Zum Inhalt springen

THD - Dance Again


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

um wirklich in die top 100 zu kommen, müsste der song in vielen dancecharts in den top 10 stehen

es müsste ein video dazu geben und es müsste im radio gespielt werden

sonst wird es niemals einsteigen.

Da bin ich mir wiederum nicht so sicher... auch die 6.000 CDs für #1 wären mir seeeeeeeehr suspekt... :besorgt: wenn ich bedenke, dass noch im Halbjahr 2004/2 Eric Prydz in ENGLAND wiederum auf #1 mit über 200.000 verkauften Tonträgern allein in der ERSTEN WOCHE eingestiegen ist... :turntables::daumenhoch::traurig:

Link zu diesem Kommentar

Der am Boden liegende deutsche Musikmarkt wird entgegen aller bislang geäußerten Hoffnungen auch 2004 wieder deutlich schrumpfen: Die großen Musikkonzerne rechnen intern bereits fest mit einem Minus von sechs bis sieben Prozent.

Rapper Eminem: 38.410 Platten statt 210.000

"Wir glauben nicht, dass das Weihnachtsgeschäft das noch rausreißen wird", sagt etwa Rolf Gilbert, Geschäftsführer des Marktführers Sony BMG in Deutschland. Deutlich belegt wird dies durch dem SPIEGEL vorliegende Verkaufszahlen der deutschen Charts, die von den Plattenfirmen stets streng unter Verschluss gehalten werden.

Dabei zeigt sich: Selbst für internationale Top-Stars läuft es in Deutschland nicht so gut, wie es auf den ersten Blick scheint: So wurde etwa für das im November erschienene Album des US-Rappers Eminem bereits nach wenigen Tagen "Platin-Status" vermeldet - allerdings basiert die Auszeichnung auf den rund 210.000 an den Handel ausgelieferten Alben. Die Zahl der tatsächlich in der ersten Woche an der Chartspitze verkauften Scheiben: 38.410.

Gegenüber der aktuellen Nummer eins der Single-Charts verkauft sich das Eminem-Album aber sogar noch prächtig: "Call On Me" von Eric Prydz hält sich mit fast 19.000 bundesweit verkauften Platten knapp vor Sarah Connor an der Spitze - und das gilt bereits als gute Woche. Zuletzt führte die Latino-Band Aventura die Charts mit halb so vielen Verkäufen an.

Der Hauptgrund für die anhaltenden Umsatzverluste der Musikbranche liegt jedoch außerhalb der Top Ten. Popsänger Ronan Keating etwa schaffte den Charteinstieg auf Position 100 vergangene Woche mit nur 214 bundesweit verkauften Alben. "Bei diesen Zahlen haben die Plätze 50 bis 100 eigentlich überhaupt keine Bedeutung mehr", meint Gilbert. "Da muss man sich inzwischen fragen, ob man die überhaupt noch ausweisen will."

Quelle: Spiegel

214 verkaufte Alben und man ist in den Top 100. So siehts aus.

Link zu diesem Kommentar
Das mit den Verkaufszahlen passt schon. Es gab einen Artikel im Focus und im Spiegel Mitte 2004 darüber. Ich such nachher mal, vielleicht finde ich den noch wieder.

Aber Eric Prydz - Call on me war ja eigentlich erst im September / Oktober so rum, in dem Bereich, wenn nicht noch später...

...woher kommen die > 200.000 verkauften Tonträger allein in ersten Woche in ENGLAND??? Der Unterschied wäre ja dermassen extrem krass... :turntables::besorgt::besorgt:

Link zu diesem Kommentar
Das mit den Verkaufszahlen passt schon. Es gab einen Artikel im Focus und im Spiegel Mitte 2004 darüber. Ich such nachher mal, vielleicht finde ich den noch wieder.

Aber Eric Prydz - Call on me war ja eigentlich erst im September / Oktober so rum, in dem Bereich, wenn nicht noch später...

...woher kommen die > 200.000 verkauften Tonträger allein in ersten Woche in ENGLAND??? Der Unterschied wäre ja dermassen extrem krass... :turntables::besorgt::besorgt:

sorry das glaube ich nicht.. 200.000 in einer woche ? ne.. vielleicht insgesamt..

in england werden doch noch weniger cds verkauft als bei uns..

Link zu diesem Kommentar
Siehe oben: 19000 verkaufte Alben und das ist schon doppelt so viel wie normal. Quelle Spiegel. Woher haste deine Zahl?

Die hatte ich bei www.chart-radio.de gelesen und auch in diversen Musikzeitschriften !!

Aber 19.000 CDs sind für mich immer noch ne Zahl, im Gegensatz zu den von dir angesprochenen 6.000 CDs / Woche!! Trotzdem natürlich viel zu niedrig...

Zu den Wochenverkaufszahlen sag ich mal folgendes: Rechnen wir mal Klartext für Schnappi *löl*:

900.000 / 30 Wochen, grob gerechnet, wäre die also da immer auf #1 gewesen - was ja schon gar nicht möglich ist - hätte sie durchschnittlich 30.000 CDs / Woche verkauft!!

Also, die Zahlen liegen höher!! Außerdem wird sich der Markt in diesem Jahr stabilisieren und nächstes Jahr wieder wachsen, hab ich vor ein paar Wochen in der WELT-Zeitung gelesen :turntables:

Link zu diesem Kommentar
Das mit den Verkaufszahlen passt schon. Es gab einen Artikel im Focus und im Spiegel Mitte 2004 darüber. Ich such nachher mal, vielleicht finde ich den noch wieder.

Aber Eric Prydz - Call on me war ja eigentlich erst im September / Oktober so rum, in dem Bereich, wenn nicht noch später...

...woher kommen die > 200.000 verkauften Tonträger allein in ersten Woche in ENGLAND??? Der Unterschied wäre ja dermassen extrem krass... :besorgt::besorgt::besorgt:

sorry das glaube ich nicht.. 200.000 in einer woche ? ne.. vielleicht insgesamt..

in england werden doch noch weniger cds verkauft als bei uns..

No, in England werden bekanntermassen nicht weniger CDs als bei uns gekauft, d.h. das vielleicht schon, aber dafür wesentlich mehr legal gezogen!! :turntables:

Ganz einfach deswegen, weil die Deutschen einfach nicht mit dem illegalen Zocken aufhören und immer weitermachen... :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Das leid wird floppen wie schon gesagt worden es wird sicherlich noch nicht mal 100 käufer finden

Link zu diesem Kommentar
Das leid wird floppen wie schon gesagt worden es wird sicherlich noch nicht mal 100 käufer finden

Wieso bist du dir da so sicher? Das hätte man von diesem unsäglichen Schnappi-Gesang auch gedacht... :turntables:

Wenn es alex megane mit seinen geilen lied nicht geschaft hat wird es das Lied sicher auch nicht schaffen

Link zu diesem Kommentar
Das leid wird floppen wie schon gesagt worden es wird sicherlich noch nicht mal 100 käufer finden

Wieso bist du dir da so sicher? Das hätte man von diesem unsäglichen Schnappi-Gesang auch gedacht... :besorgt:

nö wo schnappi veröffentlicht wurde habe ich gesagt dass der song auf 1 gehen kann.. beim charttippspiel habe ich ja schnappi auch in den top 10 getippt :turntables:

ich kann ja ash fragen, ob er am 1 mai THD - Dance Again in die Tipprunde reinstellt.

Dann tippe ich kein Einstieg und hole mir 25 Punkte.

Kannst gerne mitspielen !

http://forum.gigi-fans-united.com/index.ph...=0entry398556

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, da steht, dass 19000 doppelt so viel ist, wie "normale" No.1 Hits. 19000 / 2 = 9500. Ich ich sag jetzt 6000. Und das kommmt dir zu wenig vor? Ist doch genau das gleiche Niveau.

Ich such nochmal demnächst den Focus Artikel. Da standen noch mehr Zahlen drin. Platz 2 z.B. lag bei ca. 2000 verkauften Einheiten/Woche. Platz 75 bei ca. 200 verkauften CD's pro Woche, ect.

Deine 200000 verkaufte CD's in UK kann pro Woche einfach nicht stimmen, dass ist evt. der Gesamtabsatz gewesen.

Seit Jahren wird die Grenze für den Platin/Gold Status z.B. von der Media Control runtergesetzt, weil die Absätze einfach nicht mehr erreicht werden können, die damals galten.

Oder nehmen wir z.B. Gracia, die grade mit dem Kaufbetrug Ärger hat. Da haben sich Kaufhäuser gemeldet, die sagen, dass an manchen Tagen nicht mal eine einzige CD von ihr verkauft wurde. Und das bei einem "Star" wie Gracia.

Aber ich habe keine Lust hier weiter rumzutexten, ist mir zu anstrengend. Ich beschftige mich seit Jahren mit dem Musikgeschäft und bin ja auch selber aktiv dabei. Daher weiss ich, was so hinhaut und was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wobei man bei den ganzen Dingen rund um die Verkaufszahlen schnell 2 Faktoren vergisst, die ganz wichtig sind:

1. Verkaufen Hits immer ungleich mehr als in den Schnittrechnungen von Spiegel & Co.

Wie ich das meine?

Ganz einfach, ein Beispiel aus Österreich:

Aktuell sind Fettes Brot auf der 1. Die verkaufen aber durchschnittlich in einer Woche gesehen nicht so viel wie bspw. die Nummer 1 vom vorigen Sommer "Dragostea Din Tei" in einer Woche.

2. Der Anstieg in den Verkäufen von Platz 75 bis nach vorne is nicht linear.

Sprich: Es gibt ziemliche Sprünge.

Den ganzen Fusel (sorry den Ausdruck), den der Spiegel da genannt hat, gibt es sowieso seit dem Einfluss von Downloads in die Charts nicht mehr. Meiner Meinung nach zumindest nicht.

Ab dieser Woche bspw. werden die führenden legalen Börsen auch in England in die Charts berechnet. Dort rechnet man, dass diese Kalkulation die Fluktuation der Charts erheblich träger lassen wird.

Link zu diesem Kommentar

pro woche !!

39 25.09.04 68138 Call On Me Eric Prydz

40 02.10.04 46370 Call On Me Eric Prydz

41 09.10.04 36432 Call On Me Eric Prydz

42 16.10.04 41734 Radio Robbie Williams

43 23.10.04 23519 Call On Me Eric Prydz

44 30.10.04 21749 Call On Me Eric Prydz

tja elektro eagle.. mit 200.000 liegst du fast richtig.. :turntables:

250.000 müssten es insgesamt sein..

aber ash wird gleich ein super posting hinlegen ;)

Link zu diesem Kommentar

So, dann werd ich mich mal zu den Verkaufszahlen äußern....

richtig: Schnappi hat knapp 900.000 Maxi-CDs in Deutschland verkauft (übrigens mehr als jeder andere Song der vergangenen 2 Jahre)

falsch: in England werden weniger CDs verkauft als in Deutschland - England ist nach den USA und Japan der drittgrößte Musikmarkt der Welt. Deutschland hat gerade den 4. Platz von Frankreich zurückerobert.

falsch: Eric Prydz hat 200.000 Singles in der ersten Woche in UK verkauft - Tatsächlich waren es etwas über 68.000 in der ersten Woche. Bis Ende des Jahres 2004 hat Call On Me 313.000 verkauft.

falsch: 6000 verkaufte Singles reichen regelmäßig zu Platz 1 der Charts - in der vergangenen Woche hatten laut FAZ zumindest die Top 4 der Charts 5stellige Verkaufszahlen - also auch Sarah Connor. Nena hat nach nur 6 Wochen bereits Gold für "Liebe ist" bekommen - also schon über 150.000 Exemplare verkauft.

Link zu diesem Kommentar
falsch: 6000 verkaufte Singles reichen regelmäßig zu Platz 1 der Charts - in der vergangenen Woche hatten laut FAZ zumindest die Top 4 der Charts 5stellige Verkaufszahlen - also auch Sarah Connor. Nena hat nach nur 6 Wochen bereits Gold für "Liebe ist" bekommen - also schon über 150.000 Exemplare verkauft.

Jep, hab ich ja eben auch schon am Beispiel Schnappi deutlich gemacht - wobei Schnappi natürlich eine Ausnahme war, aber trotzdem... - aber die Verkaufszahlen schwanken demnach zur Zeit ja schon EXTREM, zumindest im vorderen Feld der Charts :bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich ja geschrieben.

Wobei das hier in Ö ja schon mal drastisch anders war, bzw. auch theoretisch noch sein kann.

Da nicht alle Läden für die Charts werten (ist auch in D so!!! - also Achtung mit welchen Zahlen ihr jongliert - > sind das abgesetzte oder GEWERTETE Stück), könnte theoretisch ein Titel mehr verkaufen als die Nummer 1, aber trotzdem auf 2 sein.

Mittlerweile hat sich das etwas reguliert, weil ja doch die größten und wichtigsten Läden zählen.

Link zu diesem Kommentar

hab den thread jetzt erst gesehen.

also, als ich die rap-vocals ghört hab, musste ich einfach lachen, das ist ja mehr schwäbisch als englisch :bigun2:

echt krass, das manche leute denke, dass sie so einfach mega-erfolg haben können, najaaa.

desweiteren unterstütze ich alle posts von marc van damme, er bringts aufn pznkt.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...