Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?

csp

Welchen Browser nutzt ihr?  

55 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Hui wundert mich wirklich dass so viele den IE verwenden...
hä? Den IE benutzt imer noch über 90% der aller weltsurfer!
Aber jeder schimpft drüber *g* deswegen wunderts mich
Nur die FF fans schimpfen drüber, kein anderer..
  • 3 weeks later...
Posted

Ich habe jetzt, seit dem der kostenlose Opera Browser werbefrei ist, den. Der gefällt mir sehr gut, ist nämlich ähnlich wie Firefox, nur mit dem großen Unterschied, dass bei Opera auch das funktioniert, was der FF gegenüber dem IE nicht konnte, d.h. z.B. *.mp3 File-Links direkt mit einem Player verlinken und mit einem Buffer downloaden oder einen fremden (und richtigen) Downloadmanager einbinden. :anstossen:

Posted

Also ich kann nur Gecko und Presto unterstützen...

mit Trident will ich nix mehr zu tun haben... allein schon was die unterstützung der standards / die standardkonformität angeht, sind gecko und presto da um welten voraus...

ein paar geschmacksproben: wie etwa svg, png-24 oder css3 (zumindest teilweise)

P.S.: für alle die jetzt bissele verwirrt sind: Gecko ist die Rendering-Engine von Mozilla/Firefox/Netscape, Presto von Opera und Trident von IE

P.P.S.: Firefox-User aus Leidenschaft seit Phoenix :D

und ich schimpfe nicht über den ie, weil ich firefox verwende, sondern weil ich selbst seit jahren webseiten programmiere und der "ach so tolle" ie immer wieder aus der reihe tanzt und eine extra-lösung braucht, bzw. vieles (hoffentlich noch) nicht unterstützt

Posted

Hab vor ca. einem halben Jahr auf Mozilla Firefox umgestellt. Muss zwar sagen, dass mir einige Sachen beim IE besser gefallen haben (z.B.: Downloads und Ladezeit beim ersten Öffnen), ich den Umsteig aber trotzdem nicht bereue. Die Spammails haben sich auf ein Viertel reduziert und die Virenprogramme haben duetlich weniger zu tun. Derzeit wohl der beste Browser!!

• 2 years later...
Posted

Nutze im Moment den Browser Safari ... muss sagen der ist echt gut ! Schnell unkompliziert und die Darstellung der Schrift ist angenehmer !

Posted

ich persönlich mag den safari nicht so. liebe meinen feuerfuchs ;-)

Posted

Den nutze ich auch, halt auf Vista ! Aber finde ich spitze ! Die Downloads sind da auch irgendwie konstanter wie ich meine !

Posted

Hab eigentlich immer den IE gehabt aber seit ca 4 Monaten hab ich jetzt Opera

und bin total zufrieden damit