Zum Inhalt springen

Papst Johannes Paul II. gestorben


Empfohlene Beiträge

3.)Ich selber habe nicht vor, Priesterin zu werden, zumal ich eh nicht an Gott glaube.

Und dann schreibst du hier was der Papst falsch gemacht hat???

will nur Kritik ausüben, was man auf jeden Fall auch hätte besser machen können. Sicher, er hat sehr viel getan, das rechne ich ihm auch hoch an, aber in manchen Dingen hätte einfach noch vieles anders laufen sollen.

Man kann es nicht allen Recht machen. Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen, er hat viel erricht und viel neues geschaffen! Er war auch ein moderner Papst, der sich selbst mit Internet etc. beschäftigt hat.

6.)Ich habe nicht gesagt, dass er sich zurückziehen soll, damit man sein Gebrechen nicht mit ansehen muss, sondern weil ich denke, dass er einfach nicht in der Lage ist, so viel Macht auszuüben. Im hohen Alter kann man einfach nicht mehr so viel machen und mitdenken und Macht ausüben, dass ist einfach so

Falsch! Alte Menschen sind vielliecht körperlich gebrächlich. Aber geistig uns jungen, meistens sehr weit vorraus, durch ihre Weisheit und Erfahrung!

Ich schreibe nicht, was er FALSCH gemacht hat, das war eine Kritik von mir, was man hätte besser machen können! Und als Nichtgläubige habe ich auch wohl ein Recht dazu.

Ich habe ja gesagt, er ist wohl der modernste Papst, den es je gab, aber er ist immer noch nicht modern genung, so viel Toleranz aufzuweisen, dass er selbst Frauen als Priesterin zulässt und so weiter...das gehört nunmal nicht wirklich ins Jahr 2005, das ist meine Meinung.

Und ich glaub nicht, dass er in seinem Alter noch dazu in der Lage ist. Übers körperliche wollen wir mal erst gar nicht sprechen, denn man hat ja gesehen, dass er leider selbst das sprechen nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Nur dann bringen einem viele Erfahrungen auch nicht so viel weiter, wenn man sich nicht mehr ausdrücken kann. Und auch wenn er sehr viel mehr Erfahrungen hat als jüngere Leute, heißt es nicht, dass es immer nur richtige Entscheidungen trifft. Und bei ihm sind die meisten Erfahrungen auch so tief eingebrannt, dass er nie dran denken würd, auch nur ein Stück selber mal seine Meinung zu ändern oder mal was neues zuzulassen.

Und ob man bei so vielen Krankheiten immer noch auf geistiger Höhe ist, weiß ich auch nicht...denn wie ich vorhin schon sagte, meine Oma lag ja selber 6 Monate im Bett und konnte nichts mehr machen. Die hat auch immer mehr abgebaut, hat Dinge verwechselt, wollte sich auf den Toilettenstuhl setzen und hat sich daneben gesetzt und solche Dinge...das kann man nicht verallgemeinen, dass ALLE alten Leute noch so fit im Kopf sind wie Jüngere.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

DAAAAAA...habt ihr auf NTV gehört...er war gegen SEX VOR DER EHE!!!

Da bin ich jetzt mal gespannt auf eure Argumente und Begründungen....

Und deswegen war er jetzt ein schlechter Papst? Ich verstehe nicht, wieso du so krampfhaft versuchst, alles "Schlechte" was der Papst gemacht hat aufzuzählen. Das ist doch völlig egal. Er liegt im Sterben und da sollte man echt nicht auf ihm rumhacken :saufen:

Ey, wo steht denn, dass er ein schlechter Papst ist? Nur ihr wollt mir hier doch erzählen, dass er ja soooo modern ist und alles...was einfach nicht stimmt. Das müsst ihr doch wohl selber einsehen. Denn IHR versucht hier krampfhaft, irgendwelche Begründungen für seine Entscheidungen zu finden. "aber überleg mal Trancelady: Willst DU zB Priester werden? Wenn ja, stimm ich Dir zu. Aber wenn nein, dann überleg Dir bitte WOZU Du dieses Argument überhaupt bringst." Ihr selber könnts ja eigentlich auch nicht beantworten, sondern versucht dann eher so dadurch abzulenken.

Und es ist KEIN rumhacken....wenn ich rumhacken würde, dann würde ich ganz andere Sachen schreiben, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar

Weil die Ehe ein heiliger Bund ist.

Die Kirche vertritt die Meinung, dass große Liebe zur Ehe führt (nur einmal im Leben).

Außerdem ist Geschlechtsverkehr in den Augen der Kirche nur zur Fortpflanzung gedacht und nicht zum Spaß.

Daher auch "Sex nur in der Ehe".

Man mag ja von der Kirche als Institution halten was man will, aber man sollte schon Anteil daran nehmen, wenn ein Oberhaupt von über 1 Mrd. Menschen gerade sein Leben aushaucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch nicht gläubig und möchte auch nicht alles gutheißen, was der Papst gemacht hat. Aber er ist eine bedeutende Person und für über eine Milliarde Menschen eine Quelle der Hoffnung, des Glaubens und wer weiß noch alles. Wieso muss man ihn jetzt schlecht reden? Es steht uns doch gar nicht zu über ihn zu urteilen, ich wette keiner von uns hätte das leisten können, was er getan hat! Er liegt nun im sterben und überall auf der Welt trauern die Leute um ihn. Da ist solch eine Diskutiererei um Lapalien nun mal ganz fehl am Platz. Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Ich schreibe nicht, was er FALSCH gemacht hat, das war eine Kritik von mir, was man hätte besser machen können! Und als Nichtgläubige habe ich auch wohl ein Recht dazu.

Ich habe ja gesagt, er ist wohl der modernste Papst, den es je gab, aber er ist immer noch nicht modern genung, so viel Toleranz aufzuweisen, dass er selbst Frauen als Priesterin zulässt und so weiter...das gehört nunmal nicht wirklich ins Jahr 2005, das ist meine Meinung.

Und ich glaub nicht, dass er in seinem Alter noch dazu in der Lage ist. Übers körperliche wollen wir mal erst gar nicht sprechen, denn man hat ja gesehen, dass er leider selbst das sprechen nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Nur dann bringen einem viele Erfahrungen auch nicht so viel weiter, wenn man sich nicht mehr ausdrücken kann. Und auch wenn er sehr viel mehr Erfahrungen hat als jüngere Leute, heißt es nicht, dass es immer nur richtige Entscheidungen trifft. Und bei ihm sind die meisten Erfahrungen auch so tief eingebrannt, dass er nie dran denken würd, auch nur ein Stück selber mal seine Meinung zu ändern oder mal was neues zuzulassen.

Und ob man bei so vielen Krankheiten immer noch auf geistiger Höhe ist, weiß ich auch nicht...denn wie ich vorhin schon sagte, meine Oma lag ja selber 6 Monate im Bett und konnte nichts mehr machen. Die hat auch immer mehr abgebaut, hat Dinge verwechselt, wollte sich auf den Toilettenstuhl setzen und hat sich daneben gesetzt und solche Dinge...das kann man nicht verallgemeinen, dass ALLE alten Leute noch so fit im Kopf sind wie Jüngere.

1: Ja klar, er war auch nicht "perfekt". Kein Mensch ist perfekt. Du wirst nie jemanden finden der zu 100% das richtige macht. Jeder hat irgendwelche komischen Ansichten.

Aber er hat sehr vieles richtig gemacht, was von großer Bedeutung war.

2: "als nicht gläubige hab ich wohl das Recht dazu"

Natürlich, aber du wirst das Ganze hier nicht so gut nachvollziehen können wie ein Gläubiger.

3: Bis auf die letzten Tage, war er geisitg sehr fit.

Link zu diesem Kommentar
Weil die Ehe ein heiliger Bund ist.

Die Kirche vertritt die Meinung, dass große Liebe zur Ehe führt (nur einmal im Leben).

Außerdem ist Geschlechtsverkehr in den Augen der Kirche nur zur Fortpflanzung gedacht und nicht zum Spaß.

Daher auch "Sex nur in der Ehe".

Man mag ja von der Kirche als Institution halten was man will, aber man sollte schon Anteil daran nehmen, wenn ein Oberhaupt von über 1 Mrd. Menschen gerade sein Leben aushaucht.

Jo, das sind die Ansichten der Kirche, die ebenso veraltert sind. Wo liegt den bei denen das Problem, sich an die heutige Zeit anzupassen? Es ist doch auch kein Wunder, warum immer weniger Jungendliche sich für die Kirche interessieren, ODER?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß doch, dass er auch sehr sehr sehr viel Gutes getan hat. Mir ist klar, dass keiner perfekt ist, aber dann müsst ihr doch auch akzeptieren, wenn man hier und da mal was bemängelt...mir gehts doch nur darum, dass die ganze Kirche inklusive Papst sowas von konservativ sind, dass andere Meinungen, Einstellungen und Ansichten bei denen einfach keinen Platz finden.

Aber ich glaub wir lassen das Thema hier langsam mal...ich hab meine Meinung hier oft genug gesagt und auch erklärt, das reicht jetzt langsam mal. ;-)

Meine Abschlussworte für heute: Respekt an den Papst für das, was er positives geleistet hat.

Link zu diesem Kommentar

Naja Peroni hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht !

Danke nochmals dafür !!!

Ich wusste eh das es in einen Streit ausartet !!!

Hoffe alles bleibt wieder cool ...

Fest steht ... man sollte nicht üner jemanden Meckern der nun in der Endstufe der Existenz steht !

Schliesslich reden wir hier ned von Hitler der vielleicht ne Ausnahme gewesen wäre !

Es geht um den Papst der niemanden was böses wollte und nur sein Amt ausgeübt hat wie es alle anderen vor ihn getan haben !

Ich denke nicht das er die nächsten Tage erleben wird und von daher sollte man an das ganze ein wenig erfürchtiger rangehen !!

Link zu diesem Kommentar
4.) Zu diesem Thema nochmal: Wieso dürfen Pfarrer denn keine Frau oder keine Kinder haben? Das ist für mich genauso schwachsinnig.

Das war etwas was ich auch lange nicht verstanden habe, bis wir einmal mit unserem damaligen Pfarrer darüber gesprochen haben und jetz kann ich das schon verstehen warum es so ist.

Ein Pfarrer muss Tag UND Nacht für seine Gemeinde da sein. Für seine Familie muss man auch Tag UND Nacht da sein und eines würde dann einfach zu kurz kommen. Dein Pfarrer lebt für seine Gemeinde und ist für seine Gemeinde immer zu erreichen (so sollte es zumindest sein). Wenn ein Pfarrer verheiratet ist und Kinder hat, dann hat er einfach nicht die Zeit sich um Gemeinde und Familie zu kümmern.

Stellt euch vor, euer Dad wäre Priester, ihr seid vielleicht so 4 oder 5 Jahre und euer Dad hat nie zeit für euch. Wenn er euch ne Gute Nacht Geschichte vorliest, klingelt das Telefon und weg ist er, weil er viell. zu nem Notfall (also Sterben etc.) gerufen wird. Das versteht man auch als kleines Kind nicht.

Ich finde das war eine plausible Erklärung dafür und eigentlich ist es auch wirklich so, eines kommt dann zu kurz.

Link zu diesem Kommentar

Im Sterben liegender Papst teilt mit: "Ich bin froh, seid ihr es auch"

'Ich bin froh, seid ihr es auch' - Papst Johannes Paul II. hat unter großen Mühen seine wohl letzte Botschaft an die Gläubigen, speziell an die polnischen Schwestern und Priester, auf ein Blatt geschrieben.

Nach Angaben von Vatikansprecher Joaquin Navarro-Valls habe sich die gesundheitliche Verfassung des Papstes in der Nacht zum Samstag nochmals erheblich verschlechtert.

Aufgrund massiver Herz-, Kreislauf- und Nierenprobleme erwarten die Ärzte kaum noch eine Verbesserung seines Gesundheitszustands. Man habe nicht mit einem so langen Todeskampf des 84-Jährigen gerechnet; 'letzter Kreuzzug' nannte ihn 'Il Messaggero'.

Quelle: www.netzeitung.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...