Zum Inhalt springen

Musik in deutscher Sprache im Ausland beliebt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutschsprachige Musik erfreut sich im Ausland immer größerer Beliebtheit. Besonders in den osteuropäischen Ländern nimmt die Zahl der Musiker, die deutsch singen, stetig zu.

Aber auch in Skandinavien oder den USA hört man immer öfter auch zum Teil deutschsprachige Rock- und Popmusik. Das bestätigte Björn Aksinat vom Deutschen Musik-Exportbüro. Es sei kein 'kurz aufblühender Trend', sondern eine 'breite Entwicklung'.

:rockdahouse::rockdahouse::rockdahouse::rockdahouse::daumenhoch:

Quelle: www.stern.de

Geschrieben

naja ich finde nur sehr wenige deutsch sprachige songs gut..

englisch is noch am besten dann folgt bei mir italienisch, französisch und spanisch ! erst dann kommt deutsch !

Geschrieben

Mir fallen jetzt auch nicht sonderlich viel deutschsprachige Songs ein, die mir gefallen. Das liegt aber nicht an der Sprache, sondern eher am Musikstil. Laith Al Deen is nich mein Ding, Yvonne Catterfeld dagegen find ich gar nicht mal schlecht und Xavier Naidoo hat auch schon ordentliche Lieder rausgebracht ("Wo willst du hin?" ist doch geil). Viel mehr kenn ich agr nicht. Außer Overground vllt noch *g*. Und halt die guten alten Klassiker, aber ich glaub, da werd ich eher ausgelacht, deswegen lass ich das *g* Da gibts paar schöne Lieder. Ich mach es auch nciht von der Sprache abhängig, ob mir ein lied gefällt. Französische Lieder gibts z.B. im Radio nur wenig, und Kate Ryan z.B. mag ich net.

Geschrieben

david hasselhoff hat mal so nen lied auf deutsch gesungen....und der kommt wirklich nicht aus deutschland. ach ja un rogger wittaker 8wie wird der kerl geaschrieben) zu dem musste ich mal auf eine presse konferenz und der kann kein wort deutsch sprechen! jawohl!

Geschrieben
david hasselhoff hat mal so nen lied auf deutsch gesungen....und der kommt wirklich nicht aus deutschland. ach ja un rogger wittaker 8wie wird der kerl geaschrieben) zu dem musste ich mal auf eine presse konferenz und der kann kein wort deutsch sprechen! jawohl!

Phil Collins hat auch schon einige Lieder auf deutsch gesungen !

U2 auch !!! :muahaha:

Geschrieben
Aber es ging doch darum dass es HEUTE immer beliebter wird...

Hehe jo schon klar ...aber dennoch wollte ich sie aufzählen hehe !!!

Geschrieben

Naja...ich habe eine CD von ABBA,da singt die Gruppe auch ein lied in Deutsch...

Das eine Lied heisst....Wer im Wartesaal der Liebe steht....

Aja....Cliff Richard hat ja auch was Deutsches gesungen.... Rote Lippen soll man küssen...

Ja und heute hat Ramstein sehr viel erfolg im Ausland....und das in Deutsch...

Geschrieben
Laith Al Deen is nich mein Ding, Yvonne Catterfeld dagegen find ich gar nicht mal schlecht und Xavier Naidoo

oleeee! die 3 find ich überhaupt net gut vorallem xavier hasse ich wie die pest !

ich mein die texte sin gut aba seine stimme... oh man wie schrecklich :anstossen:

naja von den deutschen songs gibts aba en apar gute

ETWAS - ich zieh mich vor dir aus

oda die ärzte haben en paar gute, sportfreunde stiller - ein kompliment war auch sehr schön !

herbert grönemeyer - mensch war gut !

aba da hortzz schon auf..

ich habe über 200 cd`s und kein einziges deutsches lied !

Geschrieben

Der Kloficker zum Beispiel!!!!!!!!!!!!!!! Ey Du, willst Du endlich.... :muahaha::mrbighead:

Ärzte fand ich früher mal gut, aber jetz nur noch Kommerz... :rockdahouse: Catterfeld und Co. sag ich nur POP SUCKS!!!! :lachen:

Geschrieben
Sportfreunde Stiller ....also ...lol :hammer::hammer::dancingbear::daumenhoch::respekt::vogelzeig:

:bigun2::bigun2::bigun2: die hasse ich wie die pest :hammer:

Geschrieben

hmm *g* das eine lied EIN KOMPLIMENT fand ich richtg gut aba der rest wa net gut.. :dancingbear:

Geschrieben
hmm *g* das eine lied EIN KOMPLIMENT fand ich richtg gut aba der rest wa net gut.. :daumenhoch:

jaja, das kenne ich auch, zwar net von dieser band, aber im allgemeinen, man haßt eine band, doch dann bringen sie einen song raus, dem einen gefällt und danach sagst du dann wieder :fuckdaworld:

Geschrieben

Oh ja ! Die Ärzte hab ich ganz vergessen, auch wenn sie nun nicht international erfolgreich sind, die hatten ein paar gute Songs - "Für immer", "Mach die AUgen zu" und "Komm zurück" sind richtig geil. Und noch ein Klassiker für mcih - Die Toten Hosen mit "Alles aus Liebe" - traumhaft :)

Geschrieben
Oh ja ! Die Ärzte hab ich ganz vergessen, auch wenn sie nun nicht international erfolgreich sind, die hatten ein paar gute Songs - "Für immer", "Mach die AUgen zu" und "Komm zurück" sind richtig geil. Und noch ein Klassiker für mcih - Die Toten Hosen mit "Alles aus Liebe" - traumhaft :)

Hehe nicht zu vergessen die Göttliche Live Version von ZU SPÄT !!!

Herrlich bekomme ich heute noch ne Gänsehaut von !!!

Geschrieben

Irgendwie sind das aber alles schon ältere Lieder die hier aufgezählt werden... zeigt mir mal eine aktuelle Chartliste ausn nichtdeutschsprachigen Land wo ein deutscher Titel weit oben ist...

Und Russisch finde ich als Liedsprache noch saugeil! Kommt wohl von Tatu...

Ach wie ist das eigentlich mit Gigi d'Agostino - Tanzen ; hat dieses Tanzen noch eine andere bedeutung, als das deutsche wort tanzen?

Geschrieben
Irgendwie sind das aber alles schon ältere Lieder die hier aufgezählt werden... zeigt mir mal eine aktuelle Chartliste ausn nichtdeutschsprachigen Land wo ein deutscher Titel weit oben ist...

Und Russisch finde ich als Liedsprache noch saugeil! Kommt wohl von Tatu...

Ach wie ist das eigentlich mit Gigi d'Agostino - Tanzen ; hat dieses Tanzen noch eine andere bedeutung, als das deutsche wort tanzen?

:rockdahouse: russich finde ich auch geil, weil sich das irgendwie geil anhört :mrbighead:

Geschrieben

yeah russisch is auch noch geiler als deutsch

das russiche album von t.A.T.u. is en wahnsinn !! :mrbighead::hammer::rockdahouse:

das MON zeichen bedeutet ja TANZEN ich denk ma deswegen hat ers so genannt.. :muahaha: