Zum Inhalt springen

Discman oder MP3-Player ?


csp

Habt ihr nen Discman oder nen MP3-Player ?  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich hab auch beides, verwende natürlich bevorzugt nen mp3 player...

... wenn ich endlich mal wieder nen hätte, der funktioniert :allesgute:

so muss ich mich derzeit mit dem discman zufrieden geben, was aber auch nicht SO viel ausmacht.. musik ist musik... und wenn man die besten tracks auf CD hat, ist man auch gut bedient...

...lo sbaglio... feel... somewhere over the rainbow... carmen... marcia lenta...

alleine diese 5 songs würden zb schon ausreichen, um mir den tag so schön wie möglich zu machen. =)

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar MP3 Player:

1. Ich kann ihn an mein Autoradio anhängen (Keine CDs mehr).

2. Bin sehr viel unterwegs, und ein Discman in der Hosentaschen kommt nicht so gut!

Wobei man jetzt wieder bei MP3 Playern zwischen "I-Pod" und den andren unterscheiden muss. Denn die "I- Pods" haben meistens viel mehr Speicherplatz, die Qualität ist besser und man muss nicht 100 mal auf das Schnäpchen klicken bis man ein Lied gefunden hat denn die haben ja diese genialen Displays mit Menü!

Link zu diesem Kommentar
mp3player ! was will man mit dem discman ? der ist doch total out.

Dann bin ich out *g* Lol, lang nicht mehr gehört, dass irgendwas in oder out ist, geschweige denn das man sich danach richten muss.

Ich hab nur nen Discman, benutz den aber auch nicht mehr. Wenn ich daheim bin, brauch ich ihn ja eh nicht so, und wenn ich unterwegs bin, dann brauch ich nicht unbedingt Musik. Bin auch meistens mitm Rad unterwegs, und da mag ich keine Musik. Wollte ne Zeit lang unbedingt nen MP3-Player, hat sich aber irgendwie gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Also..

Mp3 Player

+ klein und handlich

+ Schnelle und direkte Datenübertragung

- Akku meistens schlecht (12h oder so...)

- Falls fixer Speicher (wenn voll dann voll...)

MP3-Discman

+ Gut für längere Reisen

+ Super Akku (Sony MP3 Discman halten ca. 60h !!!)

+ CD-RW --> 700 MB Musik (10 cds --> 7 Gbyte musik!!)

- Gross und Klobig

- Cds müssen gebrannt werden

- nicht so gut für Sport

Link zu diesem Kommentar

Hab beide...

Einen normale Discman (Anno 1992!!!) der hat damals knapp 500 DM gekostet, und den haben mir meine Eltern damals geschenkt...

Dann einen Tevion/Medion, den ich mir mal bei Aldi kaufte, mit MP3...

Mp3-Player, besitze ich noch immer meinen ersten (1998) gekauften Schneider MPMan F20 (32 MB!!)...war damals einer der ersten überhaupt und hat damals, 1000 DM gekostet (Was heftig ist...wenn man die Leistung bedenkt..).

Danach kamen mehrere IPods von der 1-5 Generation, die alle samt kaputt gegangen sind (Meistens nach 5 Tagen!). Mittlerweile besitze ich auch den Sony mit 20 Gig, und noch einen IPod Photo mit 60 Gig, der aber im Auto fix drinnenhängt (Ist praktischer......und wird wie ein Wechsler gesteuert..).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...