Zum Inhalt springen

Basshunter - Ellinor


Empfohlene Beiträge

Klingt im Grunde genommen genau wie alles andere von Ihm.

Da hast du recht.

Basshunter könnte sich ruhig mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur die gleichen Sounds verwenden.

Vielleicht aber auch mal ein anderes Programm benutzen. Ganz klar wieder mit Fruity Loops gemacht...

Finds auch enttäuschend. Irgendwann ist auch mal gut! :anstossen:

Bearbeitet von Der_Neue
Link zu diesem Kommentar
Klingt im Grunde genommen genau wie alles andere von Ihm.

Da hast du recht.

Basshunter könnte sich ruhig mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur die gleichen Sounds verwenden.

Vielleicht aber auch mal ein anderes Programm benutzen. Ganz klar wieder mit Fruity Loops gemacht...

Finds auch enttäuschend. Irgendwann ist auch mal gut! :anstossen:

Derbe Aussage, wie willst du raushören ob das mit Fruity Loops gemacht wurde? Fruity lebt genauso wie Cubase von externen Plugins, ergo kannst du mit Sicherheit nicht sagen, dass dieser Lead mit dem Poco Virus in Fruity gemacht wurde und ein anderer Lead mit dem Poco Virus in Cubase.

....

Link zu diesem Kommentar
Klingt im Grunde genommen genau wie alles andere von Ihm.

Da hast du recht.

Basshunter könnte sich ruhig mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur die gleichen Sounds verwenden.

Vielleicht aber auch mal ein anderes Programm benutzen. Ganz klar wieder mit Fruity Loops gemacht...

Finds auch enttäuschend. Irgendwann ist auch mal gut! :anstossen:

Derbe Aussage, wie willst du raushören ob das mit Fruity Loops gemacht wurde? Fruity lebt genauso wie Cubase von externen Plugins, ergo kannst du mit Sicherheit nicht sagen, dass dieser Lead mit dem Poco Virus in Fruity gemacht wurde und ein anderer Lead mit dem Poco Virus in Cubase.

....

Ich wollt gerade sagen, den Unterschied hörst du mit den richtigen Plugins und der richtigen Postproduction nicht mehr raus. Wenn du mit Digitalen Sachen arbeitest hast du eh keinen Unterschied - und zudem gibt es genug Leute die mit Cubase SX n Schrottsound machen, weil sie das Progi nicht kennen und genug Leute, die FL in und auswendig beherrschen und ne absolute Pro-leistung abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Klingt im Grunde genommen genau wie alles andere von Ihm.

Da hast du recht.

Basshunter könnte sich ruhig mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur die gleichen Sounds verwenden.

Vielleicht aber auch mal ein anderes Programm benutzen. Ganz klar wieder mit Fruity Loops gemacht...

Finds auch enttäuschend. Irgendwann ist auch mal gut! :lachen1:

Derbe Aussage, wie willst du raushören ob das mit Fruity Loops gemacht wurde? Fruity lebt genauso wie Cubase von externen Plugins, ergo kannst du mit Sicherheit nicht sagen, dass dieser Lead mit dem Poco Virus in Fruity gemacht wurde und ein anderer Lead mit dem Poco Virus in Cubase.

....

Ich habe da gar nichts rausgehört. Es hört sich nur genauso an wie die letzten Songs von ihm, daher setze ich mal voraus, dass er wieder Fruity Loops genommen hat. Ob jetzt Fruity oder Cubase sein Programm ist, ist ja egal, defacto klingt es alles gleich.

Aber ist Geschmackssache, Hitmen ist das beste Beispiel. Da klingts auch immer gleich, aber ist eben auch immer geil! :lachen1:

Link zu diesem Kommentar
Btw.: warum einen neuen style aufziehn, wenn der alte funktioniert? außerdem spielt der wiedererkennungswert hier eine deutliche rolle... ich würde sagen, NOCH ist es zu früh basshunter als one hit wonder zu bezeichnen... gibts eigentlich schon offizielle news, dass das seine neue single wird?

Greetz

Besser kann mans nicht sagen !!! :lachen1:

Link zu diesem Kommentar
Wieso ONE HIT WONDER?

Gab doch "DoTa" und "Boten Anne". :-)

Naja, nach den Charts "On Hit Wonder"... von der breiten Masse her NICHT! ;-)

Noch ist DotA zumindest hier bei uns ( :lachen1: ) nicht eingestiegen. Denke mal wenn er selbst an der Top 30 Hürde scheitert (wovon auszugehen ist) dann kann man ihn hier als "One Hit Wonder" abstempeln.

Link zu diesem Kommentar

Also als One Hit Wonder würde ich ihn jetzt nicht gerade bezeichnen....

"Boten Anna" ist halt bis jetzt sein Größter Hit gewesen... Ich denke auch kaum, dass er das mit anderen Songs noch toppen kann....Ich denke DotA wird hier nicht so reißenden Absatz finden wie Boten Anna....

Aber zurück zum Thema ;)

Ellinor hat denk ich ganz gute Chancen in die Charts zu kommen, weil es vom Style sehr ähnlich ist wie Boten Anna....

Also mir gefällts eigentlich ganz gut...aber des ist ja auch wie immer Geschmackssache :devilfeuer:

Link zu diesem Kommentar
Klingt im Grunde genommen genau wie alles andere von Ihm.

Da hast du recht.

Basshunter könnte sich ruhig mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur die gleichen Sounds verwenden.

Vielleicht aber auch mal ein anderes Programm benutzen. Ganz klar wieder mit Fruity Loops gemacht...

Finds auch enttäuschend. Irgendwann ist auch mal gut! :daumenhoch:

Derbe Aussage, wie willst du raushören ob das mit Fruity Loops gemacht wurde? Fruity lebt genauso wie Cubase von externen Plugins, ergo kannst du mit Sicherheit nicht sagen, dass dieser Lead mit dem Poco Virus in Fruity gemacht wurde und ein anderer Lead mit dem Poco Virus in Cubase.

....

Ich habe da gar nichts rausgehört. Es hört sich nur genauso an wie die letzten Songs von ihm, daher setze ich mal voraus, dass er wieder Fruity Loops genommen hat. Ob jetzt Fruity oder Cubase sein Programm ist, ist ja egal, defacto klingt es alles gleich.

Aber ist Geschmackssache, Hitmen ist das beste Beispiel. Da klingts auch immer gleich, aber ist eben auch immer geil! :daumenhoch:

Nur mal zur Erklärung:

Fruity Loops hat einen Scheiß mit dem Sound zu tun. Fruity Loops ist ein Sequenzer (und Sampler)... Und ein Sequenzer macht keinen Sound. Der Sound kommt aus den Synthis und eben Samples. Fruity Loops ist nur eine Benutzeroberfläche sowie Cubase auch.

Richtig wär gewesen zu sagen er nimmt immer die gleichen Sounds (immer den gleichen Leadsynth etc). Aber glaub mir du hörst zu 100% nicht raus ob das jetzt mit Fruity oder mit Cubase gemacht ist.

Ich finds in Ordnung... Finde den Style noch nicht so abgedroschen wie zb den typischen Hands Up Cascada Klon Pitchbass Sound.

lg Tobi

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne nicht alle Songs von Basshunter aber das hier klingt von den Sounds her total nach Boten Anna. Auch die Melodie ist von der Struktur her ähnlich. Kommt nicht an Boten Anna ran meiner Meinung nach, aber diese Songs sind eh nicht so mein Geschmack... gibt deutlich besseres von zig anderen Leuten !

Link zu diesem Kommentar

Klar gibt es zig bessere Sachen ! Das ist ja auch nie bestritten worden ... aber ich fand die Melo irgendwie geil .. ich meine dieser Style blieb bis jetzt nur Basshunter vorbehalten ... daher finde ich nicht das sich der Style abnutzt !

Im Gegensatz zum Discotronic Style den ja viele nachmachen ... Bazzpitcherz oder Rocco vs Bass-T etc... !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...