Jump to content

Lento Violento & Gigi Noise Maker - Lentonauta 2 (Mondo Dag Experience)


Recommended Posts

Sehr schön gefällt mir:wahnsinnig: endlich kommt mal wieder was von Gigi also wird es ein Album Mit Mondo Dag Songs sein nehme ich an. Schön das es Weiter geht. Ich bin auf die Trackliste gespannt:applaus:

Link to comment
Share on other sites

What a release, cant wait to listen it with a proper headphone.

Also noticed Gigi Noise Maker, didn't see that earlier, might there be some tracks from that alias aswell? Small sugestion on that one..... 

 

We will see, would be nice if he will put a bit stronger Lento will be put onto the album aswell 😃

Link to comment
Share on other sites

My sweet lord, just found out the following tracks are also included...see description of the tracks and also the capital letters used for artist name!:harfe::herz:

 

 

 

 

And based on the "Capital letter theory" maybe also 

 

 

Edit, after some digging we can add also

 

 

 

Edited by henk_jan
  • Like 1
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

This is just my wild speculation but the two artists on top of the album cover could also mean that we will see the first digital "double album" with one "CD/side" of Lento Violento-Tracks and the other one with Tracks from Gigi Noise Maker, both in Mondo Dag-Style. Maybe he will upload the Gigi Noise Maker-Tracks later on his new YouTube-Channel. We'll see...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Tolle Songs, die mir gefallen und wiedermal ein schönes Geschenk für uns Fans sind. Fand das Release des ersten Lentonauta-Albums aber besser. Sowohl was die einzelnen Tracks angeht, als auch die Mischung und die Präsentation. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand die Covergestaltung/das Design, die Schrift und die farblich/grafische Gestaltung von Lentonauta 1 qualitativ sehr viel besser und ansprechender als die der Lentonauta 2. Die Stadt Rom als Bild im Hintergrund...in der Nacht...okay. Diese Weltraumoptik der Lentonauta 1 fand ich stimmiger...Gigi im Raumanzug- sehr passend. Sicherlich jetzt mit "Mondo Dag Experience" ein anderes Thema. Hab hier nur das Gefühl, es wurde sich beim Artwork weniger Mühe gegeben, was für mich als Konsumenten das Hörvergnügen im allgemeinen auch irgendwie mit beeinflusst. Selbst die Videos zu "The History of Lento Violento" oder die von "Tuttodag" sind da optisch und auch farblich stimmiger arrangiert. Mit dem grünen Hintergrund und dem schwarzen Cover, mit der grauen Schrift...finde das hätte man viel besser gestalten können. Oder man hätte sich eher an der Lentonauta 1 orientiert. Es ist doch ein schönes Release und tolle Songs- warum kein schöneres Cover mit schöneren Videos? Nicht missverstehen. Bin dankbar für das Release an sich. Aber das Ganze spielt in meiner Wahrnehmung auch irgendwo keine ganz unwichtige Rolle. Sechs dieser Songs waren ja schon bei Youtube verfügbar seit geraumer Zeit...die habe ich auch schon dementsprechend öfter Mal gehört und es gibt Acht "neue" alte Bekannte. Da hat mich Lentonauta 1 mehr überrascht und überzeugt und gereizt. Auch wenn ich den Stil der Mondo Dag Sachen grundsätzlich mag. Wenngleich ich den Stil beim aktuellen Release nochmal von den Mondo Dag Projekten auf der La Musica Che Pesta unterscheiden würde- die fand ich irgendwie schöner. Für mich kein "schlechtes" Release. In seiner Gesamtheit nur nicht ganz so reizvoll wie Lentonauta 1.

Edited by Erdbeer Wolf
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Sottosopra changed the title to Lento Violento & Gigi Noise Maker - Lentonauta 2 (Mondo Dag Experience)

Leider handelt es sich bei den zwei Interpreten wohl doch nur um Cross-Promotion, um die Marke "Gigi Noise Maker" bekannter zu machen - schade... Immerhin lässt es hoffen, dass es für das neue Projekt noch weitere Releases geben wird.

Das Album selbst gefällt mir sehr gut, auch wenn im Grunde alle Songs schon bekannt sind. Einige hat er wie üblich für den Release noch einmal abgewandelt, ich meine sogar bei Selvaggio Solitario minimale Unterschiede gehört zu haben.

Schön auch, dass Orizzonte es auf das Album geschafft hat, der Song passt sehr gut dazu. Auch hier hat er das Outro noch etwas verändert wenn ich die YouTube-Version richtig in Erinnerung habe.

Das Highlight auf dem Album ist für mich bislang Il Volto Della Vita - das war schon von den YouTube-Releases einer meiner Favoriten und hat es verdient, auch digital veröffentlicht zu werden (obwohl das auch für viele weitere YouTube-Releases gilt).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich als Fan finde das Album Toll es ist mal sehr abwechslungsreich, sehr interessantes Thema was er hier anschlägt mit der Lentonauta Vol.2 Mondo Dag Experience.Da sind ja viele bekannte Sachen dabei die ja auch damals bei den Radioshows liefen man kennt die Songs ja ,vielecht haben sich ja viele hier im Forum die Songs ja gewünscht das sie jetzt mal als Vollversion auf dem Album darauf sind. Der letzte Song Orizzionte passt als Ontro gut dorthin.

@ShadowMP Stimme Dir da vollkommen zu das Vielleicht noch Schöne Veröffentlichung kommen werden.

Obwohl Lentonauta Vol .1 war ja ein ganz anderes Gestaltet als dieses Release stimmiger Lento Violento mäßiger ging das Album mehr ab. Und Fürs die nächste Veröffentlichung wäre es doch mal den Song Senza Ragione mal mit seinen Gesang mal darauf packen Soll. Ansonsten persönlich für mich Ein Schönes Release :super:

 

:gigirulez:  

Edited by Yunsung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ODas Cover finde ich sehr ansprechend, tiefgründig... es zeigt Torino bei Nacht. 

Ich kann mir das Bild ansehen und mehr als 1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf. 

 

Allein schon wie der Filmturm (Wahrzeichen Turin) den Lichtstrahl berührt und was daraus wird...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mole_Antonelliana

 

Hier die richtige Bezeichnung 😊

 

Edited by belina
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb belina:

ODas Cover finde ich sehr ansprechend, tiefgründig... es zeigt Torino bei Nacht. 

Ich kann mir das Bild ansehen und mehr als 1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf. 

 

Allein schon wie der Filmturm (Wahrzeichen Turin) den Lichtstrahl berührt und was daraus wird...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mole_Antonelliana

 

Hier die richtige Bezeichnung 😊

 

Interessante Interpretation. Ich kann mir das Bild gar nicht so genau ansehen, da es größtenteils von der Schrift verdeckt wird. Ich finde das Motiv geht durch die Schwarzweiß/Nachtaufnahme total unter. Was ich kontraproduktiv finde, wenn einem das Bild wichtig ist. Ich find's einfach qualitativ/ästhetisch nicht besonders und hab nicht das Gefühl, das hier Tiefgründigkeit ne besondere Rolle spielt. Die Berührung des "Lichtstrahls", der eingefügten Grafik, ist meines Achtens nicht beabsichtigt. Aber gut, ist halt meine Wahrnehmung. Aber zumindest schön, wenn es dich erfreut, Du dem was abgewinnen kannst und so viele Gedanken dazu hast.

Link to comment
Share on other sites

In two words: this is for 95% release of my dreams. I still miss few unreleased Mondo Dag tracks from Il Cammino and hate fade out moments, but overall - this is one of the best (if not the best) Gigi's release in last years.

 

Grazie, Gigi 🙏

Edited by kazin
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb belina:

Wahrscheinlich weil ich schon öfter dort war, viele Erlebnisse damit verbinde. Freunde dort habe... 

Wahrscheinlich. Ich muss gestehen, an Rom bin ich bisher nur vorbeigefahren. War eher in Sizilien, Salerno, Neapel, Florenz und Bergamo, Vicenza und Trentino.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Erdbeer Wolf:

Wahrscheinlich. Ich muss gestehen, an Rom bin ich bisher nur vorbeigefahren. War eher in Sizilien, Salerno, Neapel, Florenz und Bergamo, Vicenza und Trentino.

Das Foto zeigt Turin, nicht Rom! 😉

 

Auf YouTube hat Gigi Orizzonte nun umbenannt, der Song heißt jetzt: Lento Violento - Orizzonte [Other Mix]

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb ShadowMP:

Das Foto zeigt Turin, nicht Rom! 😉

 

Auf YouTube hat Gigi Orizzonte nun umbenannt, der Song heißt jetzt: Lento Violento - Orizzonte [Other Mix]

Okay, danke nochmal für den Hinweis😄Dann wird eben Turin größtenteils von der Schrift verdeckt. Und ich bin trotzdem noch nie in Rom gewesen^^

Und "Orizzonte" hab ich erst kurz vorm Release ein paar Mal angehört und dachte mir so...eigentlich ein geiler Track.

Edited by Erdbeer Wolf
Link to comment
Share on other sites

Dass Gigi einen besonderen Bezug zu Turin hat, dürfte ja ohnehin klar sein. Ich finde das Cover ungewöhnlich, aber durchaus ansprechend - das Bild bezieht sich wohl auch eher auf die "Mondo Dag" als auf Lentonauta. Ehrlich gesagt haben mir da manch andere Cover vorher weniger zugesagt (z. B. das der Fastolento oder We Will Fly EP) als das.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb ShadowMP:

Dass Gigi einen besonderen Bezug zu Turin hat, dürfte ja ohnehin klar sein. Ich finde das Cover ungewöhnlich, aber durchaus ansprechend - das Bild bezieht sich wohl auch eher auf die "Mondo Dag" als auf Lentonauta. Ehrlich gesagt haben mir da manch andere Cover vorher weniger zugesagt (z. B. das der Fastolento oder We Will Fly EP) als das.

Ja, so verschieden sind da die Geschmäcker. Fand das Fastolento-Cover ansprechend und irgendwie schön stimmig mit dem Blau und der goldenen Schrift. Das "We will Fly" Cover eher sehr einfach und die Schrift irgendwie "billig". Finde farbenfrohe oder helle Cover besser als schwarzweiße oder zweifarbige...letzteres bringe ich eher in Verbindung mit härteren, vielleicht auch monotoneren Tracks und weniger mit so z.T träumerischen Songs wie auf der Lentonauta 2. Da hätte ich mir was optisch belebenderes gewünscht.

Edited by Erdbeer Wolf
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...