Jump to content

Die Euro 2008


Iceman
 Share

Recommended Posts

So, in einer guten Woche gehts ja los, mit unserem Kontinentalturnier.

Gruppe A

Schweiz

Tschechien

Portugal

Türkei

Samstag, 7. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Basel

Schweiz – Tschechien 0:1

Samstag, 7. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Genf

Portugal – Türkei 2:0

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Genf

Tschechien – Portugal 1:3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Basel

Schweiz – Türkei 1:2

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Basel

Schweiz – Portugal 2:0

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Genf

Türkei – Tschechien 3:2

--------------------

Gruppe B

Österreich

Kroatien

Deutschland

Polen

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Wien

Österreich – Kroatien 0:1

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Klagenfurt

Deutschland – Polen 2:0

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Klagenfurt

Kroatien – Deutschland 2:1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Wien

Österreich – Polen 1:1

Montag, 16. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Klagenfurt

Polen – Kroatien 0:1

Montag, 16. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Wien

Österreich – Deutschland 0:1

--------------------

Gruppe C

Niederlande

Rumänien

Italien

Frankreich

Montag, 9. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Zürich

Rumänien – Frankreich 0:0

Montag, 9. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Bern

Niederlande – Italien 3:0

Freitag, 13. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Zürich

Italien – Rumänien 1:1

Freitag, 13. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Bern

Niederlande – Frankreich 4:1

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Bern

Niederlande – Rumänien 2:0

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Zürich

Frankreich – Italien 0:2

--------------------

Gruppe D

Griechenland

Schweden

Spanien

Russland

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Innsbruck

Spanien – Russland 4:1

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Salzburg

Griechenland – Schweden 0:2

Samstag, 14. Juni 2008, 18:00 Uhr, in Innsbruck

Schweden – Spanien 1:2

Samstag, 14. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Salzburg

Griechenland – Russland 0:1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Salzburg

Griechenland – Spanien 1:2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:45 Uhr, in Innsbruck

Russland – Schweden 2:0

--------------------

Viertelfinale

Do, 19. Juni 2008, 20:45 Uhr in Basel

Portugal – Deutschland 3:2

Fr, 20. Juni 2008, 20:45 Uhr in Wien

Kroatien – Türkei 1:3 n. E.

Sa, 21. Juni 2008, 20:45 Uhr in Basel

Niederlande – Russland 1:3 n. V.

So, 22. Juni 2008, 20:45 Uhr in Wien

Spanien – Italien 4:2 n. E.

Halbfinale

Mi, 25. Juni 2008, 20:45 Uhr in Basel

Deutschland – Türkei 3:2

Do, 26. Juni 2008, 20:45 Uhr in Wien

Russland – Spanien 0:3

Finale

So, 29. Juni 2008, 20:45 Uhr in Wien

Deutschland – Spanien 0:1

UEFA EUROPAMEISTER 2008

ESPANA

------------------------------------------------------------

Schiedsrichter

Konrad Plautz (Österreich)

Frank De Bleeckere (Belgien)

Howard Webb (England)

Herbert Fandel (Deutschland)

Kyros Vassaras (Griechenland)

Roberto Rosetti (Italien)

Pieter Vink (Niederlande)

Tom Henning Øvrebø (Norwegen)

Luboš Michel (Slowakei)

Manuel Mejuto González (Spanien)

Peter Fröjdfeldt (Schweden)

Massimo Busacca (Schweiz)

Spielorte

Ernst-Happel-Stadion, Wien, 53.008 Plätze

Wörthersee-Stadion, Klagenfurt, 30.000 Plätze

Tivoli-Stadion, Innsbruck, 30.000 Plätze

Stade de Genèfe, Genf, 31.500 Plätze

Stade de Suisse Wankdorf, Bern, 32.000 Plätze

St. Jakob-Park, Basel, 42.500 Plätze

Stadion Letzigrund, Zürich, 31.500 Plätze

Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg, 30.200 Plätze

------------------------------------------------------------

Im Laufe des Turniers werd ich den Beitrag hier aktuell halten, also mit Ergebnissen usw. versorgen.

Wer wird eurer Meinung nach Europameister? Welches Team wird die größte Überraschung, welches die größte Enttäuschung? Kann Italien einen weiteren Titel nach 2006 holen? Wird Deutschland es dieses Mal schaffen? Wie siehts mit den Gastgebern aus, wie stehen die Chancen von Österreich und der Schweiz? Und, und, und, und...

Also: Auf gehts, ab gehts "3 Wochen wach", so oder so ähnlich :)

PS: Den Thread "Auf dem Weg zur EM" werd ich dann mal entpinnen, und dafür den hier anpinnen, denke so kurz vorher gehört alles was jetzt noch kommt schon direkt zur EM selber :)

Edited by Iceman
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 390
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier der entgültige EM-Kader von Österreich, der heute von Teamchef Hickersberger bekannt gegeben wurde:

Österreichs 23-Mann-Kader (inkl. Trikotnummern)

Tor:

Jürgen Macho (21)

Alexander Manninger (1)

Ramazan Özcan (23)

Abwehr:

Martin Stranzl (3)

Sebastian Prödl (15)

Emanuel Pogatetz (4)

Ronald Gercaliu (12)

György Garics (14)

Jürgen Patocka (16)

Markus Katzer (13)

Martin Hiden (17)

Mittelfeld:

Rene Aufhauser (6)

Christian Fuchs (5)

Andreas Ivanschitz (10)

Christoph Leitgeb (8)

Ümit Korkmaz (11)

Jürgen Säumel (19)

Joachim Standfest (2)

Ivica Vastic (7)

Angriff:

Martin Harnik (20)

Erwin Hoffer (22)

Roland Linz (9)

Roman Kienast (18)

:headbang:

Link to comment
Share on other sites

Weil Jones nicht dabei ist, wird Italien Europameister?

Also Jones is in letzter Zeit irgendwie eh total abgehoben...

Wie damals in Frankfurt...

Und der Ballverlust gestern vorm 2:2 war ja auch nicht gerade glorreich

Link to comment
Share on other sites

hab mir zur Europmeisterschaft ein passendes t-shirt besorgt

vorne steht drauf: ich steh zu Deutchland

hinten steht drauf: und jede andere manschaft die gegen Italen spielt

naja hoffentlich packt es deutschland irgentwie

mein Geheimfavorit ist Portugal

ansosnten schätze ich Frankreich noch stark ein

Link to comment
Share on other sites

nene wir Ösis werden fix alles gewinnen ^^

in der ersten halbzeit Schiessen wir immer alle weg..in der 2 haben wir immer so viele tore kassiert das wir verlieren das jeder denkt wir können nix ^^

wirst sehen das is alles plan wir hauen alle weg jetzt gehts ja um was :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Spanien und Portugal werden sich die EM im Finale ausmachen... ^^ denn ein Stürmer und ein Torwart allein bringen Italien auch den EM- Titel. Ist bei Italien der "Materazzi" gesetzt?

Edited by MichL
Link to comment
Share on other sites

Boah wie die Zeit vergeht, nur noch wenige Tage und es geht schon los. Bisher ist alles ziemlich an mir vorbei gegangen, ich hoffe das ändert sich noch.^^

Also meine Favoriten auf den Titel sind: Italien, Frankreich und Griechenland.

Von den Gastgebern hoffe ich dass wenigstens einer bis zum Halbfinale kommt, das würde der Stimmung sehr gut tun. Ich traue es zwar eher den Schweizern zu, allerdings haben die eine schwerere Gruppe. Mal sehen was da mit Heimvorteil möglich ist.

Für Deutschland sollte die Vorrunde machbar sein. Allerdings halte ich eine EM eh immer für schwerer zu spielen als eine WM, weil man bereits in der Vorrunde auf wesentlich stärkere Gegner trifft. Die Top-Teams der Welt kommen nun mal fast ausnahmslos aus Europa, da ist ein EM-Titel in meinen Augen fast noch mehr wert als eine WM. Ich hoffe einfach dass sie diesmal besser abschneiden als die beiden letzten Turniere.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Spanien und Portugal werden sich die EM im Finale ausmachen... ^^ denn ein Stürmer und ein Torwart allein bringen Italien auch den EM- Titel. Ist bei Italien der "Materazzi" gesetzt?

Naja Italien hat wohl auch die beste Defensive und das Mittelfeld ist auch nicht schlecht, Materazzi wird denk ich spielen. Ich hoffe Donadoni lässt so spielen

-----------Del Piero - Toni-----------

De Rossi - Pirlo - Gattuso - Camoranesi

Grosso - Materazzi - Cannavaro - Zambrotta

-------------------Buffon---------------------

Oder er spielt mit 2 Flügelstürmern und Toni in der Mitte, allerdings würde dann Del Piero nicht spielen. Würde wohl dann so aussehen

---------Di Natale - Toni - Cassano

-------------De Rossi - Pirlo - Gattuso

Grosso - Materazzi - Cannavaro - Zambrotta

-----------------Buffon

Edited by Jack Bauer
Link to comment
Share on other sites

Weil Jones nicht dabei ist, wird Italien Europameister?

Das habe ich auch gerade gedacht, das Posting ist voll daneben ! Kuranyi ist doch dabei, der schießt uns ins Finale ^^

Also ich denke diesmal wird Italien nicht so dominieren, Hochmut kommt vor dem Fall !!!

Link to comment
Share on other sites

Naja ich erwart von Österreich auch gar nix, der Hicke soll sich wieder in die Wüste schleichen.

Maierhofer hat bei Rapid im Frühjahr Tore en masse geschossen und ist nicht dabei, dafür Kienast, der kein (!!!!) einziges in Norwegen erzielt hat, sein Verein (Ham Kam - ein Internationaler Topklub *vorsicht ironie*) ist übrigens Letzter in der Tabelle. Aber das ist eben Hickes Liebling, glaub der wär auch im Kader wenn er verletzt wäre. Und den Ball gegen Nigeria hätten die anderen Stürmer auch reingehauen. Maierhofer und Hoffer wär ein Super Sturm Duo gewesen, hat man ja auch bei Rapid gesehen, dazu der starke Korkmaz auf der Seite

Hicke meinte ja er nimmt nur fitte Spieler mit, und der Kienast hatte nach 30 Min. schon eine Zerrung, sagt wohl alles. Außerdem war er im Training voll nervös so Hicke, was macht der erst wenn er im Spiel mal den Ball nicht trifft, ich glaub dann läuft er heulend in die Kabine

Edited by Jack Bauer
Link to comment
Share on other sites

@ Jack Bauer: Was soll man tun? Wir sind leider nicht die Trainer, denn ich hätte auf keinen Fall den Martin Hiden in den Kader genommen. Ich würde mit 3 Spitzen (Maierhofer - Hoffer - Harnik) spielen bei der EM, alles auf offensive. Dafür bin ich aber auf die Abwehr (abgesehen von Martin Hiden) stolz mit Prödl, Stranzl und Pogatez und als ERSATZ: Katzer.

Und nach dem Match gestern sollte man vielleicht noch den Andreas Ogris oder der Toni Polster nachnominieren. *gg*

Scherz am Rande...

Link to comment
Share on other sites

So, "Staatsbeflaggung" hängt ;)

Hatte ja 2006 meine Fahnen erst zum Eröffnungsspiel rausgehängt, weil ichs vorher verpennt hab,

dafür dann dieses Jahr halt eine Woche früher.

Zum deutschen Kader:

Wundert mich, das Marin jetzt doch zu Hause bleiben muss. Dachte Löw nimmt ihn,

ähnlich wie Odonkor 06 als "Wundertüte" mit. Hätte es lieber gesehen wenn Odonkor und

Trochowski nicht mitgenommen worden wären. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir es diesmal

zumindest bis ins Finale schaffen.

Germany 4 the win! :daumenhoch:

PS: Hoffe das Österreich und die Schweiz gut abschneiden, verdient hätten sie's als Ausrichter.

PPS: Italien wünsch ich gar nix gutes. Am besten die scheiden schon nach der Vorrunde aus :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

PS: Hoffe das Österreich und die Schweiz gut abschneiden, verdient hätten sie's als Ausrichter.

PPS: Italien wünsch ich gar nix gutes. Am besten die scheiden schon nach der Vorrunde aus :daumenhoch:

wieso hat den sieg verdient, nur mal man ein turnier ausrichtet?

und es ist garnicht so unwahrscheinlich dass italien in der vorrunde rausfliegt. hat auch ne verdammt starke gruppe.

ich würde mich wieder freuen, wenn spanien weit kommt aber wie bei fast jeder meisterschaft werden sie wieder super spielen und irgendwann ausscheiden.

aber mal gucken ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das sogar als kleinen Vorteil, so wird Italien gleich von Beginn an alles geben, und das Ziel lautet ganz einfach EM-Titel. So oder so muss jeder starke Gegner aus dem Weg geräumt werden.

Also ich denke diesmal wird Italien nicht so dominieren, Hochmut kommt vor dem Fall !!!

In Italien schreibt zumindest keine Zeitung "Freilos bis ins Finale" wie zB die BILD

Link to comment
Share on other sites

PPS: Italien wünsch ich gar nix gutes. Am besten die scheiden schon nach der Vorrunde aus :daumenhoch:

DITO

am besten noch mit 0 Toren

Link to comment
Share on other sites

PS: Hoffe das Österreich und die Schweiz gut abschneiden, verdient hätten sie's als Ausrichter.

PPS: Italien wünsch ich gar nix gutes. Am besten die scheiden schon nach der Vorrunde aus :daumenhoch:

wieso hat den sieg verdient, nur mal man ein turnier ausrichtet?

und es ist garnicht so unwahrscheinlich dass italien in der vorrunde rausfliegt. hat auch ne verdammt starke gruppe.

ich würde mich wieder freuen, wenn spanien weit kommt aber wie bei fast jeder meisterschaft werden sie wieder super spielen und irgendwann ausscheiden.

aber mal gucken ^^

Naja ich hab ja nicht vom EM-Titel (Turniersieg) gesprochen, dass wäre wohl etwas zu optimistisch. Aber ich fänds halt gut wenn beide Mannschaften zumindest mal die Vorrunde überstehen, wäre besonders für die Fans eine schöne Sache. Ausserdem, besser die Eidgenossen, als Italien oder England (wenn sie denn die Quali geschafft hätten :P )

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...