Zum Inhalt springen

Il Cammino di Gigi D'Agostino @ m2o


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

während Mi Sta Sulla Cassa

man kann Gigi eine audiodatei schicken, die man mit zb. mit einem mikrofon aufnehmen soll. als grund sagt er, dass die aussage einer sms verfälscht werden kann, wenn sie zb. im falschen tonfall vorgelesen wird ^^ ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar

nachdem keiner was dagegen sagt ^^

->

Payola$ - Eyes Of A Stranger ['45 RPM']

Dottor Dag - Antinevralgico ['Molto Lento']

Ladri Di Pensieri - Gigi Style ['Molto Lento']

außerdem:

Al Bano & Romina Power - Storia Di Due Innamorati (Giochi Proibiti) ['Onironauti Trip'] -> Spanisches Volkslied - Romance Anónimo ['Onironauti Trip']

danke für den hinweis Nils, ich finde aber es klingt weder nach Ricky King noch sonst irgendwem, sondern einfach nach Gigi ^^

das stück heißt im englisch-sprachigen raum "Spanish Romance" und im spanischen einfach "Romance Anónimo" (anonyme romanze), autor unbekannt: http://en.wikipedia.org/wiki/Romance_(folk_tune)

Link zu diesem Kommentar
während Mi Sta Sulla Cassa

man kann Gigi eine audiodatei schicken, die man mit zb. mit einem mikrofon aufnehmen soll. als grund sagt er, dass die aussage einer sms verfälscht werden kann, wenn sie zb. im falschen tonfall vorgelesen wird ^^ ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

Na da bin ich aber gespannt, ob Herr D`Agostino die Grüße an die GFU Forum zuläßt, oder solche Grüße blocken wird... :9:

Bearbeitet von Gregorek
Link zu diesem Kommentar

Das ist dieses Lied, was mich damals an Daniel Sentacruz Ensemble erinnert hat! Aber ich glaub heute ist es ein komplett neuer Remix :10:

Edit: Nein, Kommando zurück, ich dachte es wäre ? ? ? (The West), aber das von heute ist wohl eines von den Liedern, was ich damals bei der Recherche zum Lied gehört habe, also tatsächlich von DSE!

Un Sospero

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

ah, hab schon nen anderen namen für Hymn ^^

den walzer müsste man eigentlich auch rausfinden können... fatto *g*

edit: doch nicht so ganz...

es handelt sich um "Chanson Balladée" von Guillaume De Machaut, allerdings bezeichnet der name eine von drei stilrichtungen (Chanson Balladée = Virelai, Ballade und Rondeau). irgendwie ziemlich verwirrend, es könnte sein, dass es sich bei dem gespielten um "Dame, A Vous Sans Retollier" handelt, aber davon finde ich keine hörprobe...

edit2: oder es ist doch der richtige titel :10:

http://it.wikipedia.org/wiki/Chanson_Balad%C3%A9e

da steht, dass es die melodie der sendung "Almanacco del giorno dopo" war...

Link zu diesem Kommentar

Ah, das klingt vielleicht ziemlich bescheuert, aber wieso hast du auf sarà und perché zwei verschiedene Akzente? Haben die Italiener nicht exklusiv den ersteren? :10:

Ich wollte es gar nicht schreiben, weil es so'ne Kleinigkeit ist, aber es interessiert mich schon ^^ Edit: Ok, in meinem Wörterbuch steht's auch so drin. Muss wohl eine von sehr wenigen Ausnahmen sein...

Hey, und ich find's irgendwie ziemlich verrückt, dass er ausgerechnet dieses eine Lied von DSE remixt, auf das ich damals zufällig gestoßen bin, als wir nach The West gesucht haben :D

Hätte nicht gedacht, dass uns das noch mal von Nutzen sein könnte *g*

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

die italiener, die ich nach der schreibweise von "perché" gefragt habe, wussten selbst nicht ob é oder è ^^

jedenfalls is es so, dass es eigentlich mit é geschrieben wird, aber ausgesprochen wirds è, deshalb schreiben zb. im off. forum alle perchè... ich halte mich aber an die schrift *g*

und das mit DSE ist wirklich erstaunlich! es hätte wohl ne zeit gedauert, bis ich das gefunden hätte, jedenfalls hab ich mich an die melodie nichtmehr erinnert ;)

Link zu diesem Kommentar

Wuah geile Folge heute! Amore Lento - ich hätte nicht gedacht dass die Version nochmal gespielt wird, genial!

Hymn ist auch echt gut gelungen, wobei das für mich eher nach nem "Gigi Live 2008" klingt, der Beat ist ja noch genau der wie anno 2006.^^

Und der Song "Guillaume De Machaut - Chanson Balladée ['Il Folklorista Trip']" kam mir irgendwie gleich bekannt vor, die Melo war mir irgendwie noch im Kopf... Und siehe da, ich hab sie wiedergefunden: Il Cammino Jingle - Il Folklorista Alle 14! :gigirockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Die Hymn Version ist doch schon alter Hut ^^

Siehe: (Juni 07)

http://www.youtube.com/watch?v=676FKx8GVOo&...feature=related

Meine Lieblingsversion (neben der alten 10 Min. Rin Version ^^) bleibt diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nlC08zTxguA&...feature=related

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

The Riddle ['Get Up F.M.']?

es is ja doch recht offensichtlich geschnitten... allerdings kommts mir bei Ginnastica Mentale auch so vor. und es wurden ja noch mehr lieder etwas verkürzt gespielt...

deshalb schreibe ich [Get Up] und warte, ob es irgendwann nochmal so kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...