Zum Inhalt springen

11. September 2001


Empfohlene Beiträge

Hatte auch mal ne Dokumentation über den 11. September gesehen (weiß jetzt nicht, ob das die gleiche hier ist)....da haben die soooo viele Sachen gezeigt, was alles wirklich merkwürdig wirkt. Als z.B. das Flugzeug in eines der Türme geflogen ist im...keine Ahnung, 78. Stock....gab es plötzlich 20 STockwerke drunter Explosionen. Wie ist das möglich???

Da gibt es noch zig andere Sachen, die einen echt stuzig machen und man sich fragt, wie das sein kann......

Ist wirklich sehr interessant, sich sowas mal anzusehen. Da könnte man echt auf den Gedanken kommen, dass das ganze vielleicht von Bush ausging und nicht von der Al Quaida.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung aber die ganzen Verschwörungstheorien sind übelster Bullshit...

Ich meine klar sind die Amis nicht immer ganz normal.

Aber bitte ...

Meiner Meinung nach handelt es sich meist um kleine unbekannte Filmemacher, die dadurch auf sich aufmerksam machen wollen.

Warum hat bis heute kein einziger New Yorker behauptet es waren Raketen?

Gab ja genügen Augenzeugen am Boden....

PS: Diesen Film mit dem 78.Stock haben sie letztens fast komplett entlarvt ^^

Wenn wir schon dabei sind ^^ Die Amis warn auch nicht aufm Mond :-)

Bearbeitet von Paddy2010
Link zu diesem Kommentar

Ich meine, das ganze ändert nichts daran, dass tausende Menschen an dem Tag ums Leben gekommen sind, egal ab durch Flugzeuge oder Raketen und ganz egal welchen Hintergrund das alles hatte, es war tausendfacher Mord. Punkt!

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, ich glaube diese Verschwörungstheorien auch nicht. Wie Paddy schon sagte gab es dutzende, wenn nicht hunderte Augenzeugen. Denen haben sie sicher keine TV-Bilder gezeigt und auch keine Gehrinwäsche unterzogen.

Zumal: die Funksprüche aus einigen Flugzeugen wurden ja ebenfalls aufgenommen, zudem noch die Maschine, die ihr Ziel verfehlt hat wegen des Eingreifens der Passagiere...

Nee ich denke da haben einige Leute das dringende Bedürfnis sich zu profilieren oder eine ernsthafte Paranoia...

Was mich dabei eh immer stutzig macht... da werden immer angebliche "Fehler" in den TV-Bildern aufgezeigt... woher wollen die denn wissen was wirklich ein "Fehler" ist? So häufig sind meines Wissens noch nicht Flugzeuge in Hochhäuser geflogen...

Und die wollen uns ernsthaft weismachen sie wüssten genau was da wo explodieren und wo genau was zu sehen sein müsste...

Das ist einfach nur unglaubwürdig, mehr nicht. (abgesehen davon, warum sollte Al-Quaeda erzählen, sie hätten Flugzeuge hineingeflogen, wenn es doch Raketen waren? Und was hätten die TV-Sender davon aus Raketen Flugzeuge zu machen? Fragen über Fragen... *g*)

Link zu diesem Kommentar

Die Tatsache, das Cruise-Missiles ins WTC geflogen sein sollen ist wohl wirklich Unsinn, nicht aber ein paar andere Dinge, die man einfach nicht übersehen darf. Hatte das glaub ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, werd das mal suchen, sonst halt neuschreiben...

So, da:

9/11: BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz eines Gebäudes

Die Verschwörungstheorien zum 11. September bekommen neuen Nährboden. Auf Internet-Videoplattformen ist ein BBC-Video aufgetaucht, in dem zu früh von dem Einsturz des World Trade Centers 7 berichtet wird.

Während die Journalistin Jane Standley bereits um sieben Minuten vor 17 Uhr New Yorker Zeit den Einsturz des Gebäudes vermeldete, stürzte dieses erst um 17:20 Uhr ein. Die Sendung wurde dann abrupt abgebrochen.

BBC verteidigt sich, dass man nichts mit einer Verschwörung zu tun habe. Des Weiteren teilte BBC mit, dass man die Originalbänder nicht mehr hätte. Durch die Berichte fühlen sich vor allem Verschwörungstheoretiker bestätigt.

Quelle:  www.netzeitung.de / SSN

:headbang:  :headbang:  :headbang:

Wer glaubt denn bitte noch, dass das Terroristen waren?

Alleine durch die Flugzeuge KONNTEN die Türme gar nicht einstürzen, weil sie wegen Erdbebengefahr Stahlpfeilfer-Konstruktionen in der Mitte hatten. Und damit die Türme einstürzen, müssten diese Stahlpfeiler zerstört werden. Ist aber dummerweise erwiesen, das die Flugzeuge gar nicht bis zu dieser Ummantelung von den Pfeilern gekommen sind...

Dumm gelaufen würd ich mal sagen.

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar

Sorry aber auch das ist für mich Blödsinn. In dem Moment wo das grad passiert ist und alle Medien aufgeregt darüber berichtet haben kann es schon vorkommen dass da einer ne Fehlmeldung hinlegt - passiert auch so oft genug. (Ich erinnere da an die Meldung dass Felix Magath neuer Trainer bei Hertha wird - haben auch erst alle geglaubt es wäre richtig...)

Wenn es wirklich so wäre dass die Gebäude nicht allein durch die Flugzeuge eingestürzt sind sondern da jemand nachgeholfen hat - warum sollte derjenige ausgerechnet die BBC schon Minuten vorher davon informieren? Finde ich schon extrem weit hergeholt...

Link zu diesem Kommentar
So, da:
9/11: BBC berichtete offenbar zu früh von dem Einsturz eines Gebäudes

Die Verschwörungstheorien zum 11. September bekommen neuen Nährboden. Auf Internet-Videoplattformen ist ein BBC-Video aufgetaucht, in dem zu früh von dem Einsturz des World Trade Centers 7 berichtet wird.

Während die Journalistin Jane Standley bereits um sieben Minuten vor 17 Uhr New Yorker Zeit den Einsturz des Gebäudes vermeldete, stürzte dieses erst um 17:20 Uhr ein. Die Sendung wurde dann abrupt abgebrochen.

BBC verteidigt sich, dass man nichts mit einer Verschwörung zu tun habe. Des Weiteren teilte BBC mit, dass man die Originalbänder nicht mehr hätte. Durch die Berichte fühlen sich vor allem Verschwörungstheoretiker bestätigt.

Quelle:  www.netzeitung.de / SSN

:headbang:  :liebe:  :wiegeil:

Ich zitiert mich mal selbt aus dem Verschwörungsthread:

Ich bin eher Gegner dieser Verschwörungstheorien um den 9.11.

Es gibt zahlreiche Geschichten und Theorien, warum das alles nicht so passiert sein kann, sondern selbst instruiert wurde, und es gibt genauso plausible Gegenargumente. Auch dafür, dass die eigentlich recht stabilie Konstruktion der Türme nicht standhielt.

Das Problem bei diesen ganzen Verschwörungstheorien seh ich auch darin, dass viele sie einfach so hinnehmen. Wie lange ist bitte diese Zeichenkombination durchs Netz geschwirrt, die angeblich die Flugnummer des ersten Flugzeugs darstellte? Und jeder hat's geglaubt, bis irgendwann mal rauskam, dass es Käse war. Weil zu wenige hinterfragen.

Und schon hat der erste den Text gelesen und ist dadurch erst recht bestärkt, dass die Türme allein nicht einstürzen konnten. In dem Artikel können aber gar nicht die Türme gemeint, die sind 10.30/11Uhr New Yorker Zeit etwa eingestürzt. Bei dem Gebäude, das die in dem Artikel meinen, handelt es sich um's World Trade Center 7, ein Nebengebäude. Das ist um 17.20 eingestüzt.

Und warum wird man erst heute (!) darauf aufmerksam, dass der BBC damals, vor fünfeinhalb (!) Jahren zu früh darüber berichtet hat? Hat damals keiner BBC gesehen? Wohl eher doch. Und mal ganz ehrlich: Wem soll das nützen, ein Nebengebäude einstürzen zu lassen?

Wer weiß ob es ein Zufall ist....

wenn man in Microsoft Word Q33 NY schreibt (die Nummer des Flugzeugs, das zuerst in die Türme geflogen ist),

die Schriftgröße ändert und die Schriftart in Wingdings (1) ändert.....

Also das ist schon ziemlich merkwürdig, könnte aber auch nur ein sehr großer Zufall sein!

Das Ding ist so alt...die Flüge hatten andere Nummern, generell ist keine Flugnummer so aufgebaut.

So, ich entferne mich wieder und war nie hier :rockdahouse:

Bearbeitet von papaya
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wow....am Dienstag ist das Ganze schon 6 Jahre her und ich kann mich an den Tag immer noch so gut erinnern als wäre es gestern!

In dem Zusammenhang fällt mir auch gerade die Lage in Deutschland ein, nämlich das wir selber hier in Deutschland ja knapp einer Katastrophe entgangen sind. Der Terror scheint echt näher zu sein, als man glaubt.....finds schon beunruhigend, dass auch viele Leute, die Anschläge planen, hier in Deutschland leben und ihre Pläne schmieden. Wer weiß, wie viele dies im Moment immer noch tun? :jodesnemma:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Ich weis es auch noch,m als wäre es gestern gewesen.

in ein paar min. jähren sich die Anschläge zum 4 mal... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... :daumenhoch:

:daumenhoch: schon ein halbes Jahrzehnt liegt nun schon seit den anschlägen zurück...

habe mir diese woche in der Bild jeweils diese dokumentation 102 minuten durchgelesen, krass was da für errinerungen hochkommen

bei dem Video hatte ich auch grade schon ne gänsehaut, grade noch bei dem Lied... damals konnt ich es nicht mehr hören aber jetzt...

und zum ACHTEN mal... :/ daran sieht man wie schnell die zeit wirklich vergeht

Link zu diesem Kommentar
Ja Wally das Datum ist gut Heute aber nur weil es heute endlich Bushidos und Fler neue Cd gibt , aber Gigi bleibt der beste auf der Welt hehe

ähm...ja

ich hab die woche auch wieder ne dokemntation vom 11.9.01 gesehen, die nur aus bildern war von kameras der zivilisten und funksprüchen. mir bleibt immer noch der atem stehn, wenn ich sehe wie das flugzeug in den turm kracht. unglaublich einfach und nach wie vor unfassbar

Link zu diesem Kommentar
Ja Wally das Datum ist gut Heute aber nur weil es heute endlich Bushidos und Fler neue Cd gibt , aber Gigi bleibt der beste auf der Welt hehe

ähm...ja

ich hab die woche auch wieder ne dokemntation vom 11.9.01 gesehen, die nur aus bildern war von kameras der zivilisten und funksprüchen. mir bleibt immer noch der atem stehn, wenn ich sehe wie das flugzeug in den turm kracht. unglaublich einfach und nach wie vor unfassbar

... noch unfassbarer ist das von den 2 Brüdern, die während des 11. Sept. eine Doku über die New Yorker Feuerwehr machten und alles hautnah mitgefilmt haben ... auch wie die Türme eingekracht und die beiden geflohen sind ... die waren später getrennt und erst mehrere Stunden später haben sie sich wieder gefunden ...

heute ... ich mein gestern ... lief auch wieder ne Doku auf Vox ...

Link zu diesem Kommentar

@ il maestro: Bei dir kann man "manchmal" echt nur den Kopf schütteln... :daumenhoch:

Ja solang ist das nun schon wieder her, kommt mir noch gar nicht solang vor... als ich das als 11-jähriger gesehn hab, hab ich das erst gar nicht so wirklich realisiert, was GENAU da passiert ist... :(

Sowas darf nie wieder passieren!

@ Intro111: Ich glaub du meinst u.a. das hier? Ab Minute 2.30... da krieg ich total Gänsehaut, fast wie in einem Hollywood-Film... :o

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...