Zum Inhalt springen

'Star Trek': Planungen für neuen Kinofilm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die derzeitigen Planungen für einen neuen, elften 'Star Trek'-Kinofilm sind Gerüchten zufolge erst einmal gestoppt. Das verantwortliche Studio Paramount soll dies aufgrund von Differenzen über den Handlungsbogen verlauten gelassen haben.

Paramount wünsche sich mehr 'Vertrautheit' für den neuen Kinofilm, um vor allem das Publikum anzusprechen, welches sich mit dem Franchise auskennt. Der letzte Film, 'Star Trek: Nemesis', war vor rund zwei Jahren an der US-Kinokasse gefloppt.

Rick Berman, der Produzent der aktuellen 'Star Trek'-Serie 'Enterprise', ließ im letzten Jahr des Öfteren verlauten, dass es sich beim neuen Kinofilm um ein 'Prequel' handeln soll - ähnlich zu 'Enterprise'. Nun soll es eine noch längere Pause geben.

Quelle: www.voyager-center.de

Geschrieben

Ja hab ich auch gehört! Finds halb so schlimm! Bin kein Star Trek Fan! Die Filme waren sowieso schwach

Geschrieben

bin ein großer Star Trek Fan, aber ich war eh eher DAFÜR dass sie keinen 11. teil rausbringen...

Star Trek braucht ne Pause... es braucht neue Ideen, neue Innovationen...

allein die neue Serie "Enterprise" is ja schon grottig genug, schade drum eigentlich, TNG /DS9 hat mir immer viel spaß gemacht...

aber da war die Serie so tiefgründig, das konnten die ja gar nicht in die Filme retten. st7 war der einzig echte tng film, st8 war cool, wenn auch oder gerade WEIL nach anderem stil gedreht, st9 zeigte schon die krankheiten an denen st10 zugrunde ging...

ob enterprise oder nemesis...

hab selten so ausgelutschtere charaktere mit b-movie dialogen in einer kunststoff kulisse rumhüpfen sehen... und ich glaub nicht, dass der 11. film da viel besser gewesen wär...

Geschrieben

also Star Trek der 1. Kontakt war doch Gail ... oder nicht ?

für mich der besste Teil ... Der Aufstand war etwas lahm ... Nemesis kenne ich net ...

obwohl ich selbst schon einige Ideen hätte ... aber, was soll man machen ...

Star Trek: Enterprise ist doch gar net so übel ... besser als DS9 ... aber niemals so gut wie mit dem Glatzkopf John Luc ... aber mein Lieblingscharakter ist und bleibt Q :klatschen1: , schade das sie niemals mit ihm einen Film gemacht haben :turntables:

Mal gespannt ...

Geschrieben

Schön wäre ein STAR TREK VOYAGER Spielfilm a la " aus irgendwelchen Gründen muß die Crew zurück in den Gamma Quadranten, um etwas Wichtiges zu holen "

Aber die Next Generation Crew wäre auch nicht übel.................

Außer DEEP SPACE 9 hat mir eigentlich alles gefallen.

Geschrieben

"Star Trek 11": Enterprise doch noch auf Kurs

"Star Trek"-Produzent Rick Berman hat auf die jüngsten Gerüchte reagiert, wonach die Verantwortlichen bei Paramount mit der Richtung, in die er sich mit dem elften Film bewege, nicht zufrieden seien. "Solange hier nicht irgendetwas abgeht, von dem ich keine Ahnung habe, sind diese Gerüchte völlig aus der Luft gegriffen. Weder die Aussage, dass etwas ruiniert worden sei, noch dass ich gebeten wurde von vorne zu beginnen, ist wahr." Das Projekt sei nach wie vor in einem frühen Stadium, in dem man an der Story bastle, führte Berman weiter aus. Der nächste Film werde auch ein größeres Budget als die Vorgänger haben.

Quelle: www.zelluloid.de

Geschrieben

"Star Trek"-Produzent Rick Berman hat auf die jüngsten Gerüchte reagiert, wonach die Verantwortlichen bei Paramount mit der Richtung, in die er sich mit dem elften Film bewege, nicht zufrieden seien. "Solange hier nicht irgendetwas abgeht, von dem ich keine Ahnung habe, sind diese Gerüchte völlig aus der Luft gegriffen. Weder die Aussage, dass etwas ruiniert worden sei, noch dass ich gebeten wurde von vorne zu beginnen, ist wahr." Das Projekt sei nach wie vor in einem frühen Stadium, in dem man an der Story bastle, führte Berman weiter aus. Der nächste Film werde auch ein größeres Budget als die Vorgänger haben.

mach jetzt der Glatzkopf Pikar und seine Truppe mit oder nicht ?

Geschrieben

Nein, der wird nicht mit von der Partie sein

Geschrieben

Nein, der wird nicht mit von der Partie sein

:headbang:

Geschrieben

Ich freue mich schobn auf ST 11. hab alle kinofilme gesehen.

Ok, ich gebe zu ich war vernarrt in Star Trek..Hab auch die Next Generation sendungen gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALLLLLLLLLEEEEEEEEEEEE....................

Geschrieben

Star Trek, Serien und Filme die die Welt nicht braucht! :ziegel:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Autor redet über "Star Trek 11"

Erik Jendresen, der als Drehbuchautor für den kommenden Film aus der Reihe "Star Trek" angeheuert wurde, hat sich auf SyFy Portal erstmals über seine Pläne zu diesem Film ausgelassen. Vorab so viel: Nach dem vielen Hin und Her, on der Film überhaupt gedreht werden wird, sagte er, daß der Film auf jeden Fall komme, und zwar im Jahr 2007.

"Star Trek 11" soll einige Zeit, etwa 160 Jahre, vor der Geburt von James Tiberius Kirk spielen, Kirk wird also ebenso wie Jean-Luc Picard keinesfalls eine Rolle spielen. Jendersen erzählte, daß er er einige Dinge wieder finden wolle, die im Laufe der letzten 40 Jahre, seit die Enterprise in den 60ern zum ersten Mal abgehoben hat, verloren gegangen seien. Zum Beispiel sei der erste Captain noch so etwas wie ein historischer Entdecker gewesen, mit anderen Worten: "Star Trek 11" soll wieder sehr nahe an den Büchern von Gene Roddenberry sein.

Weiter sagte er, er sei nie ein sonderlich großer Fan von Star Trek gewesen, und das Angebot, das Drehbuch zu schreiben, hätte er zuerst auch abgelehnt. Erst als er sich näher mit diesem Thema, insbesondere mit den Anfängen, befasst hatte, wollte er seinen Teil zum Star-Trek-Universum beisteuern.

Über Darsteller oder einen Regisseur gibt es bisher noch keine Spekulationen, wir dürfen uns aber mit Sicherheit auf Gesichter einstellen, die wir noch nie auf der Brücke der Enterprise gesehen haben.

Quelle: www.zelulloid.de

Geschrieben
Das ist aber nicht möglich ...

Star Trek Enterprice war von : 2151 - 2154 ...

dann wärs ja ca. im Jahre 1990 ?! :turntables:

hmm stimmt! Im Text steht aber sogar 160 Jahre vor der Geburt von Kirk!

Das würde ja in der Vergangenheit spielen! Bis du dir sicher mit den Jahreszahlen? ich dachte eher 2400 oder so...

Geschrieben
Das ist aber nicht möglich ...

Star Trek Enterprice war von : 2151 - 2154 ...

dann wärs ja ca. im Jahre 1990 ?!  :anstossen:

hmm stimmt! Im Text steht aber sogar 160 Jahre vor der Geburt von Kirk!

Das würde ja in der Vergangenheit spielen! Bis du dir sicher mit den Jahreszahlen? ich dachte eher 2400 oder so...

2400 ??? soweit ist nicht mal der Glatzkopf Picar und seine Crew :turntables:

hm ... Kirk ist so um die 2250 aktiv gewesen ... genau weis ich es jetzt nicht ...

sagen wir mal:

..2250

-..160

..2090 <-- dann müste es 2090 sein ...

60 Jahre for Star Trek Enterprice ???

mal gespannt ...

(zur Info, der 3. Weltkrieg endete so im Jahre 2060 --- 30 Jahre später)

Geschrieben

so ... hab mir jetzt mal Star Trek Nemesis geguckt und muss sagen, dass der garnicht so übel ist ... besser als der Aufstand, jedoch nicht so gut wie dier 1. Kontakt :daumenhoch:

Geschrieben

Ja hast recht, Nemesis ist ein guter Film, aber keiner kommt an "Der Erste Kontakt" ran, für mich einer der besten Filme 4 ever.

Bin sehr gespannt auf die Entwicklung des 11. Teils, bin aber eher pessimistisch, aus folgendem Grund:

Ich hatte es schonmal kurz in einer anderen Section erwähnt, aber weil es vielleicht etwas untergegangen ist, hier noch mal ausführlich:

Star Trek Enterprise (Die Serie) wurde in den USA eingestellt. Das bedeutet das Aus nach der 4. Staffel, die noch bei uns auf Sat.1 gezeigt wird. Nicht mal 100 Folgen wird die Serie also schaffen. :anstossen::headbang::anstossen::headbang:

Ich find das sehr traurig, gerade weil die Serie immer besser geworden ist (gerade Staffel 3 war endgeil).

Was bedeutet das aber jetzt für den Film?

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Film eventuell die Handlung der Serie fortsetzen will. Es fehlen ja wahrscheinlich durch das etwas abrupte Ende einige noch geplante Handlungssträge (Krieg mit den Romulanern, Gründung der Föderation).

Vielleicht wird einer der beiden jetzt für den Film verwendet.

Es könnte aber auch sein dass man den Film nach dem Ende der Serie komplett weglässt, was wirklich ein Jammer wäre. :uff:

ShadowMP

Geschrieben

jo ... wirklich schade um Enterprice ... war richtig nice :anstossen:

... aber auf der offiziellen Startrek site (Startrek.com) gibt es eine Spende ... über eine Mille haben sie schon :headbang:

... mals gespannt, was sich da tun wird ...