Zum Inhalt springen

[GFU-Meeting 2006] Das Essen


DJF-O-G

Was darf es zu Essen geben?  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So, Das Treffen rückt immer Näher....2006 kommt, Nürnberg steht fest, der Teamkoch alias Foggy, alias Tom Arz, mit seiner Küchencrew freut euch begrüßen zu dürfen!

Es wird aufgetischt auf Haubenniveau (U.a. besitzen wir ein Zwei-Haubenlokal) mit leckeren Italienischen Speisen.....

Ganz Im Sinne des Maestro Gigi D'Agostino.....

Ich habe euch mal eine kleine Vorauswahl von 4 verschiedenen Menü's gegeben, oder ihr wollt ein Büffet, was ich aber dann wirklich schade finden würde. Keine Angst, selbst bei den Menüs wird so kalkuliert, das ihr sicherlich noch zu eurem 2, bzw. zum 3. Teller kommt ;)

Auf euer Kommen freut sich

Die Küchencrew rund um DJF-O-G (mit Trancelady und co.)

Link zu diesem Kommentar

Ich will den Enthusiasmus nicht bremsen und es ist ja auch schön, dass es dieses Mal wirklich in die Gänge kommt und das ist alles ganz toll, keine Frage.....aber es ist so wie es aussieht noch mehr als ein halbes Jahr hin! Sollte ich vielleicht auch schonmal planen, wie spät ich los fahre? Wir wissen doch noch gar nicht richtig, wieviele wir sind (mal schaun wieviel sich in den nächsten MOnaten noch anmelden) und vor allem, WO wir überhaupt sind und welche Räumlichkeiten uns da zur Verfügung stehen bzw. wie das Ganze geplant wird usw...Und ich glaube auch nicht wirklich, dass du Essen für sagen wir mal mindestens 40 Mann allein kaufen möchtest! Kann man doch dann aufteilen unter denen, die mit dem Auto kommen, und dann auch kostenmäßig verteilen evtl, weil du dir ja selbst nicht sicher warst, ob du mit dem Auto kommst...ich werd dann sicher auch mit helfen, ist klar, da werden sich noch viele fleißiger Küchenhelferchen finden, aber im Moment ist mir das alles noch relativ egal....

Und jetzt bitte keine KOmmentare à la ,,Da macht mal jemand was und du meckerst", nur solang wir nicht wissen, was für Räume wir zur Verfügung haben und ob diese Räume es erlauben, ein Essen für soviele Leute auf den Tishc zu bringen....

EDIT: Wär vielleicht auch nicht schlecht, wenn wir das irgendwann mal in ne kleine Extra-Untersecition hier in der Section packen, oder? Bei so vielen Willkommens&Geburtstagsthreads verschwinden die Threads zum Treffen ja immer wieder, und so hätte man alles auf einen Blick...oder bin ich nur zu faul zum Suchen :) ? Und wenns dann richtig ernst wird in paar Monaten wird sowieso viel dazu geschrieben werden...so Mitfahrgelegenheiten, das Essen eben, wo, wann, Treffpunkte etc.

Link zu diesem Kommentar

ich sehe das so wie papaya...verstehe gar nicht wie man 7-8 monate vor einem "vielleicht" stattfindenden treffen schon für das essen planen will...find das etwas lächerlich

2-3 wochen vorher, okay, aber vielleicht sollten die einigen wieder etwas runterkommen, weil genau die sind oft diejenigen, die dann gar nicht kommen^^

Link zu diesem Kommentar

Moment mal...so war das garnicht gemeint...

Nur nachdem hier einige sich nicht die Sorgen machen, oder getreu dem Motto "Ach, ich machs morgen, und dann gibt es immer wieder ein Morgen" handeln, seit doch froh, das wer die Planung macht!

Klar, es wird 4 Wochen vor Treffensbeginn nochmal gefragt, aber ich wollt nur mal sehen wie diese kleine Auswahl ankommt....

Link zu diesem Kommentar

*hehehehe*

Jo, ich hab DJ FOG auch in meinen PNs gesagt, dass es erstmal nötig ist, nen Termin festzumachen und dann einen guten Raum zu finden und klarzumachen. Denke auch, dass das Essen im Moment noch recht unwichtig ist. (Außerdem wird der Thread, wie Papaya schon gesagt hat, bald eh wieder nach hinten verschwinden.)

Also ich denke, das Essen ist jetzt eigentlich eher weniger das Problem im Moment, viel wichtiger wäre es, wenn sich zu den anderen Themen die Leute nochmal äußern würden, denn wie ich dort auch schon erwähnte wird dann irgendwann ein Termin festgelegt und zig Leute können dann plötzlich nicht und das Gejammer ist groß....

Aber wo wir gerade beim Essen sind, hab DJ FOG auch schon in der PN gesagt, das ich eher für ein Buffet wäre als so ein ganzes Menü. Denn einmal trifft man sicher nicht jeden Geschmack, zum anderen ists auch ein Problem mit der Menge. Den einen ists zu viel, den anderen zu wenig und rennen mit knurredem Magen den Abend rum. Da wäre ein Buffet schon geeigneter, wo sich jeder und so viel nehmen kann, wie er mag. Außerdem wäre es ein ziemlicher Aufwand, ein ganzes Menü für etwa 40 Leute zu machen, die ja auch alle ungefähr zur gleichen Zeit essen wollen und natürlich auch noch WARMES Essen haben wollen....

Naja...aber wie gesagt, das kann man dann ja immer noch sehen....

Postet lieber mal was zum Termin oder zur Location!!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Also ich denke, das Essen ist jetzt eigentlich eher weniger das Problem im Moment, viel wichtiger wäre es, wenn sich zu den anderen Themen die Leute nochmal äußern würden, denn wie ich dort auch schon erwähnte wird dann irgendwann ein Termin festgelegt und zig Leute können dann plötzlich nicht und das Gejammer ist groß....

Es wird eh nicht klappen, dass immer alle können. Du hast bei jedem Termin Leute dabei, die nicht kommen können, und es wird schwer werden, sich dann auf ein konkretes Wochenende festzulegen. Daher isses wichtig, wenn der Termin so früh wie möglich steht. Obwohl viele vllt auch noch nicht genau wissen, wann sie Prüfungen/Urlaub haben. Und kurzfristig werden dann wahrscheinlich eh noch Absagen kommen, aber, so schade das ist, man wird eben nicht auf alle Rücksicht nehmen können. Mal sehen, was das wird :) Okay, das war jetzt nix Neues...

Und zu der Menge des Essens: Also ich nehme an, dass du Koch bist, Fog. Ok, dann bist du quasi der Leithammel. Aber wenn du ein Menü für 50 Leute machen willst, dann musst du quasi schon die Hälfte der Leute zum Küchendienst abkommandieren :) Ich hätt ehrlich gesagt auch gar nix dagegen, wobei ich nicht weiß, inwiefern das realisierbar ist, wenn man irgendwo Essen geht. Ein Großraumrestaurant müsste es dort geben :) Die vom offiziellen Forum essen doch vor Gigis Auftritten auch immer zusammen, das sieht so schnucklig aus *g* UND weil wir eben nicht wissen, wie es aussieht mit Räumen und Geschirr. ABER...ich mach mich jetzt nicht weiter heiß - die berühmten ungelegten Eier...

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin nicht Koch, sondern selbstständiger Gastronom! Bin aber in der Gastronomie aufgewachsen (Es gibt sogar Bilder, wo ich mit gerade mal 3 Jahren eine Pizza mache!!) ;)

Meine Eltern haben seit ca. 30 Jahren Lokale!

Nein, ein Menü für sag ich mal 80 Leute ist mit 4 Leuten realisierbar (Klar, wenn sich einige für ein paar Sachen wie Meeresfrüchtesalat oder Spaghetti Napoli entscheiden, wird das hier vorher in Salzburg vorgekocht und nach Nürnberg transportiert!!)

Bei einem Büffet, musst du zu viele einzele Sachen beachten, womit das Menü (Ich sage mal, es wird 10 verschiedene geben, die ihr dann 2 Wochen vorher auswählen könnt!) wieder reizvoller wird. Die Schokomons als Deko lasse ich zum Beispiel bei einem Konditor fertigen.....

Ich meine, ich würd das alles auch mit noch einem Beikoch hinkriegen, somit ist das Personalaufwandtechnische nicht sooooooo sehr aufwändig!

Du brauchst nichtmal eine Großküche! Du wirst dich wundern, was ich in der kleinen Küche von meiner Ex alles gekocht habe (U.a. damals für ihren Geburtstag für 50 Leute) oder zu Weihnachten bei mir daheim 5 Enten (Du brauchst nur dementsprechende Kühlschränke) und aber vorallem das Organisationstalent!!!

Bei uns haben schon verschiedene DJs mit ihrer Crew (Booker, Organisator, Veranstalter) usw. getroffen und gegessen. Und du willst mir nicht sagen, das Gigi mehr Leute mitschleppt als eine 5köpfige Hip-Hop-Combo aus den USA, oder mehr Leute mitnimmt als ein Ralf Schumacher zum Familienessen!

Link zu diesem Kommentar
Also ich denke, das Essen ist jetzt eigentlich eher weniger das Problem im Moment, viel wichtiger wäre es, wenn sich zu den anderen Themen die Leute nochmal äußern würden, denn wie ich dort auch schon erwähnte wird dann irgendwann ein Termin festgelegt und zig Leute können dann plötzlich nicht und das Gejammer ist groß....

Es wird eh nicht klappen, dass immer alle können. Du hast bei jedem Termin Leute dabei, die nicht kommen können, und es wird schwer werden, sich dann auf ein konkretes Wochenende festzulegen. Daher isses wichtig, wenn der Termin so früh wie möglich steht. Obwohl viele vllt auch noch nicht genau wissen, wann sie Prüfungen/Urlaub haben. Und kurzfristig werden dann wahrscheinlich eh noch Absagen kommen, aber, so schade das ist, man wird eben nicht auf alle Rücksicht nehmen können. Mal sehen, was das wird :) Okay, das war jetzt nix Neues...

Ne ne...das man auf jeden einzelnen nicht Rücksicht nehmen kann ist mir auch klar. Aber wenn jeder mal sagen würde, wann er Zeit hat und wann es ihm passen würde, könnte man nach der Mehrheit gehen und DIESES Wochenende dann festlegen. Sagt aber gar keiner was, es wird irgendein beliebiges Wochenende genommen ist die Chance wohl größer, dass noch mehr Leute nicht kommen. Und genau DANN ist das Gejammer groß. Aber ich sag mir immer, wenn sich zu nix äußert, darf hinther auch nicht meckern. Es wurde bzw. wird ja immer noch oft genug gefragt, wann es euch passt. Und wer seine Chance eben vertan hat, hat Pech gehabt und wenns ihm dann nicht passt, kann ers ja das nächste Mal selber organisieren. ;-)

Zum Essen nochmal:

Finde nicht, dass das der gleiche Aufwand ist. Bei einem Buffet kann man auch kalte Lebensmittel wie Obst, frisches Gemüse, Brot, usw... anbieten, und das Buffet einfach den ganzen Abend stehen lassen. Immer wenn jemand wieder Hunger hat, kann er sich gerne bedienen. Beim Menü muss dann alles sehr schnell gleichzeitig fertig gemacht werden, und das stell ich mir ehrlich gesagt n bisschen schwer vor.

Und wegen dem Raum oder Geschirr...das kann man dann ja immer noch sehen und dementsprechend sich auch den Raum aussuchen. Und wenn es kein Geschirr gibt, bringt halt jemand was für die Küche mit und sonst nimmt jeder selber n Teller und ne Gabel mit. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Also ich denke, das Essen ist jetzt eigentlich eher weniger das Problem im Moment, viel wichtiger wäre es, wenn sich zu den anderen Themen die Leute nochmal äußern würden, denn wie ich dort auch schon erwähnte wird dann irgendwann ein Termin festgelegt und zig Leute können dann plötzlich nicht und das Gejammer ist groß....

Es wird eh nicht klappen, dass immer alle können. Du hast bei jedem Termin Leute dabei, die nicht kommen können, und es wird schwer werden, sich dann auf ein konkretes Wochenende festzulegen. Daher isses wichtig, wenn der Termin so früh wie möglich steht. Obwohl viele vllt auch noch nicht genau wissen, wann sie Prüfungen/Urlaub haben. Und kurzfristig werden dann wahrscheinlich eh noch Absagen kommen, aber, so schade das ist, man wird eben nicht auf alle Rücksicht nehmen können. Mal sehen, was das wird :) Okay, das war jetzt nix Neues...

Ne ne...das man auf jeden einzelnen nicht Rücksicht nehmen kann ist mir auch klar. Aber wenn jeder mal sagen würde, wann er Zeit hat und wann es ihm passen würde, könnte man nach der Mehrheit gehen und DIESES Wochenende dann festlegen. Sagt aber gar keiner was, es wird irgendein beliebiges Wochenende genommen ist die Chance wohl größer, dass noch mehr Leute nicht kommen. Und genau DANN ist das Gejammer groß. Aber ich sag mir immer, wenn sich zu nix äußert, darf hinther auch nicht meckern. Es wurde bzw. wird ja immer noch oft genug gefragt, wann es euch passt. Und wer seine Chance eben vertan hat, hat Pech gehabt und wenns ihm dann nicht passt, kann ers ja das nächste Mal selber organisieren. ;-)

Zum Essen nochmal:

Finde nicht, dass das der gleiche Aufwand ist. Bei einem Buffet kann man auch kalte Lebensmittel wie Obst, frisches Gemüse, Brot, usw... anbieten, und das Buffet einfach den ganzen Abend stehen lassen. Immer wenn jemand wieder Hunger hat, kann er sich gerne bedienen. Beim Menü muss dann alles sehr schnell gleichzeitig fertig gemacht werden, und das stell ich mir ehrlich gesagt n bisschen schwer vor.

Und wegen dem Raum oder Geschirr...das kann man dann ja immer noch sehen und dementsprechend sich auch den Raum aussuchen. Und wenn es kein Geschirr gibt, bringt halt jemand was für die Küche mit und sonst nimmt jeder selber n Teller und ne Gabel mit. *ggg*

Also nochmal...

Ich würde komplettes Gedeck samt Gläsern mitbringen, wenn es der Fall wäre!

Wir könnten aber auch einfach nur was essen gehen!

Ein Büffet, kannste ohne Chefing Dishes nicht stehen lassen (Damit die Sachen Warm gehalten werden), bzw. ohne Kühlung genausowenig...

Also haste da schon wieder einen größeren Aufwand....aber mir ist es egal...wenn ich kochen soll, dann tu ich das, wenn nicht, dann lass ich es...

Link zu diesem Kommentar

@ DJF-O-G

also ich finds super, dass du das ganze jetzt schon organisierst :headbang:

man brauch ja noch nix fixieren

wenn ein menü weniger aufwändig ist, dann bin ich dafür

welches ist mir eigentlich egal, klingen alle 4 köstlich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...