Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2008


csp

Empfohlene Beiträge

Pro Evolution Soccer 7

Erste Details zur neuen Saison

Pro Evolution Soccer ist sicher eine der erfolgreichesten Sportserien, die es je gab und Fans freuen sich, obwohl sich traditionell bei einem sochen Spiel nicht alles revolutionieren lässt. Teil 7 hat zwar noch kein Erscheinungsdatum, jedoch sind jetzt einige erste Details über ein inoffizielles Papier von Konami ans Licht gekommen.

Zunächst einmal gibt es frohe Kunde für alle Fußballfans, fast egal welches System sie besitzen. PES 7 wird auf Xbox 360, Playstation 3, Wii, Nintendo DS, Playstation 2 und PSP erscheinen, lediglich die alte Xbox und, wenig überraschend, der Gamecube bleiben außen vor. Alle anderen bekommen alle internationalen Teams, die Bundesligamanschaften und auch die Teams der englischen Premier League. Ob die letzten beiden landesspezifisch vertreten sind, oder auch die deutschen Käufer mit den Engländern kicken dürfen, ist unbekannt. Wie es aber auch immer sein wird, alle Namen von Spielern und Mannschaften sind auf jeden Fall lizensiert.

Ein Besonderheit könnte die PS3-Version werden, die den Zusatz "1st Team Edition" im Namen tragen soll und dann mit zuätzlichen Material aufwartet. All diese Informationen sind derzeit noch mit ein wenig Vorsicht zu genießen, eine offizielle Ankündigung gab es noch nicht.

Quelle: Gamezone

---------------------------------------------------------

Schön dass schonmal ein richtiges Fußballspiel für die Wii angekündigt wurde. Mal schauen wie es mit den deutschen Teams aussieht, wenn man wieder mit Dortmund usw. spielen kann werde ich es mir vielleicht für die Wii holen, ansonsten greife ich zu FIFA 08 (wird sicher auch für Wii kommen) und hole es mir später für den PC. :klatschen1:

Bearbeitet von csp
Link zu diesem Kommentar

bin mal gespannt wenn es wir Wii rauskommen sollte teste ich es mal obwohl ich ein Fifa fan aber beides haben zum verglich kann auch nicht verkehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Evolution Soccer 2008: Das Spiel der Spiele und seine Evolution

Lange haben Fussball begeisterte Zocker warten müssen, nun wurde der nächste Teil der Pro Evolution Soccer-Reihe endlich enthüllt. Pro Evolution Soccer 2008 (Arbeitstitel) wird im Herbst 2007 für PlayStation 3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS erscheinen.

Pressemitteilung:

Konami Digital Entertainment GmbH gibt die Veröffentlichung von PES 2008 im Herbst 2007 bekannt. Die jüngste Version der millionenfach verkauften Pro Evolution Soccer-Serie erscheint für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation®2, PSP® (PlayStation®Portable) und Nintendo DS und schickt sich an, erneut den Platz als der formatübergreifend definitive Fußball-Titel einzunehmen.

Wesentliche Neuerung in PES 2008 ist Teamvision, ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu parieren und bereits gemachte Fehler zu verhindern. Ergebnis: Der Spielfluss spiegelt mehr denn je den echten Fußball wider, mit all seinen taktischen Anpassungen und variablen Spielzügen.

Die Pro Evolution Soccer-Serie ist seit je her bekannt für ihr flüssiges und realistisches Gameplay. Mit der Einführung von Teamvision als Grundlage des neuen Teils gewinnt die Serie nun einen weiteren, entscheidenden Vorteil hinzu. Bereits 1996 entwickelten die Programmierer eine separate Ballphysik, die in Pro Evolution Soccer seitdem zu einem guten Teil für das unverwechselbare Spielgefühl sorgt. Und das runde Leder gehorcht auch in PES 2008 seiner eigenen Physik und schafft in Kombination mit der neuen KI ständig wechselnde Spielsituationen. Verteidiger sind nun noch geschickter darin, die Räume eng zu machen und Torschüsse abzublocken. Auch das Passspiel wurde überarbeitet: Mitspieler erkennen und nutzen den ihnen zur Verfügung stehenden Raum, um den Ball hin und her zu passen. Die Weiterentwicklung der unmittelbaren Kontrolle über die Kicker hat zur Folge, dass beim Dribbling eine noch exaktere Steuerung möglich ist. So wurde eine Reihe von einfallsreichen Tricks ergänzt, um Verteidiger zu umgehen und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Was zählt, ist auf dem Platz: In Verbindung mit dem Teamvision System wurde jeder spielerische Aspekt in Pro Evolution Soccer 2008 überarbeitet und neu abgestimmt, um die Balance und strategische Tiefe von erstklassigem Fußball zu erreichen. Beispiel Standardsituationen: Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. Damit wurde eine wichtige taktische Komponente vom realen Fußball erstmals auch auf dem Bildschirm umgesetzt. Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind – individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft.

In diesem Jahr feiert die Serie ihr Debüt auf PLAYSTATION®3 und ihr zweites Erscheinen auf Xbox 360. Ebenso wie die Fassung für PC-DVD wurden die Next Generation Versionen von Pro Evolution Soccer 2008 auch optisch erheblich verbessert und weiterentwickelt. Die High Definition-Möglichkeiten der Hardware-Plattformen wurden genutzt, um das Aussehen und die Animationen der Spieler auf höchstes Niveau zu heben: Die Gesichter der Spieler spiegeln ihre Emotionen verblüffend echt wieder; selbst Details bei den Trikots sind im Spielverlauf zu sehen. Alle „Next Gen“ Versionen profitieren zudem von einem ausführlichen Edit Modus, mit dem die Spieler ihr PES-Erlebnis individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen können.

„Wir haben einen intensiven Blick auf das geworfen, was die Pro Evolution Soccer-Serie so populär gemacht hat, und gründlich darüber nachgedacht, wohin wir sie als nächstes führen möchten“, so Shingo „Seabass“ Takatsuka, Schöpfer der Serie und Produzent von PES 2008. „Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel mit dem neuen Teamvision KI System auf eine neue Ebene heben. Dazu zählt das Verhalten der Mitspieler ohne Ballbesitz sowie die umfassende Kontrolle über das gesamte Geschehen. Ergebnis ist das intensivste Fußballerlebnis und die beste Simulation dieses wunderbaren Spiels, die es je gab. Wir hoffen, dass unsere Evolution für Begeisterung sorgt, und ich verspreche, dass das Warten sich lohnt.“

PES 2008 erscheint für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PlayStation 2, PSP® (PlayStation®Portable), PC-DVD und Nintendo DS im Herbst.

Link zu diesem Kommentar

Schade dass PES nun doch nicht für die Wii kommt, aber da es eh ohne Bundesligalizenzen auskommen muss kommt für mich sowieso nur FIFA 08 in Frage, freue mich da schon auf die neue Steuerung der Wii-Version, PES werde ich mir vielleicht später noch für den PC holen. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

naja ich denk mal ich werde mir Pro Evelution für die Xbox kaufen und Fifa 08 für die Wii (wegen der steuerung)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich hab früher auch immer Fifa gezockt, allerdings hab ich mir dann PES 5 auf der PS 2 gekauft! Hab auch das Begleitbuch gekauft, wo alle Tricks beschrieben werden!

Und ich bin ganz ehrlich, da kann Fifa einpacken, wen interessiert diese Buli Lizenz, der Spielspass ist bei PES um ein vielfaches höher, ich werde mir sicher kein Fifa mehr kaufen!

Freu mich auch riesig auf PES 7, brauch eh bald was neues, PES 6 hab ich ausgelassen, zum Glück erscheint der 7. Teil auch noch für die 2. Play Station

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab früher auch immer Fifa gezockt, allerdings hab ich mir dann PES 5 auf der PS 2 gekauft! Hab auch das Begleitbuch gekauft, wo alle Tricks beschrieben werden!

Und ich bin ganz ehrlich, da kann Fifa einpacken, wen interessiert diese Buli Lizenz, der Spielspass ist bei PES um ein vielfaches höher, ich werde mir sicher kein Fifa mehr kaufen!

Freu mich auch riesig auf PES 7, brauch eh bald was neues, PES 6 hab ich ausgelassen, zum Glück erscheint der 7. Teil auch noch für die 2. Play Station

genaauso ging es mir auch ... habe auch immer Fifa gespielt ... und habe dann PES5 für die PS2 geholt ... da liegen Welten zwischen ... FIFI hat nur die Lizensen "mehr nicht"... den Spielspaß und den Realismus hat PES ... ich freue mich auf PES7 ...

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

Naja, die PES Teile find ich persönlich schon besser, aber viel Innovation steckt da auch nicht mehr dahinter...

EA setzt zB jetzt in ihren neuen Fifa Teilen auf komplett neues Motion Capturing. Die Bewegungen von über 100 weltklasse Kicker werden ein paar Stunden gecaptured. IMO eh das größte Manko der ganzen Sportspiele, die Bewegungen sind meist nicht realitätsnah.

Link zu diesem Kommentar

Zu lesen auf der Konami Seite---

"Konami gibt die Veröffentlichung von PES 2008 im Herbst 2007 bekannt. Die jüngste Version der millionenfach verkauften Pro Evolution Soccer-Serie erscheint für PLAYSTATION 3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS und schickt sich an, erneut den Platz als der formatübergreifend definitive Fußball-Titel einzunehmen."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

13 Tage noch, hab schon enorm viele Screenshots gesehen, die Auswärtsdress von Juve sieht echt Hammer aus!

Wichtig ist nur dass die Serie A drauf ist, die anderen Ligen brauch ich nicht

Offizielles Buch wirds auch wieder geben, werd ich mir vermutlich auch holen, sofern es wieder auf die PS 2 ausgerichtet ist

514zxJ5SNRL._AA240_.jpg

Bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe es heute bekommen ... echt hammer spiel ... was mich ein wenig stört das es auf der ps3 total huckelt ... leider :( ... keine ahnung woran ds liegt :(

LG

sven

edit: sorry für doppelpost ... zu spät gemerkt ...

edit2:

Berichte aus einem Forum ...

PROBLEM BEKANNT ... echt schade eigentlich ... für ein next-gen-spiel echt arm ... aber ansonsten echt genmail das game ...

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...