Zum Inhalt springen

Alle Infos zur Playstation 3


Rabbit

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DivX kommt in die PlayStation 3

Auch für Xbox 360 scheint der Videocodec in Arbeit zu sein

Die PlayStation 3 wird in Zukunft zu den DivX-fähigen Abspielgeräten zählen. Laut DivX Inc. ist die Zertifizierung der PS3 derzeit in Arbeit. Auch die Xbox 360 könnte bald DivX-fähig werden.

"Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert", so Kevin Hell, CEO von DivX Inc. in einer aktuellen Pressemitteilung. "Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht."

Die DivX-Unterstützung können PS3-Besitzer künftig mittels Software-Update nachrüsten. Wann es so weit ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch Entwickler sollen DivX-Filme in ihre Spiele einbetten können. Die seit 2. November 2007 erhältliche Version 2.0 des kommerziellen PS3 Software Development Kit soll DivX bereits unterstützen.

Im Rahmen einer Analystenkonferenz von JP Morgan hatte der neue DivX-Ceo Hell laut Seeking Alpha bereits verfrüht bestätigt, dass DivX auf die Xbox 360 kommen werde. Er ruderte dann aber anschließend zurück und schob nach, dass man sich in Verhandlungen mit Microsoft befinde, es noch zu früh sei, darüber zu reden und die Xbox 360 derzeit kein zertifizierter DivX-Player ist. Nachfragen dazu beantwortete DivX bisher gegenüber Golem.de nicht.

:klatschen1:

quelle: golem.de

Link zu diesem Kommentar

Trend Micro bringt Antiviren-Programm für die PlayStation 3

Trend Micro hat das erste Antiviren-Programm für eine Spielekonsole vorgestellt. Die Nutzer heutiger Konsolen, die damit auch im Internet surfen, seien einer wachsenden Gefahr von Attacken ausgesetzt. Wie am PC würden Passwörter und persönliche Informationen ausgespäht. Laut Trend Micro wird ihre neue Software die Nutzer der PlayStation 3 ausserdem Eltern erlauben, Seiten mit illegalem Bezug oder Sexseiten mit einem Passwort zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
PS3-Starter Pack kostet Euro 499,95

Das in Deutschland erhältliche Starter Pack (60GB-PS3, Abwärtskompatibilität, zweiter Sixaxis-Controller, zwei Spiele) kostet ab dem 12.10.07 Euro 499,95. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht.

gamefront.de

Hilfe - kann mir irgendjemand sagen wo ich mir dieses Starter Pack für 499,95€ bestellen kann??? Ich finde des im Internet net!!!

Link zu diesem Kommentar

Playstation 3 erhält weiteres Update

Sony hat heute ein weiteres Firmware Update für die Playstation 3 rausgebracht. Die aktuellste Version trägt die Nummer 2.01.

Folgende Features wurden verändert:

- Die Stabilität beim Abspielen von Playstation 2 und Playstation 3 Spielen wurde verbessert

- Die Stabilität des Systems, des Internet Browsers sowie des Informations Boards wurden verbessert.

- [Remote Start] wurde geändert, damit die Playstation 3 sich nicht selbst einschaltet

Gerüchten zur Folge sollen nun schon die Videoformate DIVX und Hi Def mkv Dateien direkt abgespielt werden. Auch soll Assassins Creed nun stabil laufen.

Ein offizielles Changelog ist noch nicht verfügbar, sollte aber im Laufe des Tages im Sonys Playstation Blog veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Playstation 3 erhält weiteres Update

Sony hat heute ein weiteres Firmware Update für die Playstation 3 rausgebracht. Die aktuellste Version trägt die Nummer 2.01.

Folgende Features wurden verändert:

- Die Stabilität beim Abspielen von Playstation 2 und Playstation 3 Spielen wurde verbessert

- Die Stabilität des Systems, des Internet Browsers sowie des Informations Boards wurden verbessert.

- [Remote Start] wurde geändert, damit die Playstation 3 sich nicht selbst einschaltet

Gerüchten zur Folge sollen nun schon die Videoformate DIVX und Hi Def mkv Dateien direkt abgespielt werden. Auch soll Assassins Creed nun stabil laufen.

Ein offizielles Changelog ist noch nicht verfügbar, sollte aber im Laufe des Tages im Sony’s Playstation Blog veröffentlicht werden.

Wow, das sind mal sinnvolle Verbesserungen. Vor allem dass mkv Dateien abgespielt werden können sollen, gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen:

und zwar, wie kann ich das neue PS3-Update auf meine PS3 aufspielen?? Hab zur PS3 keinen direkten Internetzugang! Hab das Update jetzt runtergeladen! Soll ich das per USB-Stick an meine PS3 anschließen? Wird der erkannt??

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich ie PS3 erst zwei Tage habe....

Link zu diesem Kommentar
Hey Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen:

und zwar, wie kann ich das neue PS3-Update auf meine PS3 aufspielen?? Hab zur PS3 keinen direkten Internetzugang! Hab das Update jetzt runtergeladen! Soll ich das per USB-Stick an meine PS3 anschließen? Wird der erkannt??

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich ie PS3 erst zwei Tage habe....

Auf dem Memo-Stick nen Ordner PS3 erstellen... Da nen Ordner UPDATE rein... Da dis Update rein... Dann ran an das gute Stück und Aktualisieren!

http://de.playstation.com/help-support/ps3...tail/item49473/

Bearbeitet von ggdag2004
Link zu diesem Kommentar
Hey Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen:

und zwar, wie kann ich das neue PS3-Update auf meine PS3 aufspielen?? Hab zur PS3 keinen direkten Internetzugang! Hab das Update jetzt runtergeladen! Soll ich das per USB-Stick an meine PS3 anschließen? Wird der erkannt??

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich ie PS3 erst zwei Tage habe....

Auf dem Memo-Stick nen Ordner PS3 erstellen... Da nen Ordner UPDATE rein... Da dis Update rein... Dann ran an das gute Stück und Aktualisieren!

http://de.playstation.com/help-support/ps3...tail/item49473/

Super, dank dir Kay :jodesnemma:

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich per USB-Stick einen neuen Theme installieren kann??? Muss ich da auch was mit Ordnern machen???

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Firmware 2.10 ab Heute verfügbar

Die Neuerungen:

Eine Funktion zur Änderung der Stimmlage wurde hinzugefügt, damit Sie beim Chatten Ihre Stimmlage verändern können. Ist wirklich Sau mäßig Lustig, richtig Fun macht es dann noch wenn man Burnout Paradise Online Spielt

DivX und VC-1 (WMV) wurden als Codecs hinzugefügt, die unter wiedergegeben werden können.

Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. (Bild-im-Bild Funktion)

[bD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu.

Bei [Einstellungen] > [Musik-Einstellungen] können Sie jetzt unter [bitmapping] [Typ 3] auswählen].

Ein neuer Effekt wurde zu den Visualisierungen unter [Musik] hinzugefügt.

Die Erde wird im Weltall gezeigt sieht wirklich Wunderschön aus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sony hat auf der derzeit stattfindenen CES 2008 in Las Vegas bekannt gegeben, dass die Playstation 3 in Zukunft durch ein Firmware Update auch das Blu-Ray Profil 2.0 erhalten wird. Unter anderem ist es damit möglich die Funktion BD-Live zu nutzen die es ermöglicht online z.B. News und Informationen wie Trailer, Making-Of´s oder Zusatz Contents zu dem Film oder Spiel herrunterzuladen. Wann genau das Update verfügbar ist, ist bis jetzt nicht bekannt.

Sony hat mit Blu Ray alles richtig gemacht :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

PS3 + 2 Controller + Uncharted + Ratchet & Clank

Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass man in Europa am 1. Februar ein neues Starter Pack veröffentlichen wird. Dieses besteht aus einer 40GB PS3, zwei Sixaxis Controllern, sowie den beiden Spielen Uncharted: Drakes Schicksal und Ratchet & Clank: Tools of Destruction. Der Preis des ganzen beträgt 499 EUR.

Das klingt sehr interessant, aber ich hab ja schon eine : )

Link zu diesem Kommentar

Hallo

melde mich nach langer zeit zurück hab eine neue arbeit bekommen wo ich etwas mehr geld verdienne umd musste so mit umziehen

nun zum Thema hab mir jetzt neben meiner 360 auch PS 3 bei amazon bestellt da die eine aktion für 469, 99€ haben eine pS 3 mit 40 GB festplatte und 2 Spiele nach wahl aber die wahl spiele sind begrentzt alsos nich alle mit dabei

hab mich für Motoprstorm und Folkolore entschieden

so freitag müsste sie ankommen

Edit: weiß jemand ob ich dadrauf auch HD DVDs abspielen kann oder gehen gehen nur die BlueRays

Bearbeitet von DuckyRG
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...