Jump to content

Aberglauben oder seltsame Begebenheiten

Recommended Posts

Posted

Eigentlich glaube ich überhaupt nicht an sowas....ich denke mir eigentlich immer, dass es Zufall war. So komisch das dann in den meisten Fällen auch klingen mag.

Ich hab das sogar sehr oft, dass ich an eine bestimmte Person, an eine bestimmte Sache, an eine bestimmte Situation oder an einen bestimmten Ort denke, und zack, ein paar Minuten/Stunden/Tage später höre ich dann auf einmal wieder was von der Person, von der Sache, von der Situation oder von dem Ort.

Da hört man echt JAAAAAHRElang nichts von und dann auf einmal, wo ich kurz vorher noch dran gedacht hab, dann auf einmal wohl wieder.

Aber wie gesagt, ich glaub dann einfach nicht an was übersinnliches, sondern denk einfach, dass es halt purer Zufall war....

Aus meinen Träumen bin ich bisher noch nie wirklich schlau geworden. Also da ist im echten Leben bisher noch nichts passiert, was ich irgendwie auf meine Träume zurückführen könnte oder ähnliches.

Und an etwas wie die Zahl 13, Freitag dem 13., nicht unter einer Leiter herlaufen, einer schwarzen Katze begegnen oder ähnliches mach ich mir überhaupt nichts. Mir ist bisher noch nie etwas passiert.

Posted (edited)

Meinem Opa ist mal was komisches passiert...

er war mit einer thailändischen Frau verheiratet, er ist oft dort hingeflogen, etwa 6-9 Monate im Jahr war er dort, und eines Tages kam es, dass die Mutter von seiner Frau schwer krank wurde und lange im Krankenhaus lag und an ihrer Krankheit litt.

In einer Nacht hatte mein Opa einen merkwürdigen Traum. Er sagte, dass er dort die Mutter traf, die sich im Traum ihre Haare rausriss, als ob sie sich von etwas befreien wollte...

Am nächsten Morgen war sie tot!

Es mag Zufall sein, aber ich finds wirklich merkwürdig....

Edited by Sottosopra
Posted

wow sotto... das klingt ja heftig...

ich glaub ja, dass vieles einfach schicksal ist... ich glaube nicht an den zufall, sondern einfach, dass alles schicksal ist...

und wg freitag der 13te... was ich weiß ist zb in italien die 13 eine glückszahl... somit ist das auslegungssache, ob man dann auf dem tag pech hat oder eher glück.

Posted

das mit der glückszahl wusste ich nicht. habs aber schon öfters in nem italienischem hotel erlebt, dass es kein zimmer nummer 13 gibt. ich war dann in zimmer 12/1

find ich aber übertrieben sowas. soll ja auch große hotels geben in denen es einfach keinen 13. stock im aufzug gibt ^^

Posted (edited)

also bei mir war das so, dass mein Mathe Lehrer und jemand anderer, den ich kannte im September 2007 an Krebs erkrankt ist. Während mein Lehrer krank war, unterrichtete er trotzdem in unserer Klasse und er tat mir sehr leid, weil er sehr viel abnahm und abgekämpft aussah. Ich dachte mir immer "Hoffentlich bekomme ich nie so eine schwere Krankheit". ungefähr 2-3 Monate später wurde mein Hals immer dicker und ich fragte mich, was das wohl sein könnte. So entschied ich mich, mich im Spital untersuchen zu lassen. 2 Wochen nach meiner Untersuchung musste ich eine Gewebsprobe aus meine Hals entfernen lassen und es wurde die Diagnose Lymphknotenkrebs gestellt. Jetzt hatte ich eine Krankheit, die ich auf keinen Fall haben mochte. ob das eine seltsame Begebenheit war, Schicksal oder einfach nur zufall, weiß ich nicht.

Aber es könnte ebenso ein Schicksal sein, dass mein Lehrer und ich gleichzeitig im Juli 2008 wieder vollständig gesund wurden!

greetz

Edited by Customstyler15
Posted

das hab ich aber auch noch nie gehoert ...

Posted

ein bekannter hat mir mal davon erzählt, das seine Ex freundin die anwesenheit verstorbener seelen spürt. Er hat ihr natürlich nicht geglaubt aber als er mal bei ihr geschlafen hat, sinds so im bett herumgelegen und auf einmal ist seine Ex ur klein geworden und wollte sich unter der bettdecke verstecken und er fragte natürlich was los is.... meinte sie nur psssstt, und auf einmal wurde es uuuuuuur kalt, aber so richtig, die luft wurde so kalt das man den atem sehen konnte. Aber soschnell das auch kommen ist, war es auch wieder weg. Geschockt war er auf alle fälle und hält sie nun nicht mehr für verrückt

also ich glaub schon das es mehr gibt als wir alle miteinander begreifen können

Posted
was ich weiß ist zb in italien die 13 eine glückszahl...

Ist nicht grad in Italien die Unglückszahl keine 13 sondern eine 17? :D

Posted
was ich weiß ist zb in italien die 13 eine glückszahl...

Ist nicht grad in Italien die Unglückszahl keine 13 sondern eine 17? :D

das mit der 13 hat mal unsere italienischlehrerin erzählt, die ausn norden italiens kommt... :rockdahouse:

Posted (edited)

Oh, jetzt wird es langsam mystisch. Vor zwei Jahren glaubte ich noch nicht daran, aber dann kam der Tod meiner Oma. Ich bin extra nach Berlin gefahren, um in den letzten Stunden bei ihr zu sein & verabschiedete mich am Abend bei ihr und sagte ihr noch "Machs gut, wir sehen uns morgen früh wieder!" Worauf sie mir tief in die Augen blickte und mich dann gehen ließ.

Soweit so gut. Also legte ich mich gegen 20:00 Uhr am Abend (ich war nervlich fertig, da ich den ganzen Tag bei ihr am Bett war) ins Bett, und bekam eine halbe Stunde später heftigen Schluck auf. Habe nichts gegessen oder getrunken. Das ganze ging zehn Minuten und genauso schnell wie es kam, ist es auch wieder gegangen. Gegen 21 Uhr klingelte dann mein Handy und erfuhr von meiner Mutter, dass ich doch bitte ins Altenheim kommen soll. Gesagt getan & diesen Anblick werde ich nie meinem Leben vergessen. Nachdem der Arzt fertig war sie zu "bearbeiten", durften wir rein gehen. Ihre Augen wurden mit zwei Augenbinden zugeklebt und ihr Kopf bekam eine Binde umgebunden. Es war ein grauenhafter Anblick, doch später fiel mir dann ein, dass das gegen die Todesstarre gemacht wurde. Wir erfuhren dann, dass ihr Todeszeitpunkt so gegen 20:30 & 20:45 Uhr gewesen sein sollte.

Und spätestens seit dieser Zeit glaube ich an seltsamen Begebenheiten.

Edited by Rabbit
  • 2 weeks later...
Posted

An einen Abend im Jahre 2008 wollte ich ins Bad gehen und mir ein Wasser einlassen, ich drehte den Wasserhahn auf Rot!

Rot ist normal "Warm" und Blau "Kalt"!

Hab aufgedreht, bin dann noch vor den Pc gesessen!

Irgendwann später gehe ich ins Bad, und greife in Wasser, meine Hand hat gezuckt vor Angst, das Wasser war auf einmal

Kalt statt Warm, es kam nur Kaltes Wasser raus, Liter um Liter. In Meinen Shockzustand habe ich schnell auf die Blaue Markierung den Wasserhahn umgerissen, und auf einmal kamm "brennend" Heisses Wasser Raus! Ich habs nicht mehr gepackt, wie zum Teufel gibts den sowas......Irgendwas ist mir sehr komisch vorgekommen, seltsam.....

Naja, bis heute hat sich das nicht geändert........muss mit diesen Aberglauben Leben

Posted
Naja, bis heute hat sich das nicht geändert........muss mit diesen Aberglauben Leben

könntest es ja endlich mal umstellen :mrbighead:

:peitschen:

Aber finds schon krass das hier schon sovielen solche Sachen passiert sind

Posted (edited)

äh, wie sind wir eigentlich auf diese ganzen Antworten gekommen, wieso würde der Beitrag ganz oben gelöscht :daumenhoch:

was war die eigentliche Frage???

Edited by Strizziiiii
Posted

also mir is noch nix passiert... NOCH hehe

aber ich glaub ja sowieso, dass mir mit dem glücksbringer meiner oma nix passieren kann im moment :)

Posted

Mir wurde heute schon eine Stiege zum Verhängnis.

Aber ich glaube trotzdem nicht daran.

Freitag der 13.!

MIR WURSCHT!!!

• 5 months later...
Posted

mir ist wieder mal was passiert.

als ich sonntag so vom live heim fahre, die letzten paar km war ich alleine, fahr ich bei einem haus bei uns im ort vorbei, wo ich den besitzer kenne und denk mir so, na schau, den hab ich lang nimmer gesehen, wie geht's dem wohl so?

und irgenwie arm- allein in dem grossen haus, so viel durchgemacht usw...

heute habe ich erfahren, daß er genau an dem sonntag gesorben ist... :( ich hasse sowas...

Posted

oh mein gott.... da stellst mir gleich die hanslhaut auf... schlimm...