Zum Inhalt springen

FIFA WM 2006 Thread


Wally44

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nur ... wenn Klose so weiter macht ... dann wird Bremen ihn sicher ned mehr lange halten können ... aber naja .. 15-20 Mio muss man dann schon hinblättern .. Klose selbst hatte ja mal verlauten lassen nach der WM ins Ausland zu gehen :-\

Der Kerl ist einfach ne Bombe im Moment !!! :anstossen:

Ja er hat sowas mal irgendwie angedeutet...

Ich hoffe er lässt sich damit zumindest noch 1 Jahr Zeit, Bremen braucht ihn dieses Jahr für die Meisterschaft! :muahaha:

Käme doch eh viel besser wenn er dann als Welt- und Deutscher Meister ins Ausland gehen kann... *g*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 647
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich sag nur mal soviel: am Sonntag 18. Juni um 23:30 steige ich in St. Gallen in den Schweizer Fancar ein und in Dortmund wieder aus, um die Party Togo - Schweiz im Dortmunder Westfalenstadion am MO um 15 Uhr anzugucken!! :) (schweineteuer)

bis jetzt kann ich zur WM folgendes sagen: Deutschland: sehr gute Offensive, aber unkonstante Abwehr... Ecuador hat mich nicht direkt überrascht dass die die Polen schlugen, habe 1:2 getippt und damit faaaast richtig.

von England muss noch mehr kommen...

die Argentinier werden höchstwahrscheinlich einen hohen Sieg landen (ca. 6:1)gegen die Elfenbeinküste... und Weltmeister wird gaaaanz klar: Griechenland *lol* - nein die :muahaha: natürlich, mit Streller als Torschützenkönig.

nein im Ernst: so wie's aussieht werden die Brasilianer einen perfekten Auftritt liefern... momentan einfach zuuu stark sind die für die restlichen Teams... Argentinien und Italien werden aber auch noch ein Wort mitsprechen um den Titel denk ich mal....

bei Deutschland bin ich mir noch nicht so sicher aufgrund den momentanen Abwehrmängeln, aber die haben sicher noch Luft nach oben... schliesslich sind die eine Turniermannschaft

auf jeden Fall wirds ein Mordsgaudi

Link zu diesem Kommentar
wow die erste riesenüberraschung der wm 2oo6

trinidad tobago schafft gegen schweden ein 0:0 unentschieden.

und das mit 1 mann weniger seit der 46.minute!!!

und das bei ihrem ersten wm-auftritt überhaupt.

gratulation

ich hab zwar nix gegen SChweden aber...ich hab mich so richtig für T&T gefreut

auch wenn das manchmal echt ziemlich knapp war...

:dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

*gähn* erst einmal wach werden.

So zur WM bisher.

Polen hat mich schon arg enttäuscht. Nachdem sie so eine gute Qualifikation gespielt haben, hat man doch mehr von ihn erwartet, doch das Ergebnis gegen Ecuador spiegelte genau das Resultat der letzten Tage wieder.

Deutschland hat mich, bis auf von der Abwehr wo noch viel getan werden muss, völlig überrascht.

T&T waren wohl am überraschendsten bisher. Ein 0:0 gegen Schweden ist für so eine Nation schon ein Erfolg. Hoffentlich spielen sie auch gegen England so. Die haben mich gegen Paraguay total enttäuscht. Dort war eigentilch nur Valdez richtig aktiv.

Argentinien hat auch gut gespielt, aber ein zu hohes Ergebnis zu erwarten ,w äre wohl fehl am platz gewesen. Es zeigt sich halt von WM zu WM, dass es kaum noch kleine Mannschaften gibt und gerade das finde, zumindest ich, doch das spannende an einer WM.

Brasilien hat zwar noch nicht gespielt, doch mein Gefühl sagt mir, dass sie kein Weltmeister werden. Mein Eindruck von dieser Mannschaft ist ehr so, dass sie sich schon als Weltmeister 2006 fühlen und das könnte ein fataler Fehler werden. Neben Brasilien und Deutschland sind das die einzigen Mannschaften, die eine Party für den 09. Juli organisiert haben. :headbang:

Sorry, aber sowas finde ich dann schon etwas überheblich.......von beiden allerdings.

Link zu diesem Kommentar

Weltmeisterschaft durch die Hintertür?

Winfried Schäfer als Nachfolger von Pfister gehandelt

Wangen - Winfried Schäfer steht vor einem Engagement als Trainer der Nationalmannschaft von Der ehemalige Bundesliga-Coach bestätigte Kontakte mit den Veranwortlichen des WM-Neulings. Nach Gesprächen mit dem Präsidenten des togolesischen Verbandes (FTF), Rock Gnassingbe, und den Spielern im WM-Quartier der Westafrikaner in Wangen/Allgäu will sich Schäfer entscheiden.

Ein Engagement käme jedoch nur in Frage "wenn die Dinge geklärt und die Mannschaft auch willig ist", sagte Schäfer. Schäfer, der bei WM 2002 Kamerun trainiert hatte und zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten Al Ahli Dubai zum Titel führte, sei einer von mehrerern Kandidaten gewesen, mit denen man in der Nacht zum Sonntag gesprochen habe", berichtete Verbandssprecher Messan Attolou.

Schäfer einer der Favoriten

Schäfer hatte sich jedoch am Ende als einer der Favoriten für die Nachfolge von Otto Pfister, der in der Nacht zum Samstag wegen eines Prämienstreits im WM-Kader zurückgetraten war, herausgestellt. Am Sonntagnachmittag hat Togo, das am kommenden Dienstag in seinem ersten Vorrundenspiel in Frankfurt/Main auf Südkorea trifft, um 15 Uhr ein Training terminiert. Es ist nicht ausgeschlossen, das es bereits von Schäfer geleitet wird.

Link zu diesem Kommentar

Hab die ersten Spiele leider alle verpasst! :rockdahouse::rockdahouse:

Werd mir aber heute mal 2 Spiele reinziehen.

Freu mich auch, das es in den ersten Tagen schon die eine oder andere Überraschung gegeben hat!!!

Schade, das ich gestern das Argentinienspiel verpasst haben. War ja das bisher beste WM Spiel!!

Link zu diesem Kommentar

Geldmaschine FIFA

Irrsinn: So kassiert der Verband ab

Neulich in Köln wunderten sich einige Anwohner, als sie ihre Briefkästen öffneten und folgende Botschaft lesen mussten: Das "Nachsingen und -summen oder -pfeifen von Werbemelodien der Nicht-FIFA-Sponsoren“ sei im Umkreis des Kölner WM-Stadions zu vermeiden.

Ein Scherz, wie sich herausstellte, doch es erinnert schon in gewisser Weise an das Geschäftsgebaren der FIFA. In den "Bannmeilen“ um die Stadien dürfen nur die offiziellen Sponsoren werben - nicht einmal Milch darf an Spieltagen dort ausgeschenkt werden, weil es das Revier von Coca-Cola ist.

Die FIFA kassiert ab, wo sie nur kann. Und das, obwohl der Fußballweltverband juristisch nach dem Schweizer Vereinsrecht gebildet wurde, das heißt weder eine GmbH noch Aktiengesellschaft, sondern schlicht ein Verein ist. Der satzungsmäßig nicht profitorientiert sein soll.

Komisch, dass die FIFA allein die Eigenkapitalreserve bis Ende 2006 auf 450 Millionen Schweizer Franken (etwa 300 Millionen Euro) ausbauen wollte. Das Ziel konnte dank optimaler Vermarktungsstrategie bereits Ende 2005 erreicht werden. Im Tätigkeitsbericht an den 56. FIFA-Kongress heißt es: "Der Jahresüberschuss 2005 von 214 Millionen Schweizer Franken ist nach 141 Millionen in 2003 und 158 Millionen in 2004 ein absolutes Rekordergebnis.“ Die FIFA hat sich längst zu einem mächtigen Wirtschaftsunternehmen entwickelt, das Profitmaximierung auf ihrem Banner trägt.

Link zu diesem Kommentar
Aaa, Srbija in Črna Gora leider verloren gegen die holänder in der todesgruppe, das wird jetzt schwer weiter zu kommen..

Aber nur 1:0 gegen starke Holländer ... Hut ab muss man dennoch sagen !!

Aber der Robben ist ne Bombe ... bei Chelsea schon !!!

Link zu diesem Kommentar
Aaa, Srbija in Črna Gora leider verloren gegen die holänder in der todesgruppe, das wird jetzt schwer weiter zu kommen..

hrvatska wird es auch schwer haben, gleich das erste Spiel gegen Brasilien :S

Hab mich gestern auch für TT echt gefreut, die haben richtig gekämpft,sie spielen mit herz, ich find die cool :deutschland:

Link zu diesem Kommentar

so hab bis alle spiele geshen zu Deutschland muss sagen mit der abwehr ist spätens beim Virtelfinal schluss weil sie da auf argentinen oder Holland treffen könnten wennn sie pech haben sogar nur gruppen 2 werden und dann ist im Achtelfinale schon gegen England schluss

Polen haben überaschend verloren aber ein verinter sieg von Eceador

England ohne Glanz gewonnen 1:0 aber ich denke mal sie werden noch besser werden

zu Sweden sage ich nur pech gehabt aber sie hatten auch noch bitter bestraft werden können

Argentinen - Elfenbeiküste das spiel hat mir bis jetzt am besten gefallen schön schwung nach vorne vobn beiden wäre eher ein 2:2 verdient gewessen

Holland auch verdient 1:0 gewonnen hätte aber auch höher gewinnen müssen nach meiner meinung

Mexico - Iran war erwartet das ergbines

Portugal das gleiche wie bei England

Link zu diesem Kommentar
hrvatska wird es auch schwer haben, gleich das erste Spiel gegen Brasilien :S

Ja, Hrvatska wird noch überaschen bei dieser WM, so wie 98 damals als "wir" ja dritter wurden:)

Ansonsten spielt heute Bella Italia, mein absoluter liebling (natürlich neben den ex-yu sttaten) gegen Gana, ich hofe doch das sie gewinen.

Link zu diesem Kommentar
Portugal das gleiche wie bei England

Hättest du diese Meinung auch wenn Ronaldo oder Pauleta die ganzen Chancen nicht vergeben hätten auch!

Ich find sie hatten ein total schönes Spiel nur haben sie die 5 Chancen die sie noch hatten nicht verwertet! Das ist nur mal schade, schön wären alle Tore gewesen, nur Angolas Tormann hat sehr gute Arbeit geleistet.

Außerdem unsicher waren alles bei diesem Auftakt, es hat noch keine Mannschaft gezeigt was sie wirklich kann!

Was ich auch noch besonders an Portugal finde, sie spielen nie eigensinnig, immer im Team! Keiner macht etwas im Alleingang!

Aber die besten Spieler bis jetzt waren noch immer "Figo" und "Roggen"!

Die WM kann in meinen Augen jeder gewinnen! ;) Bist jetzt war noch keine Mannschaft wirklich schlecht, bis auf Polen!

Link zu diesem Kommentar
Portugal das gleiche wie bei England

Hättest du diese Meinung auch wenn Ronaldo oder Pauleta die ganzen Chancen nicht vergeben hätten auch!

Ich find sie hatten ein total schönes Spiel nur haben sie die 5 Chancen die sie noch hatten nicht verwertet! Das ist nur mal schade, schön wären alle Tore gewesen, nur Angolas Tormann hat sehr gute Arbeit geleistet.

Jo das stimmt zwar aber in der 2. HZ war das Spiel sehr unansehnlich, grade von Portugal kam da gar nix mehr...

...das können sie besser und werden sie auch besser machen müssen wenn sie im Turnier weit kommen wollen...

Die Klasse haben sie ohne Zweifel, aber das gilt für die Engländer natürlich auch.

Außerdem unsicher waren alles bei diesem Auftakt, es hat noch keine Mannschaft gezeigt was sie wirklich kann!

Hehe auch das stimmt, bis auf eine Ausnahme: Trinidad & Tobago!

Ich denke die haben schon ihr Optimum gegen Schweden rausgeholt.

Schade dass ich das Spiel Australien - Japan nicht sehen konnte, war ja mächtig was los und soll schön anzusehen gewesen sein (hab ich mir sagen lassen). *g*

Ich hoffe die beiden weiteren Spiele halten was sie versprechen... :)

Link zu diesem Kommentar

Ja das Spiel war echt schön! Und wer hätte gedacht das Australien Japan in Grund und Boden spielt, wenn man sich die Tipps ansieht fast keiner! *gg*

Die ersten 3 Tore für Australien überhaupt bei einer WM, ist aber auch erst die 2.! Sie spielen einen SEHR SCHÖNEN FUSSBALL!

Edit: Was hab ich denn da zusammendraht "2:1" soll USA gewinnen! Ja genau... *WIEDUMM*

Link zu diesem Kommentar

Hat mich jetzt gewundert, das die Tschechen so klar mit 3:0 gegen die USA gewinnen!!

Von den bisherigen Spielen gefallen mir neben den Argentinier die Tschechen am besten. Haben wirklich einen schönen Fussball gespielt, und sie haben eine Rosicky (mit 2 Toren und einmal Stange)!!

Leider fällt Jan Koller in der Pause aus. Hoffe, das es nicht zu ernst ist, würde den Tschechen sicher fehlen!!

Freu mich jetzt schon auf das Italien-Match!! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

1:0 für ITALIEN! :klatschen1:

jop, das mit den tschechen hat mir auch gefallen... hab das spiel zwar nur kurz sehen können aber das ergebnis sagt schon was aus... reife leistung!

ich hab für australien gehofft *g* aber gewundert hats mich auch... die japaner waren sich wohl zu siegessicher...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...