Zum Inhalt springen

Bester Track auf der Wellfare-Single?


Welches Lied findet ihr am besten??  

62 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ach so, die ist ja auf dem ZYX-Release nicht drauf, ich vergas. :wiegeil:

Aber die Version ist ja auf der Vinyl und wahrscheinlich auch auf dem Italien-Release. Werde mir eh die italienische Version bestellen, weil ich auch noch die Movimenti 3 (und eigentlich auch die Lab2 - wenn sie mal irgenwann kommt) bestellen werde.

Ich verstehe nicht warum ZYX die Maxis für Deutschland ändert. Das Argument mit der Länge kann doch nur vorgeschoben sein. Ich meine, auf der Cappella-Maxi von Move It Up beispielsweise sind 9 Tracks mit einer Laufzeit von über 40 Minuten, und die wurde auch als Maxi zum Maxi-Preis verkauft.

Ich find es auch blöd das es zwei Versionen geben wird, das hätte sich ZYX auch sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Aber die Version ist ja auf der Vinyl und wahrscheinlich auch auf dem Italien-Release.

Nicht nur wahrscheinlich das ist so!

Die Single kommt in Italien so raus wie sie auf Gigis Seite

angekündigt wird.

Ich verstehe nicht warum ZYX die Maxis für Deutschland ändert. Das Argument mit der Länge kann doch nur vorgeschoben sein. Ich meine, auf der Cappella-Maxi von Move It Up beispielsweise sind 9 Tracks mit einer Laufzeit von über 40 Minuten, und die wurde auch als Maxi zum Maxi-Preis verkauft.

Angeblich darf eine Single mit nur einem Lied drauf in D und A

nicht so lange dauern. Da kann ZYX nix dafür.

Ich find es auch blöd das es zwei Versionen geben wird, das hätte sich ZYX auch sparen können.

Hehe nein das ist ne coole Marketing Strategie damit sich die Verkaufszahlen

erhöhen und Gigi somit höher in die Charts kommt weil viele von dem

günstigen Preis der Single angelockt werden.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich mir kaum vorstellen, weil garantiert die meisten Läden die Mini-Maxi erst gar nicht bestellen werden.

Es wäre schon ein Erfolg wenn die Läden die Single überhaupt in größeren Mengen bestellen, denn bisher gab es ja (wieder mal) kein Marketing und es gibt, wenn man es genau nimmt, keine gescheite Radio-Version. Ach ja, und ein Video gibts natürlich auch (wieder mal) nicht. So wird das nichts mit dem kommerziellen Erfolg.

Ich bin sehr gespannt ob ich die Maxi bei MediaMarkt, Karstadt usw. sehen werde, aber bestimmt nicht beide Versionen.

Zu der Länge: Auf der Cappella Maxi die ich meinte ist auch 9x das gleiche Lied drauf in verschiedenen Mixen. Ist zwar ein paar Jahre her, aber warum sollte sich da was ändern?

Ich find es einfach nur ärgerlich dass für den deutschsprachigen Raum von ZYX Veränderungen vorgenommen werden, die ich nicht für nötig halte.

PS: Es ist ja auf der einen Version der ZYX-Maxi auch Lost in my Dreams drauf, also ist es ja nicht nur ein Lied...

Link zu diesem Kommentar
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil garantiert die meisten Läden die Mini-Maxi erst gar nicht bestellen werden.

Es wäre schon ein Erfolg wenn die Läden die Single überhaupt in größeren Mengen bestellen, denn bisher gab es ja (wieder mal) kein Marketing und es gibt, wenn man es genau nimmt, keine gescheite Radio-Version. Ach ja, und ein Video gibts natürlich auch (wieder mal) nicht. So wird das nichts mit dem kommerziellen Erfolg.

Ich bin sehr gespannt ob ich die Maxi bei MediaMarkt, Karstadt usw. sehen werde, aber bestimmt nicht beide Versionen."

Ich rechne auch mit keinem allzu großen Erfolg in Deutschland. Aber ein paar Plätze besser als GGN und S.o.E. ist schon drin. Wenn es gut läuft vielleicht Top 60. Aber das wäre top für eine Single OHNE Video und OHNE Promo"

"Zu der Länge: Auf der Cappella Maxi die ich meinte ist auch 9x das gleiche Lied drauf in verschiedenen Mixen. Ist zwar ein paar Jahre her, aber warum sollte sich da was ändern?

Ich find es einfach nur ärgerlich dass für den deutschsprachigen Raum von ZYX Veränderungen vorgenommen werden, die ich nicht für nötig halte.

PS: Es ist ja auf der einen Version der ZYX-Maxi auch Lost in my Dreams drauf, also ist es ja nicht nur ein Lied... "

dazu die Antwort von zyx aus dem anderen Thread:

Hallo Sven.

Die 2Track ist als reines Marketing Instrument gedacht. Es soll die Käufer reizen, die das Lied zwar gut finden, denen der Preis einer Maxi CD aber zu hoch ist - also einfach um eine größere Masse anzusprechen, um dementsprechend höher in die Charts zu kommen.

Da würde es keinen Sinn machen, die "unveröffentlichten" Titel drauf zu packen.

Was eine Remix CD angeht, dass ist Zukunftsmusik, dass kann bis jetzt noch niemand absehen.

Das Problem zwischen Italien / Deutschland ist einfach die Überregulierung hier.

Für jeden Fall gibt es Bestimmungen und Strafen die genaustens verfolgt werden.

Das wird in Italien alles ein wenig lockerer gesehen.

Kleines Beispiel für das genaue Deutsche arbeiten und Überregulierung:

Aktuell (Gesetzgebung seit dieser Woche) :

30Sekunden Sound Streams - zum Anhören der Titel via Internet (sog. Snippets) - sehr wichtig für Online Shope - sind nun auch Gema-Pflichtig!

Noch Fragen?!?

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Ich rechne auch mit keinem allzu großen Erfolg in Deutschland. Aber ein paar Plätze besser als GGN und S.o.E. ist schon drin. Wenn es gut läuft vielleicht Top 60. Aber das wäre top für eine Single OHNE Video und OHNE Promo"

an sloche wunder glaube ich nicht!!

aber egal was komerzell passiert- seine musik ist im moment für mich persöhnlich ganz gut und was kümmert mich was die anderen hören......

nur schade um seinen erfolg und das man ihn dann noch seltener zu gesicht bekommt.....

Link zu diesem Kommentar

Da wir grade beim Thema Chart-Erfolge sind:

Ich bin auf einen (leider schon etwas älteren) Artikel gestoßen über die Glaubwürdigkeit von den deutschen Media-Control-Charts.

Besondere Beachtung verdienen vor allem die Kommentare am Ende, weil dort auch auf die Problematik der Dance-Musik eingegangen wird.

http://www.dmcdeutschland.de/blog/archives/000043.html

Ich hab mich schon häufig gefragt wie glaubwürdig die Charts sind, aber dieser Artikel gibt meinen Bedenken recht.

Schade dass auch Gigi darunter leiden muss, ich hoffe er macht auch ohne großen kommerziellen Erfolg weiterhin so geile Musik.

Link zu diesem Kommentar
Was eine Remix CD angeht, dass ist Zukunftsmusik, dass kann bis jetzt noch niemand absehen.

ich glaubs ja nicht ! und wo drauf sollen dann die ganzen anderen wellfare versionen rauf kommen ?

sunshine-live version, i wanna tanz, oh makaway.. ich fass es nicht. ich bin echt platt. *bum* :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
,01. Apr 2005, 09:17]
ein Video ... nur ein Video ... dann steigen die Chanzen emens ...

Promotion ist zwar auch ein wichtiger Faktor, aber (zumindest meiner Meinung nach) ist das Video wichtiger.

gibt es, oder hat es mal gegeben, dass ein Song ohne Video in den Top 10 gekommen ist ?

ja, "Lebt denn der alte Holzmichel noch" von den Randfichten :uff:

nein es gibt ein video dazu !

Link zu diesem Kommentar
,01. Apr 2005, 09:17]
ein Video ... nur ein Video ... dann steigen die Chanzen emens ...

Promotion ist zwar auch ein wichtiger Faktor, aber (zumindest meiner Meinung nach) ist das Video wichtiger.

gibt es, oder hat es mal gegeben, dass ein Song ohne Video in den Top 10 gekommen ist ?

ja, "Lebt denn der alte Holzmichel noch" von den Randfichten :uff:

nein es gibt ein video dazu !

Woher weißt du das???

Link zu diesem Kommentar
,01. Apr 2005, 09:17]
ein Video ... nur ein Video ... dann steigen die Chanzen emens ...

Promotion ist zwar auch ein wichtiger Faktor, aber (zumindest meiner Meinung nach) ist das Video wichtiger.

gibt es, oder hat es mal gegeben, dass ein Song ohne Video in den Top 10 gekommen ist ?

ja, "Lebt denn der alte Holzmichel noch" von den Randfichten :uff:

nein es gibt ein video dazu !

Woher weißt du das???

haben die randfichten gesagt ! und das video wurde immer bei den klingeltönen gespielt.

de randfichten stehen da im fussballstadion und singen ! das ist das video dazu.

aber viva wollte es nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...