Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, nachdem jetzt fast alle Teilnehmer angetreten sind:

Mein Tipp:

1. ISLAND ( war ja fast Italo-Dance ! )

2. SCHWEDEN ( auch Dance ! )

3. DEUTSCHLAND ( solide ! )

4. GRIECHENLAND ( nicht übel )

5. NORWEGEN ( melodisch )

6. RUSSLAND ( Sänger platzt das Hemd )

Denkt jemand etwas Anderes ?

bearbeitet von denharrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Interpreten aus den folgenen Ländern gefallen:

Armenien

Bosnien und Herzegowina

Kroatien

Spanien

Bis auf den Song von Armenien erinnern die mich stark an italienische Songs, die man so bei Sanremo hört. :schlechtdrauf:

Gewinnen könnten diese:

Armenien

Norwegen

Serbien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade merke, ist die Abstimmung wieder eine Farce.

In Zukunft werde ich mir den Blödsinn sparen.

Richtig gute Titel gehen einfach unter, weil alle Länder nationalistisch abstimmen.......und was macht eigentlich wieder Israel hier ?

Deutschland brauch gar nicht mehr antreten.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine TOP 4

1. Russland (Timbaland the Best :schlechtdrauf: )

2. Armenien (Geile Stimme)

3. Spanien (Daddy Yankee metts Gigi DAG Harmonie :umarmen2: )

4. Griechenland (mehr Timbaland Style geht ja nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, muß ich schon sagen, dass Deutschland stimmlich den schlechtesten Auftritt hatte ( nochmals angesehen ).

Die Abmischung zwischen Musik und Stimmen stimmte gar nicht und die Vocals gingen unter.

Von daher sind wir nicht unverdient LETZTER geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Vorendscheide gesehen und da fand ich Island auch schon total klasse. Denen hätte ich es sehr gegönnt.

Dass wir mal wieder so weit hinten sind bzw. letzter, hätte man sich auch irgendwie denken können. Da geht es nun mal leider nicht mehr um MUSIK und QUALITÄT, sondern es werden einfach immer nur noch Nachbarländer gepusht. Ich finde, diese ganze Veranstaltung ist nicht mehr das, was es mal war und von daher brauch Deutschland da eigentlch auch gar nicht mehr mitmachen.

Außerdem frag ich mich auch immer wieder, wie so manche Länder dort überhaupt mitmachen können. Israel, Russland, Albanien oder wie die Länder da unten nicht alle heißen...ich finde nicht, dass die noch groß was mit EUROvision zu tun haben, sorry.

Absolute Lachnummer diese Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand England hatte insgesamt die beste

Nummer - und wurde mit Deutschland und ich

glaube Polen letzter.

Mein Tipp fürs Endergebnis war:

1. England

2. Griechenland

3. Ukraine

zumindest mit den zwei weiteren bin ich nicht schlecht

gelegen, das sind Hammer-Nummern.

Spanien fand ich auch lustig.

Island war wie schon von Euch erwähnt sehr in Richtung

Italo und ganz gut - irgendwie fehlte mir da dann aber

doch der letzte Kick.

Die russische Nummer gefällt mir überhaupt nicht:

Die kann ich beim vierten Mal auch noch ned ausm Kopf nachsingen.

Aber gut, is ja Geschmackssache.

Ich schaus jedes Jahr gern, weil man wird immer auf einige sehr gute

Lieder aufmerksam.

Greetz,

Gecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für die Kuriositäten war ja wieder mal viel vorhanden. Siehe Bosnien und Aserbaidjan( Schreibt man das so???)

Spanien is irgendwie richtig cool! JAMBA meets Breackdance *gg* wäre was für den CHB gewesen edr lioebt ja so nen sound ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich schon die ganzen Jahre gefragt habe, wo ist eigentlich Italien? Und wieso taucht Italien und Österreich (dieses Jahr das erste Mal) net bei der Punktevergabe auf? Gehören die nimmer zu Europa oder wie?

Und seit wann gehört Israel und das Asajbaidschan (oder wie auch immer) zu Europa? Hab ich irgendwann irgendetwas nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze war wieder einmal (!) ne absolute lachnummer... wenn alle interpreten gesungen haben kann man eigentlich nur noch eines machen, wenn man sich nicht völlig der illusion eines idiologisch geeinten europas anheimfallen möchte:

ABSCHALTEN!

denn was nach den auftritten passiert hat mit geschmacksabstimmung nix mehr zu tun...

...da schieben sich jedes jahr die ehemals roten ostblock-enklaven die 12 punkte hin und her, während der deutsche zuschauer noch auf rosaroten eu-wolken schwebt und meint, mit seinen 12 punkten für griechenland hat er richtig gute musik belohnt...

12 punkte aus bulgarien (hallo lucy) und 2 höfflichkeitspunkte aus der schweiz... fertig ist der letzte platz...

UND DAS ALLERBESTE:

Wir können niemanden dafür ankacken, denn wir Deutsche selbst haben die NoAngels nach Belgrad gewählt... schön doof sind wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw das schärfste war sicherlich der Schwedische Juror der glaub isch schon ein wenisch zuviel getrunkschen hat! sch..sch..schweden Deux Points! ( wers gesehen hat weis was ich meine ) der war der Brüller!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich mich schon die ganzen Jahre gefragt habe, wo ist eigentlich Italien? Und wieso taucht Italien und Österreich (dieses Jahr das erste Mal) net bei der Punktevergabe auf? Gehören die nimmer zu Europa oder wie?

Und seit wann gehört Israel und das Asajbaidschan (oder wie auch immer) zu Europa? Hab ich irgendwann irgendetwas nicht mitbekommen?

Ich bin mir ned sicher, aber ich glaub Italien ist

mal ausgestiegen, weil es Ihnen zu viel gekostet hat.

Österreich war heuer nicht dabei, weil der vorige Beitrag aus :hammer:

im Semifinale glaub ich den vorletzten Platz gemacht hat, dann haben

die Herrschaften entschieden, sie schicken niemanden mehr - nach offizieller

Begründung lag es auch an der Dominanz der Ost-Staaten.

Es wird aber nicht ausgeschlossen, dass Österreich mal wieder mitmacht.

Und zum etwas weitreichenden Europa-Begriff:

Da hab ich was auf WikiPedia gelesen, irgendwas, dass der

"Eurovision Song Contest" so jetzt gar nix mit den europäischen

Ländern zu tun haben muss - der Name ist denk ich einfach historisch,

weil halt damals einige Fernsehstationen in Europa damit angefangen

haben, Sendungen länderübergreifend auszustrahlen.

@coolestice:

Shit, das hab ich übersehen :anstossen:

Greetz,

Gecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Punkte sind schon schrecklich...

Vielleicht sollte ich mich naechstes Jahr mit einem Gigi-aehnlichen Song bewerben, Producer gibt es hier ja genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir mal wieder so weit hinten sind bzw. letzter, hätte man sich auch irgendwie denken können. Da geht es nun mal leider nicht mehr um MUSIK und QUALITÄT, sondern es werden einfach immer nur noch Nachbarländer gepusht. Ich finde, diese ganze Veranstaltung ist nicht mehr das, was es mal war und von daher brauch Deutschland da eigentlch auch gar nicht mehr mitmachen.

Außerdem frag ich mich auch immer wieder, wie so manche Länder dort überhaupt mitmachen können. Israel, Russland, Albanien oder wie die Länder da unten nicht alle heißen...ich finde nicht, dass die noch groß was mit EUROvision zu tun haben, sorry.

Absolute Lachnummer diese Veranstaltung.

Kann mich dem nur anschließen.Fand die No Angels gut, das Lied ist Klasse und als ich gehört hab das sie zum grand Prix fahren, hatte ich mir eigendlich mehr versprochen, zwar nicht den ersten aber schon Top 10.Hab den Grand Prix leider nicht Live gesehen aber im nachhinein so einiges gesehen.Und ich war total platt als ich gelesen hab das wir den letzten Platz gemacht haben.Denke auch das Deutschland einfach nichtmehr mitmachen sollte.Den soweit ich weiß wird der Grand Prix durch 4 länder größtenteils finanziert (Spanien?, Großbritanien?, Frankreich?, Deutschland?)wenn ich richtig liege.Von daher brauchen wir uns ja auch nie Qualifizieren und durch die ganzen Vorentscheide durch.Aber man macht sich einfach nur lächerlich, wenn man jedes Jahr jemanden dahinschickt und so wie es sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt hat sich die Ostblockstaaten die Punkte hin und her verteilen.Manchmal glaube ich, leide ich an Geschmacksverirrung, wenn ich sehe wer dann die vollen Punktzahlen bekommt, wenn ich an das Jahr denke wo die ukraine weit vorne war und nur knapp den 2 oder 3 Platz gemacht hatt mit so einem stehaufmänchen was "eins , zwei , ... tanzen"(oder so ähnlich) dargestellt hat.Da sitz ich dann immer fassungslos vor dem TV.

Also Deutschland einfach wie Österreich, erstmal nichtmehr mitmachen.Und vieleicht überlegen sich die anderen Westeuropäischen Länder (sind ja nichtmehr viele) auch noch und dann können die "ostblock" staaten ihren eigenen grand Prix machen.Dann baruchen wir uns nicht mehr Ärgern.

Greets CYFI

bearbeitet von CYFI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, dass es da nicht um die Musik geht, sieht man ja allein schon daran, dass wir 12 Punkte aus Bulgarien bekommen haben! Sonst von niemanden! Nur Bulgarien...wie kommts? Weil Lucy aus Bulgarien kommt! Das ist der einzige Grund! Ich kapier eh nicht, wie das kann.

Wenn jetzt für Bulgarien ein Deutscher auftreten würde in einer Band, dann würde ich doch nicht automatisch für die anrufen! Mir geht es eigentlich immer drum, ob mir ein Lied gefällt oder nicht, und mir ists scheiß egal, woher die Sänger kommen, was für eine Nationalität sie haben oder ob sie ne krumme Nase haben!

Und CYFI liegt da schon ganz richtig, Deutschland zahlt jede Menge Startgeld, damit sie direkt qualifiziert sind. Aber wofür das ganze? Um sich dann nachher auf den letzten Plätzen zu vergnügen? Das ist absolut rausgeschmissenes Geld!

Der Grand Prix ist nicht mehr das, was er mal war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bei Grand Prix gevotet wird ist je eh schon lange bekoannt ... außer das unsere Nachbarstaaten uns keine Punkte mehr geben aber nunja ... aber ganz ehrlich ... der Auftritt der No Angels hatte auch nicht mehr Punkte verdient ... da sind 14 Punkte schon zuviel ... wie eben im Fernsehen schon berichtet wurde ... die Abmischung war eien katastrophe die Stimmen garusam ... (sehr viele Töne verhauen, dass MUSS man zugeben) ... wenn man es so sieh wie vorhin gezeigtg wurde war der letzte Platz mehr als verdient ... aber der Song aus Russland kann ich zum Beispiel auch nix abgewinnen ... meien Favorite wäre auch Island gewesen .. nunja ... wie JAN schon gesagt hat wir sind ja selber Schuld, dass wir sowas wie die No Angels dahin schicken ... das is die Quittung ... die können halt nix Live - Performen ... (damals haben sie bei uns im Heidewal Stadion in Gütersloh gesungen ... is schon Schlimm wenn man von Fußballfans ausgepfiffen wird :) ...)

LG

sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die italiener machen da schon lange nichtmehr mit, die haben ihr eigenes San Remo-festival ;)

ich hab auf spiegel.de nen interessanten artikel zum Grand Prix gelesen:

Wie der Westen sich verschworen hat

also betrachtet es positiv, wir müssen die show zumindest nicht auch noch ausrichten, was auch nicht wenig kosten würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was als grandioses Comeback der vier No Angels geplant gewesen war, entpuppte sich auf der Bühne der Belgrader Arena als öde Windkanalstudie mit schlecht sitzenden Frisuren und grauenvollem Make-up. Dass aus dem Song choreografisch nicht mehr herauszuholen ist, hätte die Plattenfirma Universal wissen müssen. Hier hat man wohl jemanden ins offene Messer laufen lassen wollen.

...einfach mal ohne Worte... *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Und seit wann gehört Israel und das Asajbaidschan (oder wie auch immer) zu Europa? Hab ich irgendwann irgendetwas nicht mitbekommen?

Es heißt doch auch "Eurovision Song Contest" und nicht "European Song Contest", was heißt, dass alle Länder teilnehmen können, die europäischen Fernsehen empfangen, somit auch Nordafrika und Ostenasien.

Hier mal ein Bild:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm.../EBU_Member.svg

Bei der Punktevergabe geht es sicherlich nicht immer fair zu, aber andererseits hören sich viele osteuropäische Lieder auch ähnlich an (Sprachstamm ist ja auch verwand), weshalb natürlich auch dafür abgestimmt wird. Viel schlimmer finde ich eigendlich, das heutzutage jeder für jedes Land antreten kann. Was hat es denn - meinetwegen - mit russischer Musik zu tun, wenn der Produzent aus Griechenland und der Sänger aus Spanien kommt und gesungen wird alles auf englisch?! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute!

Heute steigt zunächst das 1.Halbfinale für den Eurovision Song Contest 2009! Erstes Semifinale

12. Mai, ab 21.00 Uhr live auf PHOENIX. Deutschland ist stimmberechtigt.Zweites Semifinale

14. Mai, Zusammenfassung ab 23.00 Uhr im NDR

Finale 16. Mai, ab 20.15 Uhr live auf ARD Moskau

Deutschland is ja bereits für das Finale qualifziert. Alex Christensen wird Deutschland vertreten. Ich muss zugeben, dass ich mir bisher noch keinen Song angehört habe. Ich lasse mich überraschen.

1.Semifinale 12. Mai, ab 21.00 Uhr Moskau

1 Montenegro Englisch Andrea Demirović Just Get Out of My Life

2 Tschechien Englisch Gipsy.cz Aven Romale

3 Belgien Englisch Copycat Copycat

4 Weißrussland Englisch Pjotr Jalfimau Eyes That Never Lie

5 Schweden Englisch, Französisch Malena Ernman La voix

6 Armenien Englisch, Armenisch Inga & Anush Jan Jan

7 Andorra Katalanisch, Englisch Susanne Georgi La teva decisió (Get a Life)

8 Schweiz Englisch Lovebugs The Highest Heights

9 Türkei Englisch Hadise Düm Tek Tek

10 Israel Englisch, Hebräisch, Arabisch Noa & Mira Awad There Must Be Another Way

11 Bulgarien Englisch Krassimir Awramow Illusion

12 Island Englisch Yohanna Is It True?

13 Mazedonien Mazedonisch Next Time Nešto što kje ostane

14 Rumänien Englisch Elena The Balkan Girls

15 Finnland Englisch Waldo’s People Lose Control

16 Portugal Portugiesisch Flor-de-lis Todas as ruas do amor

17 Malta Englisch Chiara What If We

18 Bosnien und Herzegowina Landessprache Regina Bistra voda

Schaun mer mal! Morgen gibt es mehr Infos!

bearbeitet von Brian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Halbfinale sind folgende Länder bereits ausgeschieden:

Andorra

Belgien

Bulgarien

F.J.R. Mazedonien

Montenegro

Schweiz

Tschechien

Weißrussland

Zurecht finde ich!!!

Portugal und Schweden waren meiner Ansicht nach super. Interessant ist die finnische DJ-Bobo Dance-Nummer...

Heute abend steigt das 2.Halbfinale NDR 23 Uhr (zeitversetzt):

1 Kroatien Kroatisch Igor Cukrov feat. Andrea Lijepa Tena

2 Irland Englisch Sinead Mulvey & Black Daisy Et Cetera

3 Lettland Russisch Intars Busulis Probka

4 Serbien Serbisch Marko Kon & Milaan Cipela

5 Polen Englisch Lidia Kopania I Don't Wanna Leave

6 Norwegen Englisch Alexander Rybak Fairytale

7 Republik Zypern Englisch Christina Metaxa Firefly

8 Slowakei Slowakisch Kamil Mikulčík & Nela Pocisková Leť tmou

9 Dänemark Englisch Brinck Believe Again

10 Slowenien Englisch Quartissimo feat. Martina Love Symphony

11 Ungarn Englisch Zoli Ádok Dance With Me

12 Aserbaidschan Englisch AySel & Arash Always

13 Griechenland Englisch Sakis Rouvas This Is Our Night

14 Litauen Englisch Sasha Son Love

15 Moldawien Moldauisch, Englisch Nelly Ciobanu Hora din Moldova

16 Albanien Englisch Kejsi Tola Carry Me In Your Dreams

17 Ukraine Englisch Svetlana Loboda Be my Valentine! (Anti-crisis Girl)

18 Estland Estnisch Urban Symphony Rändajad

19 Niederlande Englisch The Toppers Shine

Mal sehen, wer diesmal raus muss...

bearbeitet von Brian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 2.Halbfinale sind gestern abend zurecht ausgeschieden:

Irland

Lettland

Niederlande

Polen

Serbien

Slowakei

Slovenien

Ungarn

und Zypern

Interessant war die griechische Dance-Nummer!

Damit sieht das Finale morgen folgendermaßen aus:

Litauen - Sasha Son:

"Love"

Israel - Noa & Mira Awad:

"There Must Be Another Way"

Frankreich - Patricia Kaas:

"Et s'il fallait le faire"

Schweden - Malena Ernman:

"La voix"

Kroatien - Igor Cukrov feat. Andrea:

"Lijepa Tena"

Portugal - Flor-de-Lis:

"Todas As Ruas Do Amor"

Island - Yohanna:

"Is It True?"

Griechenland - Sakis Rouvas:

"This Is Our Night"

Armenien - Inga & Anush:

"Jan Jan"

Russland - Anastasija Prichodko:

"Mamo"

Aserbaidschan- AySel & Arash:

"Always"

Bosnien- Herzegowina - Regina:

"Bistra Voda"

Moldau - Nelly Ciobanu:

"Hora Din Moldova"

Malta - Chiara:

"What If We"

Estland - Urban Symphony:

"Rändajad"

Dänemark - Brinck:

"Believe Again"

Deutschland - Alex Swings Oscar Sings!:

"Miss Kiss Kiss Bang"

Türkei - Hadise:

"Düm tek tek"

Albanien - Kejsi Tola:

"Carry Me In Your Dreams"

Norwegen - Alexander Rybak:

"Fairytale"

Ukraine - Svetlana Loboda:

"Be My Valentine"

Rumänien - Elena:

"The Balkan Girls"

Großbritannien Jade Ewen:

"My Time"

Finnland - Waldo's People:

"Lose Control"

Spanien - Soraya:

"La noche es para mí"

Drückt Alex Christensen die Daumen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm irgendwie ist das dieses jahr an mir vorbeigegangen, normalerweise hab ich mir die halbfinale auch angeschaut.

da bin ich mal gespannt morgen auf das ergebnis ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei "bet@home" bekommt man das 100-fache, wenn deutschland gewinnt. also ich riskier einen "zehner"...die titten van teese wird's schon richten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja toll, platz 20...

und das auch nur, weil wir genau wie spanien keine "freunde" haben, die uns punkte zuschieben :P

warum alle norwegen so toll fanden, verstehe ich nicht, mir hat das eigentlich nicht so gefallen... fast aus jedem land 12 punkte ist schon irgendwie verwunderlich. ansonsten war die punktvergabe wieder wenig überraschend, ich würde ja einführen, dass man sowohl fürs eigene land als auch für ALLE nachbarländer nicht anrufen kann :mrbighead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×