Zum Inhalt springen

WOED Danceradio WIEEEEEEEE GEIL !


benzinfisch

Empfohlene Beiträge

Nochwas zum Aufnehmen !!

wie gesagt, es möchte keiner von euch wissen was der Sender wirklich im Monat kostet, es ist auf jeden Fall eine Menge Geld. Da alles aus der eigenen Tasche kommt und auf unsere Spendenanfragen keine Resonanz folgt (war ja nicht anders zu erwarten), sind die ID-3 Tags im Stream abgeschaltet !!! Wenn also einer Mitschneiden möchte, bitte, es liegen aber keine Musikstücke schön mundgerecht auf der Platte, das ist unsere Antwort auf Streamripper. Wir müssen die CD´s auch alle kaufen und zwar alles aus dem Ausland, da Deutschland ja eher feindlich dieser Musik gegenüber eingestellt ist.

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja verstehe ich gut !!!

Aber wirklich cool das diese Musik von einen Deutschen Radio Sender kommt .. das beweist das es ned nur ein Paar sondern schon mehere sind !

Aber verdienen tut ihr nix daran ? Nur Ausgaben ? Das ist ja eine ganz schön teure Angelegenheit oder ?

Hehe jedenfalls ne coole Sache das ihr dafür blecht, damit andere Vergnügen daran haben !

Aber ihr seid ja immer gut besucht ! immer knapp bei 200 !! Respekt und das bei der Qualität !

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das besch***** an deutschland. Man kriegt die Musik nicht einfach zu kaufen, sondern muss importieren. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele CDs ich ausn Ausland rangeholt habe. Aber so eine Menge an Musik, kommt bei mir nie zusammen.

Hab heute zum ersten Mal euern sender gehört und muss sagen... da lass ich lieber meine Lieder auf der Festplatte schmoren! Ich werd ab sofort immer euren Sender laufen lassen! :)

Habt ihr eine ICQ Nummer oder so, ich würd euch gern mal was fragen?!? Ist bezüglich etwas, was ich noch bissl geheim halten muss! Wär cool, wenn ich dich mal irgendwie sprechen könnte!!! :daumenhoch:

Aber dein sender ist hamma hamma hamma! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du siehst das alles ein wenig zu skeptisch, oder ?

Lass die Jungs doch ! Wenn Sie sich über den neuen Sender freuen, ist das doch I.O., ich freue mich auch darüber, denn ein Radio lebt nunmal von seinen Hörern. Je größer wir werden um so bessere Karten habe wir bei zukünftigen Werbepartnern, denn über kurz oder lang muss das Projekt refinanziert werden. Die Kosten steigen mit zunehmender Hörerzahl. Webradio ist leider teurer, als herkömmliches Radio/Fernsehen aufgrund der Technik und dem daraus entstehenden hohen Datenaufkommen. (Zur Info, wir haben für den Sender 50 Mbits Flat, den Preis in einem Rechenzentrum kannste ja mal schätzen)

Zum MIX:

Also da es sich um einem durchgehenden Mix handelt und nicht um eine Compilation im eigentlichen Sinn wo alle Tracks einzeln und in voller Länge vorhanden sind, ist das kein Problem. Diesen Mix werden wir auch nur sehr selten spielen, da wir ja unser eigenes DJ Team aus Italien haben, was ich natürlich pushen möchte !!!

Link zu diesem Kommentar

Skeptisch sehe ich nur de compi weil sie von M2O übernommen wurde wegen den rechten und ned wegen der Lieder oder das Ihr Sie in einem Stück gespielt habt! Dies war meine Frage!

Wenn sich andere ffreuen finde auch ich das in Ordnung aber wenn du dir alles durchliest , und da bin ich mir sicher das Du dies getan hast wirst du merken das es da imemr Unterschiede gibt!

Soweit so gut !Ich berfürworte auch jeden Webradio Sender der dem Italo Dance zugeneigt ist weil so weis man das der Italo doch no ned tot ist! wir hatten hier auch schon mal so ein paar Versuche ein GFU Radio online zu bringen aber der Kostenfaktor is enorm!

(rechenzentrumpreis brauch i ned schätzen da ich mich damals in Österreich schon erkundikt hatte was soetwas kosten wird!Es ist genug sag ich nur dazu!)

Rechtschreibfehler sind erwünscht und geplant ! Siehe Uhrzeit!*gg* :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Ja ich verstehe jetzt deine Frage - nun durch die Abgabe von Gebühren steht es uns frei jegliches Material zu senden, auch diese besagte CD.

Zu den Kosten, in Östereich und anderen EU-Ländern ist da ja noch etwas harmloser, in Deutschland ist das noch x-mal teurer, da Deutschland wohl in Europa der Standort mit den größten und besten Backbones ist, vor allem Düsseldorf und Frankfurt. Meine eigenen (keine gemieteten) Server sind auch in Düsseldorf plaziert !!!

In den meisten Rechenzentren Deutschlands bezahlt man als Kleinabnehmer (bis 100 Mbit´s) in der Regel zwischen 30 - 90 Euro, einige Anbieter gehen sogar in den 3-stelligen Bereich pro MBit. Und das ganze jetzt bitte mal 50 !!! Deshalb läuft auch was in Paris, was etwas, aber auch nur etwas günstiger ist.

Man kann ja auch für den Anfang einen sogenannten Streaminganbieter nehmen, die sind relativ günstig, da du den Server mit X-Stationen teilst. Solange das alles kleine Radios sind ist das OK, bei der jetzigen Größe von WoED (und Tendenz steigend, dank guter Werbung von Hörern) macht das kein Streaminganbieter mehr mit. Wir haben 6 Anbieter durch, die uns nach spätestens 4 Wochen gekündigt hatten. Grund übermäßiger Traffic, da die angemieteten Slots immer voll waren. Die haben eine Mischkalkulation und die haust du dann auseinander wenn das Radio regelmäßig voll ist. Hinzukommt das die den Traffic meistens (nicht immer) nur von Billiganbietern nehmen und die Routen dich durch die ganze Welt über schlechte Backbones usw. Buffering ist dann vorprogrammiert. Deshalb hat WoED drei (eigentlich 4 - ein Backup) Server die permanent für den Stream zu Verfügung stehen und das kostet halt, funktioniert aber hervorragend bei allen Hörern. (wichtig um sich einen Hörerstamm aufzubauen, keiner will buffering)

Also alles nicht so einfach !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich find ja, man sollte es hier nicht übertreiben und jedes mal posten, wenn sie was cooles spielen, weil das tun sie aller furzminuten! und des ist auch gut so!

lasst uns hier lieber über das radio an sich reden, aba nicht jedesmal die grad gespielten titel, weil ich denk mal, die werden jeden titel nochmal spielen irgendwann! :D

(man verliert hier sonst leicht den überblick)

- aber ist nur meine meinung, wenn sie euch net passt, kümmert euch nicht weiter drum ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...