Zum Inhalt springen

Drogen


Empfohlene Beiträge

mich war grad zuvor ein alter kolleg besuchen. eigendlich ein voll ein netter typ..

er ist auf saison gewesen viel arbeit und so...

ich wußte letztes jahr schon, daß er etwas kifft... nun ja beim heutigen besuch ist mir sein verfall so richtig aufgefallen....

schlimm was drogen, und sei es "nur" kiffen aus einem menschen machen kann....

ich finde es so schlimm und traurig, eigendlich kann ich es gar nicht recht beschreiben.....

warum sind manche menschen so labil und verfallen diesem teufelszeug und zerstören damit alles.....

sie zerstören ihr leben die freundschaft zu anderen und noch viel mehr..ich weiß leider nicht richtig wie mit ihm umgehn- ich hab so angst, daß ich da wo reingezogen werde- in probleme die ich nicht haben will. mit sicherheit bin ich stark genug- um weiterhin strickt nein zu drogen sagen zu können, aber der verfall- zusehn zu müssen wie sich andere kapput machen -es tut mir verdammt weh....

in welcher welt leben solche menschen, daß sie das nicht sehn- oder sehn wollen...

ich bin schockiert- fertig traurig...

welche erfahrung habt ihr zu diesem tehma.... seid ihr auch so ein gegner davon oder.......

eure meinung würde mich interessieren....

Link zu diesem Kommentar

Klar bin ich ein Gegner davon ... wenn man mal sieht wozu es kommen kann ....

Wie der Mensch dabei total geschädigt wird .. und ned nur das ... für Drogen braucht man auch immer Geld.. und da werden einige kriminell usw.. wo auch Mitmenschen zu Schaden kommen können !!!

Ich meine ich geb zu mal ne Tüte probiert zu haben aber das war MAL und naja auch ned soooo ne Droge !

Sonst distanziere ich mich sehr davon !!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen, ich hatte mit Drogen jeglicher Art noch nie Kontakt. Okay, Nikotin und Alkohol zählen ja auch zu Drogen, aber ich denke, dass kann man jetzt mal weglassen. Hab noch nie gekifft, irgendwas genommen, gespritzt oder sonst was. Mit solchen Leuten hatte ich eigentlich auch noch nie zu tun. Man hört in meiner Stufe von den einen oder anderen, dass die Kiffen (ist ja hier auch ganz logisch, wohn ja nur 7 KM von der holländischen Grenze weg), aber viel hab ich mit denen nicht zu tun. Bin ich eigentlich auch ganz froh drum.

Mich würds zwar mal so interessieren, wie das so ist sag ich mal...wie man sich da fühlt, aber ich hätte viel zu viel Schiss glaub ich, dass da irgendwas passiert, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hab oder sowas.....

Link zu diesem Kommentar

Ja, h hatte mit Drogen jeglicher Art noch nie Kontakt.

Habe im real life auch erst 2-3 mal welche gesehen, dass sie gekifft haben..

Halte davon gar nichts. Bin total gegen Drogen jeglicher Art.

Sicher wie Trancelady schon sagte gehören auch ALK & KIPPEN dazu.

Aber ich rauche nicht und Alk nehme ich sehr selten zu mir.

Vielleicht 15 mal im Jahr ? Halt auf Feiern, Geburtstagen...

Aber so richtig voll war ich eigentlich noch nie...

Wer richtige Drogen nimmt, die zum Tod führen, der sollte sich helfen lassen, weil derjenige einfach krank ist.

Zigaretten sind ja schon schlimm.. wenn man alle 30 Minuten eine rauchen MUSS.. Nun ja zum Glück habe ich damit nichts zu tun und ich würds auch niemals machen...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das ist jedem seine eigene Entscheidung, generell finde ich es erst dann richtig schlimm wenn dadurch andere zu schaden kommen (beschaffungskriminalität, oder leute die ihre ganze familie in den ruin stürzen)

Ich sehe das Thema jedoch sehr objektiv, ich bin also nicht der meinung dass kannabis eine harte Droge ist, klar gibt es auch leute die damit nicht klarkommen, oder für die es eine Einstigsdroge für "härtere" sachen ist.

Allerdings würde ich kiffen nicht als schlimmer ansehen als Alkohol, wenn nicht sogar harmloser...

Und das mit "in was hineingezogen werden" (da hat belina schon recht) kann auch bei graß schon der Fall sein. Das liegt aber eher an der illegalität der von cannabis, nicht daran dass alle kiffer "böse" sind. (bsp. holland)

Link zu diesem Kommentar

Gutes Thema belina:

Du hast in meinen Augen zurecht bei "nur" kiffen

das "nur" unter Anführungszeichen gesetzt.

Klar kann man von Alkohol genauso abhängig werden,

aber verharmlosen darf man Kiffen auf keinen Fall.

Es gibt ja Leute, die sagen, dass es nicht schädlich ist

usw. - stimmt nicht.

Ich bin dagegen, dass man alles kriminalisiert, weil das

meiner Ansicht nach eh nix bringt - wenns wer haben will

bekommt er es.

Patentlösung, wie man das Drogenproblem in den Griff

bekommen kann hab ich aber - leider - keine.

-> @Belina:

Du hast die Frage in den Raum gestellt, warum Menschen

diesem Zeug verfallen:

Ich glaub es ist zum grossen Teil etwas, das sie glauben,

dadurch zu bekommen, etwas, das für sie mit anderen

Mitteln nicht erreichbar ist.

"Sucht" kommt ja von suchen - diese Menschen suchen

also entweder einen Sinn, eine Bewusstseinserweiterung

usw. - so seh ich das.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

BÄH! NEEE! mit Drogen und so hatte ich noch nie Kontakt und will es auch nie haben.

Meistens nehmen es Leute, den es richtig beschissen geht.

Sie sehen darin eine Lösung, ihre Probleme zu vergessen, aber dadurch wird alles bloß noch schlimmer. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ihr alle noch nie kontakt damit hattet?

Warum wisst ihr dann alle so genau warum jemand drogen nimmt?

Das ist eine sehr gute Frage. Wahrscheinlich ist das so, weil die Medien das Ganze nur im Licht derjenigen zeigen, die wirklich abhängig geworden sind. Klar, man will ja Schlagzeilen machen... aber diese Leute nehmen die Drogen wirklich, um ihre Probleme zu verdrängen. Es gibt aber auch welche, die anders denken, ich habe es selbst miterlebt. Diese Leute setzen Drogen mehr als bewusstseinserweiternde Mittel ein, weniger weil sie sich darauf toll im Sinne von "high" fühlen. Das merkt man ihnen auch an - gut, anfangs hatte ich da auch so meine Zweifel, aber mittlerweile hab ich schon zuviele Dinge mit ihnen erlebt, die mir das Gegenteil bewiesen haben. Diese Leute nehmen das Zeug offenbar schon Jahre lang (sind heute wohl um die 24 / 25 Jahre alt) und... ganz ehrlich, ohne jetzt jemanden schlecht machen zu wollen, soviel soziale Energie hab ich wenn überhaupt seltenst zuvor gespürt.

Ich fände es verständlich, wenn ihr jetzt in irgendeiner Form Zweifel an der Geschichte hegt, da ich sie ja wie gesagt selbst auch hatte. Man muss die Leute einfach persönlich miterleben, weil man sich das so beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

nun ja ich kannte mal einen Klassenkollegen, der in der Grundschule nur gute Noten hatte.. dann ging er mit mir auf die Realschule..

ab der 5. Klasse hat er dann geraucht.. war ja ok, weil ab der 5. Klasse viele rauchen.. Alk kam im 6. Schuhljahr dazu..

und er hat trotzdem gute Noten geschrieben..

in der 7 Klasse ging er dan ganz unter. Alle merkten, dass was mit ihm falsch ist und er machte blau, kam oft nicht mehr zur Schule. Er schrieb eine 6 nach der anderen. im Zeugnis hatte er 5 mal die 6 und 5 mal die 5. Ist dann runter auf die Hauptschule gegangen und hat da die 7. Klasse wiederholt und ist nochmal sitzengeblieben.

Dann hab ich noch mitbekommen, dass er als er 16 Jahre alt war geklaut hat.

Dann stellte sich heruas, dass er Drogen nimmt. Sorry der war einfach fertig mit der Welt.

Mit 19 Jahren hat er dann Selbstmord begangen... weil er einfach nicht mehr konnte.

Drogen sind deshalb für mich das schlimmste was man zu sich nehmen kann.

Wie schnell sich ein normaler Mensch ins negative entwickeln kann... :allesgute:

und das alles nur wegen den scheiß Drogen.

Link zu diesem Kommentar

Klar, dass ist tragisch...

Man kann auch mit nem "scheiß" Auto verunglücken, trotzdem will niemand darauf verzichten!

Es ist mir klar dass harte Drogen, ich mein WIRKLICH harte drogen wie z.b. Heroin für n arsch sind, allerdings gibt es sehr viele dinge die mit dem Tod eines menschen enden können, drogen sind nur eins davon.

(autofahren, bugee jumpen, fliegen, extremsport aller art.....)

Link zu diesem Kommentar

ja schon.. aber wenn man Drogen nimmt, dann nimmt man in Kauf, dass man schon mit 20 oder so sterben kann.

Autounfall oder vom Stuhl fallen ist da wohl was anderes.

Wenn man so denkt wie du, dann kann man grad mit einem Gewehr alle Leute umbringen und grad mal so eine Bank überfallen, weil man ja eh sterben muss.

Link zu diesem Kommentar

Nein kann man nicht!

Der unterschied liegt darin, dass man mit drogen nur sich selbst schadet! wenn überhaupt, es geht in diesem Thema ja eigentlich ums kiffen, und das ist bewiesennermaßen ja noch gesünder als Alkohol!

Link zu diesem Kommentar

also ich lese .. THEMA: Drogen

es gibt viele....

Wenn man mit dem rauchen anfängt, dann ist das schon die kleine Einführung.

Dann kifft man vielleicht, weil das Rauchen langweilig wird und dann werden härtere Sachen genommen. Und irgendwann kauft man 1 g harte Drogen für 200 € und man muss dann klauen um sich die Drogen zu kaufen... und dann kommt man nicht mehr hoch.

Ein Nichtraucher, der nichts von Kippen hält wird nicht sofort auf Drogen rüberspringen.

Wie oben im Beispiel ist es eben MEISTENS so:

erst Kippen, dann etwas ColaBier dann Wodka dann Kifft man und dann nimmt man die harten Drogen.

Und es wird erst RICHTIG GEFÄHRLICH wenn man kifft. Alles davor ist grad so die Grenze.

Und man sollte diese Grenze "Kippen & Alk" nicht überspringen.

Natürlich sollte man nicht jeden Tag Alk trinken... wer jeden Tag 2 Flaschen Wodka trinkt, der auch schon am Ende.

Wenn man wie die meisten nur auf Partys & Geburtstagen was zu sich nimmt, dann ist es halt die Grenze.

Mit Menschen die kiffen will ich auch gar nicht erst was zu tun haben..

Und von meinen Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen nimmt keiner Drogen oder kifft.

Was auch sehr selten ist.. ich rauche nicht, meine Schwester, Vater, Mutter, beide Tanten, beide Onkel, Opa, Oma, Fetter usw. ALLE rauchen NICHT.

Und da bin ich auch sehr stolz drauf..

PS: Ich rede im letzten Abschnitt von Zigaretten...

Link zu diesem Kommentar

wenn du meinst....

meine Meinung: jedem das seine, ich respektiere dass du nicht rauchst, kifft, trinkst etc.

Aber wenn jemand hin und wieder mal kifft, macht ihn das deffinitiv nicht zum schlechten mensch!

Wär es nicht verboten, würde man auch nicht soo drüber abgehn.

Es gibt nunmal nicht nur die hardcore version vom drogen nehmen, genauso wie jemand ein glaß sekt oder zwei nicht zum alkoholiker machen!

Aber einfach mal alles ohne was zu hinterfragen schlucken, was der Staat einem vorkaut. Die sind ja unfehlbar (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet chb, sondern allgemein)

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn jemand hin und wieder mal kifft, macht ihn das deffinitiv nicht zum schlechten mensch!

für mich eigentlich fast schon..

Wenn z.b. mein bester Freund vor mir stehen würde und kiffen würde. Also ich würde einfach nur sagen das er damit aufhören soll und sage ihm was ich davon halte... tut er es nicht mach ich einen riesen Bogen um ihn.

Aber nun ja jeder sieht es anders.

Link zu diesem Kommentar

was das kiffen angeht, teil ich hier größtenteils filius' meinung.

ich selbst würde es NIE tun, weil ich glaube, dass ich das / diese art von "high sein" nicht brauche, um mir glückliche momente zu verschaffen.

diejenigen, DIE is tun, würde ich allerdings nie abwerten bzw. ich würde auch nicht unbedingt den kontakt mit ihnen einschränken.

ich denk mir immer: jedem das seine - MEINS wärs nicht, aber wenn er / sie es so wollen, dann ok. es ist sein leben, und das is ne private angelegenheit von ihm, die ich nicht mit unserer freundschaft verbinde.

beispiel,

meine ex war früher ne extremkifferin, und ich hab kein einziges mal auch nur nen joint angerührt. ich hätts auch wegen ihr net getan. aber obwohl ich ma im klaren war, was sie da raucht, hat das net meine liebe / sympathie zu ihr eingeschränkt, in keinster weise.

--------------

unterscheiden muss man schon zwischen den "gelegenheitskiffern" und den wirklich gras-süchtigen...

wenn ein mensch, ich sag mal, 1 mal im monat shit raucht, seh ich es als weitaus weniger gefährlich an, als einer, der sozusagen mit dem joint aufsteht und schlafengeht... denn DIESE leute machen sich wirklich ihr leben kaputt!

--------------

bei einem wichtigen punkt bin ich klar derselben meinung:

Wie oben im Beispiel ist es eben MEISTENS so:

erst Kippen, dann etwas ColaBier dann Wodka dann Kifft man und dann nimmt man die harten Drogen.

das kann ich klar bestätigen, schon allein, wenn ich ma die paar leute anseh, die ich kenne + die kiffen.

JEDER davon is immer einen schritt weitergegangen, und hat net gleich mti dem kiffen angefangen.. es hat immer ganz unten angefangen....

.....und JEDER davon war schon mal gaaaaanz knapp an der grenze zu NOCH schlimmerem als shit rauchen...

also klar is: wer kifft, is schon im gefährdeten bereich meiner meinung nach... ab da wünsch ich demjenigen viel glück, so wie ich es auch meinen bekannten wünsch, die kiffen.

wenn sie die selbstdisziplin haben, es in einem eingeschränkten ausmaß zu rauchen bzw. NICHT auf härteres umzusteigen, ok.

wenn sie die selbstdisziplin nicht haben, tuts mir leid.

Link zu diesem Kommentar
lso klar is: wer kifft, is schon im gefährdeten bereich meiner meinung nach...

jep das meinte ich.

Zigaretten rauchen.. OK kann ich mit leben, auch wenn ich es nicht gerne habe wenn meine Freunde rauchen.

Wenn wir was essen und meine Freunde sagen ob sie die Kippen anmachen dürfen sage ich natürlich JA, trotzdem mag ich den Qualm nicht.

Cab Cola Bier trinke ich selber, aber jedes Wochenende muss nicht sein.. wer dennnoch jedes Wochenende trinkt. OK, kann ich mit Leben. Ist ja normal heute.. Auch wer voll ist würde ich akzeptieren.

Das ist dann wirklich die Grenze..

Der rote Bereich fängt erst an wenn jemand kifft. Dann ist das Maß voll...Die Grenze wurde übertreten.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... ich zitiere mal bruchstückweise einen von den oben genannten Leuten "man sollte generell keine Drogen nehmen, wenn man unter 18 Jahren ist, denn dann wird die Entwicklung gestoppt oder zumindest stark gebremst... zusätzlich, wenn man auf dem Zeug nicht klarkommt sollte man es lassen, weil man sonst bald reif für die Psychiatrie ist... Drogen wirken nicht zwangsläufig positiv, das kommt ganz auf die Stimmung des Betroffenen an (und halt wie er damit umgeht...)... man darf sich auch nur bis zu einem bestimmten Grad fallen lassen... und selbstverständlich darf man danach nicht gierig werden..."

Das hier nur mal, um klarzumachen, wo ein großes Problem bei dieser ganzen Drogensache liegt. Es gibt etliche Dinge, die man zu beachten hat und darauf kommt man normalerweise nicht von selbst. WENN man nun konsumiert, sollte man von vernünftigen Leuten an das Zeug herangeführt werden, die auch genau wissen, ab wo es einfach zu krass wird und einem das auch genau sagen. Für die sind gewisse Drogen auch absolutes Tabu, weil sie im Club selbst mal gesehen haben, was mit Leuten, die sowas offenbar genommen haben passiert ist...

Es ist halt kein Kinderspielzeug, wie viele Konsumenten wohl glauben. Man kann es gar nicht ungefährdet einsetzen, sofern man nicht wie gesagt etliche Dinge dabei beachtet... nun gut, jeder hat zu dem Stuff seine Meinung. Meine war wie gesagt bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch eine andere und es hat eine Zeit lang gedauert bis ich gesehen habe, dass man von dem Zeug nicht unbedingt abdrehen oder absacken muss... was nun nicht heißen soll, dass ich das Zeug selbst nehme - um Missverständnissen vorzubeugen... :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

hm ja denkt auch mal dran, haben ja viele von Euch die Fuehrerscheinpruefung irgendwann mal gemacht, was da stand zum Fahrverbot nach Konsum von Marihuana&Friends im Vergleich zu Alkohol

Nach dem man sich schoen Bierchen getrunken hat (zB Peronibirra :)) darf man eine kalkulierbare Zeit nicht fahren (Abbau des Alkohols aus dem Blut haengt von Koerpergewicht ab und so, aber da gibt es halt eine spezielle Formel), waehrend die Zeit in der man nach einem Joint nicht fahren darf unkalkulierbar lang ist, denn es greift das Nervensystem sehr unvorhersehbar an (keine Formel aufstellbar)

Find es aber echt gut, dass diese Meinungen bisher geaeussert worden sind...

Gruesse,PERONI

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...