Zum Inhalt springen

Fler- NDW 2005


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@*TranceLady*: Ich habe mit ein paar Leuten aus meiner Stufe gesprochen, die sich damit auskennen und die haben gemeint, sie finden Aggro Berlin auch ganz gut, seit Aggro Ansage 4 und Fler dabei sind, denn das Niveau hat sich tatsächlich gesteigert!!

Der Rest der Tracks interessiert mich nicht und ist somit für mich indiskutabel, zumal er auch nicht im TV gesendet wird... also, nenn mir bitte die Tracks, wo so etwas vorkommt, namentlich, glaube nämlich kaum, dass auf der Ansage 4 oder auf FLERs Album noch sowas vorkommt...

Man sieht es doch an dem Track hier, NDW 2005, was der für einen meilenstein-mäßigen Niveau-Unterschied im Gegensatz zu dem ganzen Kram, den du in deinem Beitrag aufgeführt hast darstellt...

Link zu diesem Kommentar

@Electro Eagle

Ich kann nicht ganz vestehen warum du Aggro immer noch so vehement verteidigst. Inzwischen haben wir dir schon an verschiedensten Beispielen gezeigt, dass Aggro wirklich diskriminierend, rechts, frauenfeindlich usw. sind. Und selbst wenn sich heute ihre Texte ETWAS zum positiven verändert haben, sieht man doch welches schlechte Gedankengut sie haben. Auch das Argument sie hätten eine schwere Jugend gehabt kann nicht solche Texte rechtfertigen.Außerdem werden sie meiner Meinung nach nicht die gemobbten sondern die Mobber slebst gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar

das mit rechts ist qutch weil eien menge auslländer bei Aggro und der Sekte mit machen von denen ist keiner Rechts Fler hat auch selber gesagt das er nicht rechts seine besten freunde sind ausländer also das sie rechts sind ist Qutsch

Link zu diesem Kommentar
"Ich brauch ein Model dass mit stunden lang am Sack rumleckt. "

War das nicht von Bushido? Der hat sich doch von Aggro getrennt und ist jetzt krass der Feind oder so... Gna gna alles lächerlich...

Und dass sie rechts sind glaub ich auch nicht.... Sind doch einige Ausländer dabei...

Link zu diesem Kommentar
@Electro Eagle

Ich kann nicht ganz vestehen warum du Aggro immer noch so vehement verteidigst. Inzwischen haben wir dir schon an verschiedensten Beispielen gezeigt, dass Aggro wirklich diskriminierend, rechts, frauenfeindlich usw. sind. Und selbst wenn sich heute ihre Texte ETWAS zum positiven verändert haben, sieht man doch welches schlechte Gedankengut sie haben. Auch das Argument sie hätten eine schwere Jugend gehabt kann nicht solche Texte rechtfertigen.Außerdem werden sie meiner Meinung nach nicht die gemobbten sondern die Mobber slebst gewesen sein...

Du bzw. ihr könnt das jetzt vielleicht schlecht nachvollziehen, aber ich brauche solche Musik manchmal, in letzter Zeit sogar etwas öfter, um mich von diversen Depressionen, etc. abzureagieren - und diese Abreaktion besteht für mich gerade A) in diesen aggressiven Texten und B) in den wirklich guten - in den Situationen, wo ich das höre, sehe ich das zumindest so - Kompositionen, auch wenn die zum Teil gecovert sind... deswegen verteidige ich das hier weiterhin, und ich fand es einfach wichtig, dass hier ein paar Dinge mal gesagt bzw. diskutiert werden !!

Ob sie nun Opfer oder Täter damals waren, spielt sowieso nur geringfügig eine Rolle, da sie ja zur Zeit ständig beides in extremstem Ausmaß sind, wobei das alles eigentlich nur Kommerz und Show ist. ALLES !!! Ich hatte auch in meiner 10. Klasse damals ein paar Insider dabei, und die meinten das damals zu mir "die meinen das ja nicht ernst, die machen das nur 'zum Spaß' und sind eigentlich die besten Kumpels" (vgl. CHBs Beitrag). Ich würde das Prinzip, nachdem die meisten Hip-Hopper, die Aggros als Extreme dieser Szene also erst Recht, ihr Geld verdienen deshalb in weiten Teilen mit einer TV-Serie vergleichen, wo auch viel Action und eigentlich negative Dinge, wie explodierende Autos, sterbende und leidende Menschen gezeigt werden. Das, was sich verkauft ist - leider - die Action und nicht die Aussage...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt möchte ich noch etwas zur Diskussion bringen, weil die Unterhaltung ziemlich genial ist und super pro und Kontras gegeben werden!

Aber jetzt BITTE eure Meinung zu folgendem:

Oben wurde erwähnt, dass seit Agrro Ansage 4 und Fler sich das Niveau gehoben hat.. VOn beleidigungen und beschimpfungen usw. Ich würde jetztmal in den Raum stellen:.

Früher war Sido, Buschido & Co nciht so bekannt.. nur in kleinen Clubs unterwegs und hatte einen bekannthetsgrad 50 km.. jetzt sind sie stars..auf den sampler, auf mtv usw. glaubt ihr nicht die texte wurden abgeändert bzw. so geschrieben, dass sie auch kommerziell ohne probleme vermarktet wurden?! ein paar gute freunde von mir hören auch nur so etwas.. die haben das mal gesagt.. ich kenne mich zu wenig ist und würde das ziemlich logisch finden!

Link zu diesem Kommentar

@schurti: Ich glaube nicht, dass die Texte umgeschrieben, sondern generell anders geschrieben wurden. Immerhin werden diese Leute auch älter, und wenn auch nicht unbedingt reifer, dann verlieren sie zumindest mit zunehmendem Alter an Radikalität, das ist ganz normal. Jugendliche sind bekanntermassen immer am Radikalsten... also, es wäre kein Wunder, wenn sie ihr Niveau gesteigert hätten, auch oder gerade aus kommerzieller Sicht nicht!! :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Nun, beide Theorien können zutreffend sein, wobei ich doch eher zu der von schurti tendiere.

Denn wenn man mal genauer hinsieht, fällt schon auf dass viele Künstler, die Kommerz-Tauglich werden, ihren Stil verändern, entweder um überhaupt ertmals in den Charts aufzutauchen, oder um weiterhin kommerziell erfolgreich zu bleiben (es dürfte für jeden Künstler schön sein in den Charts Erfolg zu haben und dadurch Geld zu verdienen).

Deshalb kann ich mir im Fall von Aggro schon vorstellen, dass sie die entschäften Texte (oder generell weniger extreme Texte) nehmen, um in der Rotation bei Viva und MTV zu bleiben. Die werden schon das passende Management haben, das darauf achtet ihren Erfolg zu halten...

Wie gesagt, es sind nur Vermutungen, aber im Musik-Business ist das nichts weiter Ungewöhnliches...

Dazu passt auch die Theorie von CHB, dass das alles nur Show ist, was ich auch für durchaus möglich halte....aber es macht die Sache (also Aggro selbst) für mich nicht besser!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...