Zum Inhalt springen

LB oder LP


Piecke ManSon

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Viele meinen ja das Limp Bizkit und Linkin Park sogar fast gleich klingen sollen oder verwechseln sie gar. Ich halte das für totalen Schwachsinn, Limp Bizkit und Linkin Park unterscheiden sich völlig. So meine Meinung.

Früher, zu Zeiten von Hybrith Theory war ich sehr sehr großer Linkin Park fan und das hat sich gehalten bis Live in Tex. Wobei ich auch die einzelnen Bandmitglieder "geliebt" habe ; ) besonders Chaz. :besorgt: War aber auch schon lange Limp Bizkit fan, doch da Wes Borland 2001 die Band verlassen hatte war es echt nimmer so wie früher, da stimmt ihr bestimmt zu, oda? ; (

:besorgt: Aber nachdem was LP sich jetzt geleistet haben.. also erstmal immer wieder schön kommerzmäßig die alten Lieder raussuchen und schön ideenlos wieder neu machen und dann auch noch mit einem wie Jay-Z.... :uff: Sorry, aber das ist nicht mehr normal...Außerdem hat sich Chaz echt voll verändert, so scheint es mir jedenfalls...Habt ihr ihn bei RAR 2004 gesehen? Führt sich auf als währe er sonst wer.... :uff::mrbighead:

Ich bin echt momentan der meinung das man Limp Bizkit nicht das Wasser reichen kann, das neue Album mit Wes wird bestimmt der Hammer. :mrbighead:

Außerdem wenn man die Bandmitglieder mit LP vergleicht finde ich Fred und co nicht so ... langweilig wie Chaz, Mike und co....

Sagt mir eure Meinung, wer ist euer persönlicher liebling und warum?

Limp Bizkit oder Linkin Park?

Eure Mrs. ManSon :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

cooler Thread!

also ich finde Linkin Park um einiges besser, obwohl sie sich Reanimation und CC wirklich sparen hätten können.. ich mag einfach ihren Stil und v.a. die tiefgründigen und genialen Lyrics! Is klar dass das Management in Sachen Geld da rausholen will was geht, weil sie wissen, dass die Leute es kaufen, auch wenn's schon das 3. Album is, auf dem keine neuen Songs sind..

Das langersehnte nächste Album kommt ja hoffentlich noch dieses Jahr, und angeblich ist schon ein Best Of-Album geplant.. :gigirockdahouse:

Die Musik von Limp Bizkit ist, wie ich finde auf einem viel tieferen Niveau und eher was für zwischendurch, zum mal schnell reinhören! Ich hab aber nicht alle Alben von denen, also kann ich das schlecht beurteilen!

...Außerdem hat sich Chaz echt voll verändert, so scheint es mir jedenfalls...Habt ihr ihn bei RAR 2004 gesehen? Führt sich auf als währe er sonst wer.... :gigirockdahouse:  :gigirockdahouse:

Hab den Auftritt im TV gesehn, is mir eigentlich gar nicht so aufgefallen! Wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar

najo IMO is LP immer noch meine Nr. 1... Betonung liegt auf NOCH... denn seit CC bin ich schon ordentlich sauer auf die Band :muahaha:

LB is ganz ok, aber deren alben konnten mich NIE so begeistern wie es Hybrid Theory oder Meteora konnte...

LP einfach ur viele Songs, die ich auf ewig geil finden werd... echte Hammertracks, wo alles zusammenpasst...

In the end...

Papercut...

Faint...

From the Inside...

A Place for my head...

Krwlng...

und street_soldier hat da schon recht: die tiefgründigen Lyrics machen diese Songs erst so richtig genial :anstossen:

selbst Reanimation fand ich nicht so schlecht! Einige Tracks erkannte man ja beim ersten Mal hören kaum wieder und boten auch wirklich neues!

Nebenbei erwähnt, is KRWLNG sowieso der genialste LP Song EVER... was man DA aus dem normalen Crawling noch rausgeholt hat, is unglaublich und zeigt, dass die Jungs auch wirklich was können, wenn sie nur wollen!

CC hingegen, klingt lustlos zusammengewürfelt und kaum innovativ...

ich hoff, dass das nächste LP Album mit dem hohen niveau seiner Vorgängeralben mithalten kann... bitte nicht nochmal so ein kreativer Tiefpunkt wie CC...

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Da habt ihr schon recht mit den tiefgründigen Lyrics, das kann niemand bestreiten (chaz u mikes vergangenheit wird auch viel zu diesen lyrics beigetragen haben) Aber ich bin im Moment genauso enttäuscht von cc wie ihr. Ich finde natürlich auch die Hammertracks wie z.B. In the end, One step closer, Crawlin und wirklich alle anderen von H T und Meteora einfach nur geil und sowas kann denen keiner nachmachen, aber habt ihr auch gemerkt, dass sich das "niveau" von LP ganz schön verändert hat? Ich glaube echt nicht, dass sie jemals wieder solche tracks wie "Crawlin" und "in the end" aufnehmen werden. eher sowas wie "Numb"...

Ich finde "Numb" auch wirklich gut aber das unterscheidet sich meiner Meinung nach völlig von Crawlin oder Runaway usw.

Klar, stimmt auf jeden fall dass man von LP viel mehr hört als von LB aber habt ihr denn schonmal richtig auf die Lyrics von Fred Durst gehört so wie ihr es bei Chaz u Mike tut? Habe ich jetzt erst recht gemacht nachdem cc rauskam und ich finde das was Fred stellenweise in seinen Liedern singt ist auch sehr tiergründig und vor allem real.

@ Street_Soldier: ; ) Das mit Rock am Ring(...oder Rock im Park??) 2004 meinte ich so, dass Chester, im vergleich von vor ein paar jahren z.B. im Jahr 2001 sich viel mehr wie ein "echter" Rockstar verhällt. Er hat dieses typische Marilyn Manson-benehmen was der sich aber auch rausnehmen kann, aber bei Chaz kommt es einfach nur voll billig und überheblich rüber....

Hätte echt nie gedacht das ich das mal über Chaz schreibe : ((( Tut mir selbst weh aber das muss nunmal raus, wenn die Jungs sich son scheiß erlauben....

Ich hoffe einfach auch, dass es wieder besser wird....Sie sollen wieder mehr ihrem Stil treu bleiben und ihr ding machen, und sich nicht der masse anpassen, so wie früher.

Tschö ; )

Mrs. ManSon

Link zu diesem Kommentar

:daumenhoch: was für eine frage

linkin park natürlich. die rulen sowas von weg. live sind sie der hammer und limb bizkit ist eher durchschnittlich und ich bin mir da sicher, dass es linkin park länger geben wird.

sie habens mehr drauf, als die konkurrenz von limb bizkit. das sah man schon an den alben. das 2. richtige, net remix album war ja wohl ein witz. :oesterreich:

Link zu diesem Kommentar

Linkin Park und Limp Bizkit, das sind Welten an Unterschied! Die einzige Gemeinsamkeit ist das es beides Crossover ist!

Linkin Park basiert ja auch den Rock - Hip Hop Style wo

Limp Bizkit eher viel härteren Style haben! Auch einzigartig wie ich finde!

Das Projekt mit Jay z ist richtig gut gelungen von Linkin Park

Und das geilste Album von Limp Bizkit war Chocolate Starfish... 2001

Persönlich höre ich Limp Bizkit lieber!

Link zu diesem Kommentar

vorteil linkin park

sie bringen wesentlich mehr cds (dvds) raus, als lb.

nachteil linkin park

meteora und hybird theory klangen fast gleich.

vorteil limb bizkit

ihr erstes album war ein mega erfolgreiches album

nachteil

seit dem 1. album, war nichts mehr so erfolgreich. ausser behind blue eyes, floppte alles. was nützt es wenn ein song, hoch einsteigt und dannn sofort in die versenkung stürzt.

fazit: lp ist vom erfolg her, wesentlich besser dran, als lb. entscheiden wird wohl sein, wie das neue lp album im herbst sein wird. ähnelt es wieder an seinen vorgängern (richtige alben), dann sieht es schlecht aus und limb bizkit haben wieder ein kleines vorteil.

Link zu diesem Kommentar

hehe, des issn thread für mich...

Deffinitiv ist Linkin Park besser, ich hab zwar nix gegen Limp Bizkit aber das letzte Album war ja wohl nicht so der Bringer, ausserdem find ich die Idee mal was zusammen mit Jay-Z zu machen auch nicht schlecht. Was halt geil war ist das sie mal sowas wie Reanimations gemacht haben, das war echt hammer, sollte es von mehreren Bands geben.

Ganz abgesehen davon hat sich Linkin Park den Weg zur Spitze ganz ohne Skandale und öffentliche Austragung von Konflikten geebnet, was man ja von Fred Durst und Co. nicht behaupten kann.

Und wo mer grad schonmal bei LP sind: ICH WILL DIE VERDAMMTE VERSION VON IN THE END DIE GIGI AN SILVESTER GESPIELT HAT!!!

Link zu diesem Kommentar
hehe, des issn thread für mich...

Deffinitiv ist Linkin Park besser, ich hab zwar nix gegen Limp Bizkit aber das letzte Album war ja wohl nicht so der Bringer, ausserdem find ich die Idee mal was zusammen mit Jay-Z zu machen auch nicht schlecht. Was halt geil war ist das sie mal sowas wie Reanimations gemacht haben, das war echt hammer, sollte es von mehreren Bands geben.

Ganz abgesehen davon hat sich Linkin Park den Weg zur Spitze ganz ohne Skandale und öffentliche Austragung von Konflikten geebnet, was man ja von Fred Durst und Co. nicht behaupten kann.

Und wo mer grad schonmal bei LP sind: ICH WILL DIE VERDAMMTE VERSION VON IN THE END DIE GIGI AN SILVESTER GESPIELT HAT!!!

zustimmung in allen bereichen.

allerdings wollen linkin park dieses jahr noch ein best of album rausbringen. find ich zwar gut, aber noch etwas verfrüht!

Link zu diesem Kommentar
meteora und hybird theory klangen fast gleich

Nie und nimma, "Meteora" kann nie mit "Hybrid Theory" mithalten!

"Hybrid Theory" war um klassen besser, das Album und die einzelnen Lieder können sie nie mehr Toppen!

Link zu diesem Kommentar
hehe, des issn thread für mich...

Deffinitiv ist Linkin Park besser, ich hab zwar nix gegen Limp Bizkit aber das letzte Album war ja wohl nicht so der Bringer, ausserdem find ich die Idee mal was zusammen mit Jay-Z zu machen auch nicht schlecht. Was halt geil war ist das sie mal sowas wie Reanimations gemacht haben, das war echt hammer, sollte es von mehreren Bands geben.

Ganz abgesehen davon hat sich Linkin Park den Weg zur Spitze ganz ohne Skandale und öffentliche Austragung von Konflikten geebnet, was man ja von Fred Durst und Co. nicht behaupten kann.

Und wo mer grad schonmal bei LP sind: ICH WILL DIE VERDAMMTE VERSION VON IN THE END DIE GIGI AN SILVESTER GESPIELT HAT!!!

zustimmung in allen bereichen.

allerdings wollen linkin park dieses jahr noch ein best of album rausbringen. find ich zwar gut, aber noch etwas verfrüht!

Das Interview mit dem "Best Of" war nur ein Fake! Wurde jetzt bestätigt.

Bin echt erleichtert..

Link zu diesem Kommentar
meteora und hybird theory klangen fast gleich

Nie und nimma, "Meteora" kann nie mit "Hybrid Theory" mithalten!

"Hybrid Theory" war um klassen besser, das Album und die einzelnen Lieder können sie nie mehr Toppen!

jo, das stimmt, die Songs auf Meteora sind viel kommerzieller und irgendwie immer das gleiche Tempo und der gleiche Stil. HT war noch um einiges abwechslungs- und einfallsreicher, sowas wirds wahrscheinlich nie mehr von ihnen geben!

Link zu diesem Kommentar
meteora und hybird theory klangen fast gleich

Nie und nimma, "Meteora" kann nie mit "Hybrid Theory" mithalten!

"Hybrid Theory" war um klassen besser, das Album und die einzelnen Lieder können sie nie mehr Toppen!

jo, das stimmt, die Songs auf Meteora sind viel kommerzieller und irgendwie immer das gleiche Tempo und der gleiche Stil. HT war noch um einiges abwechslungs- und einfallsreicher, sowas wirds wahrscheinlich nie mehr von ihnen geben!

stimme euch da ja auch zu, aber meteora war nun mal erfolgreicher als das limb bizkit album.

und zum glück ist das ein fake interview gewesen, denn ein best of album nach nur 2 alben rauszubringen, wäre wohl geldmacherei vom feinsten gewesen.

Link zu diesem Kommentar
hehe, des issn thread für mich...

Deffinitiv ist Linkin Park besser, ich hab zwar nix gegen Limp Bizkit aber das letzte Album war ja wohl nicht so der Bringer, ausserdem find ich die Idee mal was zusammen mit Jay-Z zu machen auch nicht schlecht. Was halt geil war ist das sie mal sowas wie Reanimations gemacht haben, das war echt hammer, sollte es von mehreren Bands geben.

Ganz abgesehen davon hat sich Linkin Park den Weg zur Spitze ganz ohne Skandale und öffentliche Austragung von Konflikten geebnet, was man ja von Fred Durst und Co. nicht behaupten kann.

Und wo mer grad schonmal bei LP sind: ICH WILL DIE VERDAMMTE VERSION VON IN THE END DIE GIGI AN SILVESTER GESPIELT HAT!!!

zustimmung in allen bereichen.

allerdings wollen linkin park dieses jahr noch ein best of album rausbringen. find ich zwar gut, aber noch etwas verfrüht!

Ja, hast du recht, ich fand zwar Reanimations und Live in Texas verdammt geil, aber nach bzw. Studioalben ein bisschen verfrüht. Aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Edit:

sry, hab die post vor mir nicht gelesen

Link zu diesem Kommentar

Das 1te Album von Limp Bizkit war der renner???? :pc: Und was ist dann mit chocolate starfish....

da waren "rollin" "my way" und "my generation" doch auch hammerhits oder??

:muahaha:

Ich finde auch absolut nicht das sich Hybrith theory und meteora gleich anhören, und wat war mit Reanimation? Hätten se sich doch auch sparen können, oda ; (

jap, LP haben 5 cds draußen und hmmm... ich glaub so 3 dvds?

Aber das meiste is echt irgendwat was keiner sehen will.... ok Fratparty at the pancake festival oder wie mans schreibt war wirklich toll, so viel Hintergrund und alle videoclips wünscht man sich von lb auch ma : (((((

Ich fand "results may vary" gar net so schlecht, war zwar deutlich softer als das letzte album, man merkt das auch das Wes nit da war, aber schlecht ist es nicht, z.B. "build a bridge" hat sehr tiefgründige lyrics nur auf eine andere art und weise wie eben "numb" von LP.... meine meinung ; )))) Aber sehe schon, die mehrheit fährt eben noch auf LP ab so wie ich früher aber ich glaub nit das solche hits nochmal kommen, die haben den stil geändert, glaub ich... :boing:

man wird sehen was kommt....

Gigi hat "in the end" gespielt? wann und wo dat denn :pc: " *staun*

Link zu diesem Kommentar

wenn du meinst das limb bizkit länger in der musikszene überleben wird, kannst du es ja. ich habe da noch meine zweifel. zweifel die ich auch bei linkin park gehabt habe, nur wurden die nach numb/encore wegeblasen. linkin park sind wesentlich experimentieller angelegt, als limb bizkit.

linkin park werden ihren stil mit sicherheit nicht wechseln, warum? bei reanimation dachten es auch alle und was kam? meteora im gewohnten sound :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Reanimations waren ja auch keine neuen Songs sondern die vom ersten album geremixt von diversen dj`s um genau zu seine hat lp selbst an dem Album nix gemacht, was ja aber nicht schlecht sein muss. Jemand hat eine Idee und jemand anderst setzt sie so um wie sie ihm gefällt, ich fand das album einfach nur geil. Hoffentlich machen sie sowas nochmal wenn sie noch so 2-3 Alben rausgebracht ham.

Link zu diesem Kommentar

also ich find linkin park ist neben den ganzen ItaloDance, Trance, usw... einfach das Genialste was es gibt.

Obwohls von Limp Bizkit auch ein paar gute Songs gibt, find ich die alben von linkin park um einiges besser. (na gut, reanimation und collision course is auch net so meins).

Ich find den Truck von LP voll lässig, wo sie hinten so eine Art Proberaum haben mit den ganzen Instrumenten und den DJ-Zeugs.

Würd auchgern mal auf ein Konzert von Linkin Park fahren, aber wann spielen die mal in Ö?

Link zu diesem Kommentar
also ich find linkin park ist neben den ganzen ItaloDance, Trance, usw... einfach das Genialste was es gibt.

Obwohls von Limp Bizkit auch ein paar gute Songs gibt, find ich die alben von linkin park um einiges besser. (na gut, reanimation und collision course is auch net so meins).

Ich find den Truck von LP voll lässig, wo sie hinten so eine Art Proberaum haben mit den ganzen Instrumenten und den DJ-Zeugs.

Würd auchgern mal auf ein Konzert von Linkin Park fahren, aber wann spielen die mal in Ö?

frühestens beim nächsten Album werden sie mal wieder nach Europa kommen, denke ich!

Hat eigentlich einer von euch die Hybrid Theory E.P.? (Original gibts die ja nimmer, aber die Songs runtergeladen)??

Is auch interessant, was die Songs da für nen Style haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...