Zum Inhalt springen

Suche Version von L'Amour Toujours


gigi_in_pain

Empfohlene Beiträge

Naja weil wir heir ned mit urheberrechtlich geschützten mp3s dealen ! Wir sind ein öffentliches seriöses Forum wo sehr viele Labels als auch Produzenten reinschauen !!!

Ähhhm, wo ist die Liveversion urheberrechtlich geschützt bitte? Sag mir mal einen Gesetzestext, wo das drin steht? Vom Radio kannst du auch aufnehmen und das legal für dich zurechtschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Für den Eigengebrauch ! Aber sobald man es shared isses wieder illegal !!

Ganz sicher ! Ist leider sehr komplex das Rechtssytem das man da ne dmehr durchsteigt aber das weiter geben ist wiederum absolut illegal !!!

Zeig mir bitte einen Auszug wo steht das man Radio Rips weiter geben darf ??

Klar .. sowas hat sicher jeder schon gemacht aber OFFIZIELL isses ned erlaubt !

Link zu diesem Kommentar
Zeig mir bitte einen Auszug wo steht das man Radio Rips weiter geben darf ??

Sorry, aber rechtlich hast du diesmal leider keine Ahnung.

In Gesetzestexten gibt es keine Paragraphen die explizit darauf hinweisen, dass du Dinge machen darfst, es sei denn es stellt eine Ausnahme eines bereits erlassenen Verbots dar.

Oder steht irgendwo, dass man Luft holen darf?

Glaubs mir. Die Dinger sind legal.

Link zu diesem Kommentar

Habe mich sehr viel mit den Rechtssytem beschäftigt !!!

Sei es Tauschbörsen, Sharen oder Rechte sachen zu kopieren, rippen usw... !!!

Ausserdem was ist denn das für ein Satz ?? DIESMAL leider KEINE AHNUNG !!!

Entweder man hats oder man hats ned ! Aber hin und wieder gibts ned *g*

Soll ich herrn Amann anschreiben und ihn auf dieses Thema ansprechen ? Das ist der Anwalt von mediarec mit den ich immer sehr viele Rechtsfragen geklärt habe .. nichmal Hörproben von Live Tracks wurden mir gestattet !!!

Schon Strange hm?? :))

Link zu diesem Kommentar

naja ... ich habe nie gesagt das Mitschneiden ILLEGAL ist !!

Ich habe knapp 200 Live Sessions auf den PC die alle LEGAL sind ... für den EIGENGEBRAUCH sind sie legal .. hast du Recht !

Aber sobald man es weiter gibt isses wieder ILLEGAL .. denn die Radiosender bezahlen die Interpreten ja für den Stream und sobald du zuhörst hat der Radiosender auch für DICH bezahlt .. aber sobald du es weiter gibts isses illegal weil es Leute bekommen die ned vorm Radio hingen und es gehört haben !

Sicher es gibt schlimmere Fälle ABER so ist nunmal das Rechtssystem !

In Deutschland jedenfalls !!!

Wie es in Österreich, Schweiz usw... ist weiß ich ned !

Link zu diesem Kommentar

Natürlich hat der Bio recht!

Außerdem darfst du nicht vergessen, du brauchst nicht unbedingt für alles einen Gesetzestext. Man kennt im Gerichtssaal auch die "Herrschende Ansicht" und Auslegungen. Du musst nicht für jedes einzelne Vorkommnis dieser Welt einen Gesetzestext verfassen. Das Urheberrecht schützt grundsätzlich geistiges Eigentum und bestimmt wann eine Verletzung eintritt.

Ein Bootleg ist die erste Verletzung, die HP hier befindet sich schon in einem Zwiespalt und alles weitere ist mehr als eine Verletzung.

Link zu diesem Kommentar
Naja weil wir heir ned mit urheberrechtlich geschützten mp3s dealen ! Wir sind ein öffentliches seriöses Forum wo sehr viele Labels als auch Produzenten reinschauen !!!

Ähhhm, wo ist die Liveversion urheberrechtlich geschützt bitte? Sag mir mal einen Gesetzestext, wo das drin steht? Vom Radio kannst du auch aufnehmen und das legal für dich zurechtschneiden und verbreiten.

PASCH, ich bin zwar Schweizer, aber euer Gesetz ist sogar noch ein wenig härter als unseres, deswegen Zitiere ich hier mal ein bisschen vom Schweizer Urheberecht:

Das Werk

Art. 2

1 Werke sind, unabhänig von ihrem Wert oder Zweck, geistige Schöpfungen der Literatur und Kunst, die individuellen Charakter haben

So, darunter fällt Gigi's Live Session allemal, den es ist seine geistige Schöpfung und hat garantiert individuellen Charakter (Gigi - Bassline :) hehe)

Art. 19 Schranken des Urheberechts

Ausserhalb des privaten Kreises ist nicht zulässig:

d) Die Aufnahme von Voträgen, Aufführungen oder Vorfürungen eines Werkes auf Ton,-Tonbild oder Datenträger

Das heisst im Klartext mann darf Vorführungen zwar aufnehmen, aber diese nicht verbreiten.

So, ist zwar aus dem Schweizer Gesetz, sollte aber klären ;)

Greetz Perret

Gibt sonst noch was das sagt mann darf net auf

Link zu diesem Kommentar

Tuts euch nicht streiten - Mitschnitte für privat (wenn nicht ausdrücklich anders geregelt) sind legal - die Kopie (das MP3) der Öffentlichkeit zugänglich zu machen ist (in diesem Falle) hingegen illegal (nicht nur in Deutschland, Österreich, Schweiz ;)) - und daß der Forenbetreiber keine Rechtsstreitereien haben will, sollte man wohl problemlos akzeptieren können. ;) (Besonders da die Leute, die hinter Gigi stehen, recht angepißt sein können bei solchen Dingen - weiß man ja...)

Wie gesagt find ich die "Version" traumhaft - muß ja nicht jedem gefallen... bleibt mir mehr davon. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...