Zum Inhalt springen

RIMINI Tips und Tricks


belina

Empfohlene Beiträge

so hät mal eine frage, da ich weiß, daß dies viele user interessiert, eröffne ich dazu auch gleich ein eigenes topic....

wenn man nach rimini fahren will...

gibt es da tips und tricks die einem die fahrt und den aufenthalt erleichtern können??????

wäre cool, wenn ihr einiges verraten könntet, da sich dann andere etwas leichter tun würden.....

wie kommt ihr runter, habt ihr navi oder routenplaner? wenn ja welchen und ist der zuverlässig?

hotel unterkunft- wo wie was günstig...

weg zum altro...

wann beginn...

wann sollte man da sein....

wann fängt gigi immer an- spielt er den ganzen abend, wann spielt noch wer anderer mit ihm...

andere fans... treffen- austausch usw...

also bin gespannt, wer hier weiterhelfen kann!!!

schon mal vielen dank im vorraus!!!

und schönen urlaub- wer die zeit hat zum rimini fahren!!! :daumenhoch:

:wiegeil::klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

hm, also was ich an rimini und umgebung toll finde, sind die 24 stunden bus tickets, mit denen du 24 stunden lang durch die ganze gegnd fahren kannst, mit jedem bus. die tickets gibts an fast jedem kiosk. an den meisten stehts dran.

zum altromondo fahren auch sogenannte partybusse. ich glaube, die waren kostenlos. wann de jedoch zurückfahren, weiß ich nicht.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Als wir das erste mal mit dem auto nach rimini gefahren sind,sind wir

dummerweise nicht über die autobahn :daumenhoch:

das hat ganzschön lange gedauert.

Am besten ist man hat vorher einen routenplaner ausfindig gemacht.

Direkt in rimini sind wir dann mit dem eigennen wagen gefahren,auch zum altromondo das klappte ganz gut

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Ankunft beim AMS kann ich soviel sagen, dass es ausreicht, zwichen 22.00 und 22.30 Uhr anzukommen, auch wenn auf Gigis HP steht, dass er 22.30 Uhr auflegt. AMS macht erst zwischen 22.30 und 23.00 Uhr auf und bis Gigi anfängt kann es auch noch einmal gute 30 Minuten dauern. Voll ist es anfangs auch nicht, die meisten kommen erst kurz vor 0.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Bustickets gemacht? Ich habe mir nämlich gedacht, dass vielleicht Tageskarten oder sogar eine Wochenkarte ganz praktisch wären. Auf dieser Seite steht etwas von Tages- und Wochenkarten, bloß weiß ich nicht, ob diese nur für Straßenbahnen gelten und in welcher Region man namit fahren darf. :keineahnung:

Link zu diesem Kommentar

Wir waren 2 mal bis jetzt in Rimini. Vorletztes Jahr haben wir uns mit Venus und ihrem Mann dort aufm Campingplatz getroffen und letztes Jahr waren nur wir beim Campen, aber gleicher Platz.

Sind mit Routenplaner und Strassenkarte nach Rimini, klappte sehr gut.

Wir haben letztes Jahr häufiger das 24 Stunden Ticket gekauft und sind damit am ganzen Strand von Rimini, einschliesslich Altromondo, rauf und runter gefahren. Hatten direkt ne Haltestelle am Campingplatz. Wie weit man aber darf, keine Ahnung...

Kleiner Tip für komplette Busfahranfänger in Italien: Wenn man den Bus anhalten will... WINKEN ODER SONST WIE ZEIGEN DASS MAN MIT WILL!!

Link zu diesem Kommentar
Bezüglich der Ankunft beim AMS kann ich soviel sagen, dass es ausreicht, zwichen 22.00 und 22.30 Uhr anzukommen, auch wenn auf Gigis HP steht, dass er 22.30 Uhr auflegt. AMS macht erst zwischen 22.30 und 23.00 Uhr auf und bis Gigi anfängt kann es auch noch einmal gute 30 Minuten dauern. Voll ist es anfangs auch nicht, die meisten kommen erst kurz vor 0.00 Uhr.

Ja schon klar. Auf Gigi's Page steht unter den Tourdaten, dass sich die Zeiten unter den Öffnungszeiten der Lokale verstehen. Zumindest im Inland.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...

ich war auch bis jetzt 2x unten und bin jedes mal wegen hotel auf gut glück runter gefahren. waren immer nur 3 personen, das war eigentlich kein problem.

hotels suchen wir uns immer gleich in nähe vom altromondo aus, also miramare sind wir immer. weil dann gehen wir einfach in der nacht zu fuß wieder heim.

bei der hotelsuche waren wir im 2ten jahr etwas verzweifelt, aber die italiener haben gleich in den nachbarhotels angerufen, ob die noch etwas frei haben usw, das hat dann auch gut funktioniert.

dieses jahr fahren wir zu 4t, hoffentlich bekommen wir da was...

mit busse habe ich noch nicht wirklich erfahrung, fahre immer nur in miramare selbst herum und dass die busse einfach weiter fahren, ist oft so.

die sind auch am abend extremst voll gestopft mit leuten.

wir fahren immer mit dem auto, das erste jahr leider auch nicht über die autobahn und haben von wien 10 stunden oder so gebraucht, über die autobahn war das schon um einiges kürzer (haben wir dann im 2ten jahr festgestellt).

in rimini haben wir uns mal die delfin-show im zentrum angeschaut. also ist nicht wirklich empfehlenswert, wenn man kein italienisch kann - sag ich nur dazu.

gut zu wissen ist es vielleicht noch, für leute, die noch nie wirklich irgendwo da unten waren, dass die geschäfte über mittag geschlossen haben und dann erst wieder gegen halb 5 oder 5 aufsperren. aber am abend shoppen gehen ist etwas seeeehr nettes. zb duschen, abendessen, umziehen, shoppen und dann altromondo. gibt nix schöneres :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Also als wir zum Zentrum gefahren sind, kam nach dem regulären Elektrobus (Richtung Rimini FS) noch ein "normaler moderner", so wie wir ihn kennen, welcher dann so gut wie leer war. Die Busse fahren sowieso nicht nach dem Plan und da sie ständig fahren, sollte man sich einfach hinstellen und auf den 2. Bus warten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...