Zum Inhalt springen

Auszeit !


CHB

Empfohlene Beiträge

Vor genau 3 Jahren gibt es das neue GFU Forum.. genau auf dem Tag genau habe ich mich auch registriert !!

Zeit mal was zusagen....

Habe im Moderatorenbereich schon alles gesagt, also sage ich es hier auch nochmal, damit es wirklich alle wissen...

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass mein Nickname nur noch "schwarz" ist und nicht mehr "blau".

d.h. ich bin kein Moderator mehr im Gigi Fans United Forum !

Habe freiwillig meinen Hut genommen, auch wenn ich es gerne weitergemacht hätte, aber das geht einfach nicht mehr.

Es gibt soviele Gründe, wo ich einfach nur ein paar wenige nennen möchte.

Member haben keinen Respekt mehr vor Moderatoren und vorallem die Hands Up Fans können Meinungen nicht akzeptieren..

Bewertet man einen Song schlecht beleidigen die sofort einen, schreiben miese PMs, schreiben irgendwelchen blödsinn der gar nicht stimmt und KEIN Moderator oder Admin sagt was dazu. Es wird einfach alles gelöscht und die Member bekommen keine Verwarnung.. Also denken sich die betroffenen User, dass sie einfach weitermachen dürfen.

Sie haben keinen Respekt mehr davor, in anderen Foren würden die schon längst gesperrt sein.

Habe früher immer gelacht was für ein Chaos das dancecharts.at Forum ist, weil da nur gestritten wurde.

Dort ist zur Zeit mehr Frieden als hier !

Unglaublich gut war die Gemeinschaft vor 4-5 Jahren hier bei der GFU. Gestritten wurde kaum... Nun sind vor ein paar Wochen viele alte GFU`ler gegangen und ich habe nie verstanden warum. Nun seit ein paar Tagen kann ich da jeden nur zustimmen und ich verstehe es !

Außerdem ist leider kaum noch was los, was sicherlich nicht an dem Sommer liegt. Viele Threads bleiben unbeantwortet, vorallem in den NICHT Dance Bereich vorallem im Black Bereich & Charts Bereich mach ich mich allein zum Affen.

Da poste ich lieber in anderen Foren fleißig weiter meine Charts wo auch noch 50 andere sie posten....

Die Gemeinschaft war immer das beste hier bei der GFU, es hatte mir sehr viel Spaß gemacht hier zu posten.

Aber leider war das alles einmal..

Außerdem bin ich sehr sauer, dass das neue Moderatorsystem nur zur Hälfte gemacht wurde und KEINER was dazu sagt.

Wir Supermods von damals aben freiwllig unseren Posten abgegeben, aber nun steht z.b. dj michl beim Trance Bereich als Moderator da, obwohl er gelöscht wurde. Klickt mal auf den Nick.. User nicht vorhanden...

Nie gab es mehr Streit hier als in diesem Jahr 2006 ich kann es leider kaum fassen was hier in letzter Zeit passiert ist. Ich erinner nur mal an der ganzen WM Sache wo richtig harte Wörter gefallen sind. Wo war da der Zusammenhalt ?

..

Ich jedenfalls habe oft angekündigt, dass ich eine Pause einlegen werde. Nun mache ich es. Habe zuerst gesagt, dass ich nur in den 3 Gigi Bereichen weiterposten werde. Aber selbst das lasse ich erstmal sein, bin wirklich von manchen Usern super entäuscht...

Werde das ganze erstmal nur noch als Gast beobachten... wird es besser und der Zusammenhalt und die ganze Ordnung und das ganze Moderatorsystem ist wieder wie damals dann werde ich erstmal weder langsam in den Gigi Bereichen posten.

Ich bin sicherlich nicht der einzigste der so denkt !

Berni und sehr viele alte GFU`ler sind genau aus diesem Grund gegangen.. und wenn es so bleibt ahne ich wirklich schlimmes.

Mir tuts auch sehr weh, dass ich erstmal nicht mehr mitposten werde, aber was noch viel mehr weh tut waren diese ganzen Beleidigungen nur weil man einen Song schlecht bewertet hat.

Das war nicht nur jetzt in dem TRANCE/DANCE Bereich so, dass hat sich in den letzten Wochen/Monaten gesammelt. Habe eigentlich viel zu lange ein Auge zugedrückt aber irgendwann reichts sogar mir.

Ich würde mal sagen,dass fast alle sich mal hierdrüber gedanken machen, was jeder falsch gemacht hat und was er verbessern kann.

Macht GFU bitte wieder zu einen guten Team wo jeder zu jeden hält...

und wer jetzt hier noch auf meinen Beitrag antwortet wie "was soll der scheiß thread ?" oder "du bist ein ..." oder "verpiss dich doch" "dann geh doch.. reisende soll man nicht aufhalten.." den meinte ich damit besonders. Solche Leute brauch man im GFU nicht, aber davon gibt es leider einige.

Ich bin jedenfalls gespannt wann ich wieder einen Beitrag posten werde. In diesem Jahr sehr unwahrscheinlich, da solch ein Chaos nicht innerhalb von ein paar Wochen verschwindet. Das dauert seine Zeit.. Wäre echt ein großer Wunsch von mir wenn der Zusammenhalt wieder ganz oben stehen würde.

Werde wie erwähnt das ganze nur noch als Gast verfolgen, als Zeichen deshalb habe ich mein altes Avatar und meine vernünftige Signature rausgenommen....

Falls noch irgendwer denkt, ich mache nur Witze und lachen hier über die Sache oder denken der kommt eh in ein paar Tagen wieder..... ich meine das echt Ernst. Habe auch noch nie meinen Modposten freiwillig abgegeben.

Vielleicht kann ja jemand den Thread schließen, damit nicht solche Mitleidsbeiträge oder Beleidigungen gegenüber mir hier gepostet werden. Wäre außerdem schön wenn er nicht sofort gelöscht wird.

Ich hoffe sehr, dass einige mich verstehen können und nicht gleich auf mich schießen.

also bis irgendwann mal.

gruß Christian

PS: da ich ja eh nichts mehr hier nach schreiben werde sage ich es lieber schon im Voraus

@ alle die gegen mich sticheln, die es auch schon per PM oder im Thread gemacht haben: ihr könnt mich mal am A........ !!!

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt schon, dass einige User hier in letzter Zeit ihren Abscheid "gefeiert" haben.

Ich muss allerdings dazu sagen (auch auf die Gefahr mich zu wiederholen), dass ich nicht weiß wie es hier vor 3-4 Jahren war, bin erst seit 2 Jahren Mitglied.

Aber was schon bei Schurti und dieser ganzen Ösiconnection so war ist, dass die User mit riesem Tamtam von der Bühne gehen!

Und zu einigen Zeilen muss mich mich nochmal konkret äußern:

-->"Bewertet man einen Song schlecht beleidigen die sofort einen, schreiben miese PMs, schreiben irgendwelchen blödsinn der gar nicht stimmt und KEIN Moderator oder Admin sagt was dazu."

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es ja schön und gut ist, wenn ich als Moviemod in der Dancesection Sticheleien gegen dich sehe, aber Herrgott, was soll ich dann tun? Ich hab da nunmal keine Modrechte und ein "du böser Beleidiger, geh fort!" bringts meistens auch nicht!

--> Die Gemeinschaft war immer das beste hier bei der GFU, es hatte mir sehr viel Spaß gemacht hier zu posten.

Aber leider war das alles einmal..

Das Internet war und ist ein dynamisches Medium, in der nichts auf Dauer so ist wie es scheint... ?!?.. will heißen, dass sich auch User verändern und hinter jedem User eine Persönlichkeit steckt. Andererseits ist es NUR das Internet und nicht das Reallife. Wie kann man da von dem traditionellen Begriff Gemeinschaft sprechen, wenn es sich um Internet handelt? Auch wenn es eine "Community" ist, sind wir hier alle noch lange keine persönlichen Freunde!

Ich denke da ist von beiden Seiten viel daneben gelaufen, wie ja auch in einzelnen Threads zu verfolgen war. Konstruktiver Diskurs ist immer sinnvoll, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Doch manchmal vergessen einzelne User das eben.

Das ist alles nur Internet, Gott sei Dank!

Link zu diesem Kommentar

Was soll ich sagen ?

Deine Entscheidung werde ich akzeptieren und respektieren, aber verstehen kann ich sie nicht.

Wenn sich ein paar wenige Mitglieder ( von 1000 ) daneben benehmen, kannst Du das nicht aushalten und über den Dingen stehen ?

Sorry, aber da fehlt Dir etwas Gelassenheit.

Wenn irgendwo Streit droht, bist Du außerdem immer dabei und kritisierst hart.

Deshalb:

Wer so austeilt, wenn auch nicht mit Ausdrücken, der muß auch damit rechnen, einstecken zu müssen.

Es gibt sicherlich Menschen, die sich für Deine Charts interessieren...........keine Frage, aber bitte habe auch für die Verständnis, denen es völlig egal ist, was Du von einigen Songs hältst.

Mein Gott, wie oft muß ich mir anhören, dass die Lieder, die ich vorstelle, Murks sind....oder es gibt gar keine Reaktion.............na und ?

Man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, hier gehts ( meistens ) nicht um Leben und Tod, sondern nur um Musik.

Verändern kann man übrigens nur etwas, wenn man dabei bleibt und sich selbt einbringt.

Sich zurückzuziehen und das Board von außen zu betrachten, bringt meines Erachtens überhaupt nichts.

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar

naja was soll ich dazu sagen... hm.

ich für meinen teil kann nur sagen:

ich bin von der persönlichkeit her allgemein ein sehr zurückhaltender mensch, der die dinge eher aus dem hintergrund beobachtet, nachdenkt, sich eine meinung bildet und dann - manchmal sehr spät - was sagt. (oder in diesem falle: eine PM an Unruhestifter u.ä. schickt).

ein weiterer grund für meine zurückhaltung - gerade bei dem "früher war vieles besser" thema - ist, dass ich (wie Jan) erst seit ein wenig mehr als 2 jahren dabei bin und dementsprechend dazu nicht viel sagen kann. dass können andere sicher besser beurteilen, die schon sehr viel länger dabei sind.

ich kann nur sagen, dass ich dir, Chris, in dem punkt zustimme, dass es wirklich den anscheind hat (oder besser: es IST so), einige user würden die mods nicht wirklich ernst nehmen. ich selbst kam zwar noch nicht in diese situation, aber wenn ich ma anschau was im dance bereich u.a. so abläuft, wie gesagt...

ich bin von grund auf eine sehr diplomatische natur, nur grade DAS (sprich: "bitte bitte leute vertragts euch doch und seits friedlich") hilft bei solchen leuten leider net immer. leider.

dass die stimmung im forum darunter leidet und manche user gern alles hinschmeissen wollen, kann ich demnach nachvollziehen.

die leute, die meinen, man solle das internet - bzw. das, was im internet manchmal abgeht - nicht alles ZU ernst nehmen (ich selbst vertrete diese meinung auch), haben natürlich schon recht. ich war früher vor ca. 4 jahren in einem anderen forum weitaus mehr aktiv und kann von damals nur aus erfahrung sprechen. es gibt situationen, da ham leute sich im forum deppert gestritten und wurden im RL beste freunde.

andererseits (achtung!) is der grad zwischen "PERSÖNLICH nicht alles ernst nehmen bzw. nicht alles persönlich nehmen" und "als MOD / VIP / whatever auf das Klima im Forum achten" bekannterweise schmal. und grad DA is der knackpunkt, und grad DA sollte man zum nachdenken angeregt werden, wenn ein oder mehrere MODs das gefühl haben, im forum stimmts nimmer so ganz.

und wenn zb du , christian, dieses gefühl hast - was man ja deinem post entnehmen kann - dann is es richtig dass du's gepostet hast, und dann kann man nur sagen: people, think about it.

noch was zu der sache mit dem "internet-problem" allgemein:

es wurde ja u.a. angesprochen dass kaum in der charts-section bzw. in deinen Threads etwas gepostet wird... und da muss ich denharrow recht geben, - hier sehe ich weniger ein problem bzw. etwas persönliches, sondern eher ein allgemeines desinteresse an den charts. dasselbe gilt für threads, in denen kaum was gepostet wird - ich mache selten threads auf, aber WENN ich es tue, ging auch schon der eine oder andere unter. und ich musste mir selbst sagen:

deal with it, clemens.

das is internet.

wie gesagt - ich will mich in die ganze sache mit "klima unter den leuten" bzw "früher war alles besser" nicht mehr vertiefen als ich das Recht dazu hätte - denn ich kenne kaum hier jemanden persönlich und es würde mir daher nicht zustehen, über andere leute zu reden... aber als Mod kann ich den teil, dass es in diversen sections der respekt ein wenig zu fehlen scheint, nur zustimmen...

deine entscheidung ist natürlich zu respektieren und zu akzeptieren, hoffe, du hast dir das alles sehr gut überlegt, wovon ich aber ohnehin ausgehe.

machs gut....

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar noch nicht so lange als registrierter Member hier im GFU, kenne es aber schon sehr lange. Möchte dennoch meinen Senf hier dazugeben, wem es stört bitte einfach nicht weiterlesen *g* :

Du hast das Klima vom GFU mit dem Dancecharts.at Forum verglichen und ich bin da irgendwie anderer Meinung. Im DC.at Forum herscht meiner Meinung nach kein besonders gutes Klima! Du bekommst schlechte Bewertungen für Kleinigkeiten oder Postings die einem anderen nicht passen, ebenfalls kommts mir so vor das man "Neulinge" dort nicht gerne sieht. (Mag vielleicht nur mein Eindruck sein). Das GFU ist total anders, die Community grossteils sehr freundlich und äusserts hilfreich.

Ich habe hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin nie irgendwie "angemacht" worden aufgrund meiner Meinung zu einem Thema oder Lied. Das du aber in jedem Forum ein paar Trolle hast, damit muss man schon rechnen, schlimmer ist es natürlich wenn man denen dann auch noch alle Freiheiten gibt und man als Mod "machtlos" ist. Du magst recht haben, in einem anderen Forum würden diese Herrschaften nicht lange überleben. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mal damit anzufangen, es wäre sehr schade wenn die Leute deswegen kapitulieren und sich zurückziehen.

mfg,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

hi CHB,

auch von mir einige worte.

Ich find es schade, das du, wenn auch nur vorerst, das Board verlässt.

Das es hier viele streitereien gibt ist ja nun schon bekannt. Das es meinungsverschiedenheiten gibt dürfte klar sein und das ist auch gut so. Leute die jedoch ihre meinung einem aufdrücken wollen oder gar beleidigend werden sollten verwarnt, gesperrt oder gebannt werden. Bei WinFuture.de ist dies z.B. schon standard.

Zur technik des Moderatorensystems hab ich bereits mich mit gecki in Verbindung gesetzt.

Da kann man noch was machen ^^

Ob das "flüchten" jetzt so DIE entscheidung ist weis ich allerdings nicht. Ich fänd es besser wenn du bleibst und hier einigen gästen mal mächtig feuer unter dem A**** machst.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht dumm und dämlich löscht, denn ein wenig schwingt immer die Angst mit, dass das Froum einen schlechten Ruf bekommt, wo andere Meinungen nicht akzeptiert werden.

Aber das Gegenteil ist absolut der Fall!!!

Ich denke für meinen Teil auch, dass hier manchmal zu wenig gelöscht und geclosed wird. Denn manchmal lässt man Spinner zu lange gewähren, die dann manche Threads als Beleidigungsplattform missbrauchen und die Stimmung runterziehen - was keinesfalls ne negative Kritik an den Mods ist.

Nicht umsonst haben auch andere User die Möglichkeit Beiträge zu melden (!) um das Admin/Mod-Team auf Missstände aufmerksam zu machen, denn unsere Augen können nicht überall gleichzeitig sein und nicht immer ist jeder sofort oder ständig online.

Link zu diesem Kommentar
Außerdem ist leider kaum noch was los, was sicherlich nicht an dem Sommer liegt. Viele Threads bleiben unbeantwortet, vorallem in den NICHT Dance Bereich vorallem im Black Bereich & Charts Bereich mach ich mich allein zum Affen.

Das war aber all die Jahre immer, dass im Sommer hier wenig los ist. Das kann man auch in anderen Foren, etc...beobachten. Ich finde es eigentlich NORMAL, dass man bei super Wetter nicht den ganzen Tag vorm PC verbringt, von daher find ich dieses Argument sehr sehr dürftig.

Außerdem bin ich sehr sauer, dass das neue Moderatorsystem nur zur Hälfte gemacht wurde und KEINER was dazu sagt.

Wir Supermods von damals aben freiwllig unseren Posten abgegeben, aber nun steht z.b. dj michl beim Trance Bereich als Moderator da, obwohl er gelöscht wurde. Klickt mal auf den Nick.. User nicht vorhanden...

Schonmal dran gedacht, dass die zuständigen Leute vielleicht auch noch andere Dinge im Leben zu tun haben, als sich nur um sowas hier zu kümmern?!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Sachen, die damals angeschnitten wurden, wegen der alten bzw. neuen Modreform, eher wenig erledigt wurden, aber ich denke auch, dass jetzt gerade im Sommer, wo ja hier eh weniger los ist, es noch nicht sooo eilig damit ist.

Ich sprech da jetzt auch mal sehr für Dani....denn wer ihn kennt, der weiß, dass er sehr viel am arbeiten ist und Abends auch mal ein BISSCHEN seine Ruhe braucht....oder halt auch mal in den Urlaub fährt bzw. bei mir ist und mit mir was unternimmt....von daher finde ich, sollte man da noch keinen so großen Stress mit machen....im Moment läufts doch...und die Zeit der Änderungen wird sicher kommen....einfach mal n bissl Geduld haben.

Zum Thema hier mal:

Tja...Reisende sollte man nicht aufhalten denk ich.

Und du, CHB, hast es schon soooo oft angekündigt, dass du dir auch mal ne Auszeit nimmst oder gehst, etc....ich bin gespannt, ob du es dieses Mal wirklich durchziehst. Deine Art und Weise des Abgangs hier find ich allerdings nicht gerade toll. Dir passt hier so vieles nicht, stellst im MOD Bereich dann sogar noch Forderungen bzw. Erpressungen will ich fast meinen auf, "Entweder wird der und der gelöscht, etc.... oder ich gehe"....was soll denn sowas? Sorry, aber da fällt mir nur ein kleines Kind bei ein, was ein Eis möchte und so lange rumquengelt, bis es das Eis und somit seinen Willen kriegt.

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, den Rest denke ich mir dazu selber weiter....

Bleibt nur noch eins zu sagen: Tschüüüüüüüüüüss!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann biste vielleicht n frustrierter Exmember unter neuem Namen und hast nich den Arsch in der Hose hier Klartext zu schreiben!

Ansonsten frag ich mich, woher du mit 9 Beiträgen und einer Reg. vom 8.8.2006 soviel über GFU-Interna wissen willst!

Lächerlich...

Spamm bei dancecharts.at oder sonstwo...

Link zu diesem Kommentar

so 2 Wochen habe ich nichts gepostet.

Jetzt muss ich aber mal was sagen, nein es ist noch kein Comebackpost.

Eins will ich klarstellen.. ich bin nicht Al Avana. Außerdem eine gute Entscheidung, dass nun endlich JAM gelöscht worden ist. Danke.

Ich überlege es mir nochmal 2-3 Wochen vielleicht auch mehr, kommt halt drauf an wie ich das Gesamtbild vom GFU Forum sehe...

Weiteres kann ich sagen, dass es sich wenigstens etwas geändert hat. Gecki & Bio haben Verwarnungen ausgesprochen und JAM hat diese Verwarnung nicht ernst genommen und wurde dann verdient gelöscht.

Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe.. hier im GFU sind 4-5 Member die nur auf Streit aus sind.. provozieren, beleidigen u.a. mit Jam ist eine® weniger...

Naja ich bin gespannt wie es im September aussieht, dann meld ich mich nochmal hier in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar

ja im Pop und Black bereich ist so wenig los da könnten wir mal wieder ein experten mehr gebrauchen :jodesnemma:

allso komm bald zurück

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So meld ich mich nochmal..

Habe ja eben im Italo Bereich einen Thread aufgemacht und letzte Woche auch dne Basshunter Thread im Trancebereich, aber sonst auch nichts mehr gepostet...

Werde wohl in den nächsten Tagen das ein oder andere Posting mehr schreiben, aber so viel wie damals wird es erstmal nicht werden...

Das muss sich schließlich erstmal wieder finden. Habe in den ~ letzten 2 Monaten vielleicht 5-6 Beiträge geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Meditation, wie wärs... :rockdahouse:

Wo warst denn als letztes im URLAUB CHB, vieleicht hat du dich da verloren oder irgendwo liegen lassen...

Muss denn so ein Kommentar sein? :/

Ich denke genau sowas ist einer der Gründe warum CHB sich entschieden hat (vorerst) zu gehen.

Sicher kann man der Meinung sein er soll es nicht so übertreiben, jeder wird mal blöd angemacht und er nimmt es sich vielleicht zu sehr zu Herzen, aber das kann man doch auch auf normalem Niveau machen...

Link zu diesem Kommentar
Meditation, wie wärs...  :liebe:

Wo warst denn als letztes im URLAUB CHB, vieleicht hat du dich da verloren oder irgendwo liegen lassen...

Muss denn so ein Kommentar sein? :/

Ich denke genau sowas ist einer der Gründe warum CHB sich entschieden hat (vorerst) zu gehen.

Sicher kann man der Meinung sein er soll es nicht so übertreiben, jeder wird mal blöd angemacht und er nimmt es sich vielleicht zu sehr zu Herzen, aber das kann man doch auch auf normalem Niveau machen...

jep.. genau deshalb hab ich die 2 Monate Pause gemacht..

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum Dj Michl wieder sowas schreibt. Habe in den letzten 2 Monaten nicht einmal was zu ihm gesagt oder nach ihm was gepostet.

Das er aus dem nichts wieder sowas schreibt ist echt sehr mies.

Also das würde ich niemals machen, wenn jemand Monate lang wie Titanmusic oder JohnMiller, Danzare u.a. weg ist und einen Thread aufmacht, dass er wieder mitpostet, dass man ihn dann sogar beleidigen tut.

Soviel Respekt sollte man schon haben... :besorgt: , weil wenn ich sowas lese bekomme ich schon wieder weniger lust zum posten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...