Zum Inhalt springen

Der Beauty Thread


Empfohlene Beiträge

*hehe* Ich hoffe, diesen Thread werden nicht nur die Frauen hier im Forum lesen, sondern auch n paar von den Männern! ;-)

Hier soll jetzt alles rund um die Körperpflege, um Stylingtipps, neue Trends, etc....diskutiert werden.

Vielleicht ja auch ein paar Rezepte für Gesichtsmasken, für Haarkuren, etc...alles, was ihr wollt! ;-)

-------------------------------------------------------------

Hab hier jetzt mal ein paar gute Rezepte für ein paar Pflegemittel zum selbermachen. Wer Lust hat, kann ja mal ausprobieren, hab auch schon einiges davon getestet. *hehe*

-----------------------------

Lippen-Peeling

Wirkung:

weiche und geschmeidige Lippen

Zutaten:

Zucker

Honig

Anwendung:

1TL Honig und 1/2 TL Zucker vermischen und die Lippen behutsam damiteinreiben.

Der Zucker wirkt wie die Sandteilchen eines Peelings.

2-3 Minuten nach dem Einreiben wieder abwaschen.

---------------------

Zuckerpeeling

Wirkung:

Reinigt die Haut

Zutaten:

4 EL Rohrzucker

etwas Olivenöl

Anwendung:

Den Zucker mit dem Öl vermischen und mit kreisenden Bewegungen auf die Haut verteilen.

Danach mit warmen Wasser wegspülen.

--------------------------

Quark-Joghurt-Maske

Wirkung:

Für einen frischen Teint

Zutaten:

3 EL Quark

2 EL Joghurt

15 Tropfen Olivenöl

1 Eigelb

Anwendung:

3 EL Quark mit 2 EL Joghurt cremig rühren.

15 Tropfen Olivenöl langsam hinzugeben und dabei weiterrühren.

Das Eigelb in der Paste untermengen.

Die Quark-Joghurt-Maske auf das Gesicht auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Anschliessend lauwarm abwaschen.

--------------------------

Weitere gute Rezepte gibts hier: Klick

--------------------------

Die Make-Up-Trends im Frühling

Die klaren, leuchtenden Farben des Frühlings bestimmen in diesem Jahr den Frühjahrslook: Augen und Lippen glitzern und schimmern in ausgefallenen Kombinationen.

Daneben hält sich der Trend zur Natürlichkeit: Das "Nude"-Make Up lässt das Gesicht frisch und gepflegt aussehen, ohne dass man "geschminkt" erscheint. "Abgesehen von diesem natürlichen Tages-Make Up präsentiert sich der Look 2006 glamouröser als das in den letzten Jahren der Fall war", erklärt Martin Ruppmann vom Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) in Wiesbaden. Selbst das ein wenig in Vergessenheit geratene Rouge spiele wieder eine Rolle, so Martina Acht, Visagistin aus Offenbach (Hessen). "Rouge setzt Akzente und zaubert eine Sommerfrische auf unser Gesicht, die wir gerade am Anfang der Saison noch nicht besitzen."

Besonders was Lidschatten angeht, ist in diesem Frühling alles erlaubt - Hauptsache, die Augen wirken ausdrucksstark. Neben den klassischen pastelligen Tönen wagen sich Hersteller wie Dior in Düsseldorf auch an kräftige Kombinationen. "Man darf mit Farben regelrecht experimentieren", so Sprecherin Christina Sennlaub.

----------------------

Zarte und geschmeidige Lippen

* Beißen Sie sich nicht auf die Lippen. Wer auf ihnen herumkaut, riskiert kleine Verletzungen, durch die Keime in die Haut eindringen und für Entzündungen sorgen können.

* Trockene Lippen nicht mit der Zunge befeuchten. Sie trocknen dann durch den Verdunstungseffekt auf der Hautoberfläche nur noch weiter aus.

* Eine sanfte Massage mit einer weichen Zahnbürste regt die Durchblutung an und entfernt abgestorbene Hautschüppchen.

2044060,h=420,pd=2,w=277.jpg

Bei der Wahl der Mittel ist allerdings Vorsicht geboten, denn nicht alle Produkte sind wirklich geeignet. Viele Lippenstifte machen sogar regelrecht süchtig: Sie legen sich wie ein Film über die Haut und man muss ständig nachcremen. Zudem können billige Fette durch die dünne Lippenhaut und das Abschlecken der Lippen in den Körper gelangen, was schlimmstenfalls zu Leberschäden und Entzündungen führen kann. Wollen Sie solche Schäden vermeiden, sollten Sie sich die Liste der Inhaltsstoffe genau durchlesen: Bezeichnungen wie "micro-cristaline wax", "mineral oil" oder "Petroleum" sollten nicht vorkommen, denn sie stehen für schädliche Wachse auf Erdölbasis.

------------------------------

Parfüm

flakony.jpg

Tom Tailor Bodytalk (kann ich nur empfehlen, riecht SUPER!!!)

213899_1.jpg

Bruno Banani for Women (auch sehr lecker)

tmflac.gif

Tabac Man (auch super! :-) und gar nicht mal so teuer )

---------------------------------

Passfoto auf dem Fingernagel

Singapur (dpa) - Das eigene Foto auf dem Fingernagel - eine neue Erfindung aus Singapur macht das möglich. Eine Manikür-Maschine, die auf einer Handelsmesse in der asiatischen Stadt vorgestellt wurde, fotografiert den Kunden.

Und während er seine Hand in eine Öffnung der Maschine hält, wird das Farbfoto innerhalb von 30 Sekunden auf die Nägel gemalt. Die Bilder sollen bis zu einem Monat haften bleiben. Jedes Bild kostet umgerechnet einen knappen Euro.

1379838,h=300,pd=2,w=400.jpg

--------------------------------

Pflege für Haut und Haare mit Milchprodukten herstellen

Bonn (dpa/gms) - Pflegeprodukte für Haut und Haare lassen sich mit Milchprodukten selbst herstellen. Das rät die Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Bonn.

Mit einer Maske auf Joghurtbasis beispielsweise kann der Haut, die im Winter häufig durch trockene Heizungsluft strapaziert wird, die nötige Feuchtigkeit gegeben werden. Für die Maske werden drei Esslöffel Sahnejoghurt oder -quark mit einem halben Esslöffel Oliven- oder Nachtkerzenöl vermischt.

Nach dem Reinigen der Haut wird die Masse aufgetragen, zehn Minuten einwirken gelassen und dann mit lauwarmem Wasser abgespült. Eine Kur für die Haare kann mit Buttermilch und Kamillentee zubereitet werden. Dafür gilt es, eine halbe Tasse Buttermilch mit einer Tasse warmem Kamillentee und einem Esslöffel Kindershampoo zu vermengen.

Diese Mischung wird in das angefeuchtete Haar einmassiert und wieder ausgewaschen. Wer dem Haar danach Glanz verschaffen will, trägt eine Spülung aus einer halben Tasse Teesud und einem Esslöffel Obstessig auf. Ein Nachspülen mit Wasser ist nicht nötig - das Haar braucht nur getrocknet zu werden.

1583922,h=420,pd=2,w=281.jpg

-----------------------------

Verwöhn-Massage mit der Kratzbürste

Streicheleinheiten mit der Kratzbürste - auf den ersten Blick wirkt diese Selbstbehandlung nicht sehr einladend.

2051126,h=299,pd=2,w=398.jpg

Dennoch kann diese Übung sehr viel für das Wohlbefinden tun. Die Autorin Christa G. Traczinski beschreibt in ihrem Buch "Wellness- Weekends", wie es geht.

Nach dem Duschen zunächst abtrocknen. Dann bürstet man den ganzen Körper, bei den Füßen beginnend, mit einer Saunabürste oder einem Luffa-Handschuh ab. Damit kurbelt man die Durchblutung an und verstärkt die Sauerstoffaufnahme über die Poren, verspricht Traczinski. Anschließend pflegt man die Haut mit einer Lotion, die Frische und Feuchtigkeit spendet, etwa mit Minze- oder Zitronenaroma.

Link zu diesem Kommentar

Hehe Nice Idea Schatzi !!!

Ja also dieses Tom Taylor ist echt wahnsinn ... riecht sehr gut bei ner Frau *hehe*

Kann sehr das Tabak Parfüm empfehlen ! Also für Männer !

Vielleicht kennt es ja jemand aus der Werbung mit Olli Kahn !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja immer nicht so recht was ich für Zeug nehmen soll... bin da sehr unsicher irgendwie. Morgens und abends wasche ich mir das Gesicht mit Wasser. Danach mach ich eine relativ teure Creme drauf (50ml ca. 30 euro).

Ich bin mit so einigen Sachen unzufrieden bei mir:

Gesichtshaut (sehr trocken, schwer zu beschreiben) , Lippen (trocken usw.) , Augen (extrem rot) , Nagelbett (sehr trocken und komisch) , Haare (Schuppen und irgendwie strohig)

Gegen die Gesichtshaut kann man nur schwer etwas tun hab da schon einiges ausprobiert. Genauso bei den Lippen (Lippencremes en masse ausprobiert), Augen ist auch nichts machbar, Nagelbett auch alles probiert, Haare auch alles probiert.

Muss ich damit leben ?

:mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm komisch das ist mir ned auf den neusten Fotos aufgefallen ... ! Nix von dem .. ! Naja ich denke da solltest du sich vielleicht beraten lassen und evtl. zu medizinischen Sachen greifen !!!

Da gibts genug !!! Es gibt so ein Teer Shampoo für schuppige Haare !!

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja immer nicht so recht was ich für Zeug nehmen soll... bin da sehr unsicher irgendwie. Morgens und abends wasche ich mir das Gesicht mit Wasser. Danach mach ich eine relativ teure Creme drauf (50ml ca. 30 euro).

Gesichtshaut (sehr trocken, schwer zu beschreiben)

Naja, ich denke, es wird nicht ausreichen, sich morgens und abends nur mit Wasser das Gesicht zu waschen. Ich würde dir raten, damit mal zum Hautarzt zu gehen. Die geben einen dann eigentlich immer so eine spezielle Seife, gerade für unreine Haut sag ich mal. Zudem bekommste dann noch ein Gesichtswasser und halt eben noch eine Creme. Hatte damals und jetzt zum Teil auch immer noch etwas Probleme damit, aber wenn man sich dieses Zeug vom Arzt holt, dann wirds eigentlich besser.

Empfehlen kann ich da aber auch noch Rotlicht. Weiß nicht, ob du so eine Lampe selber zu Hause hast oder so....also wir haben so ein Ding zumindest. Da setzt du dich dann so ca. 10 Minuten jeden Tag vor und dann wirds auch auf jeden Fall besser mit der Haut. Aber frag lieber den Arzt vorher.

Lippen (trocken usw.)

Joah...da kann ich dir dann eigenltich nur einen Labello raten...gibt da ja auch welche, die eben für Männer und für Frauen sind, also falls du n Problem mit "Lippenstift" hast. ;-) Oder was auch gut ist, ist Bepantencreme, die schmier ich mir auch öfters mal auf die Lippen drauf. Danach sind die eigentlich immer sehr weich.

Nagelbett (sehr trocken und komisch)

Auch dafür gibts extra Handcremes. Hab selber auch eine, die, wie ich finde, sehr gut ist und dazu auch noch wirklich billig. Ich meine, die kostet vielleicht knapp über einen Euro. Das ist die "Hand & Nagel Creme Sensitiv" von Kamill. Damit kannste dir die Hände morgens und abends mit einreiben...

Haare (Schuppen und irgendwie strohig)

Da hat Dani ja schon was zu gesagt. Da würde ich auch entweder mal einen Arzt befragen oder eben Shampoo nutzen speziell gegen Schuppen. Normal helfen die immer ganz gut.

Muss ich damit leben ?

Naja, ich denke, diese Frage ist wohl etwas unberechtig. JEDER kann etwas dagegen tun. Es gibt so viele Cremes, etc...da muss man dann halt mal n bisschen rumprobieren, bis etwas vielleicht passt. Oder hier und da n bisschen mehr auf sich achten. Man sagt ja auch, dass z.B. zu viele Süßigkeiten auch die Haut verunreinigen, Poren bilden, etc. Dann muss man halt ein bisschen die Ernährung umstellen, ab und zu Gesichtspeelings und Gesichtsmasken machen, hier und da ein paar "Wohl-Fühl-Tage" einbauen, wo man mal richtig die Seele baumeln lassen kann, eventuell in die Sauna geht, Solarium oder ähnliches...oder halt einen Arzt mal dazu befragen...also ich denke schon, dass man auf jeden Fall nicht damit leben muss, sondern auch was dagegen machen kann, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Dann muss man halt ein bisschen die Ernährung umstellen, ab und zu Gesichtspeelings und Gesichtsmasken machen, hier und da ein paar "Wohl-Fühl-Tage" einbauen, wo man mal richtig die Seele baumeln lassen kann, eventuell in die Sauna geht, Solarium oder ähnliches...

Hehe WORD !!!

Hör drauf ... ich weiß das es hilft !!! :anstossen::mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Gegen trockene Haut und vor allem an der Nagelhaut empfehle ich ein Apricosenöl ich nehme das von der Firma Déssée, das ist zwar nicht besonders günstig, aber sehr gut.

Ansonsten haben die auch ganz tolle Handcremes und solche Sachen.

Das kann man auch für die Lippen nehme, das mache ich auch hin und wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe, dass ich mich da nicht auskenne, hab zwar keine enorm reine Haut, aber eigtl auch keine Pickel...was benutzt du denn für Reinigungsprodukte? Würd mir irgendwas speziell für die T-Zone zulegen.

Überhaupt, was benutzt ihr denn für Pflegeserien? Würd mich mal interessieren bei den Mädels. Womit habt ihr gute, womit schlechte Erfahrungen gemacht?

Benutze Garnier Jade Hautklar A. Hatte vorher immer bebe oder auch mal was von Balea, mit Jade ist meine Haut allerdings viel besser geworden. Ich bin sonst ziemlich sparsam, aber ich glaube, die Billigmarken kommen mir bei Gesichtspflege nicht mehr ins Haus...

267646_1.jpg (Die Feuchtigkeitscreme)

Link zu diesem Kommentar

Also soviel benutze ich gewiss nicht, ist aber auch verständlich :rockdahouse:

Morgens creme ich mich mit Biotherm Homme ein (hab etwas zu trockene Haut, besonders im Winter), für die Hände benutze ich bebe-creme und Abends benutze ich AOK Creme für die Haut ab 20 :lachen:

Parfüm benutze ich weniger, wenn dann allerdings mein Fav von Dior Higher Energy :respekt:

Link zu diesem Kommentar
was is nun- keine hilfestellung zu meinem pikelface???

laßt ihr mich damit alleine?? :daumenhoch:

irgendwer hat doch bestimmt einen guten tipp???? :daumenhoch:

Hm....also da würde ich auch sagen, entweder Hautarzt, also von einem Fachmann mal beraten lassen oder vielleicht mal die Pflegeserie von Bebe ausprobieren, damit hab ich auch schon ein paar Erfahrungen. Peeling, Gesichtswasser und dann Creme. Die riecht außerdem sehr gut. :-) Oder Clerasil....weiß aber nicht, was da jetzt das richtige für dich ist, kommt immer ganz auf den Hauttyp an, denn manche Cremes lassen die Haut noch mehr fetten und dann entstehen noch mehr Pickel, etc...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Ein richtiger Mann muss nach Diesel (Treibstoff)riechen und als Parfum am besten Rasierwasser benutzen (bekommt man keine Pickel) und riecht gut auserdem

loool bist wohl ganz ein harter ne? :rockdahouse:

Steirerman ja könnte man so sagen :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...