Zum Inhalt springen

[Erledigt]Häääääh? Hat Jemand von euch das Scooter Album?


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

@ Bio:

Von wo läßt du den Media Player die Informationen holen?

Ich benutze zwar nicht den Media Player, aber mein Musikprogramm lädt sich auch immer die Albumcover von einer bestimmten Datenbank und da waren auch schon so manche Kuriositäten dabei: falsches Cover oder falsche Trackliste.

Kann mir das nur so erklären, dass sich da einer nen Scherz erlaubt hat und die falschen Daten in der Datenbank hinterlegt hat oder das der Media Player einfach den falschen Datensatz abruft, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Die Datenbank, von der der Media Player Informationen abruft, ist auch mist. Ich hatte schonmal ne Special Edition mit einem Bonustrack als Track 2 eingelegt, da hat er mir stattdessen aber die Originalversion der CD angezeigt und auch die Titel so benannt, mit der Folge dass außer Track 1 alles falsch benannt war. Ganz oft erkennt er CDs auch nicht, obwohl die sogar recht geläufig sind und man sie nach längerer manueller Suche in der dortigen Datenbank auch findet. Hab aber noch nix gefunden ob man da ne andere Datenbank eingeben kann, die besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Die Datenbank, von der der Media Player Informationen abruft, ist auch mist. ...

Auf jeden Fall! Ich hab mal bei Gigi's Some Experiments die Daten ausm Netz genommen...

und da war fast alles falschgeschrieben...

Mein Lieblingsbeispiel: Il Folklorista --> Los Folkloristas oder so :kopfkratzen:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Gefunden im Internet:

Bei Windows Media Player wird manchmal Unfug angezeigt.

Einige Nutzer schwören eher auf die FreeDB andere eher auf die kostenpflichtige CDDB (Gracenote). Wirkliche Unterschiede sind aber abhängig von den eingelegten Datenträgern und den mehr oder minder verläßlichen Daten, die seitens der Nutzer übermittelt wurden. Keines der beiden System hat Vorteile, entsprechendes gilt auch für das Datenbank-System von MS und auch für das System von MusicMatch (Supertagging).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...