Zum Inhalt springen

Was macht Gigi vorher?

Gast DJ Berni

Was macht Gigi vorher?  

28 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei den alten Hits hat er sicher die längere zuerst gemacht, aber zB bei Gigis Goodnight, Balla, On the Radio und Soleado etc??

Was denkt ihr macht er vorher die kürzere und verlängert er sie, oder die längere und cuttet sie später?

Geschrieben

Ich denk eher umgekehrt. Er macht erst die Radio Version und

dann den Club Mix. Wenn du irgendeine Melodie im Kopf hast

und daraus ein Lied machen willst entsteht bestimmt erst die Radio Version.

Um eine Club Version zu machen braucht er ja nur die Radio Version als Grundlage.

Geschrieben
Naja ich denke eher er macht ERST ne Extended ! Und wenn die fertig ist cuttet er einen teil raus und da sistd an die Radio Version !!
Geschrieben

ja genau! Er braucht zuerst ne Club Version die testet er dann am Publikum aus und wenns als Single kommt wird erst die Radio Version gemacht! Wär ja dumm von jedem Track einen Edit zu machen!

Geschrieben

Natürlich Extended...

Wenn man ne Melodie hat kommt erst mal nen Loop. Dann wird das weiter aufgebaut. Ich mach das ja auch so, erstmal ne Extended und wenns nötig ist ein Radio Cut. Auserdem kann man bei der Extended viel mehr auf kleinigkeiten achten und die dann besser einbauen...

Geschrieben

Echt? Ist das so? Also wenn ich manchmal längere Mixe von nen DJ o.Ä. höre dann kommt es mir vor als wenn das die Radio Version ist und einfach noch zwei Min. Stupider Bass angehängt wurde

Geschrieben
Echt? Ist das so? Also wenn ich manchmal längere Mixe von nen DJ o.Ä. höre dann kommt es mir vor als wenn das die Radio Version ist und einfach noch zwei Min. Stupider Bass angehängt wurde

so ungefähr ist es auch *fg*

also, ganz klar.

club mix

gruß suicida

Geschrieben

ja das muss auch sein am Anfang und am Ende wie will der DJ sonst nen Übergang machen!? Davon wird dann das meiste eh abgeschnitten!

Geschrieben

ich tippe auf "Club Mix", denke aber, dass es auch schon vorgekommen ist, dass er zuerst den Radio Mix gemacht hat

Geschrieben
Jo ist ja eh klar ! Verstehe ned wieso soviele Radio gevotet haben !

Es wurde ja danach gefragt was man glaubt was er zuerst macht.

Und ich glaub eben Radio Version. Hab aber keine Ahnung.

Geschrieben

Auch wenn ich keine Erfahrung habe im producen und so... denk ich auch erst Club Mix! Die Melo ist da... die würd ich auch irgendwie solo festhalten aber erst in club mix einbauen und dann cutten...!

lieg ich anscheinend ganz gut ^^

Geschrieben

Das ist bei jedem Lied so! Zuerst wird es einfach mal so, wie es sich im Moment der kreativen Schöpfung ergeben hat und dann wird es auf die Konsumenten zugeschnitten. Radio, Club, Extended, etc.

Geschrieben

Eindeutig denn Längeren, denn wenn man Lieder schon selber gemacht hat, so wie Daniel, die werden dann immer bis zu 10min lang. Und dann kommt mal das Kürzen.

Grüße

DJ FX

:zungeraus:

Geschrieben

bin zwar kein produzent aber idr macht man immer einen xtd mix als erstes.....dann die rmx oder radio cuts...

Geschrieben

Wieso hat Gigi einen ander Waffel ??? Das musste mir jetzt erklären was das jetzt mit den Thema zu tun hat ?

Geschrieben

ich nehme es zurück. sorry..

ich meinte das nicht so wie ihr das verstanden habt sondern anders...so ironisch