Zum Inhalt springen

Die Eine aus dem Zug


Empfohlene Beiträge

Somit habe ich mich entschieden, und will sie jetzt nochmal frontal darauf ansprechen, weiß aber wie immer nicht wie ich das ganze angehen soll!!!

Gar nicht... :daumenhoch:

Einerseits habe ich vor einer erneuten (wahrscheinlichen) Absage Angst, andererseits würde ich es mir nicht verzeihen, wenn ich es nicht probiere.

Ok, du hast ja schon beschlossen, dass du es machst, ich wills dir auch gar nicht ausreden, nur sagen, was ich dazu denke.

Das Gefühl, dir nicht verzeihen zu können, wenn du es nicht nochmal probierst, wirst du damit sicher beruhigen. Mehr nicht...Ich weiß nicht, wie sehr dich ne neue Abfuhr mitnimmt, ich persönlich würde es schon aus dem Grund lassen. Aus Sicht einer Frau könnte so ein erneuter Versuch leicht nervig ankommen, wenn man schon einmal eine Abfuhr erteilt hat. WENN sie Interesse hätte, wär sie nochmal auf dich zugegangen.

Am Ende wird der positive Effekt für dich nur sein, dass du es nochmal probiert hast. Wenn das den negativen Effekt aufwiegt..dann nur zu ;)

WIe willst du es anstellen, was willst du sagen? Du wolltest sie ja damals auch nicht persönlich ansprechen..

Kling ich eigentlich unfreundlich? Kommt mir so vor...dabei bin ich total friedlich :italien:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kling ich eigentlich unfreundlich? Kommt mir so vor...dabei bin ich total friedlich  :italien:

Hart, aber herzlich, würd ich mal sagen. :daumenhoch:

.....und es stimmt ALLES was Du sagst.

Wenn ich eine " Abfuhr " erhalte, dann versuche ich es nur dann erneut, wenn sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat, also zum Beispiel wieder intensiver Blickkontakt besteht oder ab und zu ein kleines aber nettes Gespräch stattfindet.

Wenn aber gar nichts geschieht, von IHR auch keine Initiative kommt, dann würde ich sie maximal nett grüßen und guten Tag sagen.

Falls sie dann Interesse hat, wird SIE sicherlich in irgendeiner Form reagieren.

Mein Tipp daher:

Mach es nicht, weil es Dich zu diesem Zeitpunkt nicht weiterbringen kann.

Trotzdem natürlich:

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den anderen eigenltich nur zustimmen. Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall lassen. Denn sie hat dir schon eine Abfuhr erteilt und du willst wirklich, dass du nochmal eine bekommst? Die Chance, dass du nämlich nochmal eine bekommst, stehen nämlich ziemlich hoch. Denn hätte sie es sich jetzt doch anders überlegt, hätte sie sich sicher bei dir gemeldet oder hätte dir irgendwelche "Zeichen" gegeben. Und ich denke, noch eine Abfuhr wird dein Selbstbewusstsein bestimmt nicht so steigern, sondern wirft dich vielleicht wieder ein bisschen zurück. Okay, jeder ist anders und jeder geht damit verschieden um, aber ich persönlich fänds nicht so toll und wäre danach sicher auch ziemlich traurig.

Aber egal wie du dich entscheidest, ich wüsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Mhm, wenn die Meinungen so ausfallen, dass wäre es echt besser, wenn ich es lassen sollte und mich eher um einen beständigen Kontakt bemühen sollte! Das wäre kein Probleme, ich habe meine Scheu abgelegt, "fremde" Menschen anzusprechen und ich weiß auch gute Zeitpunkte, an denen ich sie alleine antreffe!

Link zu diesem Kommentar
Mhm, wenn die Meinungen so ausfallen, dass wäre es echt besser, wenn ich es lassen sollte und mich eher um einen beständigen Kontakt bemühen sollte! Das wäre kein Probleme, ich habe meine Scheu abgelegt, "fremde" Menschen anzusprechen und ich weiß auch gute Zeitpunkte, an denen ich sie alleine antreffe!

Hier kommt die böse Papaya :headbang:

Find selbst das nicht gut. Es ist schwer, mit jemandem auf Zwang ne Freundschaft oder wenigstens ,,Bekanntschaft" aufzubauen, grad wenn einer mehr fühlt und der andere das auch weiß und von daher evtl schon von vornherein abblockt. Du würdest dir persönlich damit keinen Gefallen tun. Man sagt sich ja immer so tolle Sachen wie ,,Besser ne Freundschaft ales gar nix", aber ,,gar nix" IST eigentlich meist das bessere. Bald wird ein neues Mädel kommen, aber die wird eben nicht kommen, solange du die andere noch im Kopf hast. Und da ist Freundschaft eher masochistisch.

Ich bin heut wieder so aufbauend.

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, ich nehms dir nicht übel. :headbang: Ich kann Kritik schon vertragen.

Aber du musst dich auch ein bisschen in mich hineinversetzen! Ich bin so ein Charakter, der bis zum letzten kämpft, bis ich das habe, was ich will. Ich habe es schon einmal geschafft und warum sollte es kein zweites Mal klappen?!!

Ich habe es immerhin geschafft, dass sie weiß, dass ich überhaupt existiere! Die Blicke, die sie und ihre Freundinnen immer auf mich werfen, wenn ich vorbeigehe, dieses Getuschel... von dem konnte ich vor 1 1/2 Monaten nur träumen. Mir kommt es glatt so vor, als würde sie mehr auf ihre Freundinnen hören, als auf ihren Verstand. Aus eigener Erfahrung ist es mir auch klar, dass man in solchen Situationen vielleicht mehr die Freunde des Schwarms für sich gewinnen sollte, weil sie dann automatisch mitzieht!

Es wurde mir von Freunden auch noch geraten, positiver "aufzutreten". Nicht immer mit einem langen Gesicht dasitzen und unglücklich zu wirken, wer will sich schon mit einem "Grantscherbn" (*lol* so sagt man das halt bei uns) abgeben?

Mir ist es auch klar, dass man es nicht erzwingen kann, mit etwas mehr Interesse an der anderen Person kommt man trotzdem vorwärts! (zB weiß ich, dass sie gerne reist... genau wie ich! Ich muss ihr halt beweisen, dass wir die gleichen Interessen vertreten, dann sieht sie mich gleich in einem anderen Licht!

Link zu diesem Kommentar

Joa, lass dich nicht aufhalten, glaub es bringt auch nix, dich von irgendwas abhalten zu wollen. Wenn du es wirklich willst und für richtig hältst, dann wünsch ich dir viel Glück.

Mir kommt es glatt so vor, als würde sie mehr auf ihre Freundinnen hören, als auf ihren Verstand

Da fällt mir was ein und ich muss hier grad mal bisl ausholen *g*...und das hat nicht mal unbedingt was mit dir zu tun. Bei dir ist es so: Sie hat dich leider abblitzen lassen, das hat dich fürs Erste zwar umgehauen, aber jetzt siehst du es positiver und denkst, vielleicht hört sie ja nur auf ihre Freundinnen und will dich deshalb nicht kennenlernen.

Das erinnert mich an diese berühmte ,,Wenn Frauen nein sagen, meinen sie ja"-Debatte. Die Abfuhr ist erteilt..aber sie kann es nicht so meinen. Wahrscheinlich sind es ihre Freundinnen, die sie beeinflussen.

Ich les das in so vielen anderen Foren bzw bekomms halt auch so mit. Einfachstes Beispiel: Man gibt jemandem seine Nummer und der ruft nicht an. Man selbst und auch alle Freundinnen wollen einen trösten: ,,Hey, der hat bestimmt sein Handy verloren. Die Nummer verlegt. Oder er hat einfach grad keine Zeit.", anstatt es zu nehmen, wie es ist: Kein Interesse. In einem Forum hab ich die Tage von einem Fall gelesen, wo zwei Menschen ne Affäre hatte, die Frau war verliebt, der Mann hatte aber ne Freundin und sagte, er macht es nur aus Neugier. Statt das so hinzunehmen, meinte die Frau, sie glaubt, dass er schon will - ,,aber seine Gefühle stark unterdrückt".

Fazit. Wenn Frauen - und auch Männer - nein sagen, dann meinen sie in der Regel nein. Man neigt leicht dazu, Dinge in etwas hinein zu interpretieren, wo nix ist. Sicher lässt sich drüber streiten, ob ein Nein immer endgültig ist, aber ich würde es in einem Fall wirklich als endgültiges Nein interpretieren, wenn der andere noch die Chance hätte, einen anzusprechen, falls er doch Interesse hat, es aber eben nicht tut.

Wie gesagt..hat jetzt nicht unbedingt was mit dir zu tun, aber mir was mal grad so, ist irgendwie ne Sache, die mir immer mal durch den Kopf geht.

Link zu diesem Kommentar

wobei das auch nich die regel ist. ich kenne auch viele menschen, wo das wirklich so war. habs schon ein paar mal erlebt das ne frau nein gesagt hat, aber nicht weil sie es so fühlte sondern aus anderen gründen, weil es rational gesehen vertretbarer war, nein zu sagen, aber das herz sagte was anderes.

wenn man nun nach dem spruch geht, "man soll auf sein herz hören" wäre das ja falsch gehandelt.

aber das ist natürlich auch von fall zu fall verschieden.

du böse frucht du *ggg*

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war das mit dem Brief einfach der falsche Weg, etwas mit ihr anzufangen... vielleicht zuerst einen Kontakt aufbauen (wenn er auch nur während der Zugfahrt vorkommt) und dann aufs Ganze gehen. Wer lässt sich gerne etwas von einem Fremden aufschwatzen? Aber früher hätte ich bestimmt nicht einmal den Mut gehabt sie anzusprechen, was jetzt kein Problem mehr ist. (immerhin etwas Positives an der Geschichte, dass ich meine Menschenscheu abgelegt habe).

Zweitens ist meine Inkonsequenz ein sehr großes Problem. Wie ihr wohl merkt, rede ich nur, aber es passiert nichts...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Frauen NEIN sagen, meinen sie wirklich meistens NEIN, obwohl auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ich habe auch schon erlebt, dass mir eine Frau erzählt hat, WIR SEIEN DOCH NUR FREUNDE, um 2 Minuten später auf mich loszustürzen !!!!!

Natürlich wissen wir also alle nicht, ob Du chancenlos bist.

Aber bevor Du dann einen neuen Versuch startest, solltest Du Dich fragen, warum Du Dir die ganze Sache nochmals antun mußt.

Was ist denn soooo toll an ihr, dass SIE es sein muß ?

Sie mag ganz nett aussehen, aber charakterlich war ihre erste Reaktion nicht das Gelbe vom Ei, oder ?

Ich bleibe deshalb dabei:

Ein Lächeln von Dir im Zug und ein kleines ( aber nicht schüchternes ) " Hallo " reichen völlig aus, um sie auf den Plan treten zu lassen, wenn sie zumindest Kontakt zu Dir haben möchte.

Dabei vergibst Du Dir nichts und sie sieht, dass Du wegen ihrer ersten Reaktion nicht sauer bist.

Bitte mache wirklich nicht mehr.

Ich verstehe Dich, dass Du diese kleine " Niederlage " nicht auf Dir sitzen lassen möchtest und versuchst, solange zu kämpfen, bist Du endlich hast, was Du wolltest.

Aber manchmal muß man auch verstehen, dass man seine Zeit mit einer Sache vergeudet, die es einfach nicht wert ist.

Und diese Gefahr besteht hier zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Frauen NEIN sagen, meinen sie wirklich meistens NEIN.

- das musste ich auch erst vor kurzem am eigenen leib spüren...

...kurz formuliert, aber sehr treffend, würde ich sagen. ausnahmen bestätigen - wie du schon sagst - die regel, aber leider is es meistens so.

Aber bevor Du dann einen neuen Versuch startest, solltest Du Dich fragen, warum Du Dir die ganze Sache nochmals antun mußt.

Was ist denn soooo toll an ihr, dass SIE es sein muß ?

Sie mag ganz nett aussehen, aber charakterlich war ihre erste Reaktion nicht das Gelbe vom Ei, oder ?

ich glaub das problem an der sache (an seiner sache) ist auch, dass es nicht nur um sie gehen könnte, um ihre art / ihre eigenschaften / aussehen / verhalten / whatever, sondern auch um ein gewisses "was wäre wenn" denken.

- das nähren von dingen, die entweder -waren-(wie in meinem fall, siehe anderer thread) oder -sein könnten-(wie bei diesem thema).

ich hab mir jetzt das ganze mal in ruhe durchgelesen, und ich gebe zu, so wie ich mich kenne, würde ich so ziemlich das selbe schreiben wie er.

bei solchen dingen verfängt man sich - glaub ich halt - in einem netz, dass man sich in gewisser weise - unbeabsichtigt - selbst webt.

einerseits ist es die angst vor dem "ein 2. mal abgelehnt werden", andererseits auch ein "aber WENN ich sie nochmal anreden würde, DANN könnte vl alles ganz anders sein, und überhaupt, usw. ..."

verständlich, nachvollziehbar. die gefahr is halt, wie ihr schon sagt, dass man sich in was einfängt, wo nix sein kann - vielleicht in was einfängt, was man sich selbst baut.

eine gewisse wechselwirkung beider personen muss immer vorhanden sein...

...und selbst wenn die andere dann erkennt, dass einer die selben interessen hat wie sie, dann kann sie den in nem anderen licht sehen - fragt sich nur:

in nem stärkeren licht? oder in nem gleich bleibenden / gleich schwachen?

von daher kann ich dem rat nur zustimmen:

Aber manchmal muß man auch verstehen, dass man seine Zeit mit einer Sache vergeudet, die es einfach nicht wert ist.

Und diese Gefahr besteht hier zumindest.

wahre worte...

Link zu diesem Kommentar
ich würde es dennoch nochmal probieren... einen allerletzten Versuch..

...was kann denn noch schlimmeres passieren?

Ja, so sehe ich es auch.

Momentan bin ich sowieso hin-und her gerissen! Weiß selbst nicht richtig, was ich will... aber an ihr liegt mir soviel, obwohl ich sie nicht mal kenne...

Link zu diesem Kommentar

also manche sagen ja immer, "sei einfach du selbst" .... das ist auch teils gut so - doch das kann nicht jeder anwenden, denn manche sind in Extremsitutationen nicht so redegewandt...

... es kann auch von Vorteil sein die Sache zuerst einmal zu analysieren.. sprich ein wenig "strategisch" vorgehen... damit meine ich, zu sehen wie sich die Person in verschiedensten Situationen verhält... im Zug is das blöd.... in einem Umfeld wo sich mehr abspielt, wie z.Bsp in einer Disco is das was anderes... - viele Menschen zeigen sich sehr "offen" - so kann man auch viel vom Charakter erkennen...

das hört sich jetzt böd an - is aber so ;) *g*

Das wichtigste ist jetzt, dass du irgendwie rüber bringen musst, wie du so bist.... diesen Ansatz musst du leider selber finden.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Inner Disco kann man was vom Charakter erkennen? Das wär mir gaaanz neu... & das unterhalten klappt sicher auch net so gut wenn man sich aufgrund der lauten musik das selbe zig mal ins Ohr schreit & der andre das eh nicht versteht aber nur freundlich nickt...

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn ich ihr ins Gesicht sehe, während sie mich auch ansieht, kann ich nicht wirklich viel heraus interpretieren! Sie sieht dann immer sofort weg.

Neulich bin ich ihr zufällig in der Stadt begegnet, sie hat mich kurz angesehen und dann so getan, als ob sie mich nicht gesehen hätte. Sowas hasse ich zutiefst!

Link zu diesem Kommentar

na siehste ... daraus kannst du schon einiges schließen....

Wie genau der Blick ausgesehen hat, den sie dir kurz gab, weiß ich nicht...

....ein wenig kann man dadurch erkennen:

a) vollkommene Abneigung dir Gegenüber

b) möglicherweise etwas Verlegen

c) ? ? ? ? ? ?

- jedoch wie schon DEN HARROW sagte, ein "hallo" hätte da schon einfach gepasst...

Was ich auf keinen Fall machen würde.... deine Besessenheit von ihr zu zeigen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...