Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2008


csp

Empfohlene Beiträge

Pro Evolution Soccer 2008 Bugfix kommt demnächst

Konami arbeitet an einem Patch um Offline und Online Probleme zu beheben

Nach einem Bericht der Seite Pro-G, arbeitet Konami momentan fieberhaft an der Problemlösung für PES 2008. Da beim Spielen es zu erheblichen Slowdowns kommt, während offline oder online Matches. Es betrifft nach Userangaben die Xbox 360 und Playstation 3 Version.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs *freu*

Saturn Haid hattens das Spiel, zwar sauteuer 60 €, aber egal!

Wollt mir eigentlich auch das buch dazu kaufen weil da doch sehr viel genau beschrieben ist, aber dann hab ich gelesen dass das nur für PS 3, X Box 360, PC Version geschrieben ist, und nur ein Teil für PS 2!

Werd gleich mal mit Juve zocken, die Blaue Away Dress ist so geil

Link zu diesem Kommentar

die PS3 demo kam vorgestern raus und ich habe es ausgibig Probe gespielt.

Probleme gibt es einige:

die ps3 version läuft nicht flüssig und ruckelt. KI ist mäßig (Abwehrspieler der Gegner schießen gerne mal ein Eigentor das aussieht als würden sie wirklich gezielt und mit Absicht draufschießen: ich flanke, Kopfball auf einen Abwehrspieler, er holt aus und schießt mit voller wucht ins Tor *g*)

Schwierigste Spielstufe ohne Probleme gleich beim ersten Versuch gewonnen

Grafik ist ok.

ich kann jetzt nur von der PS3 version sprechen und die ist mäßig. Macht sicher auch spaß. Grafik ist ok.

so um die 60 - 65 % für die PS3 Demo von mir.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na toll, die Kombination Firmware v2.01 und PES Patch haben mir das Game mittlerweile schon 3x einfrieren lassen. Kaum habe ich meine Teams ausgewählt, geht nichts mehr. Kann doch nicht sein, dass die das nicht hinbekommen.

Gibts jemanden, der das selbe Problem hat und evtl. schon einen Lösungsvorschlag gefunden hat?

Link zu diesem Kommentar
Pro Evolution Soccer: Nächster Teil kommt später, und nur für Playstation

Chefentwickler Takatsuka ist unzufrieden mit eigener Entwicklung - Neubeginn mit Nachfolger eventuell erst 2009

Ganz und garnicht von seiner Arbeit überzeugt ist Shingo "Seabass" Takatsuka, der Macher von Konamis Pro Evolution Soccer (PES). Doch er hat auch allen Grund dazu, immerhin hagelt es seit dem Verkaufsstart Beschwerde über Beschwerde aufgrund der unreifen Playstation 3 Version des Titels.

Kritik

Die PES-Serie war früher Sony-exklusiv, was sich in den vergangenen Monaten allerdings schlagartig änderte. Pro Evolution Soccer 6 erschien erstmals auch für Microsofts Xbox, die PC-Version wirkte unausgereift. Auf der Playstation 2 gab es kaum etwas zu bemängeln. Doch anders sieht die Gegenwart aus.

Spieler haben seit Beginn mit unduldbaren Problemen zu kämpfen, die nicht nur den Online-Modus von PES 2008 betreffen. Unter anderem verschwinden Feldspieler einfach kurzzeitig, oder der Ball springt vollkommen unkontrolliert von Ort zu Ort.

Unzufriedenheit

Nachdem das Entwickler Team von Konami bereits erklärte, dass man sich der Problematik annehmen würde - beziehungsweise dies bereits getan hätte - übt Seabass Kritik an sich selbst und erklärte, dass man mit dem Nachfolger voraussichtlich von Neuem beginnen möchte. "Es ist soweit davon entfernt, von was wir wollten", erklärte Seabass in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der PSM3. Wir, so führte der Entwickler weiter aus, "dachten wir daran es zu verschieben, aber unterschiedliche Faktoren veranlassten uns dazu" es zu veröffentlichen.

Fokus

Man werde der Multi-Plattform voraussichtlich wieder abschwören und sich auf die Playstation-Version des Spiels fokussieren. Man sei einfach nicht dazu in der Lage für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

Verschiebung

Eine erschreckende Ankündigung machte Seabass ebenfalls: "Pro Evolution Soccer 2009 ist in Entwicklung, aber nachdem wir die Kritik gehört haben, denken wir daran noch einmal neu anzufangen. Es wird vielleicht nicht das nächste Jahr, aber es kommt bald." Das bedeutet, dass der Titel möglicherweise sogar den Namen PES 2010 tragen wird, oder aber dass man zu der alten Bezeichnung zurückkehrt. (red)

Tja, auch seit dem Update hat sich bei mir nichts geändert. Ruckelt auch im Offline-Modus wie Sau :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Na toll, die Kombination Firmware v2.01 und PES Patch haben mir das Game mittlerweile schon 3x einfrieren lassen. Kaum habe ich meine Teams ausgewählt, geht nichts mehr. Kann doch nicht sein, dass die das nicht hinbekommen.

Gibts jemanden, der das selbe Problem hat und evtl. schon einen Lösungsvorschlag gefunden hat?

Wo bekommt man denn das Update ... im PlaystationStaore habe ich nix gefunden und wenn man das Spiel spielt sagt er auch nicht das ein Update verfügbar ist ????

Link zu diesem Kommentar

Ist automatisch beim Start vom Spiel gekommen.

Hab mittlerweile gelesen, dass man im Hintergrund nichts runterladen soll, wenn man PES spielen möchte. Kann jetzt zwar spielen, die Rucklerei ist trotzdem nicht weniger geworden.

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar

Vorhin hat sich ds Patch installiert ... 130MB ... hat sich voll gelohnt nun läuft alles perfekt ... auch imOffline-modus wurden die stockigen Fehler beseitigt ...

endlich ! ! !

finde es aber gut das sich Konami entschieden hat wieder nur für die Playstation-Plattforn zu entwickeln ... dann werden die nächsten bestimmt noch besser, wenn auch erst vielleicht 2010 ...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sichs auch installiert, allerdings hat es mMn nicht viel gebracht. Im Offline-Modus ruckelts zwar nicht mehr so extrem, aber immer noch so, dass es störend ist.

Und der Onlinemodus laggt bei mir, dass es ein Witz ist. Lauf ich noch auf das gegnerische Tor zu, hab' ich im nächsten Moment ein Tor kassiert und hab' keine Ahnung, wie das gerade zugegangen ist - nur dass der Ball auf mysteriöse Weise plötzlich fliegen gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...