Zum Inhalt springen

Problem (evtl Cookies?)


DJ Vega

Empfohlene Beiträge

hi, ich bin mal der absolute noob was pc zeugs angeht. umso erfreulicher, dass ich bisher von größeren problemen verschont geblieben bin, doch jetzt brauch ich eure hilfe.

problem ist folgendes. ich nutze miranda als messanger. und bei icq tritt bei verschiedenen freunden von mir das problem auf, dass ich entweder nicht mehr sehe, dass ich ihnen was schreibe oder sie mir schreiben (sie sehen alles normal) oder dass wenn ich schreibe, wahllos irgendwas aus dem text, den ich ihm vorher geschrieben habe kopiert wird und mittendrin der text steht, den ich gerade geschrieben hab. oder auch mal weiter oben, total verwirrend . sieht sehr krank aus dann.

wenn ich mit einem freund wieder normal schreiben will, muss ich ihn löschen und wieder adden

dachte zuerst, dass es ein problem von miranda ist, aber weder update, noch löschen hat was gebracht. jetzt ist mir in dem forum aufgefallen, dass beim ersten mal aufrufen der seite, alles normal angezeigt wird. also, dass was ich schon gelesen hab ist grau, neue beiträge werden mir angezeigt usw. wenn ich dann was lese, werden mir uralte beiträge plötzlich als neu angezeigt. sehr komisch. ich denke mal, dass das zusammenhängt. hauptsächlich nervt mich das mit dem icq.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Also das Problem mit den Beiträgen im Forum

könnte mit Cookies zusammenhängen:

-> Falls Du

1. den Internet Explorer verwendest, um ins Forum zu gehen und

2. Miranda auch auf eine Art irgendwelche Internet Explorer-Dateien

verwendet

dann könnte es sein, dass das zusammenhängt.

=> Leider fällt mir als mögliche Lösung nur das Windows-Update ein,

aber das hast Du vielleicht eh schon versucht.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Generell könnte man natürlich einfach mal einen anderen Browser ausprobieren - Firefox oder Opera sind geeignete Kandidaten (ich persönlich bevorzuge Opera, aber das ist Geschmackssache). Auch beim IE sollte man, wenn man den schon unbedingt benutzen will, zumindest auf Version 7 upgraden.

Dass miranda in irgendeiner Form Dateien vom IE benutzt kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss...

Die Systemwiederherstellung wäre auch eine Möglichkeit, nützt aber eben nur dann wenn, wie manyx schon sagt, auch regelmäßig von Windows ein entsprechender Punkt erstellt wurde. Dieser sollte aber auch nicht zu alt sein, wer weiß was man sich sonst da wiederherstellt...^^

Link zu diesem Kommentar

erstmal thx. also ich nutze firefox. die aktuellste version.

kommt nicht bald service pack 3 für winxp raus? vielleicht hilft das ja. als ich gegoogled hab, hab ich absolut niemand gefunden, der ein ähnliches problem mit miranda hat. ich will es aber wirklich so ungern hergeben ^^ aber wenns sein muss. weil das nervt mich langsam ^^

Link zu diesem Kommentar
kommt nicht bald service pack 3 für winxp raus?

Windows-XP-Service-Pack-3 ist schon zum Download verfügbar!

Das ist allerdings - wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe - nicht die von Microsoft freigegebene Version. Da sich kurz vor Veröffentlichung noch ein Bug gefunden hat arbeitet Microsoft derzeit noch am Final Release. Das Paket von Chip sollte man also mit Vorsicht genießen...

Link zu diesem Kommentar
kommt nicht bald service pack 3 für winxp raus?

Windows-XP-Service-Pack-3 ist schon zum Download verfügbar!

Das ist allerdings - wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe - nicht die von Microsoft freigegebene Version. Da sich kurz vor Veröffentlichung noch ein Bug gefunden hat arbeitet Microsoft derzeit noch am Final Release. Das Paket von Chip sollte man also mit Vorsicht genießen...

Der Downloadlink der Internetseite chip.de führt direkt zur Microsoft-Seite:

http://www.microsoft.com/downloads

[Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler]

der Download ist natürlich jedem alleine überlassen, was er macht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...