann direkt DSL kommen sollen.

Um die Freischaltung zu aktivieren, braucht man allerdings eine PIN. Wenn man nicht im Telefonbuch steht, wird die von AOL per Post geschickt. Die Pin kam und kam nicht. Zwei Wochen lang konnte ich mich noch freischalten lassen, indem ich immer wieder bei AOL anrief und die mich so nochmal freischalteten, aber das ging dann irgendwann auch nicht mehr. FÜNFMAL hatten sie den Brief bis dato angeblich schon abgeschickt. Eine Woche musste ich mit meinem alten Namen rein, kostenpflichtig natürlich, während meines tollen Gratis-Monats. Dann trudelten alle Briefe nach und nach ein, am Absendedatum war aber zu erkennen, dass die keine drei Wochen unterwegs waren, sondern AOL es einfach nicht auf die Reihe bekommen hat, die abzuschicken. Den Gratismonat KONNTE ich so von vornherein gar nicht nutzen.

So, der Pin war da, damit auch meine DSL-Bestellung wieder aktiviert, und nun:

,,AOL-DSL nicht verfügbar".

So eine Vera*sche! Zugegeben, bei AOL hieß es von Anfang an ,,Engültige Verfügbarkeit lässt sich erst nach der Bestellung prüfen", aber ich hatte vorher die Prüfung auf der AOL-Seite gemacht -verfügbar, und die Mutter eines Bekannten arbeitet bei AOL, die sagte auch, dass alles bisl AOL 6000 verfügbar sein.

Geile Sache...werd jetzt einfach die Flatrate der Telekom nehmen, bei denen weiß ich wenigstens, dass es funktioniert. Innerhalb der letzten zwei Wochen standen insgesamt dreimal Leute von Arcor und Co. vor der Tür zwecks DSL-Freischaltung (DSL-Verfügbarkeit ist in meinem Stadtteil allgemein recht neu), die hab ich alle abgewimmelt mit dem Satz: ,,Wir haben schon bei AOL bestellt", ansonsten hätte ich mir GERNE angehört, was die zu sagen hätten und die Angebote verglichen. Dafür ist es ja nun bisl spät.

Ein SCH*** :allesgute::allesgute::bigun2:

Geschrieben

Hm schade dass es bei dir so schief gelaufen ist...

Ich hatte es ja auch nicht leicht bei der Telekom DSL zu bekommen aber das hatte spezielle Gründe...

Was da bei dir abgelaufen ist ist schon ne Frechheit, wobei ich jetz mal nicht pauschal so über AOL urteilen will, aber ich hatte auch in der Vergangenheit selten Gutes über die gehört, eher im Gegenteil (wohlgemerkt zu Modem-Zeiten)...

Drücke dir die Daumen dass jetz mit der Telekom alles reibungslos klappt - wenn nicht schreib mich mal an dann guck ich mal was ich machen kann!

Geschrieben

Habe Compuserve DSL aber meines wissens 5GB Datenbegrenzung! Na ja ich kann mahcne was ich will, ich komme nich drüber! :muahaha: