Zum Inhalt springen

Fucking CDU/CSU & FDP


Empfohlene Beiträge

:muahaha::wut::bigun2::uff::headbang::headbang:

Boah, wat erlaubt sich diese Scheiss Partei eigentlich hab das grad gelesen:

CSU-Chef Stoiber will die Steuerbefreiung für Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge abbauen.

Berlin - Die Union will nach einem Wahlsieg im Herbst die bisher steuerfreien Lohnzuschläge mittelfristig komplett abschaffen und damit für alle Bürger niedrigere Steuersätze ermöglichen.

CSU-Chef Edmund Stoiber kündigte in der Wochenzeitung «Die Zeit» an, die Steuerbefreiung für Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge solle innerhalb von sechs Jahren komplett abgebaut werden. Die Pendlerpauschale soll nach Stoibers Vorschlägen von jetzt 30 Cent auf 25 Cent bis maximal 50 Kilometer gesenkt werden. Ferner ist die Reduzierung von Fördermaßnahmen der Bundesagentur für Arbeit vorgesehen.

Die Überlegeungen des bayerischen Ministerpräsidenten wurden von SPD-Chef Franz Müntefering und dem DGB-Vorsitzenden Michael Sommer kategorisch abgelehnt. Müntefering nannte Stoibers Ankündigungen «entlarvend». Dies sei «eine Verkommenheit in der Positionierung», sagte er am Mittwoch in Berlin. SPD-Fraktionsvize Joachim Poß meinte, Stoiber wolle den Arbeitnehmern «an den Kragen».

Einen Tag, nachdem Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) eine Senkung des Spitzensteuersatzes in Aussicht gestellt habe, nehme Stoiber nun Busfahrer und Krankenschwestern ins Visier, sagte Müntefering. Die Bevölkerung müsse nun im Herbst entscheiden, welche Richtung das Land gehen solle. Sommer sagte der dpa in Berlin, Stoiber offenbare mit seinen «unsozialen Vorschlägen», «was die Union lange verschwiegen hat: Sie will Millionen Arbeitnehmern richtig tief in die Taschen greifen». Damit zielte er vor allem auf die angeregte Abschaffung der Lohnzuschläge.

Stoiber bekräftigte in der «Zeit», die Union wolle «grundsätzlich» Steuersenkungen. Zurückhaltend äußerte er sich zur Frage einer Erhöhung der Mehrwertsteuer. «Im Rahmen einer Steuerstrukturreform ist zu entscheiden, ob man die Senkung von direkten Steuern durch eine Erhöhung der indirekten Steuern finanziert.» Über diese Grundsatzfrage werde die Union in ihrem Wahlprogramm eine klare Antwort geben. Auch die Eigenheimzulage stehe bei einer Steuerreform auf dem Prüfstand.

Es bleibe das Ziel der Union, die Arbeitslosenversicherung von derzeit 6,5 Prozent auf 5 Prozent zu senken. Die beabsichtigte Reduzierung der Einkommensteuersätze auf höchstens 39 Prozent werde durch den Subventionsabbau und nicht durch Schulden finanziert, sagte Stoiber. Gleichzeitig warnte er vor der Hoffnung auf schnelle Erfolge nach einem Regierungswechsel: «Die Probleme, die sich stellen, werden wir nicht alle in einer Legislaturperiode lösen können.»

dpa

----------------------------------------------------

Toll da geht man in der Nacht schuften schindet sein Körper mehr als sone Leute die einfach nur ium Büro sitzen & soll dann keine Schichtzuschläge mehr bekommen ich mein was soll das? Damit ALLE anderen weniger Steuern zahlen müssen die Arbeiter & ihre Familien wieder "Bluten"

Tze SCHWARZ-GELB NEIN DANKE!!! :bigun2:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm also ich wähle weiterhin CDU.

Obwohl die CDU auch jede Menge machen will, womit ich nicht einverstanden bin.

Aber eine Partei, die alles macht wie ich es will gibt es leider nicht..

jedenfalls habe ich z.b. keine lust am sonntag von 3 uhr nachts bis 12 uhr mittags zu arbeiten, sowie die SPD es will.

Wie im Beispiel oben bei Wally, da hat die CDU ein dickes MINUS verdient.

Ich habe mir vor der NRW wahl mal alles durchgelesen, was wer will.

und die meisten + Punkte gab ich der CDU.

Aber ich bin auch der Meinung, dass sich nicht viel ändern wird, wenn die CDU regieren wird.

Aber wenn die SPD gewinnt, dann denken die sich "ja da haben wir mit Harzzzz alles richtig gemacht. Und das kanns ja auch nicht sein. :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das kennt man ja von Union und FDP...

Zu Lasten der kleinen Leute die Reichen noch reicher machen...das ist die Politik der Union, und der FDP insbesondere. Das muss man einfach wissen wenn man an die Urne geht.

Rot-Grün hat leider in einigen Dingen nicht die glücklichsten Entscheidungen getroffen (ich sage nur Maut...), aber sie haben Reformen angepackt, das muss man ihnen lassen. Dass diese Reformen auch weh tun, ist leider unvermeidbar. Dass es anders aber auch nicht geht, muss selbst der Linkeste in der SPD angesichts der Realität einsehen.

Nur dass die Erfolge der Regierung nicht sofort zu sehen sind, ist doch klar, Reformen wirken nur langfristig.

Die Union würde nach der Übernahme der Regierung sogar von den Reformen der jetzigen Regierung noch profitieren.

Ich frage mich, wie die Mehrheit der Bevölkerung so dumm sein kann, Union und FDP wählen zu wollen...sogar Menschen aus den sozial schwächeren Schichten. Wenn ich den letzten Wahlkampf verfolgt habe, und mir jetzt die Worte von Stoiber anhören muss, wird doch sofort klar, welche Ziele die Union verfolgt. Das Wort "sozial" hat da keinen Platz....sozial ist out.

Übrigens ist es erschreckend, dass die Union grade zur Zeit soviel Stimmen bekommt...denn obwohl sie seit Jahren in der Opposition sind und genug Zeit hatten, Konzepte zur Lösung der Probleme in Deutschland zu finden, bieten sie.....NICHTS! Sie meckern zwar immer über die Konzepte der Regierung, legen aber selbst nichts konkretes auf den Tisch. Alles was kommt, sind so hohle Phrasen wie eben die von Stoiber.

Als März damals die "Steuer auf dem Bierdeckel" erfunden hatte, als der Streit in der Union um das Gesundheitskonzept am Brodeln war, da hatte sie bei den Wählern weit weniger Zuspruch...

Aber jetzt, wo sie keine Konzepte mehr vorweisen kann, nur noch schwammige Forumulierungen abgeben, sich nicht 100%-ig festlegen, da steigt ihr Zuspruch bei den Wählern....echt, da fass ich mir an Kopp... :klatschen1:

Wally, ich kann deinen Ärger über diese Aussagen absolut nachvollziehen, obwohl ich einer von denen bin, die am Schreibtisch sitzen (meistens jedenfalls). Leute wie Stoiber machen sich über das, was es heisst in Schichten (und nachts) zu arbeiten, keine Gedanken, warum auch? Nein, der bekommt den Hals nich voll....echt zum :headbang: sowas....

Link zu diesem Kommentar

Hehe naja so war das nicht gemeint ich will nicht verallgemeinern aber mal ehrlich so wie ich das mitbekommen hab hat Rüttgers auch nie gesagt was sie machen wollen oder?

Bsp. Ruhrpott wer da die CDU gewählt hat, hat die Arbeitslosigkeit gewählt!

"Ich freue mich auch, dass demnächst alle Bergleute arbeitslos werden, Thyssen gleich den Standort verlagern kann, weil es so billiger an die Kokskohle kommt (Brasilien allez), den Kraftwerksbauer ihre Arbeitsgrundlage genommen wird und Hunderte von Unterlieferanten bald den Laden zumachen können.

Hinzu kommt, dass das wohl größte Steinkohlekraftwerk Europas jetzt wohl nicht mehr in Walsum gebaut wird.

Wer Schwarz gewählt hat, hat die Arbeitslosgkeit gewählt.

Ach ich vergaß, die CDU schafft ja neue Arbeitsplätze...weiß nur noch nicht wo!"

"Pläne der CDU...

die Steinkohleförderung bis 2010 halbieren

• die Überförderung der Windkraft beenden

• die fortschreitende Verteuerung der Energie stoppen

Man sollte beachten, dass jedes Windrad an ein Gas- oder Kohlekraftwerk angeschlossen ist, da die erreichten Werte zu gering sind.

Sehr logisch klingt auch, dass Energien billiger werden, wenn das Angebot sinkt...

Wir wollen

• konkrete Leitprojekte der Innovation anstoßen, z. B. auf den Gebieten

der Mobilität,

der Energieerzeugung,

Ausländische Investoren kaufen nur Kraftwerke, egal welcher Form, die Referenzen haben. Ohne die nötige Grundlage wird man diese in Deutschland zumindest im Kohlekraftwerksbau nicht mehr besorgen können.

Unsere Grundsätze sind:

- Es muss sich lohnen zu arbeiten. Auch wer gering qualifizierte Arbeit verrichtet, muss so gestellt sein, dass er davon sich und seine Familie ernähren kann.

- Es muss sich lohnen, in Arbeitsplätze zu investieren. Dazu müssen wir die Unternehmen kurzfristig von Kosten entlasten. Langfristig müssen wir alles tun, damit unser

Land wieder bei Innovationen, Bildung und Forschung eine Spitzenposition innehat.

Die höchsten Kosten sind die Lohnkosten und von denen befreien sich die Unternehmen von alleine. Man kann ihnen natürlich noch mehr Steuerbegünstigen geben, damit sie höhere Gewinne haben.

Aber ob Henkel, die Deutsche Bank etc. dann Arbeitsplätze schaffen?

Schön, dass Arbeit sich lohnen soll. Aber woher Arbeit nehmen?

Wir wollen

- mehr Arbeit und flexible Arbeitszeiten.

- Studien- und Ausbildungszeiten verkürzen

- Frühverrentungsanreize abschaffen

- freiwillige Arbeit auch über das 65. Lebensjahr hinaus ermöglichen

- den Zugang zum Arbeitsmarkt auch durch Ausweitung von Kombilohn-Angeboten

erweitern

Längere Arbeitszeiten haben immer höhere Erwerbslosenzahlen verursacht.

Besonders die Duale Ausbildung ist das Aushängeschilds Deutschland´s.

Es wird weltweit exportiert. Wer daran rütteln will, hat echt einen weg...

Die Liste läßt sich endlos fortsetzen, aber das Resultat werdet ihr schon von alleine sehen.

Der rote Besserwisser"

"Ich frag mich, wie manche Leute, besonders aus unserem Kreis (Arbeiter), die Schwaten wählen konnten!!! Für uns wird es jetzt nur noch beschissener!!! Wer gestern die ersten Reden von unserm neuem (ich will´s gar nicht glauben) Ministerpräsidenten gehört hat, der hat auch direkt mitbekommen, dass er schon wieder keine Ahnung von seinem Fach oder seinen alten Reden hat. Er hat ja keine Versprechungen gemacht, Nein überhaupt nicht!! Den ganzen Wahlkampf an Polemik geführt, welche nie zu halten ist!!!

Herr Rüttgers, woher soll denn das Geld kommen, die unsere Schulden begleichen sollen?? Haben sie etwa ne Ölquelle gefunden???

Und viel Spaß zu unseren Kindern!! Als erstes werden jetzt die Gesamtschulen abgeschafft, dann werden die Studiengebühren eingeführt, mal eben 3000Tacken fürs Studium!! Wer bitte von uns hat denn das Geld, dat mal eben zu bezahlen!! Bald wird es wirklich wieder heißen, Bildung nur noch für Reiche!!!

Wer schwarz gewählt hat, hat tausende in die Arbeitslosigkeit gewählt!!! Darunter auch Freunde von mir!

Und wer dann auch noch bei der Bundestagswahl die Schwaten wählt, der kann sich gerne an die 16 Jahre unter unserem so tollen Einheitskanzler erinnern!!! Fahren wir die Karre wieder in den Dreck, aus dem sie gerade herrausgezogen wird!!! Ich war immer stolz auf unser NRW, aber seit gestern, tut mir leid, bin ich es nicht mehr!!

Es wird für uns alle nur beschissener!! Wir blicken einer Zukunft entgegen, die nicht für UNS gut sein wird!!!!

Bleibt nur noch zu hoffen: Gib dem Wurstkabinett der CDU bei der Bundestagswahl nicht die Chance!!!"

Ein paar meinungen aus den Ruhrpott!

Link zu diesem Kommentar

Stimme Wally voll und shadow mp ganz voll und ganz zu!!

Viele wählen CDU/FDP nicht weil sie denken es würde mit denen besser werden, nein, sie wählen sie nur weil sie eine Veränderung wollen...welche Logik steckt da da hinter?

Mir grauts auf jeden Fall jetzt schon bei dem Gedanken an Merkel als Kanzlerin und Stoiber als Außenminister...

:headbang:

Link zu diesem Kommentar

Nun ich musste das einfach mal loswerden, weil ich mich schon lange über die Union und die FDP aufrege.

Das soll ja nicht heissen, dass ich mit allem einverstanden bin, was die SPD und die Grünen machen. Ganz sicher nicht. Aber sie entsprechen in ihrem Programm noch am meisten meinen Vorstellung von realer Sozialpolitik.

Ist eben meine Meinung, und ich denke ich darf sie auch äußern.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man sollte sich eher die Frage stellen, wer WIRKLICH dieses Land regiert...

Ich behaupte, die 1. Instanz ist nicht mehr die Politik oder das Volk. Die Politik macht, was die 1. Instanz ihr aufzwingt - für was sie bezahlt oder droht...

Die 1. Instanz kennen wir alle - zu dreist um wahr zu sein - macht doch einfach nur die Augen auf...

Wir wählen im Prinzip nur die, die sich kaufen lassen oder die, die Machtlos sind...

Link zu diesem Kommentar
Stimme Wally voll und shadow mp ganz voll und ganz zu!!

Viele wählen CDU/FDP nicht weil sie denken es würde mit denen besser werden, nein, sie wählen sie nur weil sie eine Veränderung wollen...welche Logik steckt da da hinter?

Mir grauts auf jeden Fall jetzt schon bei dem Gedanken an Merkel als Kanzlerin und Stoiber als Außenminister...

:klatschen1:

ich schließe mich euch auch an.

Die CDU wird die Arbeitslosenzahlen auch nicht wegkriegen, wird wahrscheinlich noch schlimmer und auch sonst sehe ich nicht viel gutes, was die vor haben.

Link zu diesem Kommentar
Wer Schwarz gewählt hat, hat die Arbeitslosgkeit gewählt.

wer ROT gewählt hat auch.

Nur komisch, dass wo die CDU regiert, dort die wenigsten Arbeitslosen gibt.

z.b. BAYERN.

Die SPD war es doch, die die Arbeitslosenzahl SEHR nach oben schraubten.

Link zu diesem Kommentar
Wer Schwarz gewählt hat, hat die Arbeitslosgkeit gewählt.

wer ROT gewählt hat auch.

Nur komisch, dass wo die CDU regiert, dort die wenigsten Arbeitslosen gibt.

z.b. BAYERN.

Die SPD war es doch, die die Arbeitslosenzahl SEHR nach oben schraubten.

Und Mr.IchÄHMachÄHAllesÄHBesserÄHJAÄH-Stoiber hats selber nicht geschafft die Arbeitslosenzahl in "seinem" Bayern zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Wer Schwarz gewählt hat, hat die Arbeitslosgkeit gewählt.

wer ROT gewählt hat auch.

Nur komisch, dass wo die CDU regiert, dort die wenigsten Arbeitslosen gibt.

z.b. BAYERN.

Die SPD war es doch, die die Arbeitslosenzahl SEHR nach oben schraubten.

Und Mr.IchÄHMachÄHAllesÄHBesserÄHJAÄH-Stoiber hats selber nicht geschafft die Arbeitslosenzahl in "seinem" Bayern zu senken.

joa. wie ich schon geschrieben habe. die CDU/CSU ist auch nicht besser..

nur zu sagen "Wer Schwarz gewählt hat, hat die Arbeitslosgkeit gewählt."

das stimmt so nicht. die SPD hat MINDESTENS genauso viele fehler gemacht.

ist ja fast so wie VIVA & MTV. beide spielen diese scheiß klingeltöne.

die klingeltöne können die arbeitslosen als Symnol sein.

MTV spielt ein paar gute Sachen, Viva auch.

Aber letzendlich sind beide Sender unter aller Sau.

Aber Viva finde ich da doch ein tick besser wie MTV.

Und aus dem beispiel ist VIVA = CDU und MTV = SPD.

ich hoffe, dass ein NEUER MUSIKSENDER bald kommt.

Ebenso hoffe ich auf eine NEUE Partei.

Link zu diesem Kommentar

@Leinadogal: jep besser hätte ich es eigentlich nicht sagen können.

Egal was man letzendlich wählt, man wählt das falsche.

sowohl SPD als auch CDU versprechen was und schaffen es dann doch nicht. eher im Gegenteil.. :bigun2:

Nur wenn man nicht wählt, dann wählt man ja leider automatisch für die NPD.. :bigun2:

Link zu diesem Kommentar
@Leinadogal: jep besser hätte ich es eigentlich nicht sagen können.

Egal was man letzendlich wählt, man wählt das falsche.

sowohl SPD als auch CDU versprechen was und schaffen es dann doch nicht. eher im Gegenteil.. :bigun2:

Nur wenn man nicht wählt, dann wählt man ja leider automatisch für die NPD.. :bigun2:

Ja, wählen sollte man auf jeden Fall, auch wenn man mit keiner Partei völlig übereinstimmt.

Wenn man sich die Mühe macht und die Parteiprogramme liest (also nicht nur der Werbung/Wahlkampf und den Medien vertraut), kann man auf jeden Fall als mündiger Bürger zu einem Urteil kommen.

Wer nicht wählt macht es sich zu einfach und zeigt auch ein geringes Interesse an Demokratie (also zum Beispiel auch an der Freiheit)!

Was den neuen Sender/Partei angeht CHB: Vielleicht kannst du ja Lafontaines neues Linksbündnis nehmen, wenn's denn kommt... :bigun2:

Link zu diesem Kommentar
Was den neuen Sender/Partei angeht CHB: Vielleicht kannst du ja Lafontaines neues Linksbündnis nehmen, wenn's denn kommt...

genau darauf will ich hinaus. Klingt nämlich sehr interessant was Lafontaine da vor hat.

Ich hoffe es klappt. Soweit ich weiß, wollen sie ja HARZZZZzz abschaffen.

Mal sehen.. ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Wer Schwarz gewählt hat, hat die Arbeitslosgkeit gewählt.

wer ROT gewählt hat auch.

Nur komisch, dass wo die CDU regiert, dort die wenigsten Arbeitslosen gibt.

z.b. BAYERN.

Die SPD war es doch, die die Arbeitslosenzahl SEHR nach oben schraubten.

Christian, du hast dir da wieder ein Satz rausgepickt aber das drumherum wahrscheinlich nicht gelesen...

Es stand im Zusammenhang das die Kohleförderung im Ruhrpott (dein NRW) nicht weiter subventioniert wird unter Rüttgers! & das in einer Ecke wo es schon viele Arbeitslose gibt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...