Zum Inhalt springen

11. September 2001


Empfohlene Beiträge

Stimmt ey....4 Jahre ist das schon her. Unglaublich. Kommt mir auch noch alles vor wie gestern. Weiß noch ganz genau, wann und wo ich davon erfahren habe. Ich kam nach Hause und meine Mama meinte nur : " Es ist was schreckliches passiert. 2 Flugzeuge sind in die Tower vom World Trade Center geflogen." Wenn ich da jetzt so dran denke, bekomm ich wieder ne Gänsehaut.

Link zu diesem Kommentar

Vor drei Tagen kam auch wieder die Dokumentation von Jules&Gedeon Naudet. Ich glaube, ich schreibe das jedesmal hier irgendwo ins Forum, wenn ich die sehe....

Haben bestimmt schon viele von euch gesehen. Das ist ein Dokumentarfilm zweier Franzosen, Brüder, und die wollten eigentlich nur den Alltag der New Yorker Feuerwehr filmen. Und denen kam der Anschlag quasi ,,dazwischen". Sie haben beide vor Ort unabhängig voneinander gefilmt. Das ist so beeindruckend und makaber. Die Feuerwehr fährt zum World Trade Center, dann stehen sie ne ganze Zeit in der Lobby und wissen nicht ganz, was sie tun sollen oder was genau nun passiert ist, während draußen inzwischen alle wissen, dass es ein Anschlag war. Keiner von denen rechnet wohl damit, dass die Gebäude einstürzen, und man selbst denkt sich als Zuschauer nur ,,Bringt euch da raus", während sie natürlich nach oben laufen, um Leute zu retten. Während der ganzen Szene gibt es immer wieder Geräusche, weil Menschen aus dem Fenster springen...

Und irgendwann kommt die Szene, wo plötzlich ohrenbetäubender Lärm losgeht und der erste Turm in sich zusammenstürzt, während das Team noch unten in der Lobby steht...und die im anderen Turm bekommen das ja nicht mal wirklich mit. Ist so gruselig irgendwie...das holt alles nochmal hoch, das ganze Ausmaß des Leidens, das durch diesen Anschlag verursacht wurde...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Doku auf Festplatte !

Echt Wahnsinn ... dabei ging es ja nur um ein Film über einen Feuerwehrmann Azubi !!!

Und dann fahren sie mit den Franzosen zu einen Gasleck auf der Straße neben dem WTC und dann kracht es über ihnen und alles zufällig auf Videoband !!

Sowas gibts sicher kein 2tes mal !

Link zu diesem Kommentar

Ich war damals noch Trainer einer Jugendmannschaft beim Handball in Ritterhude.

Plötzlich kam ein total stotternder Trainer einer anderen Mannschaft herein in die Halle wo ich gerade eine Trainigseinheit abhielt und erzählte was von Flugzeugen die ins WTC und ins Pentagon gerast seien.

Wir haben gedacht der spinnt, haben erst gelacht und dergleichen.

Aber so bierernst wie der das rüber brachte hab ich dann das Training abgebrochen und die Kinder nach Hause geschickt.

Als ich dann 2 Minuten später im Auto saß um nach Hause zu fahren, kann ich mich noch heute daran erinnern wie der Reporter im Radio mit so geschockter Stimmer unter Tränen von dieser gewaltigen Zerstörung berichtete. Auf allen Radiosendern das gleiche...

Als ich zu Hause war, dann das selbe im TV. Meine Mutter meinte schon, jetzt geht der 3. Weltkrieg los und war ganz nervös. Alle Sender hatten BREAKING NEWS...

Bah... Gänsehaut...

Link zu diesem Kommentar
Sowas gibts sicher kein 2tes mal !

Hoffentlich hast du Recht.

Bei diesen irren Idioten kann man nie wissen... :hammer:

Ja, wenn es so etwas nochmal geben würde, dann wäre das Geschrei noch viel größer, aber man wird es danach leider auch nicht zu 100 Prozent verhindern können... :besorgt::besorgt::besorgt:

Es gibt ja die Theorie von der sog. Duplizität der Ereignisse. Hoffen wir nur, dass sie hier nicht auch zutrifft...!!!

Link zu diesem Kommentar
Naja was sagen wir denn ??? Es ist danach ja wieder passiert !

Madrid ... London ... ist ja auch schlimm gewesen !!!

Oder die Bombenanschläge auf Bali und Djerba mit 290 bzw. 16 Toten im Jahr 2002.

Da war ja auch Al Kaida schuld.

Wir hatten bisher noch Glück dass wir verschont wurden, weil wir nicht am Irak-Krieg beteiligt waren. Aber irgendwann wird es wahrscheinlich auch Deutschland erwischen. Ich denke nicht dass man das verhindern kann. :hammer::besorgt::besorgt:

Link zu diesem Kommentar
Naja was sagen wir denn ??? Es ist danach ja wieder passiert !

Madrid ... London ... ist ja auch schlimm gewesen !!!

Oder die Bombenanschläge auf Bali und Djerba mit 290 bzw. 16 Toten im Jahr 2002.

Da war ja auch Al Kaida schuld.

Wir hatten bisher noch Glück dass wir verschont wurden, weil wir nicht am Irak-Krieg beteiligt waren. Aber irgendwann wird es wahrscheinlich auch Deutschland erwischen. Ich denke nicht dass man das verhindern kann. :hammer::besorgt::besorgt:

Ja wenn die CDU an die Macht kommt !!!

Link zu diesem Kommentar
Naja was sagen wir denn ??? Es ist danach ja wieder passiert !

Madrid ... London ... ist ja auch schlimm gewesen !!!

Oder die Bombenanschläge auf Bali und Djerba mit 290 bzw. 16 Toten im Jahr 2002.

Da war ja auch Al Kaida schuld.

Wir hatten bisher noch Glück dass wir verschont wurden, weil wir nicht am Irak-Krieg beteiligt waren. Aber irgendwann wird es wahrscheinlich auch Deutschland erwischen. Ich denke nicht dass man das verhindern kann. :hammer::besorgt::besorgt:

Ja wenn die CDU an die Macht kommt !!!

Gut möglich.

Wenn die Union im Jahr 2002 an die Macht gekommen wäre, dann hätte es schon längst nen Anschlag in Deutschland gegeben, weil Stoiber dann als Kanzler nämlich die Bundeswehr in den Irak geschickt hätte.

Aber zum Glück hat die SPD knapp gewonnen, und hoffentlich wird das auch nächste Woche so sein.

Link zu diesem Kommentar

Ja und das ist z.B ein Grund die SPD zu wählen ... auch wenn es an einigen Stellen in Deutschland ned passt ... immer noch besser als die Zahl der Wittwen usw... zu erhöhen wenn ihr versteht !

Ich habe viele Freunde die sich verpflichtet haben und ich möchte ungerne irgendwann mal hören das der eine oder andere nicht mehr zurück gekommen ist !

Okay wollen wir das hier jetzt ned zum politischen Thema ausarten lassen aber GENAU DESWEGEN wurden wir noch verschont !!!

Wir haben in Deutschland genug AL Kaida Anhänger ... wäre ned schwer uns anzugreifen !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Ich weis es auch noch,m als wäre es gestern gewesen.

in ein paar min. jähren sich die Anschläge zum 4 mal... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... :rockdahouse:

:rockdahouse: schon ein halbes Jahrzehnt liegt nun schon seit den anschlägen zurück...

habe mir diese woche in der Bild jeweils diese dokumentation 102 minuten durchgelesen, krass was da für errinerungen hochkommen

bei dem Video hatte ich auch grade schon ne gänsehaut, grade noch bei dem Lied... damals konnt ich es nicht mehr hören aber jetzt...

Link zu diesem Kommentar

Ja hab auch in der Bild gelesen wie da noch ein WTC Mitarbeiter mit seiner Frau telefoniert hatte und ihr klar gemacht hat das sie ihn wohl nie wieder sehen wird ! Und dann war die Verbindung beendet !

Das Ausmaß war soo schlimm das man das gar ned alles so verstehen kann wie schlimm es doch wirklich war !

Noch schlimmer !

Link zu diesem Kommentar
Ja hab auch in der Bild gelesen wie da noch ein WTC Mitarbeiter mit seiner Frau telefoniert hatte und ihr klar gemacht hat das sie ihn wohl nie wieder sehen wird ! Und dann war die Verbindung beendet !

Das Ausmaß war soo schlimm das man das gar ned alles so verstehen kann wie schlimm es doch wirklich war !

Noch schlimmer !

Solche Szenen gibt es auch in der Dokumentation über den FLug United Airlines 93 (ich meine nicht den Film ,,Flug 93"). Das war das Flugzeug, in dem die Passagiere versucht haben, die Entführer zu überwältigen und das letztendlich auf einem Feld in Pennsylvania abstürzte. Die Doku ist ziemlich ergreifend, dort wird das Geschehen im Flugzeug nachgestellt, es werden letzte Telefonate nach Hause geführt, außerdem kommen die Angehörigen zu Wort und es ist so überwältigend, wenn die vom letzten Telefonat mit ihren Kinder oder Ehepartnern erzählen :(

Sehr beeindruckend finde ich auch die Doku von Jules und Gédéon Naudet (das schreibe ich jedes Jahr hier rein), die eigentlich nur den Werdegang eines angehenden New Yorker Feuerwehrmanns dokumentieren wollen - zum Zeitpunkt der Anschläge. Ich kanns grad gar nicht in Worte fassen, aber es ist so unglaublich...die stehen in der Lobby des World Trade Centers, und plötzlich beginnt ein lautes Grummeln, der Turm stürzt ein und sie versuchen, noch nach draußen zu kommen...das ist der Wahnsinn. Die beiden Brüder haben inzwischen eine neue Doku gedreht, ,,11. September - 5 Jahre danach", die lief gestern im ARD, hab sie aber leider verpasst. Was heißt leider, ich verschlinge die Dokus, sitze heulend vorm Fernseher und bin hinterher auch nicht glücklicher, aber es fasziniert halt irgendwo, negativ logischerweise. Man kann es einfach nicht verstehen.

Erst letzte Woche habe ich eine Doku auf Phoenix gesehen mit mir bisher unbekannten Originalaufnahmen. Man wird das AUsmaß dieser Tragödie nie begreifen können. So viel Leid...das geht gar nicht in Worte zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Sehr beeindruckend finde ich auch die Doku von Jules und Gédéon Naudet (das schreibe ich jedes Jahr hier rein), die eigentlich nur den Werdegang eines angehenden New Yorker Feuerwehrmanns dokumentieren wollen - zum Zeitpunkt der Anschläge. Ich kanns grad gar nicht in Worte fassen, aber es ist so unglaublich...die stehen in der Lobby des World Trade Centers, und plötzlich beginnt ein lautes Grummeln, der Turm stürzt ein und sie versuchen, noch nach draußen zu kommen...das ist der Wahnsinn.

ja ... da bekommt man Gänsehaut² ... des ist wirklich arg ... und wie sie sich dann schlussendlich gefunden haben ... des hat mich richtig gepackt ...

schon arg, 5 Jahre ... man glaubt es kaum ... ist noch so, als wärs vor 2-3 Jahren ...

Link zu diesem Kommentar
Ja hab auch in der Bild gelesen wie da noch ein WTC Mitarbeiter mit seiner Frau telefoniert hatte und ihr klar gemacht hat das sie ihn wohl nie wieder sehen wird ! Und dann war die Verbindung beendet !

Das Ausmaß war soo schlimm das man das gar ned alles so verstehen kann wie schlimm es doch wirklich war !

Noch schlimmer !

Solche Szenen gibt es auch in der Dokumentation über den FLug United Airlines 93 (ich meine nicht den Film ,,Flug 93"). Das war das Flugzeug, in dem die Passagiere versucht haben, die Entführer zu überwältigen und das letztendlich auf einem Feld in Pennsylvania abstürzte. Die Doku ist ziemlich ergreifend, dort wird das Geschehen im Flugzeug nachgestellt, es werden letzte Telefonate nach Hause geführt, außerdem kommen die Angehörigen zu Wort und es ist so überwältigend, wenn die vom letzten Telefonat mit ihren Kinder oder Ehepartnern erzählen :(

Sehr beeindruckend finde ich auch die Doku von Jules und Gédéon Naudet (das schreibe ich jedes Jahr hier rein), die eigentlich nur den Werdegang eines angehenden New Yorker Feuerwehrmanns dokumentieren wollen - zum Zeitpunkt der Anschläge. Ich kanns grad gar nicht in Worte fassen, aber es ist so unglaublich...die stehen in der Lobby des World Trade Centers, und plötzlich beginnt ein lautes Grummeln, der Turm stürzt ein und sie versuchen, noch nach draußen zu kommen...das ist der Wahnsinn. Die beiden Brüder haben inzwischen eine neue Doku gedreht, ,,11. September - 5 Jahre danach", die lief gestern im ARD, hab sie aber leider verpasst. Was heißt leider, ich verschlinge die Dokus, sitze heulend vorm Fernseher und bin hinterher auch nicht glücklicher, aber es fasziniert halt irgendwo, negativ logischerweise. Man kann es einfach nicht verstehen.

Erst letzte Woche habe ich eine Doku auf Phoenix gesehen mit mir bisher unbekannten Originalaufnahmen. Man wird das AUsmaß dieser Tragödie nie begreifen können. So viel Leid...das geht gar nicht in Worte zu fassen.

Jap hast du Recht .. hab auch beide gesehen und die von den 2 Brüdern war erste Sahne ! Naja dennoch immer wieder krass was damals geschah !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
5 Jahre nach dem Angriff auf das WTC veröffentlichen Bob und Bri ihre privaten Aufnahmen vom 11. September 2001. 30 Minuten noch niemals zuvor gesehene Bilder nur 450 Meter entfernt vom Nordturm des Word Trade Centers

Privat Video

Danke sehr ... werds mir mal anschauen .. auch wenns wieder grausig werden wird !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Neue 9-11-Doku

Anschläge vom 11. September ein Medien-Fake?

Manipulierte TV-Bilder ziehen Anschläge in Zweifel

Eine neue norwegische Internet-Dokumentation wirft ein neues Licht auf die Anschläge vom 11. September 2001.

Eine norwegische Verschwörungs-Dokumentation wirft ein neues Licht auf die Anschläge vom 11. September 2001. In akribischer Feinarbeit haben die Macher der Doku "September Clues" sämtliches Live-Bildmaterial der TV-Sender zusammengetragen und Bild für Bild nach Unstimmigkeiten durchsucht. Ihre Schlussfolgerung: Weder ins World Trade Center, noch ins Pentagon sind Flugzeuge gecrashed! Viel wahrscheinlicher sei ein Angriff mit mehreren Cruise Missiles.

Web-Doku, nur im Netz!

Die Dokumentation ist ausschließlich im Internet verfügbar.

Das analysierte Bildmaterial ist dabei bestechend. Viele der Bildfehler, die in der Dokumentation aufgedeckt werden, deuten plausibel auf eine Bildmanipulation schon während der Live-Ausstrahlung hin! Einige Videos wurden sogar ganz offensichtlich manipuliert - doch die verantwortlichen Fernsehsender blieben bislang eine Erklärung schuldig. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen von 9-11-Verschwörungstheoretikern...

Flugzeuge sind ein Fake!

Dass das World Trade Center Ziel eines Angriffs war, wird von der Dokumentation freilich nicht bezweifelt. Die ausgestrahlten Bilder, in denen man die Flugzeuge in die Twin Towers von Manhattan stürzen sieht allerdings schon.

Eine der Aufnahmen zeigt beispielsweise die Bilder einer Hubschrauberkamera des Fernsehsenders Fox. Die Aufnahme beginnt mit einer Totalen der brennenden Tower, kurz bevor das zweite Flugzeug das WTC trifft. Auf der Totalen scheint es so, als ob kein Flugzeug im Anflug auf Manhattan ist.

Die Hubschrauberkamera zoomt dann auf die beiden Tower und fängt nur 5,5 Sekunden später das zweite Flugzeug ein, das mit dem Tower kollidiert

Die berechtigte Frage. Warum ist das riesige Flugzeug auf der Totalen nicht zu sehen?

Merkwürdigkeiten dieser Art zeigt die Doku gleich dutzendweise auf - und sie kommt auch zu einem harten Schluss: Das World Trade Center wurde am 11. September 2001 von zwei Raketen getroffen, die Flugzeuge wurden in die Liveaufnahme digital eingefügt.

Links zu den fünf Teilen der Dokumentation:

September Clues - Teil 1

September Clues - Teil 2

September Clues - Teil 3

September Clues - Teil 4

September Clues - Teil 5

Quelle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...