Zum Inhalt springen

Alex C feat. Y-Ass - Du hast den schönsten Arsch der Welt


MichL

Empfohlene Beiträge

Single Charts NEIN, Album Charts JA.

In den Albumcharts würde sowas nie top 10 gehen. Was daran liegt, dass sich Single CDs fast nur noch Kinder und junge Jugendliche kaufen. Alben kaufen sich hauptsächlich Erwachsene....

der Anteil der Single CD Käufe dürfte bei den unter 18 jährigen bei ca 90 % liegen.

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ich das Lied am Anfang paar mal gehört habe, hätte ich nie im Traum daran gedacht das die Nummer in die Charts geschweige auf Platz 1 geht. :klatschen1: Da sieht man wieder das mit gutem Marketing alles möglich ist, trotzdem glaub ich das da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist genauso eine Freunderlwirtschaft wie überall anders auch.

lg, Nomax

Link zu diesem Kommentar
0/10

Punkt.

Ich weiß nicht was an diesem Song einige so gut finden. Eine total anspruchslose Produktion mit dämlichem Text, dazu noch diese krasse Ähnlichkeit mit dem Soundlovers Song... ich wette der hat den Song in wenigen Stunden (Minuten ? *g*) zusammen gehabt. Das ist für mich übrigens ein gutes Beispiel für Kommerzmusik.

Naja Geld verdienen wird er damit allein schon wegen der Bild-Zeitung... kotz!

Genauso sehe ich das auch.

Und das die Nummer in den Charts auf Platz eins ist ist mir ehrlich gasagt egal.

Bei dem Lied ist es genau wie bei Basshunter simpler Text,simple Melodie,Massentauglich halt.

Aber genuch gemeckert :klatschen1::häää::brav:

Link zu diesem Kommentar

der Song ist halt mega eingängig. genauso wie Boten Anna, Dragostea Din Tei oder Blue Da Bee Dee. Deswegen denke ich schon, dass alles OK ist...

nun starten sogar Bangbros durch! Der Antwortsong "Du hast das schönste Arschgesicht" scheint auch ein kleiner Hit zu werden und könnte sogar top 10 gehen....

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich das Lied am Anfang paar mal gehört habe, hätte ich nie im Traum daran gedacht das die Nummer in die Charts geschweige auf Platz 1 geht. :augenrollen: Da sieht man wieder das mit gutem Marketing alles möglich ist, trotzdem glaub ich das da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist genauso eine Freunderlwirtschaft wie überall anders auch.

lg, Nomax

Was meinst du mit "rechten Dingen" und "Freunderlwirtschaft"?

Link zu diesem Kommentar

eins muss man auf jeden Fall sagen. Alex C hat noch gute Kontake zu Viva. Viva hat sofort das Video gespielt und in der Werbung kommt der Song so oft wie der Crazy Frog damals.

Ich weiß nicht ob er das damit meint...

Weil sonst zeigt Viva immer den Vogel und spielen nie Dancevideos, sei denn sie sind im Ausland erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar

@Berni

Damit meine ich das ein Herr Christensen mit seiner jahrelangen Erfahrung im Musikgeschäft sicher genug Leute kennt um dort zu kurbeln wo er es gerne hätte. Das sind ja soviel Prozesse die da mitspielen damit du auf Platz 1 gehst wie ein Jamba usw. Will damit nur sagen das dieses Produkt mit Interpret XYZ sicher nicht so einen Erfolg hätte.... :augenrollen: weil alleine das notwendige Marketing gar nicht vorhanden ist, dass du aber brauchst um nur annähernd so ein Programm zu fahren ^^

thats it

Nomax

Bearbeitet von DJ Nomax
Link zu diesem Kommentar
@Berni

Damit meine ich das ein Herr Christensen mit seiner jahrelangen Erfahrung im Musikgeschäft sicher genug Leute kennt um dort zu kurbeln wo er es gerne hätte. Das sind ja soviel Prozesse die da mitspielen damit du auf Platz 1 gehst wie ein Jamba usw. Will damit nur sagen das dieses Produkt mit Interpret XYZ sicher nicht so einen Erfolg hätte.... :augenrollen: weil alleine das notwendige Marketing gar nicht vorhanden ist, dass du aber brauchst um nur annähernd so ein Programm zu fahren ^^

thats it

Nomax

abgesehen davon hat der song natürlich auch ein thema, was wieder öffentliche (unsichtbare) regeln bricht, nämlich ein schimpfwort erotisch angehaucht über einem minimalen beat durch die lande zu trällern...

ähnlicher hype wie um die "dicke anna" coverversion von basshunter - hatte vorallem erfolg wegen jamba etc.-werbespots auf mtv, viva, yavido oder im1...

fast jeder teeny rennt mit nem kurzen videoklingelton von DHDSADW rum, weil es mal wieder (!) cool ist gesellschaftliche grenzen zu überschreiten... aber das in wohldosierten maße... denn paxifixi war meines erachtens nicht so erfolgreich - weil schon ein stück zu hart... ;)

Link zu diesem Kommentar
ähnlicher hype wie um die "dicke anna" coverversion von basshunter - hatte vorallem erfolg wegen jamba etc.

die dicke anna hatte aber keinen Erfolg, obwohl es sehr oft von Jamba gespielt worden ist kam der Song nur auf Platz 39. Bei der riesen Promo wäre ja fast top 20 pflicht gewesen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...