Jump to content

Sottosopra

Administrators
  • Content Count

    4,598
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    255

Everything posted by Sottosopra

  1. Die fünfzehnte Runde steht ganz im Zeichen des Albums "Scialescion" von Scialadance. Die Regeln müsste jeder kennen, man muss den SCHLECHTESTEN Song wählen, denn der beste Song soll am Ende übrig bleiben. Eine Runde läuft mindestens 5 Tage lang, endet nach deren Ablauf aber schnellstmöglich wenn mindestens 10 Member ihre Stimme abgegeben haben. Wichtig: Es geht um genau die Versionen der "Scialescion", NICHT um eventuell aus dem Radio bekannte, ältere oder neuere Versionen. Mehrere Versionen eines Liedes werden als eine einzige angesehen. Hört euch das Album ruhig nochmal an, kann nicht schaden. 😉 Rules of Song Survivor: You have to vote for the worst song each round, so the best song will stay until the end. One round lasts at least 5 days and ends as fast as possible after 10 members gave their vote. Important: You only vote for the versions from this album, not the ones you may know from the radio or somewhere else. Multiple versions of a track are combined in one.  Zur Auswahl stehen: Anastasis Chanson Balladee Il Mio Canto Libero No Controles Oxigèn, Pt. 4
  2. Würde mich nicht wundern, wenn er die mit seinem Pinguin auf der Couch anschaut... 😅 Waren die wirklich für ihn privat und nicht vom Veranstalter? Was die Tracks angeht, leider gibt es bis auf den ersten Titel im Video (Smoderanza aka "Karimarim") keinen als richtige Veröffentlichung, kenne da sonst nur ein, zwei Live-Rips die noch hörbar wären...
  3. Für das neue Casa Dag braucht man einen ganz neuen Account, das ist komplett getrennt! 🙂 Ich bin im alten auch immernoch gebannt, konnte mich im neuen aber ganz normal neu registrieren. War es nicht anfangs so, dass man das neue sogar auch unangemeldet sehen kann?
  4. https://casadag.com/viewtopic.php?f=15&t=723&start=210 Gigi hat sich im Casa Dag dazu geäußert. Das erste Dreiviertel des Textes, das ich jetzt nicht mitzitiert habe, sagt eigentlich nur aus, dass das Verschwinden nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Er fühlt sich nur etwas auf den Schlips getreten, dass es immer (wie auch bei ausgefallenen oder verspäteten Lives) sofort heißt "Gì, was hast du denn wieder angestellt". Dann geht es weiter mit dem Album: Dem Anbieter ist irgendein Problem aufgefallen, welches ihn ins Grübeln gebracht hat und hat Gigi erst am Freitagabend um 23:38 Uhr eine E-Mail geschickt, als alle Büros schon geschlossen waren und erst am Montag wieder aufgemacht haben. Das Problem ließ sich nicht einfach so am Wochenende lösen, da viel E-Mailkommunikation mit scheinbar mehreren Stellen notwendig war. Daher vergehen ein paar Tage, wenn alles gut geht... Also nicht genaues weiß man nicht^^ Auf jeden Fall war es nicht gewollt, soll aber nach Klärung des Problems wieder online kommen!
  5. Wird denke ich nichts besonderes sein... Ich habe mir damals das Album Worst von Rapporto Distorto als CD bei Amazon gekauft und das war einfach nur eine primitive Amazon-Direktpressung. Dallas erwähnte das auch, dass es mit Zustimmung des Künstlers ab einer bestimmten Höhe an Kaufeinnahmen auch Amazon-CDs geben kann. Höchstwahrscheinlich wird da auch nur 1:1 die .mp3 mit variabler Bitrate raufgebrannt, die zum Download verkauft wird...
  6. Diesmal hoffentlich ohne Zwischenfall... 🧐 Io Vagabondo
  7. Die fünfzehnte Runde steht ganz im Zeichen des Albums "Scialescion" von Scialadance. Die Regeln müsste jeder kennen, man muss den SCHLECHTESTEN Song wählen, denn der beste Song soll am Ende übrig bleiben. Eine Runde läuft mindestens 5 Tage lang, endet nach deren Ablauf aber schnellstmöglich wenn mindestens 10 Member ihre Stimme abgegeben haben. Wichtig: Es geht um genau die Versionen der "Scialescion", NICHT um eventuell aus dem Radio bekannte, ältere oder neuere Versionen. Mehrere Versionen eines Liedes werden als eine einzige angesehen. Hört euch das Album ruhig nochmal an, kann nicht schaden. 😉 Rules of Song Survivor: You have to vote for the worst song each round, so the best song will stay until the end. One round lasts at least 5 days and ends as fast as possible after 10 members gave their vote. Important: You only vote for the versions from this album, not the ones you may know from the radio or somewhere else. Multiple versions of a track are combined in one.  Zur Auswahl stehen: Anastasis Chanson Balladee Il Mio Canto Libero Io Vagabondo No Controles Oxigèn, Pt. 4
  8. Yes, I have the same opinion... Remembers me at these YouTube videos, when they sing 20/30+ popular songs in a row with the same harmony to show the similarities in the pop music history.
  9. Cooler Fund, @Gigifan85! Denke mal, da wird es mal ausnahmsweise andersrum gewesen sein und man hat sich mal bei Gigi bedient. Wäre mal interessant zu wissen, ob Gigi nur seine Samples bereitgestellt hat oder noch mehr involviert war, immerhin handelt es sich ja um seinen Kollegen Ago...
  10. Herzlich Willkommen im Forum! 🙂 Also ich habe ihn bereits einmal vor einem Auftritt getroffen und einige Male auch danach, einmal davon mit einem einstündigen Gespräch in privater Atmosphäre, dieses fand aber ausschließlich auf Italienisch statt (mit Dolmetscherin). Für eine fachliche und ausgeprägte Unterhaltung reicht Gigis Englisch denke ich nicht, falls er es in den letzten Jahren nicht noch gepaukt hat, aber ich denke, die typischen Floskeln und Fragen nach Fotos und Autogrammen etc. hat er schon drauf... Für kurze Gespräche mit Fans ist er meines Erachtens eigentlich relativ aufgeschlossen, sofern er dafür Zeit hat... Ich denke, der Kontakt macht ihm meistens auch Spaß
  11. In addition to that, he posted on Facebook, that he will upload all of his tracks for free (donations possible)!
  12. Jetzt wo der dritte Titel auf Youtube ist, könnte er die EP ja nun mal veröffentlichen... Drei aussichtslose Ankündigungen in den gepinnten Threads sind ja wohl etwas zuviel des Guten^^...
  13. Every new video has this emoji: 👨‍🚀 This must be on purpose, like it was written here before... Lentonauta 2... Some of the track titles are also terms from space! Rotation = (of planets) Costellazione = constellation (of stars) Stella Danzante = dancing star
  14. Auf Facebook wurde soeben ein kurzer Teaser gepostet, offenbar ist Centotredici (früher bekannt als "Double D") einer der veröffentlichten Tracks auf der EP!
  15. Das Intro haben wir 2013 in Capriolo schon gehört, ich glaube ich hab ein paar Sekunden davon noch auf Video! 🙂 Bei mir ist es auch ganz in Vergessenheit geraten die letzten Jahre, hab mich aber beim Anhören gleich wieder daran erinnert... 😅
  16. Ja ist denn heute schon Weihnachten? 😍 Sehr schön, eines meiner Lieblings-Instrumentallieder! Und dann noch mit diesem schönen langen Intro!
  17. Delicious! I just wonder, why he sometimes keeps these relatively monotone songs in ultra-extended, but songs like In The Beginning, with many changes and details, are cut for no reason... A single YT upload doesn't have to fit on a 80min CD.
  18.   Gewinner des Song Survivor Vol.14 ist: Lento Violento - El Dia Das Song Survivor des Lentonauta Albums war eine besonders aufregende Runde, was besonders durch die rege Teilnahme und die dadurch entstandene Stimmenvielfalt geprägt war! Die Teilnehmerzahl blieb das ganze Spiel über recht konstant und erreichte in etwa die Höhe wie bei den letzten CD-Song Survivors vor 9 Jahren! Los ging es gleich in Runde 1 mit einem Stimmengleichstand zwischen I Got To Stay Funky und Going In Doing, das gab es auch noch nie... Nach Abgabe von Zweitstimmen war das Ergebnis dann aber schnell klar und die folgenden Runden waren sehr oft eindeutig. Hier und da gab es mal einen knappen Sieg oder einen erneuten Gleichstand, doch meist hatte der Verlierertitel einen großen Abstand zu den anderen Songs! Scheinbar war man sich hier oft einig, besonders die Titel für die Top 3 hatten in etwa alle die gleiche Anzahl an Liebhabern. Die letzten Plätze belegten mal wieder die eintönigen, wenig melodiösen und in die Länge gezogenen Titel, während wir in der Mitte auf härteren, abwechslungsreicheren Lento treffen und auf den höheren Plätzen die melodischen, ausgefeilten und verspielt-träumerischen Songs finden. Also alles wie gehabt! ;) Der Bekanntheitsgrad hat diesmal meiner Ansicht nach etwas weniger die Rolle gespielt. Oft kam es vor, dass neue Songs eher hinten lagen und die altbekannten eienn Vorteil hatten. Hier ist es doch relativ ausgeglichen, 3 von 4 Neuheiten befinden sich sogar in der oberen Hälfte. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und immer fleißig mitgevotet haben! Die Scialescion-Runde folgt dann wie gesagt ab Mitte September! ;) Hier noch die vollständigen Lentonauta-Charts, zu finden auch in der Song Survivor-Statistik! 01. El Dia 02. Soy Libre 03. Hermosa Locura 04. Lentonauta 05. Corde Percosse 06. Revival X 07. Rozzo 08. Quello Che Fai 09. The Sounds Go Around 10. Io Sono 11. Vivo Per Lei 12. La Tonta 13. I Got To Stay Funky 14. Going In Doing
  19. Wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread in der guten alten SDR-Sektion... durch einen Privatchat mit einem Mitglied kam mir gerade so der Gedanke, dass es doch mal interessant wäre zu erfahren, welcher Arbeit unsere Mitglieder nachgehen und womit ihr euch neben den 8h schlafen und 8h Gigi-Mucke hören während der Freizeit am Tage so beschäftigt! Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: Ich bin Lokführer beim Treno Lento... äh bei der DB Regio seit 2013 (ab 2010 als Azubi), erst ein Jahr bei der S-Bahn München und seit Mitte 2014 bis heute in Berlin und fahre aktuell alle möglichen Regiolinien von Berlin aus bis nach Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Ich wollte es schon immer werden und nun bin ich da... ;) Wen es interessiert und der Google Bildersuche mächtig ist, ich darf folgende Vehikel fahren: BR 112/114/143 (made in GDR, LEW Hennigsdorf) BR 147 (Bombardier Traxx 3) BR 182 (Siemens ES64U2 "Taurus" ) BR 363 BR 423 BR 442 (Bombardier Talent 2) BR 445/446 (Bombardier Twindexx) BR 628 BR 646 (Stadler GTW) Nun seid ihr dran!
  20. Das ist ja das Problem, entweder alles oder nichts^^ Genau an die beiden hatte ich gedacht... es sind halt an sich super Songs, die meiner Vermutung nach jeder hier richtig toll findet, aber wahrscheinlich beim Hören dieses Albums trotzdem übersprungen werden. Das stelle ich mir in einer Bewertung dann komisch vor, wenn zB LT gewinnt, obwohl es sich keiner anhört... oder wenn plötzlich LT eher hinten liegt, obwohl das bei einer Gesamtbetrachtung aller Gigi-Songs eher nicht passieren würde... Oder man legt es so aus, dass man bei Klassikern die Veränderung zu früheren Versionen bewertet, wodurch eine hörbare Version auch mal hinten liegen darf? War bei IEO glaube ich auch so der Fall...
×
×
  • Create New...