Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino @ Krems (Austria)


Senza Nome

Empfohlene Beiträge

ja wenn ich mir das set so anschau, hat ers eindeutig gewusst.

außerdem ist es doch nicht verboten von einem Radiosender etwas aufzunehmen, oder etwa doch?

lg

mitch

ps: ich fand das set ganz schwach. alles schon ausgelutscht usw.

pps: ok hatte nicht das ganze gehört. jetzt nach anhören muss ich sagen, doch ganz fein

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War wieder ein toller Gig gestern! :jodesnemma:

Aufgelegt hat er ca. zweieinhalb Stunden und hauptsächlich seine bekannten Lieder gespielt. Highlight war für mich LT mit dem neuen Intro! Hammer!

mm01.JPG

mm02.JPG

mm03.JPG

Hab auch einige Videos gemacht (meine Speicherkarte war randvoll *g*)

Wer interesse daran hat, schreibt mir bitte eine PM.

Kanns aber erst am Freitag auf einen Webspace laden, weil ich diesen Monat nicht mehr so viel Datenvolumen habe.

Link zu diesem Kommentar
außerdem ist es doch nicht verboten von einem Radiosender etwas aufzunehmen, oder etwa doch?

Nein sicher ist es das nicht, aber es zu sharen ist rechtlich höchst fragwürdig.

Wie gesagt diskret kann man das ja machen aber das Forum eben nicht zu einem Basar umfunktionieren ... es gibt nicht umsonst PM und ICQ...

Link zu diesem Kommentar

Also wenn jetzt jemand ein Problem damit hat, dass ich ins Forum geschrieben hab, dass ich den Live cut habe braucht er es nur zu sagen. Ich hab ja auch keinen Link oder sonst irgendwas geschrieben, sondern eben nur dass ich es hab. Und ich bin der Meinung ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder und ich werde jetzt sicher nicht jedem ne PM schicken, dass ich im Bestitz davon bin.

Link zu diesem Kommentar
Also wenn jetzt jemand ein Problem damit hat, dass ich ins Forum geschrieben hab, dass ich den Live cut habe braucht er es nur zu sagen. Ich hab ja auch keinen Link oder sonst irgendwas geschrieben, sondern eben nur dass ich es hab. Und ich bin der Meinung ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder und ich werde jetzt sicher nicht jedem ne PM schicken, dass ich im Bestitz davon bin.

Naja es ging eigentlich eher um den Beitrag nach dir. ;)

Ist doch klar dass von dir keiner erwartet alle per PM anzuschreiben ... ich mein das hätte natürlich was, aber... *gg* ... nene Scherz beiseite...

Es geht einfach darum dass hier immer wieder öffentlich um Mitschnitte gebettelt wird, einige haben schon gepostet dass sie aufnehmen werden, du z.B. sagst du hast den Mitschnitt - das ist prima aber du stimmst mir doch zu dass man dir dann eine PM schreiben kann wenn man den haben will nicht wahr?

Das schützt letztlich auch dich als "Verteiler"...

Wie gesagt von manchen erwarte ich einfach nur dass sie mehr von ihrem vorhandenen Gehirnschmalz anwenden bevor sie posten, nicht mehr und nicht weniger... :jodesnemma:

Link zu diesem Kommentar

Aber ist es nicht besser für einen DJ wenn sich seine Fans um seine Live sets bemühen, wie wenn sie keine Sau interessieren??

Ein Star lebt von seinen Fans und er muss damit rechnen, dass das eine oder andere mal auch gegen seinen Willen mitgeschnitten wird, obwohl ich das nicht richtig finde, aber wenn er live im Radio ist, ist es klar dass das jemand aufzeichnet.

Und den Blue Monday gibt es jezt schon seit fas einem Jahr, und jedesmal auch live auf Krone Hit, und wenn er was dagegen hat, kann er ja z.B. Samstags statt Montags auftreten

Link zu diesem Kommentar

Also wie ich schon mehrmals sagte es ist ein Unterschied ob man es aufnimmt für den PRIVATGEBRAUCH oder ob man es dann großzügig verteilt, und das indem man ein öffentliches Forum für Anfragen und Links etc. verwendet (mir ist bewusst dass du keinen Link verbreitet hast, ich erwähne es nur mal).

Gigi wird sicher weniger bewusst sein was da passiert, mindestens sein Management sollte es wissen ... aber die wissen mit Sicherheit auch dass der Sender nur REGIONAL per UKW empfangbar ist ... das bedeutet nicht das sie damit automatisch eine Verteilung im Internet im großen Stil in Kauf nehmen.

Recht hast du in dem Punkt dass Gigi froh sein kann wenn sich Fans um seine Live-Sets reißen bzw. hinterher sind ... das wird er auch sein, nicht umsonst macht er ja auch die Radiosendung Il Cammino.

Nur der Umgang mit den Dateien sollte ein wenig sensibler erfolgen als ich das hier teilweise sehe, denn nochmal, der öffentliche Austausch über ein Forum ist rechtlich bedenklich.

Wer das Set haben will soll dich oder eine Person seines Vertrauens per PM anschreiben und dann geht das doch auch.

Nochmal es war ohnehin keine Kritik an dir! Wir sind als Fans ja alle dankbar wenn sich jemand die Mühe macht so eine Übertragung aufzunehmen und dann auch bereit ist sie weiterzugeben, nur eben das Zauberwort für Interessenten heißt "Diskretion".

Link zu diesem Kommentar

so bin grad daheim angekommen...

waren super feine tage- an sowas könnte man sich gewöhnen... könnt man fast urlaub nennen...

war toll alle wieder mal zu treffen :wiegeil:

wir waren gestern auch mal bei gigi und zur abwechslung hat er sogar mal gespielt- welch freude...

hätte er jedoch gewußt, daß die session live im radio übertragen wird- hätte er bei meinem glück mit sicherheit abgesagt... (da kann ich für mich nur sagen gott sei dank wußte er von nix :muahaha: )

und da wären wir auch schon beim thema zu dem ich unbedingt noch mal was sagen möchte...

denn die sache hat viele seiten......

die für uns- die fans

die des anderen- des künstlers

wir: sind ja voll auf begeistert, daß es eine übertragung gab.

ich natürlich auch, keine frage. gibt es doch keine wertvollere erinnerung als eine livesession zu der man getanzt hat.

und ich freue mich auch besonders, daß auf dieser session lamour toujours oben sein sollte. der rmx von 2006 den er nur "ausschlisslich" live gespielt hat.

das selbe gilt für: you are not alone, waiting for tonight, outa love,usw. hat er nur live gespielt und nur dann wenn er wußte das es nicht übertragen wird.

tja dann ist es gestern wohl ganz schön blöd gelaufen.

ich bin mir zu 100% sicher, daß er von der übertragung nichts wußte- weil nie nie niemals nie hätte er die lamour toujours version (und auch das andere zeug) das erste mal live im radio und das noch dazu in österreich gespielt.

das könnt ihr mir glauben- niemals nie.

dafür, so denke ich- sind ihm diese rmxes viel zu besonders- das er sie so verschwenderisch in irgendeinen sender rauswirft.

klingt sehr romantisch meine vorstellung- und wenn es nicht so sein sollte -gibt es bestimmt einen anderen grund, aber nein das hätte er sonst sicher nicht gespielt- wenn er dennoch aufgelegt hätte.

außerdem ist es auch für uns ein bisserl schade- weil irgendwie der zauber des besonderen verloren gegangen ist.

das wäre dann mal unsere seite...

und die andere seite wäre:

es wird doch irgendwo bestimmt einen vertrag geben- wo drin steht wie wo was warum und so halt- die sachen die von beiden seiten verlangt und eingehalten werden müssen.

tja und was wäre wenn- wenn da drin stehen würde- keine liveübertragungen während des sets des künstlers (hab gehört andere künstler haben sowas sehr wohl im vertag stehn). dann wäre das für alle überhaupt nicht gut.

der künstler fühlt sich hintergangen und verarscht. irgendwie verständlich.

vielleicht ärgert sich dann der künstler den arsch ab, sachen gespielt zu haben die einfach sagen wir mal "nicht reif" für das breite publikum waren.

auf der anderen seite- ist es wie schon erwähnt, doch eine super selbstbestätigung für den künstler, daß es leute gibt, die sich für seine liveübertragung interessieren und sie bewußt mithören.

auch den aspekt der werbewrikung sollte man nicht vergessen. für viel vielleicht schon vergessen und uninteressant- durch die liveübertragung nun wieder bei einigen leuten im gedächtnis. möglicherweise auch wieder irgendwo ein neues feuer empfacht *g*.

auch wenn die aktion am besten unter sehr blöd gelaufen abgestempelt werden sollte.

so kann man aus der sache das positive für alle seiten sehen.

denn was passiert ist ,ist passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

die fans haben eine grosse freude- das sie in ihrer sammlung eine livesession mehr haben- mit einigen sehr besonderen nummern.

der künstler hat etwas werbung und hoffendlich viel positive kritik.

und das wichtigste am ganzen:

- jeder hatte spaß an der sache

-es tut niemandem weh

-alle verbrachten eine gute zeit zusammen und man hat eine unvergessliche erinnerung daran.

somit überwiegt das positve - daher kann es gar nicht schlecht sein! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
also was ihr a alle für n wirbel macht.. beschränkt euch auf das wesentliche

is ja echt schön langsam total irre hier

sollte doch um dem gig gehen nich

pro und contro live-übertragung echt

Schonmal was von Meinungsfreiheit und Diskussion gehört?

So einen überflüssigen Post hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
also was ihr a alle für n wirbel macht.. beschränkt euch auf das wesentliche

is ja echt schön langsam total irre hier

sollte doch um dem gig gehen nich

pro und kontra live-übertragung echt

leider ist das im moment das wesentliche - zu genau dem thema.

und wenn es nicht von wichtigkeit wäre- würde ich es mir nicht antun- etwas darüber zu schreiben.

leider wissen andere mehr als andere und wieder andere eben weniger. :mrbighead:

also keine angst- ich weiß schon ganz genau- wo wann ich was warum schreibe.

EDIT: damit ich mein schlechtes gewissen jetzt beruhige.

der gig war ganz nett.

der dj davor hat mir nicht so gefallen.

gigi legte ca 2,5h auf.

mastervoice lipm nervte gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
schon mal was gehört das in nem andren thread zu diskutieren, denk da gab es schon mal welche....

Dann nutz doch die Suchfunktion und kram die ganzen anderen Threads aus, viel Spaß dabei...

Es geht letztlich immernoch um diese Übertragung von eben diesem Set, insofern ist die Diskussion hier nicht falsch...

...wenn es nach mir ginge hätte es auch keine Diskussion über das Thema gegeben aber wie das zustande kam ist denke ich klar zu sehen...

Und wenn dann andere auch ihren Standpunkt vertreten wollen wird man es ihnen nicht verbieten und gleich Threads schließen, Posts löschen oder neue Threads aufmachen...

Ich bin ja auch gerne pingelig und genau aber das ginge doch etwas zu weit oder?

Zudem bist du grade mittendrin in der Diskussion die dich offenbar so stört...

Und noch was ... wenn dich sowas hier so stört dann schreib doch nicht so einen nutzlosen Kommentar sondern nutze die "Melden"-Funktion und gib den zuständigen MODs bescheid dass hier für deinen Geschmack zu viel OT gepostet wird, dann wirst ja sehen ob das nicht nur ein subjektiver Eindruck ist...

Link zu diesem Kommentar

ja den hört man...ich verstehs auch nicht wie so ein mench so einen job machen kann...

er is meiner meinung nach einfach nur peinlich und es passt gar nichts zusammen...

er verschandelt einfach jedes lied...

aber was solls...scheiss drauf!!! :headbang:

Link zu diesem Kommentar

also...

ich war extremst begeistert vom Montag!

Einfach Wahnsinn gewesen!!!!

Die Stimmung war einfach unglaublich. Die ganze Zeit hörte man von allen Seiten "Gigi - Gigi - Gigi D'Agostino". War einfach seeeehr schön.

Musst oft die Augen zu machen um es zu genießen.

Derjenige, der die Tracklist schreiben will, hat wirklich einiges zu tun...

Ungefähr jedes Lied hat er für 1-2 Minuten angespielt, auch das Giorno Credi, was mir besonders zugesagt hat.

Ja, das Lipm-Thema lass ich jetzt mal aus, weil sonst ärger ich mich wieder... (wurde eh schon viel dazu gesagt, was auch meine Meinung betrifft).

Gigi war sehr gut drauf, wollte gar nicht aufhören zu spielen.

Auf den einen Security konnte ich mich erinnern, der war auch vorige Woche in Rimini (der hat mich dauernd aufmerksam gemacht, dass man nur ohne Blitz fotografieren darf...)

Als er dann die Zugabe gegeben hat und raus gegangen ist, hat er draußen noch Fotos machen lassen und Autogramme auf Handys, Leibaln, Zetteln, ... gegeben.

Also für mich einfach ein seeeehr gelungener Abend!!!

Lt. Lipm waren es ja 2000 Leute, kann ich mir schon vorstellen.

Da ich in der ersten Reihe gestanden bin hab ich das erst danach gesehen (drehte mich ja nicht um während des Auftritts *gg*)

Möchte hiermit auch alle grüßen, die dort waren: hallo :o)

Super Stimmung habts gemacht!!!

Mir hat dieser Auftritt von allen am Besten gefallen, sogar besser als Rimini, obwohl das schwer zu glauben ist.

Fotos hab ich auch ein paar gemacht: Wally, kann ich dir die wieder schicken und du stellst sie dann rein????? *liebschau* - damit alle was davon haben *gg*

:bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...