Jump to content

Bushido feat. Karel Gott - Für immer Jung


Rabbit
 Share

Recommended Posts

Als ich von dieser Kombination hörte, dachte ich, was soll das denn? Doch das Ergebnis vom Lied ist, meiner Meinung nach, klasse. Bushido hat den Song von Karel Gott's 2007er version gecovert.

Der Text garantiert Gänsehaut Feeling. Allein der Gedanke, dass das jedem eines Tages passieren wird, versetzt ein zum Nachdenken. Ein passender Song zur dunklen Jahreszeit.

8/10 (und das sagt derjenige, der von Bushido nicht viel hielt)

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar von mir :liebe: Hör das zum ersten mal & muss einfach nur sagen WOW... So gefällt ma Hip Hop anständiger durchdachter text für die ältere generation wie für mich *gg* & dann in Verb. mit dem "Klassischen" Karel Gott... Genial sehr gut...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich Bushido überhaupt nicht leiden kann...

Dieses Lied ist der wahnsinn! Der Text verleiht einem richtig Gänsehaut

und regt einen wirklich zum nachdenken an.

Hätte nie gedacht das ich Bushido mal 9 Punkte geben werde...

:liebe:

Link to comment
Share on other sites

ich finde den song sensationell... nicht jetzt weill ich der größte bushido oder karel gott fan bin... nein weil ich es toll finde, daß diese 2 künstler gemeinsam eine wichtige botschaft haben...

und die kids hören in diesen dunklen zeiten sowieso auf niemandem mehr- doch musik kann viel... und bushido kennt jeder und hört jeder von den kids im schwirigen alter.

ich hoffe nur, daß die botschaft auch ankommt...

grossen respekt meinerseits an die künslter, die durch diesen song ein zeichen setzen... und wenn sie nur einem kind damit die augen öffnen... hat es sich schon gelohnt!!!

Link to comment
Share on other sites

Kann mir nicht vorstellen, dass MTV damit Erfolg haben wird. Dieser Song wird garantiert in den Top 5 landen, so dass ihnen bald nichts anderes übrig bleiben wird. Das ist im übrigen der erste Bushido Song, der bei den meisten Menschen gut ankommt.

Edited by Rabbit
Link to comment
Share on other sites

kann mir nicht vorstellen, dass mtv DAS als grund nennt, den track nicht zu spielen. die wissen auch wie erfolgreich der song sein wird.

ich persönlich finde den track schrecklich. wirklich alles. bushido mochte ich noch nie, seine stimme, seine art zu rappen, seinen nicht vorhandenen flow. und jetzt kommt er mit pseudo ernstgemeintem text und will auf die tränendrüse drücken. meins ist es nicht aber ich weiß auch, dass er damit erfolg haben wird.

der refrain ist auch schrecklich weil karell gott mit absicht nicht auf den beat singt und das hört sich fürm ich einfach nicht gut an.

Link to comment
Share on other sites

Hm finde ich nicht, ganz und gar nicht, aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden ! Er hat doch schon bei "alles verloren" einen recht normalen korrekten Text gehabt ... ich fnde diese Zusammenstellung gut und hoffe das er weiter sowas macht :)

Dumm isser jedenfalls nicht :P

Link to comment
Share on other sites

ich finde es nicht schlecht, daß er seiner alten meinung widerspricht...

nur ein schlauer mann ändert mal seine meinung ein dummer bleibt dabei....

und für die kinder find ich es gut, weil ihr glaubt gar nicht wie versaut heutzutage 12jahrige sind...

die wissen zwar alles über sex- aber nichts über liebe....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute gehört, dass Bushido Videos nicht mehr auf Viva und MTV gezeigt werden....Grund soll angeblich dafür gewesen sein, dass MTV Karel Gott nicht spielen wollte, weil er nicht zu MTV passt....

Das ist so nicht ganz richtig. MTV hat "Für immer jung" von seiner Playlist gestrichen, weil Karel Gott als Schlagerstar nicht in deren Programmschema passt, und Bushido dafür Rotation bei Viva angeboten. Daraufhin hat Bushido beiden Sendern jegliche weitere Ausstrahlung seiner Clips untersagt.

@laut.de

PS: ich mag den Song überhaupt nicht !! Ich mochte schon das Original von Forever Young nicht und auch die diversen Coversongs. Nee geht gar nicht!

1/10

Edited by CHB
Link to comment
Share on other sites

PS: ich mag den Song überhaupt nicht !! Ich mochte schon das Original von Forever Young nicht und auch die diversen Coversongs. Nee geht gar nicht!

1/10

Bei diesem Lied steht auch vielmehr der Text im Vordergrund als die Melodie.

Selbst wenn einer die Melodie von Forever Young überhaupt nicht mag müsste er

spätestens bei den Lyrics schwach werden.

Link to comment
Share on other sites

PS: ich mag den Song überhaupt nicht !! Ich mochte schon das Original von Forever Young nicht und auch die diversen Coversongs. Nee geht gar nicht!

1/10

Bei diesem Lied steht auch vielmehr der Text im Vordergrund als die Melodie.

Selbst wenn einer die Melodie von Forever Young überhaupt nicht mag müsste er

spätestens bei den Lyrics schwach werden.

gute Lyrics machen schon lange keinen guten Song aus...

Ist zwar schön und gut wenn die Lyrics bedeutsam und nicht belanglos sind, aber in erster Linie achte ich auf die Melodien und Stimmen.

Die Lyrics sind hier auf jeden Fall gelungen, nur mit den Melodien und Stimmen kann ich hier nichts anfangen. Da hatte Bushido mit "Sonnenbank F." jedenfalls was besseres gezeigt...

Wenn die Lyrics das wichtigste bei Songs sind, dann kann man ja gleich ein Buch lesen. :lol:

Dear Mr. President von Pink hatte auch einen guten Songtext, trotzdem mochte ich den Song eben nicht und auch Bio und Co finden ihn nervig. Also Geschmacksache...

Edited by CHB
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...