Zum Inhalt springen

Unbekannte Version von "Those Were The Days" (2005) ("Pathos" ?)


Empfohlene Beiträge

Auf der "Discoparade Compilation Winter 2005" ist eine ansonsten unveröffentlichte Version von "Those Were The Days" !

https://www.discogs.com/release/1068906-Various-Discoparade-Compilation-Winter-2005

 

Der Hauptteil spielt einen Loop länger (wie bei der "Bozza Grezza" version von der Some Experiments Promo) und danach folgt eine bridge mit Piano und noch einmal dem Hauptteil! Im Intro (zu hören im Hintergrund am ende vo vorherigen Track) fehlen die "Glockenspiel" / Fisarmonica spielereien.

 

Volle, ungemixte Länge ca. 4:05. Es sei denn Matteo Epis hat da für den Mix selbst noch dran rumgeschnibbelt. 

Vielleicht ist es ja die "Pathos" version, die damals auf Vinyl kommen sollte.

 

19 Jahre unentdeckt. :D

 

Schade, dass es eine mix compilation ist und somit das Intro nicht vollständig. Immerhin ist das Outro komplett, da es der letzte Song der CD ist.

 

Edit:

Und fälschlicherweise singt Diana hier noch "Those Were The Day My Friend"  lol. Bei der finalen version ist hier das S auch recht eindeutlich nachträglich eingefügt worden. Da "überschlägt" sich die Stimme. Ist mir bisher nie aufgefallen. :D

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Na toll, ich hatte die Danceparade Compilation Winter 2005 ja mal in meiner Sammlung. Leider habe ich diese Compilation nicht mehr. 😞

wie bist du drauf gekommen, das es eine andere Version ist? Hast du die Compilation?

Link zu diesem Kommentar

Habe die datei im Netz gefunden und nicht schlecht gestaunt. :D 

Die Geschwindigkeit ist nach dem gemixten Intro auch abrupt so wie auf der Some Experiments Promo. Etwas schneller als die finale Version.

Link zu diesem Kommentar
  • hlennarz änderte den Titel in Unbekannte Version von "Those Were The Days" (2005) ("Pathos" ?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...