Jump to content

Alle Infos zum Nintendo Wii


Titanmusic
 Share

Recommended Posts

Hier nun alle Infos zur neuen Nintendo Konsole!

Am 10.03. hat Nintendo in Form von Präsident Saturo Iwata einige Informationen zum Nintendo Revolution enthüllt.

Die Bilder hier:

gdc-revolution-screen-01.jpg

gdc-revolution-screen-02.jpg

gdc-revolution-screen-03.jpg

gdc-revolution-screen-04.jpg

Ob die Konsole nun aber auch Revolution heißt ist noch nicht bekannt! Es wird weiter von einem "Arbeitstitel" gesprochen.

Edited by Titanmusic
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, endlich mal wieder ein paar News, aber nix Weltbewegendes:

Nintendo zieht mit: Neue Konsole "Revolution" 2006

Games Convention

Tokio - Die Spielekonsolen-Hersteller rüsten sich für die nächste Runde im Kampf um Marktanteile: Nintendo erste Informationen zur nächsten Generation seiner Geräte preisgegeben.

Die neue Nintendo-Konsole soll "Revolution" heißen und in etwa die Abmessungen von drei auf einander gestapelten DVD-Hüllen haben, teilte das japanische Unternehmen am Freitag mit.

Sie werde im kommenden Jahr in den Handel kommen. Die Ankündigung erfolgte unmittelbar nach der Premiere der neuen "Xbox 360" von Konkurrent Microsoft. Die Xbox 360 soll bereits zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

Durch die Zusammenarbeit mit IBM werde eine starke Rechenleistung erreicht und die Konsole werde auch rückwärts kompatibel sein, also auch Spiele des aktuellen GameCube mit ihren 8-Zentimeter-Disks einlesen können, berichtete Nintendo weiter. Die Revolution-Spiele kommen auf CDs mit dem üblichen Durchmesser von 12 Zentimetern. Im Gegensatz zur aktuellen Konsole werde es auch einen drahtlosen Zugang zum Internet geben. Microsoft und Marktführer Sony mit seiner Playstation bieten bereits jetzt Internet- Dienste für ihre Konsolen an.

Link to comment
Share on other sites

,14. May 2005, 18:34] Im Gegensatz zur aktuellen Konsole werde es auch einen drahtlosen Zugang zum Internet geben. Microsoft und Marktführer Sony mit seiner Playstation bieten bereits jetzt Internet- Dienste für ihre Konsolen an.

Ähm, nur mal so am Rande... Der Cube war lange vor der XBox und PS2 online mit Phantasy Star Online. Da hat wohl mal wieder jemand mit richtig viel Ahnung diesen tollen Satz geschrieben. Gibt wohl immernoch Leute die meinen, der Cube könne nicht online gehen :mrbighead:

Link to comment
Share on other sites

Nintendo: Konsole „Revolution“ wird nicht dicker als drei DVD-Hüllen sein

Nintendo hat nun nach der Xbox 360 Präsentation neue Informationen zu der neuen Spielekonsole „Revolution“ bekannt gegeben. Demnach wird die „Revolution“ über WLAN verfügen.

Außerdem wird die Konsole nicht dicker als drei DVD-Hüllen sein. Damit soll die „Revolution“ die kleinste Heimkonsole werden. Auch die „Revolution“ kann man vertikal und horizontal aufstellen.

Abspielen wird die Konsole die alten GameCube-Spiele, sowie die neuen eigenen Double-Layer DVD´s. Die Konsole kommt aber erst im Jahr 2006 in den Handel.

Quelle: futurezone.orf.at

Ich hoffe diese News hatten wir noch ned !!! :ichgottdunix:

Link to comment
Share on other sites

na dann sieht sie ja doch so aus. echt nicht schlecht. Hatte heute Mittag ein Bild bekommen. Da stand aber noch unbestätigt. Deswegen hatte ich es erstmal gelassen. Die Pressekonferenz von Nintendo beginnt in diesen Minuten

Link to comment
Share on other sites

Ein paar neue Bilder :daumenhoch:

Das sind derzeit einige Farbvorschläge. Endgültig steht noch nichts fest.

e32005highresrevolutionimages6.jpg

Dies sind die Anschlüsse für GameCube Controller und Memory Cards. Die Revolution Controller selber werden wireless sein.

e32005highresrevolutionimages4.jpg

e32005highresrevolutionimages5.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Shigeru Miyamoto hat einige Häppchen zu den Plänen von Nintendo preisgegeben. Darin betont er u.a. das Revolution keine Monster-Maschine wird, aber sehr wohl auf dem neusten Stand der Technik mit jeder Menge Leistung stehen soll. Es soll eine familienfreundliche Konsole, die leicht zugänglich ist, werden. Alles soll leise, klein und einfach sein. Das Besondere an Revolution sei das "Interface" (Schnittstelle) über die er aber nocht nicht mehr sagen kann, da die Angst vor Diebstahl und Kopie groß ist. Es wird sich aber um kabellose Technik handeln. Für Revolution wird einzigartige Software erscheinen, die von keiner Firma dupliziert werden kann.

www.nintendofans.de

Link to comment
Share on other sites

sodale, noch mal details zum thema Kostenloses Onlinegaming für den/die Revolution sowie spielbare NES/SNES/N64 Klassiker:

(Quelle: Gamezone.de)

--------------------------------------------

Nachdem sich Nintendo auf der E3 erstmals zum Online-Konzept des Nintendo Revoluition äußerte, das auch die Möglichkeit bieten soll, sich Spiele herunterzuladen, die zu ihrer Zeit auf dem NES, SNES oder N64 erschienen, äußerte sich der Vize Präsident von Nintendo of America, George Harrison, noch einmal zu diesem Thema.

Laut seiner Aussage, sollen ALLE, von NINTENDO ENTWICKELTEN NES, SNES und N64 Games definitiv KOSTENLOS zum Download angeboten werden. Darüber hinaus soll auch das Online-Spielen selbst kostenlos sein.

Wie dies bei Spielen von Drittherstellern aussieht ist noch nicht klar, da diesen bei der Entscheidung über die Kosten freie Hand gelassen wird.

----------------------------------------------

hehe also ich finde das schon geil! Da mein alter N64 eh nicht mehr ganz funkt, find ichs toll, endlich die guten alten Klassiker gratis noch einmal spielen zu können! Und die SNES Zeiten hab ich damals eh "verschlafen", da kann ich ja bald einiges nachholen! :klatschen1:

Link to comment
Share on other sites

sodale, noch mal details zum thema Kostenloses Onlinegaming für den/die Revolution sowie spielbare NES/SNES/N64 Klassiker:

(Quelle: Gamezone.de)

--------------------------------------------

Nachdem sich Nintendo auf der E3 erstmals zum Online-Konzept des Nintendo Revoluition äußerte, das auch die Möglichkeit bieten soll, sich Spiele herunterzuladen, die zu ihrer Zeit auf dem NES, SNES oder N64 erschienen, äußerte sich der Vize Präsident von Nintendo of America, George Harrison, noch einmal zu diesem Thema.

Laut seiner Aussage, sollen ALLE, von NINTENDO ENTWICKELTEN NES, SNES und N64 Games definitiv KOSTENLOS zum Download angeboten werden. Darüber hinaus soll auch das Online-Spielen selbst kostenlos sein.

Wie dies bei Spielen von Drittherstellern aussieht ist noch nicht klar, da diesen bei der Entscheidung über die Kosten freie Hand gelassen wird.

----------------------------------------------

hehe also ich finde das schon geil! Da mein alter N64 eh nicht mehr ganz funkt, find ichs toll, endlich die guten alten Klassiker gratis noch einmal spielen zu können! Und die SNES Zeiten hab ich damals eh "verschlafen", da kann ich ja bald einiges nachholen!  :klatschen1:

:wiegeil::wiegeil:

Mann, da gibts soviele zeitlose Hammer-Games für die alten Nintendo-Konsolen!!

Und dann auch noch alles kostenlos, das finde ich total cool, v.a. weil ich keinen SNES mehr habe, da gibts noch so einiges zum nachzocken..

Link to comment
Share on other sites

Und ned vergessen das Secret of Everymore!!! Also mit der Idee holen sie sicher ien paar Käufer mehr ins boot!

( brauch dann ned dauernd zwischen gamecube und n64/snes rumschalten!!!

Nur bei secret of mana und secret of everymore müssen de heftln dazu sunnst kennt sich keiner aus*gg*

Link to comment
Share on other sites

yop und das beste ist, dass das ganze auch noch äusserst praktisch ist bei Games, die man kaum mehr gebraucht bekommt und fast nirgendwo mehr erhältlich sind.

Ich wüsste da so einige Spiele, die ich kaum noch auftreiben kann und es schon aufgegeben habe. aber jetzt gibt's doch wieder hoffnung! :headbang:

Link to comment
Share on other sites

REVOLUTION: Die Liste der Klassiker

-----------------------------------------------------------------------------------------------

neue news zu den kostenlosen Downloads: :daumenhoch:

(Quelle: 4players.de, gamezone.de)

Gamesradar hat sich die Mühe gemacht, im Internet zirkulierende Scans des japanischen Magazins Famitsu zu durchstöbern und eine Liste von 214 der 221 Oldies zusammenzustellen, die Nintendo zum Start des Revolution zum Download bereitstellen will.

HIER die Aufzählung der Ergebnisse:

-

NES

10-Yard Fight

Anticipation

Balloon Fight

Barker Bill's Trick Shooting

Baseball

Clu Clu Land

Dance Aerobics

Devil World

Doki Doki Panic

Donkey Kong

Donkey Kong 3

Donkey Kong Classics

Donkey Kong Jr

Donkey Kong Jr Math

Dr Mario

Dragon Warrior

Duck Hunt

Excitebike

Famicom Wars

Final Fantasy

Fire Emblem Gaiden

Fire Emblem: Ankokuryuu to Hikari no Tsurugi

Flintstones: The Rescue of Dino and Hoppy

Golf

Gum Shoe

Gyromite

Hogan's Alley

Ice Climber

Ice Hockey

Indiana Jones and the Last Crusade

Kid Icarus

Kirby's Adventure

Kung Fu

Mach Rider

Mario Bros

Mario Time Machine

Mario is Missing

Mario Fun with Letters

Mario Fun with Numbers

Metroid

Mike Tyson's Punch-Out

Mother (Earthbound)

NES Open Golf

Nintendo World Cup

Nuts & Milk

Pin-Bot

Pinball

Play Action Football

Popeye

Pro Wrestling

Punch-Out

RC Pro-Am

Rad Racer

Rad Racer 2

Short Order/Eggsplode

Slalom

Snake Rattle & Roll

Soccer

Stack Up

Star Tropics

Super Mario Bros

Super Mario Bros 2

Super Mario Bros 2 The Lost Levels

Super Mario Bros 3

Super Spike V'Ball/World Cup Soccer

Super Team Games

Tennis

Tetris

Tetris 2

The Legend of Zelda

To the Earth

Track Meet

Urban Champion

Volleyball

Wario's Woods

Wild Gunman

World Class Track Meet

World Cup Soccer

Wrecking Crew

Yoshi (Mario & Yoshi)

Yoshi's Cookie

Zelda II The Adventure of Link

Zoda's Revenge Star Tropics II

-

SNES

Derby Stallion 98

Donkey Kong Country

Donkey Kong Country 2 Diddy Kong's Quest

Donkey Kong Country 3 Dixie Kong's Double Trouble

Earthbound

F-Zero

FX Fighter

Fire Emblem Monshou no Nazo

Fire Emblem Seisen no Keifu

Fire Emblem Thracia 776

Hyper V-Ball

Ken Griffey Jr Presents Major League Baseball

Ken Griffey Jr's Winning Run

Killer Instinct

Kirby Super Star

Kirby's Avalanche

Kirby's Dream Course

Kirby's Dream Land 3

Kirby's Ghost Trap

Legend

Mario Paint

Mario and Wario

Mario's Early Years Preschool Fun

Mario's Super Picross

Metal Combat Falcon's Revenge

NCAA Basketball

NHL Stanley Cup

Panel de Pon

Picross NP Vol 8

PilotWings

Shigesato Itoi's No 1 Bass Fishing

Sound Fantasy

Star Fox

Stunt Race FX

Super Famicom Wars

Super Mario Kart

Super Mario RPG Legend of the Seven Stars

Super Mario World

Super Metroid

Super Punch-Out

Super Scope 6

Super Soccer

Super Soccer 2

Super Tennis

Tetris & Dr Mario

Tetris Attack

The Legend of Zelda A Link to the Past

Tinstar

Uniracers (Unirally)

Winter Gold (FX Skiing)

World League Baseball

Yoshi's Island Super Mario World 2

Yoshi's Safari

-

N64

1080° Snowboarding

Animal Crossing

Banjo-Kazooie

Banjo-Tooie

Blast Corps

Bomberman 64

Bomberman Hero

Buggie Boogie

Cabbage

Catroots

Climber

Command & Conquer

Creator

Cruis'n USA

Cruis'n World

Cu-On-Pa

Custom Robo

Custom Robo V2

DD Sequencer

Dezaemon DD

Diddy Kong Racing

Donkey Kong 64

Doubutsu Banchou

Dr Mario 64

Echo-Delta

Emperor of the Jungle

Excitebike 64

F-Zero X

Gendai Dai-Senryaku Ultimate War

GoldenEye 007

Hey You, Pikachu

Jack and the Beanstalk

Ken Griffey Jr's Slugfest

Killer Instinct Gold

Kirby 64 The Crystal Shards

Kirby's Air Ride

Kobe Bryant in NBA Courtside

Major League Baseball Featuring Ken Griffey Jr

Mario Golf

Mario Kart 64

Mario Party

Mario Party 2

Mario Party 3

Mario Tennis 64

Mickey's Speedway USA

Mini Racers

Mischief Makers

Mysterious Dungeon Shiren the Wanderer 2

NBA Courtside 2 Featuring Kobe Bryant

Paper Mario

Perfect Dark

Pilotwings 64

Pokemon Puzzle League

Pokemon Snap

Pokemon Stadium

Pokemon Stadium 2

Pokemon Stadium Gold, Silver, Crystal Version

Ridge Racer 64

Riqa

Shigesato Itoi's No 1 Bass Fishing

Sin and Punishment Successor to the Earth

Star Fox 64

Star Wars Episode I Racer

Star Wars Battle for Naboo

Star Wars Shadows of the Empire

StarCraft 64

Super Mario 64

Super Smash Bros

Tetrisphere

The Legend of Zelda DD (Ura Zelda, Master Quest)

The Legend of Zelda Majora's Mask

The Legend of Zelda Ocarina of Time

The New Tetris

Waialae Country Club True Golf Classics

Wall Street DD

Wave Race 64

Wayne Gretzky's 3D Hockey

Yoshi's Story

-----------------------------------------------------------------------------------------------

tjaa schade dass secret of evermore oder z.b. terranigma nicht dabei sind! aber vielleicht wirds ja noch was! auf jeden fall geile liste, ich freu mich schon, endlich mal wieder goldeneye und perfect dark zocken zu können! :rockdahouse:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...