Zum Inhalt springen

[News] Der Handy Thread...


Wally44

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich hab mich jetzt mal für das sony ericsson satio entschieden... hat zwar noch so kleine fehler, aber die werden behoben mit der richtigen software...

bis jetzt klasse. vor allem die kamera... 12,1 mp!

12,1mp....ist das geil. Das muss ich mir gleich anschauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So stehe vor einem problem..

Kann mich nicht entscheiden zwischen dem nokia n 97 oder dem samsung omnia 2

das pro was gegen das "nokia N 97" spricht is ich habe ja aktuell das "5800 Nokia"

UND ICH habe angst das sich diese geräte zu ähnlich sind und bis auf die quertz tastatur nicht vieles anders is das is das problem...

aber ich weis eben nicht wievieles das n 97 besser is und jetz schwanke ich zwischen den beiden handys weil mir is auch wichtig das die videoqualität passt wenn ich mir ganze filme rauf gebe

hat wer vlt schon erfahrungen gemacht mit einem der 2 geräte ?

Link zu diesem Kommentar

Persönliche Erfahrungen habe ich nur mit dem 5800, schreibe aber mal, was ich weiß:

Naja, Danzare hat nicht ganz unrecht, dass sich das 5800 und das N97 ähneln, zumindest in der Grundausstattung der Hardware:

- gleicher Prozessor (beim 5800 wurde bei einem Firmware-Update die Taktrate von 369 auf 434MHz (so wie beim N97) hochgetaktet)

- gleicher RAM

- beide haben WLAN, GPS, HSDPA, TV-Out, ...

- gleiches Betriebssystem

einige Vorteile vom N97:

- physische QUERTZ-Tastatur (wer es braucht?)

- besserer Akku: 1500mAh Polymer statt 1320mAh Li-Ion

- bessere Kamera: 5MP statt 3.2MP

- 3,5 statt 3,2 Zoll beim N97, jedoch mit selber Auflösung wie beim 5800 (640x360 Pixel)

- besserer Homescreen inkl. Widgets

- das N97 hat per Firmware-Update das Kinetic Scrolling schon bekommen. Beim 5800 gibts Gerüchte (noch nix offizielles), dass es KS + evtl. verbesserten Homescreen auch noch bekommen wird, ist aber noch ungewiss...

Natürlich ist das N97 daher um einiges teurer, mir persönlich wäre es das nicht wert, wenn ich eh schon das 5800 habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was man unbedingt braucht und auf was man auch verzichten kann.

Evtl. könntest du noch das "N97 mini" in Erwägung ziehen (günstigere abgespecktere Version).

Zum Omnia 2 kann ich nicht viel sagen, außer dass es mit Windows Mobile 6.5 läuft, und davon hört man nicht gerade so gutes, habe aber selber keine Erfahrungen damit.

Mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein *g*

Bearbeitet von manyx75
Link zu diesem Kommentar

Danke danke vielmals =))

Habe mir schon gedacht das es sich sehr ähneld mit dem 5800 aber ich gebe sicher nicht 400 euro aus wenn dann fast nichts anders ist und das is das entscheidente .

Da hast komplett recht "manyx" man muss ja berechnen das 5800 habe ich und es gibt fast keine unterschiede selbes menüs fast keine änderungen und das macht mich stuzig und finde ich schade..

Und was mir sehr wichtig is komplette filme guggen am handy und daher es die gleiche auflösung hat is das noch ein punkt warum ich es mir nicht nehmen will..

aber die frage die sich mir stellt is das omnia 2 wirklich den preis wert und ist es mindestens um 3 klassen besser als das 5800 das is die frage weil über windows mobile weis ich zu wenig..

was is eigentlich der unterschied bei windows mobile und symphian ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
- das N97 hat per Firmware-Update das Kinetic Scrolling schon bekommen. Beim 5800 gibts Gerüchte (noch nix offizielles), dass es KS + evtl. verbesserten Homescreen auch noch bekommen wird, ist aber noch ungewiss...

Neue Firmware für das 5800 ist seit gestern nun endlich erhältlich: V 40.0.005

Link zu diesem Kommentar

naja ich bezweifle das dies e 71 besser als das nokia n 97 is alleine vom technischen details uswund besser als das nokia 5800 auch nicht !

das is halt eher buisness handy "a la Blackberry"

Und von der software wirds sehr konstant sein weils eben halt ein buisness handy is aber mehr auch nicht...

frage mich warum du das ersetzt hast statt dem n 97 ...

Link zu diesem Kommentar

Dieses Handy passt sich meinen Bedürfnissen an und deswegen habe ich es genommen ... und weil ich kein kack SLIDER SCHEISS mehr haben wollte !!!

Sorry für diesen Kraftausdruck :D

Ich kann damit Twittern, Im Netz surfen, meine alten Lucas Arts Adventures spielen (Monkey Island etc...) und noch viele Andere Dinge !!!

Aber du kennst dich ja bestens aus, dann hol du es dir doch !

Link zu diesem Kommentar

"Nokia (Ovi) Maps" ist seit heute für ausgewählte Geräte kostenlos, d.h. weltweite Auto- bzw. Fussgängernavigation inkl. Sprachführung gratis ohne Zeitbeschränkung, ohne Lizenzkosten.

Zu Beginn unterstützte Geräte: X6, N97mini, E72, E52, 6730classic, 6710Navigator, 5800XM, 5800NE, 5230

Das N97 (offiziell), das E71 (hab ich nur gelesen) und evtl. weitere Geräte (weiß ich nicht) werden nächste Woche folgen.

Angeblich sollen dann ab März alle Nokias mit integriertem GPS unterstützt werden.

http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home

Für Details empfehle ich Daily Mobile und Telefon-Treff

__________

Coole Sache! Habs mir schon auf mein 5800 geladen und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@manyx : Kannst du mir Bescheid geben wenn Ovi auch fürs E71 gibt? Finde das Ganze da ein wenig unübersichtlich :-\

Thx!

Nokia-Navigation bleibt für ältere Modelle kostenpflichtig

Handy-Hersteller Nokia wird seine Turn-by-Turn-Navigation für ältere Nokia-Modelle weiterhin kostenpflichtig anbieten, senkt aber die Preise. Ab sofort kostet eine Navigations-Lizenz für Ovi-Karten 3 Euro pro Monat europaweit und 10 Euro im Jahr für weltweite Abdeckung. Bisher lagen die Preise bei 2 Euro am Tag, 8 Euro pro Monat und 60 Euro im Jahr. Die neuen Preise gelten für Nokias GPS-Handys mit S60 oder S40, die nicht mit der aktuellen Version von Ovi-Karten 3.03 kompatibel sind.

Für einige seiner GPS-Smartphones bietet Nokia die Navigation über Ovi-Karten inzwischen kostenlos an, derzeit für das E72, E52, Nokia N97 mini, Nokia N97, Nokia X6, Nokia 6730, Nokia 6710 Navigator, Nokia 5800 ExpressMusic, Nokia 5800 Navigation Edition und Nokia 5230. Nokia bestätigte gegenüber heise online, dass die Liste der unterstützten Geräte demnächst um weitere Modelle erweitert wird. Ab Mai werden außerdem alle neuen Nokia-Smartphones mit der Navigationslösung ausgestattet, bei einigen Geräten soll auch eine Fahrzeughalterung mitgeliefert werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-Navigation-bleibt-fuer-aeltere-Modelle-kostenpflichtig-954145.html

Finde ich ein gutes Angebot für die älteren Geräte, ich meine 10 Euro pro Jahr ist ja fast wie geschenkt.

Also die Version Ovi Karten 3.0 hier runterladen und installieren, und dann im Handy selbst die Lizenz erwerben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Seit gestern gibt es nun also doch noch die kostenlose Navigation für das E71 und auch für das E66. Einerseits natürlich gut, andererseits natürlich auch ein bißchen blöd vom Zeitpunkt her, da jetzt sicher schon einige die 10 Euro für die Jahreslizenz ausgegeben haben (kenn da auch wen).

Spekuliert wurde ja immer, aber dass es wirklich noch offiziell kommt wusste man nicht genau.

Hier gehts zum Download!

Für das E71 hier.

Nokia E71 and E66 gets free navigation (Ovi Maps)

The latest Ovi Maps with free walk and drive navigation is now available for Nokia E71 and Nokia E66. Download it now for your Nokia GPS phone at nokia.com/maps.

Free walk and drive navigation has been available on a range of devices such as the Nokia E72, Nokia N97 mini and X6 since January and recently, as some of you discovered, also on the Nokia N86 8MP.

After listening to your overwhelmingly positive feedback and feeling your love for your favourite mobile phone, we have now created a custom version that works on Nokia E71 and Nokia E66.

However, because of technical constraints, it isn’t possible to offer premium content such as Michelin and Lonely Planet guides on these devices. Although these two devices will also be the last of our S60 3.1 and older devices to sport this version of Ovi Maps, all upcoming Nokia GPS phones will get free walk and drive navigation.

Daily Mobile

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...