Zum Inhalt springen

11. September 2001


Empfohlene Beiträge

Hab mich vorhin grad mit ner Freundin drüber unterhalten. Weiß nicht, das hat bei mir damals echt Emotionen hervorgerufen...man hat es gesehen, konnte und wollte aber nicht glauben, dass es wirklich passiert...man sah die Menschen springen und es war einfach nur so grausam.

Hab es fast von Anfang an im TV gesehen. Kam grad aus der Schule, hab RTL angemacht und Peter KLoeppel hat moderiert. Ich dachte anfangs, es brennt einfach "nur", dann wurde davon gesprochen, dass es ein Flugzeug war. Es gab eine Liveschaltung zu einem Redakteur in NY, der AUssicht auf das WTC hatte. Plötzlich fingen bei dem im Hintergrund alle an zu schreien, riefen "Oh my god" usw, und der Redakteur sagte, dass auch in das zweite Gebäude ein Flugzeug geflogen ist. Ich konnte das irgendwie alles nicht so glauben. Und wir haben irgendwie auch in unserem Freundeskreis danach alle so durchgehangen...tagelang..und das Lied "Only time" kann ich auch nicht mehr hören.

Gestern Nacht 0.30Uhr kam auf ARD eine Dokumentation, vielleicht hat sie der ein oder andere schon gesehen. Ist von zwei Dokumentarfilmern (Brüder) und nennt sich "11. September". Hab ihn gestern leider verpasst, aber vorher schonmal gesehen. Sie wollten ursprünglich den Weg eines jungen New Yorker Feuerwehrmanns dokumentieren und zeigen, wie er, der grad erst bei der Feuerwehr anfing, in 9 Monaten zum Mann wird während seiner Ausbildung. Gleich am Anfang der Doku kam ihnen der 11.9. "dazwischen". Diese Doku ist so unglaublich authentisch und deswegen auch so ergreifend. Da beide Brüder gefilmt haben, hat man auch zwei verschiedene Blickwinkel. Zumindest einer der beiden war auch im ersten Gebäude drin, nachdem das Flugzeug eingeschlagen ist. Die Feuerwehrmänner stehen unten im Gebäude und beraten, was sie machen sollen, und ein Trupp wird nach oben geschickt, und man sitzt als Zuschauer einfach nur davor und denkt sich "Nein, was tut Ihr denn..Ihr werdet nicht zurückkommen." Keiner hat ja geglaubt, dass das Gebäude wirklich einstürzt. Man hört live den Einschlag des zweiten Flugzeugs. Und man sieht, wie der Trupp im Erdgeschoss steht und allen Menschen gesagt wird "Geht nicht durch den VOrdereingang raus, dort springen Leute herunter", und man hört das auch :( Man sieht, wie die Leute nach einem Ausgang suchen, man hört dann plötzlich unglaublichen Lärm und alle versuchen, aus dem einstürzenden Gebäude zu flüchten. SSspäter in der Wache fehlen natürlich Leute...einige treffen nach langer Zeit doch noch ein und werden freudig empfangen, andere kommen nicht wieder :( Welche von denen, die vorher den Weg nach oben gewählt hatten, um Leute zu retten. Ich hab diese Doku echt geliebt. Einfach der beste Bericht über den 11.9.

Was auch komisch ist...wenn ich Bilder von "davor" sehe, dann wird mir anders. Ich hab an meiner Wand die Skyline von Manhattan hängen, im Dunkeln, glaube so ne Standardfotografie, die sicher jeder kennt ;) Im WTC brennt zum Gorßteil Licht, und ich denk mir dann immer "Die Leute, die da im Moment, wo das Foto gemacht wurde, grad in ihrem Büro sitzen und arbeiten, sind jetzt zum Großteil tot." Schrecklicke VOrstellung :(

Sorry für der langen Text. Hätt mich noch länger fassen können :)

Link zu diesem Kommentar

Gutes Posting ... denke dort steht echt alles drin !!!

Und wo du gerade sagtest das die alle kurz vorm Tod in ihen Büros saßen ...

Einer sagte sogar das er mit einen Telefoniert hatte und der sah im Fenster das Flugzeug auf sich zu kommen ...und er sagte nur noch *Wir werden alle sterben*

darauf hin war das Telefonat beendet !!!

Also hat er seinen Tod vor Augen gehabt und während des Telefonates knallte das FLugzeug in seinen Büro !!

Mann muss das die Hölle gewesen sein die ganz oben saßen bevor sie alle Starben !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, daß die Sache inszeniert wurde.

Die Türme " mußten " zusammenbrechen, denn sonst hätte man bei genauen Untersuchungen ermitteln können, daß hier kräftig nachgeholfen wurde.

Kommt es Euch nicht komisch vor, daß die Türme BEIDE vollständig pulverisiert wurden ?

Wenn nur der jeweils obere Teil in sich zusammen gesackt wäre........aber so ?

Die Bush-Regierung hatte schon länger geplant, gegen den Irak und andere Staaten militärisch vorzugehen.

Dazu wurde natürlich ein Anlass benötigt.

Ob nun der CIA dahinter steckt oder die Anschläge nur " geduldet " wurden und man sogar noch etwas nachhalf, weiß ich auch nicht.

Aber die USA haben schon vor den Golfkriegen soviel Beweismaterial gefälscht, daß ich nicht weiß, warum ich in diesem Fall die offiziellen Versionen glauben sollte.

Die Menschen, die sterben mußten tun mir natürlich auch sehr sehr leid.

Mit den Angehörigen fühle ich mit ( die ARD-Sendung gestern Nacht habe ich schon zum 2. Mal gesehen - unglaublich aufwühlend !

Andererseits sterben in Ländern wie Israel und Palästina jeden Tag Menschen durch die israelische Armee oder pal. Selbstmordattentäter.

Da kräht schon kaum ein Hahn mehr danach !

Wenn man dort die Opfer zusammen zählt, wirken die Anschläge in den USA nicht mehr so bedrohlich.

Aber das ist wie bei einem Fluzeugabsturz.

Kommen 200 Menschen gleichzeitig um, ist es die große Katastrophe.

Sterben innerhalb von 2 Wochen 200 Menschen bei Verkehrsunfällen, gibt es ggf. nur kleine Meldungen am Rande !

Link zu diesem Kommentar
Aber 3000 Leute in den Tod schicken, also wenn das wirklich inszeniert wurde, wär ja unglaublich!

Stimmt, aber wären " nur " 10 Menschen bei Anschlägen ums Leben gekommen, hätte man wohl kaum DIE Unterstützung der amerikanischen Bevölkerung für eine solche Offensive in Afghanistan und dem Irak gehabt.

Es mußte also schon was " Großes " staffinden.

Link zu diesem Kommentar
Nein,...

das waren 1000000% islamistische Terroristen

Der 11.9 hat die USA (und den Rest der Welt) in eine große wirtschaftliche Krise gelenkt. Allein schon deswegen ist die Theorie volkommen ausgeschlossen...

Dann erklär mir mal, warum es in den letzten 3 Jahren in den USA zu keinen Anschlägen mehr gekommen ist.

Und jetzt bitte nicht sagen, daß es die Sicherheitsvorkehrungen sind.

In einem so großen Land wäre das jederzeit möglich.

Natürlich gibt es die islamistischen Fanatiker - keine Frage - aber in den USA waren sie es nicht.

Auch jetzt - zum Jubiläum - nichts...........komisch, oder ?

Dafür sollen es in der russischen Schule wieder Menschen gewesen sein, die mit El Kaida in Verbindung stehen - das ist doch genauso ein Schwachsinn.

Was sollten die dort wollen ?

Die werden immer vorgeschoben, wenn man nicht weiter weiß.................

Link zu diesem Kommentar

Aber hey .. da bekommt man doch echt einen Stich in den Magen

JETZT MAL EURE MEINUNG ... WIE KANN SOWAS SEIN :

SIEHE BILD :

pic04[1].gif

osama.gif

5dollarbill.gif

05-21-02-wtc-5dollar.gif

100-bill.gif

Und das beste .. man sieht es nur auf einen 20 Dollarschein

9.11 war der Anschlag ...9+11 = 20

Erstens wie kam jemand darauf sowas zu falten um sowas zu finden ???

Und wie kann das sein da es die scheine doch Zich Jahre vor den Ansclag gab !

Auch wieder nur Zufall ????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...