[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Für jenen Steirer, der mit Tollwut im LKH Graz liegt, gibt es kaum mehr Hoffnung. Nachdem sich am Wochenende der Zustand des Judendorfers kurz gebessert hatte, können die Ärzte jetzt nur noch auf ein Wunder hoffen.Organfunktionen stabilisiert, aber...Nur kurz schöpften die Ärzte Hoffnung: Die Organfunktionen des Tollwut-Patienten wurden stabilisiert, Herz, Lunge und Nieren arbeiten dank intensivmedizinischer Betreuung weitgehend normal.... Gehirnfunktionen setzen ausDen letzten Funken Hoffnung verloren die Mediziner allerdings gleich wieder: Seit Sonntag setzen bei dem 21-Jährigen immer wieder und immer mehr Gehirnfunktionen und Reflexe aus. Der Judendorfer, der mittlerweile seit elf Tagen im künstlichen Tiefschlaf liegt, leidet an Schluck- und Muskelkrämpfen, die laut Auskunft der Ärzte nur mit Mühe künstlich entspannt werden können. "Es geht dem Ende zu"Das seien typische Anzeichen, dass es wohl dem Ende zugehe, so ein behandelnder Arzt; medizinisch könne für den Steirer nichts mehr getan werden. Tollwut endete bisher immer tödlichEgal, ob in den USA oder in Thailand - auf der ganzen Welt haben sich bisher nach einer Tollwut-Diagnose die gleichen Symptome eingestellt; die Sterblichkeit in diesen Fällen lag bei 100 Prozent.echt tragisch sowas ... ich hab ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass tollwut IMMER tödlich verläuft ... da kann man nur noch beten
WM1 Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 ,13. Sep 2004, 13:42] ich hab ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass tollwut IMMER tödlich verläuft ... da kann man nur noch beten das hätte ich auch nicht gedacht
CSX Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Tollwut ist ja damit schlimmer als Aids oder sonst was! Und keiner weiss es oder ist geimpft!
WM1 Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Tollwut ist ja damit schlimmer als Aids oder sonst was! Und keiner weiss es oder ist geimpft!naja würd ich nicht so sagender tod kommt viel schneller als bei aids, daher leidet der betroffene nicht so lange
Diamond Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Tollwut ist ja damit schlimmer als Aids oder sonst was! Und keiner weiss es oder ist geimpft! naja als österreicher sollte man dagegen schon geimpft sein!ich zb schon!
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Wieso als Österreicher ??Das verstehe ich jetzt ned !
Diamond Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Wieso als Österreicher ??Das verstehe ich jetzt ned ! In Österreich ist es üblich dass man die Impfung schon als kleines Kind bekommt und dann alle vier jahre oder so auffrischen lässt!ich kenn jedenfalls keinen der nicht nicht geimpft ist!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 is das ned bei da zeckenimpfung so?kenn mich jetz ned aus *g*
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Achsoo ! Ich glaube das ist hier aber auch so !Uii hab mich schon lange gegen nix mehr Impfen lassen !!Die GFU Posting Sucht Impfung sollte ich mal wieder in Angriff nehmen *g*
CSX Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 ich bin sicher nicht geimpft! Hab mal gehört da bekommt man 20 Spritzen in den Bauch oder so drum machts keiner!
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich hasse eh spritzen ! Würde zwar ned umkippen aber dennoch unangenehm wenn du merkst wie es in rein geht !
Gast DJ Berni Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich mag auch keine Spritzen, vor 8 Jahren wurde ich mal zeckengeimpft, 3 Spritzen bekommst du da, aber aufrischen tu ichs jetzt nimmer!!
aXXit Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich mag auch keine Spritzen, vor 8 Jahren wurde ich mal zeckengeimpft, 3 Spritzen bekommst du da, aber aufrischen tu ichs jetzt nimmer!! Sehr leichtsinnige Einstellung!Ein Kollege von mir hat auch nicht auffrischen lassen und lag 3 Monate im Koma wg. Hirnhautentzündung nach einem Zeckenbiss.Die Auffrischung ist nur alle 4 - 6 Jahre nötig und ist wirklich nicht ein bißchen schmerzvoll - man merkt da gar nix.Und selbst wenn es ein bißchen schmerzen würde, stünde der Schmerz nicht in Relation mit den möglichen Folgen ...
Gast DJ Berni Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Naja ich mein dass andere Impfungen weit wichtiger sind, Hepatitis etc.
el_real Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich mag auch keine Spritzen, vor 8 Jahren wurde ich mal zeckengeimpft, 3 Spritzen bekommst du da, aber aufrischen tu ichs jetzt nimmer!!Sehr leichtsinnige Einstellung!Ein Kollege von mir hat auch nicht auffrischen lassen und lag 3 Monate im Koma wg. Hirnhautentzündung nach einem Zeckenbiss.Die Auffrischung ist nur alle 4 - 6 Jahre nötig und ist wirklich nicht ein bißchen schmerzvoll - man merkt da gar nix.Und selbst wenn es ein bißchen schmerzen würde, stünde der Schmerz nicht in Relation mit den möglichen Folgen ... Jeppa, alles richtig gesagt...
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 Ich mag auch keine Spritzen, vor 8 Jahren wurde ich mal zeckengeimpft, 3 Spritzen bekommst du da, aber aufrischen tu ichs jetzt nimmer!! drei spritzen?!?bei welchem arzt warst du bitte? aba eines is wirklich grausig ... wenn du infusionen bekommst und du hast am oberarm noch so eine manschette fürs blutdruck messen ... hab damals geglaubt mir platzt gleich die hand ... uuuäääähhh
Gast DJ Berni Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Beim Hausarzt, man musste alle 3 Wochen 1 mal kommen, da bekam man jedes Mal eine Spritze!3 mal insgesamt
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 Beim Hausarzt, man musste alle 3 Wochen 1 mal kommen, da bekam man jedes Mal eine Spritze!3 mal ingesamt hmmhab ich noch nie gehört ... bei mir wars alle 4 jahre oda so, eine spritze
DJ_Biohazard Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Jo Dave das ist fast bei jeder Impfung so !!!LOL gegen was hast du dich denn Impfen lassen ??? Es ist normal das du mehrmals kommen musst !
[D4v3|R4v3] Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 war bei mir noch nie so ... kA
Gast DeeDee Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 ,13. Sep 2004, 19:06] war bei mir noch nie so ... kA Bei mir auch nicht
Callimera Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Also irgendwie hab ich den leichten Verdacht, wie wenn hier einiges durcheinander gekommen ist.So genau auskennen tu ich mich jetzt zwar auch nicht, was Impfungen anbelangt, aber gegen Zecken reicht es normalerweise einmal jährlich...Gegen Tollwut impft man nur, wenn man von einem Tier gebissen wird bei dem Tollwutverdacht besteht. Grund: Impfung ist sehr schmerzhaft...Wogegen wirklich jeder geimpft sein sollte ist Tetanus... Diese Impfung besteht aus mehreren Spritzen hintereinander, aber normalerweise wird das schon als Kind gemacht und dann braucht mer nur noch alle 10 Jahre auffrischen...
papaya Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Also irgendwie hab ich den leichten Verdacht, wie wenn hier einiges durcheinander gekommen ist.So genau auskennen tu ich mich jetzt zwar auch nicht, was Impfungen anbelangt, aber gegen Zecken reicht es normalerweise einmal jährlich...Gegen Tollwut impft man nur, wenn man von einem Tier gebissen wird bei dem Tollwutverdacht besteht. Grund: Impfung ist sehr schmerzhaft... Jo....In Deutschland gibt es eigentlich - ich betone vorsichtshalber eigentlich - auch keine Tollwut mehr.Präventiv wird gegen Tollwut daher nicht geimpft, nur wenn der Verdacht besteht wird das relativ unangenehm mit sehr sehr vielen Spritzen :(
Empfohlene Beiträge