Zum Inhalt springen

Happy Song <-> Medicina Naturale


Phil

Empfohlene Beiträge

als ich mit Shadow über die diversesten Gigi-Remix geredet habe, sind wir auf ein lied gekommen, das Gigi anscheinend öfter mal live gespielt hat; es nennt sich uh ne ne oder so... ;)

da mir das ganze ausm radio bekannt vorkam bin ich nach ein bissl recherche draufgekommen, dass es sich um das lied "Happy Song" von "Party People" aus dem jahr 99 handelt.

als ich nach hörproben gesucht hab, habe ich auf deejay.de eine gefunden, welche ihr euch hier anhören könnt (habs von deejay.de aufgenommen, weil man da eingeloggt sein muss um es anhören zu können)

naja und da hör ich die ersten worte und stelle fest: gigi hat da nicht nur live nen remix gespielt sondern sich auch ein bissl von dem text für ein anderes lied ausgeliehen :D

:daumenhoch:

naja, dieser "Happy Song" war eines der lieder, deren melodie ich noch kannte aber keine ahnung hatte von wem das war und wie es hieß. falls es noch jemandem so geht, jetzt ists aufgeklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
OK, da könntest du durchaus Recht haben, dass das Sample daher stammt. Allerdings wird das glaube ich recht häufig verwendet, also nicht nur von Gigi. Könnte also durchaus auch sein, dass die es auch nur übernommen haben, von ner früheren Produktion, wer weiß das schon ;)

Jedenfalls bei DJ Lhasa - Super Tanz kommt es auch vor.

ey alter ... wenn ich drauf kommt kommen 100 Realplayer aufeinmal *SUPERBLACKOUT!!!* :daumenhoch:

(muss an der Seite liegen) ...

Link zu diesem Kommentar

stimmt Daft, da hast recht

aber bei Super Tanz is ja noch mehr geklaut :zungeraus: bis auf "Nacht...", das nicht *gg*

oder Gigi hats von Lhasa

ach was weiß denn ich, die sollen sich was neues ausdenken und nicht jeden text hundertmal recyclen :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
stimmt Daft, da hast recht

aber bei Super Tanz is ja noch mehr geklaut  :mrbighead: bis auf "Nacht...", das nicht *gg*

oder Gigi hats von Lhasa

ach was weiß denn ich, die sollen sich was neues ausdenken und nicht jeden text hundertmal recyclen  :daumenhoch:

auch wenns in dem thread eigentlich OT ist... aber ich will da jetzt keinen neuen aufmachen *g*

http://www.myspace.com/bluetechonline

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...